PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird ein Eichhörnchen geschlachtet?

-error-
2005-09-05, 03:07:45
Der Kater von meinem Nachbarn ist ist eine Killermaschiene, er hat bereits ein Eichhörchen erlegt, es lag auf unserem Grundstück. Zweimal konnten wir bereits beobachten, wie er die Eichhörnchen auf den Baum gejagd hat, viel gefehlt hat da nun wirklich nicht.

Nun kommen Todesschreie aus dem Garten, es hört sich so an, als würde man auf einer Quitscheente rumdrücken :( Eben hat es es sich so angehört, als ob es die Luft abgedrückt bekommt - nun ist es still.

http://www.tieronline.ch/vermissteTiere/katzen/bilder/12_vermisst_filou.jpg

So sieht er ungefähr aus, der sicherer Tod in einer schwarzen Nacht. Leise, extrem schnell, leicht und flink, aber auch scheu.

RuteniuM
2005-09-05, 03:15:08
Der Kater von meinem Nachbarn ist ist eine Killermaschiene, er hat bereits ein Eichhörchen erlegt, es lag auf unserem Grundstück. Zweimal konnten wir bereits beobachten, wie er die Eichhörnchen auf den Baum gejagd hat, viel gefehlt hat da nun wirklich nicht.

Nun kommen Todesschreie aus dem Garten, es hört sich so an, als würde man auf einer Quitscheente rumdrücken :( Eben hat es es sich so angehört, als ob es die Luft abgedrückt bekommt - nun ist es still.

http://www.tieronline.ch/vermissteTiere/katzen/bilder/12_vermisst_filou.jpg

So sieht er ungefähr aus, der sicherer Tod in einer schwarzen Nacht. Leise, extrem schnell, leicht und flink, aber auch scheu.Wenn tatsächlich ein Squirrel geschlachtet wurde, frage ich mich, warum wird dann die Katze vermisst. ;)

-error-
2005-09-05, 03:20:32
Ist doch nur ein Bild @ Google ;)

So ähnlich sieht der Killerkater aus.

Blaze
2005-09-05, 03:35:31
Lass ihm doch seinen Spaß ;)

Meiner bringt andauernd Maulwürfe und Vögel mit nach Hause und will sie mir als Geschenk dalassen...Dreckssack der ;D

RuteniuM
2005-09-05, 03:41:08
Lass ihm doch seinen Spaß ;)

Meiner bringt andauernd Maulwürfe und Vögel mit nach Hause und will sie mir als Geschenk dalassen...Dreckssack der ;D
Einer meiner Katzen hat das an Weihnachten gemacht: Einfach so einen drex Vogel gefangen, getötet und reingetragen, auch als Geschenk...

Madman123456
2005-09-05, 06:57:49
Einer meiner Katzen hat das an Weihnachten gemacht: Einfach so einen drex Vogel gefangen, getötet und reingetragen, auch als Geschenk...
Mit rosa Schleifchen drum? :D

Als ich noch unter Katzen weilte, hatte ich auch recht viele Mäuse vor der Haustür liegen. Mittlerweile hats hier keine Katzen mehr, aber einen Hund der auch Mäuse fängt. Recht erfolgreich sogar =)

Gast
2005-09-05, 09:02:30
Das tote Eichhörnchen vor Deiner Tür muss sehr krank oder schon verletzt gewesen sein. Eine Hauskatze wird niemals ein gesundes Eichhörnchen stellen können.

SKYNET
2005-09-05, 10:16:09
eben, zumal eichhörnchen SEHR wehrhaft sind, und sie haben sehr scharfe zähne.... ich spreche aus erfahrung. X-D

Wolf2k
2005-09-05, 12:04:04
Das tote Eichhörnchen vor Deiner Tür muss sehr krank oder schon verletzt gewesen sein. Eine Hauskatze wird niemals ein gesundes Eichhörnchen stellen können.

Das halte ich für nen Gerücht, meine KAtze hat immer Libellen gefangen.

Plutos
2005-09-05, 12:20:13
...

Gast
2005-09-05, 12:37:20
Oh doch.

stav0815
2005-09-05, 12:45:01
ach, dann müssen in unserer Nachbarschaft auch schon 3 kranke oder verletzte Eichhörnchen gelebt haben...

Gast
2005-09-05, 12:45:23
Eichhörnchen sind doch soweit ich weiß nicht nachtaktiv, Katzen hingegen schon somit wird die Katze das Eichhörnchen wohl im Schlaf überrascht haben.

Gast
2005-09-05, 12:46:51
Bei uns fighten nachts die Katzen öfters mal mit Mardern, dass hört sich dann an als ob ein Baby laut schreien würde. lol

Gast
2005-09-05, 13:26:45
Eichhörnchen sind doch soweit ich weiß nicht nachtaktiv, Katzen hingegen schon somit wird die Katze das Eichhörnchen wohl im Schlaf überrascht haben.
Katzen können Eichhörnchen fangen. Glaub doch einfach mal den Katzenbesitzern. Es gelingt den Tieren vielleicht nicht allzuhäufig, aber es passiert.

Unsere Katze hat auch schon das eine oder andere Hörnchen angebracht (zu jeder Tages- und Nachtzeit). Und Siebenschläfer. Und Gartenschläfer. Und sogar mal einen Maulwurf.

Gast
2005-09-05, 13:29:17
Ja, meine Katze legt mir auch manchmal erlegte Rottweiler und Dobermänner vor die Tür. Ich bin so stolz auf sie

catamaran
2005-09-05, 13:52:03
Ganz toll sind "lebende" Geschenke.

Wenn die Katze also einen noch lebenden Vogel (mit offener Wunde, damit dieser auch schöne Spuren hinterlässt) ins Wohnzimmer setzt und interessiert zuschaut, wie man dem Vogel hinterherjagt (der kann nämlich immer noch fliegen!). :mad:

Blaze
2005-09-05, 13:55:14

Wenn die Katze also einen noch lebenden Vogel (mit offener Wunde, damit dieser auch schöne Spuren hinterlässt) ins Wohnzimmer setzt und interessiert zuschaut, wie man dem Vogel hinterherjagt (der kann nämlich immer noch fliegen!). :mad:

Hab ich auch schon gehabt X-D

Crushinator
2005-09-05, 13:56:33

Ja, noch toller ist's, wenn es die Mamma von 4 kleinen Katzen (vor ihren Augen) macht. Ist unhemlich praktisch, wenn man sowieso vor hatte neue Möbel zu kaufen, allerdings wirklich nur dann. :usad:

Crushinator
2005-09-05, 14:01:55
Es kommt drauf an, ob sich die Hauskatze oft und lang genug draußen rumtreiben darf. Eine unserer Katzen fängt nämlich liebend gerne Libellen, Vögel oder auch kerngesunde Eichhörnchen. Sie ist relativ klein (ca. 3,5 Kg) und verdammt flink.

Gast
2005-09-05, 14:17:39
Katzen die Eichhörnchen töten... also gesunde Eichhörnchen. Ist klar. Wisst Ihr wie schnell so ein Hörnchen ist und wie verdammt scharf deren Krallen und Zähne sind?! Und Crusi, ein kleines Eichhörnchen mit 3,5 Kg Gewicht... das wäre ein Monsterhörnchen, eigentlich schon ein Eichhorn.

Crushinator
2005-09-05, 14:19:47
Wenn ich schreibe "Sie ist relativ klein (3,5 Kg)", dann meine ich wohl die Katze. ;)

Gast
2005-09-05, 14:22:38
Wenn ich schreibe "Sie ist relativ klein (3,5 Kg)", dann meine ich wohl die Katze. ;)

mach mal Pix wenn es wieder mit nem Horn ankommt.

Gertz
2005-09-05, 14:29:14
Bei uns fighten nachts die Katzen öfters mal mit Mardern, dass hört sich dann an als ob ein Baby laut schreien würde. lol
Jap kenn ich... Unser Kater hat einen Marder schon richtig fertig gemacht... Musste allerdings auch seinen Tribut zahlen. Einen Zahn hat er verloren ;(
Aber der Marder sah uebel zugerichtet aus X-D

-error-
2005-09-05, 14:34:39
Wir haben schon ingesammt 4mal beobachten können, wie der Kater das Eichhörnchen fast gekriegt hat, beim Laufen ist es deutlich im Nachteil, aber Baum hat es dann immer wieder gerettet.

Obwohl, der Kater kann auch sehr gut klettern. Ich habe bobachtet, wie er auf einem Baumstumpf springt, um sich die Krallen zu wetzen.

Auch haben meine Nachbarn den aus den Urlaub mitgebracht, ich meine aus Griechenland. Er ist für einen Kater eher filigran, leicht und sehr lang.

Gast
2005-09-05, 15:12:35
eichhörnchen gehören zum normalen beuteschema der katzen.
über längere strecken sind fast alle beutetiere schneller als die jäger und viele sind auch wehrhaft -ist das ein grund für die katze nö zu sagen?

Gast
2005-09-06, 08:22:37
Es geht auch anders... ;)
http://www3.sympatico.ca/appaloosa/images/tabithafriends.jpg
http://www.catswithnoname.net/cat%20n%20squirrel_ph.jpg

Plage
2005-09-06, 09:33:23

meine katze verletzt sowas meistens nicht...

da rennen dann, wenn man nicht aufpasst, die sperlinge und mäuse ( :usad: ) im haus rum... ;(

bei dem vogel is das ja noch nicht mal das problem, hatten wir bisher auch nur einmal.

aber die mäuse verkriechen sich dann hinter der anbauwand...
dann muss mna wieder fallen auslegen und warten bis das arme tier reingeht :usad:

€dit:

Katzen die Eichhörnchen töten... also gesunde Eichhörnchen. Ist klar. Wisst Ihr wie schnell so ein Hörnchen ist und wie verdammt scharf deren Krallen und Zähne sind?! Und Crusi, ein kleines Eichhörnchen mit 3,5 Kg Gewicht... das wäre ein Monsterhörnchen, eigentlich schon ein Eichhorn.
muahahahahahaha X-D ich kann nicht mehr vor lachen, srykthx X-D

Krümelmonster
2005-09-06, 09:59:01
Die armen eichhörnchen und Vögel, ich glaube in eurer Nachabrschaft fehlt ein Hund, der ab und an mal ne Katze abschlachtet :D

Plage
2005-09-06, 10:01:33
Die armen eichhörnchen und Vögel, ich glaube in eurer Nachabrschaft fehlt ein Hund, der ab und an mal ne Katze abschlachtet :D
ein hund würde niemals eine gesunde katze erwischen =)

btw. gibbet hier in der nachbarschaft genügend hunde, leider. die machen morgens immer krach :|

BoM
2005-09-06, 10:11:07
die nachgestellte Szene:

http://img357.imageshack.us/img357/6513/lol9da.th.jpg (http://img357.imageshack.us/my.php?image=lol9da.jpg)http://img385.imageshack.us/img385/7348/lolkopie0tr.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=lolkopie0tr.jpg)

Krümelmonster
2005-09-06, 10:11:08

btw. gibbet hier in der nachbarschaft genügend hunde, leider. die machen morgens immer krach :|

hehe mist ja :P Müsste man vlt mal ne Würgeschlange oder so im Sommer patrolieren lassen. Damit würde ne Katze sicher nicht rechnen :biggrin:

Santini
2005-09-06, 10:29:42
Da gibts ganz andere möglichkeiten... :biggrin:

the_MAD_one
2005-09-06, 10:34:32

Das sollte dann aber eher n grosser Hund sein. Wir hatten in der Nachbarschaft mal jemanden mit nem kleinen Schosshündchen, der wurde immer von meinem kater gejagt. Wo ich das zum ersten mal gesehn hab konnt ich meinen Augen kaum trauen. Der Hund ist langsam zurückgewichen und mein Kater seitlich versetzt mit Katzenbuckel und aufgeplustertem Schwanz hinterher. :D

Michamel2k
2005-09-06, 10:52:02
[QUOTE=Plage]ein hund würde niemals eine gesunde katze erwischen =)
.../QUOTE]

Wirklich?

Der Schäferhund (reinrassig) meines Onkels ist mal einer Katze hinterher gerannt. Er scheiterte lediglich an einer 2 m Gartentür, durch deren Gitterabstände die Katze aber nicht der Hund passte. Man muss dabei beachten, bis zu dieser Tür legten beide eine Strecke von mind. 150m mit einem Hügel (ca. 2m Höhenunterschied, sehr steiler Anstieg) zurück.

BTW: Ich habe noch nie eine Katze so schnell die Treppe hochrennen sehen, noch beeindruckender: ohne stehen zu bleiben, sprang sie - wohl in Todesangst - von der letzten Stufe auf unser Grundstück rüber (Distanz gut 1m). Da unser Grundstück zu unserem Nachbar höher liegt, ist sie dabei noch gut ca. 1m dabei im Rennmodus drübergesprungen.
Dafür war der Bremsweg gut 5m gewesen, nachdem sie gemerkt hatte, der Hund ist nicht mehr hinter ihr her.

Plage
2005-09-06, 11:09:35
[QUOTE=Plage]ein hund würde niemals eine gesunde katze erwischen =)
.../QUOTE]

Wirklich?

Der Schäferhund (reinrassig) meines Onkels ist mal einer Katze hinterher gerannt. Er scheiterte lediglich an einer 2 m Gartentür, durch deren Gitterabstände die Katze aber nicht der Hund passte. Man muss dabei beachten, bis zu dieser Tür legten beide eine Strecke von mind. 150m mit einem Hügel (ca. 2m Höhenunterschied, sehr steiler Anstieg) zurück.

BTW: Ich habe noch nie eine Katze so schnell die Treppe hochrennen sehen, noch beeindruckender: ohne stehen zu bleiben, sprang sie - wohl in Todesangst - von der letzten Stufe auf unser Grundstück rüber (Distanz gut 1m). Da unser Grundstück zu unserem Nachbar höher liegt, ist sie dabei noch gut ca. 1m dabei im Rennmodus drübergesprungen.
Dafür war der Bremsweg gut 5m gewesen, nachdem sie gemerkt hatte, der Hund ist nicht mehr hinter ihr her.

für 2 km² freie wiese möchte ich nicht meine hand ins feuer legen, aber solange irgednwo hindernisse oder bäume rumstehen hat der hund keine chance

Gast
2005-09-06, 11:11:48
Jap kenn ich... Unser Kater hat einen Marder schon richtig fertig gemacht... Musste allerdings auch seinen Tribut zahlen. Einen Zahn hat er verloren ;(
Aber der Marder sah uebel zugerichtet aus X-D

Kann ich mir eingentlich nicht vorstellen, daß sich eine Katze freiwillig mit einem Marder anlegt. Obwohl ... bei uns in der Siedlung dürfte mal ein Dachs eine Katze erwischt haben, am Morgen lag sie mit abgebissenem Kopf auf der Strasse.
Natürliche Auslese nennt man das. Dumme Katzen sterben früh

Gast
2005-09-06, 11:35:11
Okay. Kein Horn, kein Marder.

Aber irgendwie ein großartiges Bild: http://www.deviantart.com/view/22576774/

Melbourne, FL
2005-09-06, 11:46:06

Einspruch! Du kennst offensichtlich Nils nicht. Nils ist der Hund eines sehr guten Freundes. Nils ist ein Jadghund (deutsch Kurzhaar) und wenn Nils eine Katze sieht wird alles andere ausgeblendet und es gibt keine Gande. Manchmal kommt die Katze mit dem Schrecken davon (unsere Katze hat sich mal in letzter Sekunde unterm Hoftor durchgerettet) aber oft genug gibts danach eine Katze weniger.

Der Freund von mir versucht schon immer alles, um Nils von Katzen fern zu halten aber da es auch viele frei laufende Katzen in meinem Heimatdorf gibt, gibt es auch hin und wieder Beute in Reichweite. Nils hat auch schon mal die Katze der Nachbarin vor deren Augen "erledigt"...das gab Ärger...

Alexander

Lost Prophet
2005-09-06, 11:47:17
es gibt katzen und katzen. Manche die extrem flink sind, andre weniger. Manche werden von Hunden gefangen, andere fangen Eichhörnchen.

Ich bin auch absolut überzeugt dass sich einige Katzen (Kater) mit Mardern anlegen würden, denn ich kenn sogar die Steigerungsform. Kater meines Großvaters war mal in einem Leben-Tod Kampf mit einer Bisamratte (groß, lange Zähne). Zwar wurde er verletzt, aber er hat die beschissene Ratte getötet. :D

axel

Krümelmonster
2005-09-06, 12:20:55
Nils hat auch schon mal die Katze der Nachbarin vor deren Augen "erledigt"...das gab Ärger...

Alexander

hehe najo. Ich mein wenn die Katze auchmal Vögel und sowas erledigt, dann darf sie ruhig in den erlauchten Kreis der fressenden und gefressenen Tiere aufgenommen werden =)

Sylver_Paladin
2005-09-06, 14:21:08
Der Freund von mir versucht schon immer alles, um Nils von Katzen fern zu halten aber da es auch viele frei laufende Katzen in meinem Heimatdorf gibt, gibt es auch hin und wieder Beute in Reichweite. Nils hat auch schon mal die Katze der Nachbarin vor deren Augen "erledigt"...das gab Ärger...

Alexander
kann sowas rechtliche Konsequenzen haben, oder fällt sowas unter natürliche Auslese oder Kreislauf des Lebens?

Gast
2005-09-06, 14:43:37
kann sowas rechtliche Konsequenzen haben, oder fällt sowas unter natürliche Auslese oder Kreislauf des Lebens?
Sachbeschädigung (rechtlich sind Tiere wohl Dinge). Die Katze gehört(e) ja jemandem. Als Halter bist du dafür verantwortlich, was dein Tier so anrichtet.

Gast
2005-09-06, 14:47:24
Wenn Katzen geil sind, schreien die auch so wie Babies. Das ist ganz normales Brunftverhalten bei denen. Wenn man das als kleines Kind nicht weiss, kann das nachts der pure Horror sein.

Symptom
2005-09-06, 15:45:51
Mein Hund hat auch schon zwei Katzen erlegt, allerdings nur wenn diese sich auf meinem Grundstück aufhalten.
In "freier Wildbahn" ist er lieb zu Katzen.

Melbourne, FL
2005-09-06, 16:23:57

Keine Ahnung...soweit ist es damals zum Glück nicht gekommen...

Alexander