Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD holt zum entscheidenen schlag aus... FX59, 5000+ und höher!
SKYNET
2005-09-05, 12:18:27
tja, AMD zeigt sich von intel immer noch recht unbeeindruckt, und wird obwohl es eh keine konkurenz aus dem hause intel gibt demnächst den FX59(3.0GHz) und 5000+(2.6GHz 2x 512 KB L2) nachschieben, und höhere evtl. auch noch....
nen 5400/5600+ mit 2x 2.8GHz wäre ja schon der killer!
quelle: P3D (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1125913155)
Aber ohne Zeitplan: Kann jetzt oder nächstes Jahr bedeuten.
stickedy
2005-09-05, 12:32:13
Ja, für die Aussagen muss man wirklich kein Prophet sein... Das es nen FX-59 gibt hätt ich vor nem Jahr auch schon sagen können. Und "bald" ist ein sehr dehnbarer Begriff
Im übrigen sollte der Athlon 64 X2 5000+ nur 2x 512 KB L2-Cache haben - wenn AMD sein Schema beibehält (von was auszugehen ist)
SKYNET
2005-09-05, 12:33:30
vor weihnachten! =)
stickedy
2005-09-05, 12:44:42
vor weihnachten! =)
Quelle?
Damit gibt es Wohl den endgültigen K.O für INTEL :DErr. Intel hat z.Z. immer noch fast 90% Marktanteil.
Na dann freue ich mich schonmal auf den Preissturz des 4800+ :D
Err. Intel hat z.Z. immer noch fast 90% Marktanteil.
Hier gehts aber nicht um Celerons sondern um die FX und X2`s.
Also quasi den nicht-OEM Bereich.
reunion
2005-09-05, 16:10:07
Und vermeldet beinahe jedes Quartal Rekordgewinne.
Hamster
2005-09-05, 16:20:14
es sind eher 80%.
Hier gehts aber nicht um Celerons sondern um die FX und X2`s.
Also quasi den nicht-OEM Bereich.Hier wird aber ein Fall von Intel propagiert der niemals stattfinden wird in nächster Zeit.
Nicht das ich Intel besonders gern mag...
Tigerchen
2005-09-05, 18:00:39
Hier wird aber ein Fall von Intel propagiert der niemals stattfinden wird in nächster Zeit.
Nicht das ich Intel besonders gern mag...
Ja. Skynet ist immer sehr euphorisch wenn es um die Marken seines Vertrauens geht.
stickedy
2005-09-05, 19:03:33
Das hast aber schön formuliert! :)
Ja. Skynet ist immer sehr euphorisch wenn es um die Marken seines Vertrauens geht.
Du aber auch.
intel cpu's gibt es vorallem sehr häufig im oem markt, mit 3.6ghz lässt sich ja auch besser werben als mit 2ghz ;)
EL_Mariachi
2005-09-05, 19:57:22
wie gut wird man einen 3 Ghz FX59 wohl oc'en können?
was um Himmels Willen wird das Ding wohl kosten?
Gut ists jedoch allemal .... werden die Normalo CPUs mal ein wenig bezahlbarer :)
FX59 wohl wieder so 1000€, weil der alte ja abgelöst wird.
Der FX 59 wird 999 € kosten und der FX 55 wird vom 57 ersetzt und wird wohl um die 800€ kosten.
SKYNET
2005-09-05, 21:07:38
es sind eher 80%.
japp, 82% warens glaub ich "nur".
Bokill
2005-09-05, 23:20:10
Entscheidender Schlag? Bei einer ausgesprochenen Geek CPU mit medizinisch geringen Mengen auf dem Markt davon?
Ich denke eher, dass im Frühjahr 2005 der entscheidende Schritt gemacht wurde. Im März 2005 kündigte AMD K8 für den Embeddedmarkt an.
Das bedeutet: Langfristiger Lieferzwang für AMD (Langzeitsupport wie intel), hohe erwartete Stückzahlen, langfristig geringe Endkundenpreise (da Embedded), Sparsam, Robust.
So etwas macht man nicht, wenn man auf einem veralteten Fertigungsprozess hockt mit geringem Yield, und sehr heissen CPUs.
So gesehen ist der FX 59 das Sahnehäubchen, womit AMD richtig dick Rahm abschöpfen will ... ein entscheidender Schlag sieht aber anders aus.
MFG Bobo(2005)
und wer will den allen ernstes schon das amd oder intel "ko" geht. ich will einen ausgeglichenen markt, am besten noch mit ein paarmehr anbietern. so schwer es für die fanboys auch zu verstehn ist, ein monopol ist immer schlecht, egal ob der monopolist jetzt intel oder amd heißt.
Tigerchen
2005-09-06, 06:11:20
Du aber auch.
Wirklich?
Weil ich SM 3.0 derzeit nicht für das Mass aller Dinge halte meinst du?
Und weil ich Winkelabhängiges AF für einen richtigen Schritt halte?(Den hat nV ja mittlerweile auch getan)
Oder meinst du weil ich IA64 so (zu Recht) verteufelt habe?
Ich mag Intel wirklich nicht. Aber am Abgrund seh ich die nun wirklich nicht.
Madman123456
2005-09-08, 12:27:02
Ist ein Riesenunterschied, ob man Intel mag oder nicht, oder ob man sie an irgendeinem Abgrund sieht oder auch nicht.
Praktischerweise fehlen AMD die Vertriebsstrukturen, um Intel "Plattzumachen".
Wenn der neue AMD Prozessor nicht lieferbar ist, kauf ich mir irgendwann mal halt einen Intel, auch wenn die Leute dort irgendwannmal nur noch 20% Marktanteil haben sollten...
Lilebror
2005-09-08, 12:53:09
Irgendwo finde ich es toll das AMD sich versucht mehr Marktanteile zu erkämpfen, das kann nur positives für uns als Ednkunden bedeuten oder ?
AMD, macht gerade im High-End und Mittelklasse bereich der CPU`s mächtig druck mit den Preisen bzw. der Leistung die man für seine Moneten bekommt.
Wenn sie nun in größeren Stückzahlen verkaufen, dann heist das, mehr zuverlässigkeit für uns da sich AMD diesen Schritt wohl kaum erlauben würde wenn sie nicht wüssten das der sehr große Teil von den Prozessoren auch wirklich läuft.
Inte ist längst nicht am Ende und das ist gut so, so kann AMD sich einen guten Ruf verdienen und vielleicht endlich mal Geld verdienen und das gut.
Weiterhin pushen sie sich gegenseitig.
AMD, macht gerade im High-End und Mittelklasse bereich der CPU`s mächtig druck mit den Preisen bzw. der Leistung die man für seine Moneten bekommt.
So soll es sein, umso mehr Preiskampf umso besser für uns Verbraucher. Ich bin über jedes Stück froh was AMD vom Intel Marktkuchen abknabbert, ausserdem immer auf den Markt mit den neuen CPUs, das drückt den Preis bei den jetzt aktuellen Modellen.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.