Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 700MB avi auf VCD Player

FireFrog
2005-09-05, 13:08:30
Hi,
bei manchen filmen hat nero das ganze dann verkleinert, wenn ich das als vcd oder svcd brennen wollte.

Aber selbst wenn ich das auf ne DVD brennen will, bräucht das 5.4 GB, also frage, wie geht das auf ne dvd?

avi2dvd kenn ich, kackt beim kodieren aber immer ab, egal mit welchem kodierer.

Sele
2005-09-05, 14:33:58
Wie wäre es damit, wenn Du einmal genauer sagst, was Du wie womit und woraus gemacht hast.

FireFrog
2005-09-06, 00:27:23
Wie wäre es damit, wenn Du einmal genauer sagst, was Du wie womit und woraus gemacht hast.
hatte vorher auch ma so ne avi datei, hab die dann als vcd gebrannt und das ging ohne probleme.

Aber wenn ich die hier als vcd brennen will, wird die irgendwie größer.

HeldImZelt
2005-09-06, 00:37:21
Du musst im MPG Encoder die Bitrate anpassen, die sich aus der Länge des Films (Zeit) bei 25fps und der gewünschten Dateigröße ergibt. Am besten immer 2-pass (vbr) benutzen, dann holt man das meiste raus (=bester Wirkungsgrad).
Wenn Du Java installiert hast kannst Du hier (http://www.videohelp.com/calc.htm) einen Bitratenrechner benutzen.

beos
2005-09-06, 14:07:55
hatte vorher auch ma so ne avi datei, hab die dann als vcd gebrannt und das ging ohne probleme.

Aber wenn ich die hier als vcd brennen will, wird die irgendwie größer.

Sorry - aber ich verstehe nicht, was Du sagen willst.....

Du hast ein xxx MB große AVI - encodest es in MPEG1 oder 2 - und dann passt es nicht auf die CD - oder wat :confused:

FireFrog
2005-09-07, 01:34:52
Sorry - aber ich verstehe nicht, was Du sagen willst.....

Du hast ein xxx MB große AVI - encodest es in MPEG1 oder 2 - und dann passt es nicht auf die CD - oder wat :confused:
Nee, ich hab ein 700MB große Avi datei, welche ich einfach bei nero als vcd brennen will, vorher hat nero immer schön kodiert, aber er zeigt an, dass die datei beim brennen z.B.: 1500 MB hat.

beos
2005-09-07, 03:02:07
Nee, ich hab ein 700MB große Avi datei, welche ich einfach bei nero als vcd brennen will, vorher hat nero immer schön kodiert, aber er zeigt an, dass die datei beim brennen z.B.: 1500 MB hat.

Ich kenne Nero leider nicht so gut - aber kann man da etwas an qualität / bitrate einstellen (wie HeldImZelt schon schrieb)....

wenn ja - was hast du eingestellt ?

FireFrog
2005-09-07, 03:58:08
Ich kenne Nero leider nicht so gut - aber kann man da etwas an qualität / bitrate einstellen (wie HeldImZelt schon schrieb)....

wenn ja - was hast du eingestellt ?
nichts, der hat das bei anderen avi dateien selbst gemacht