PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vServer konfigurieren


LordZed
2005-09-05, 19:54:54
Hi Leute! Ich wollte mir einen 10€ vServer von Server4You mieten, allerdings habe ich keine Ahnung, wie schwer es ist den richtig zu konfigurieren. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Also wie das dann genau funktionieren wird!

Wie kann ich da Programme drauf spielen, wie z.B. TS2-Server oder nen Webserver? Und welchen Webserver würdet ihr mir empfehlen? APACHE?

Harleckin
2005-09-05, 20:19:33
Ernst gemeinter Rat lass die Finger weg, außer du weißt genau was du machst!

Es handelt sich in dieses Fall stets um ein Produktivsystem im offenen Netz und die Missbrauchgefahr durch Dritte liegt ziemlich hoch.

LordZed
2005-09-06, 00:31:42
[...] ein Produktivsystem im offenen Netz und die Missbrauchgefahr durch Dritte liegt ziemlich hoch.
??? Was genau meinst du damit? Dass sich irgendein Dritter einfach so Zugang auf meinen vServer verschafft oder wie darf ich mir das jetzt vorstellen?
Es ist aber so, dass ich einen Server für gewisse Zwecke sehr gut gebrauchen könnte. Ein gewisses KnowHow was Unix angeht habe ich, aber ob das ausreicht weiß ich nicht. Nen Kumpel von mir kennt sich da noch ein bissl besser aus, aber ob das auch ausreicht weiß ich ebenfalls nicht :smile:

/dev/NULL
2005-09-06, 10:54:28
Wenn Du nicht weißt ob es ausreicht: lass es! Bau dir nen Server daheim und übe, test, lerne. Mit mäßigen Kenntnissen nen dick angebundenen Server zu betreiben ist fast ne Straftat!

Und anhand deines ersten Posts (wie kann ich Programme installieren) kann man erkennen das Du nicht genug weißt. Ob Dein Kumpel da besser wegkommt bezweifel ich. Du fährst einfacherer und problemfreier, wenn Du jemanden fragts der sich damit auskennt und du nen managed Server oder nen puren Gameserver buchst.

LordZed
2005-09-06, 20:58:29
Was das "wie installiere ich" angeht, so war das nur so im allgemeinem ne Frage, wie ich mir das bei nem vServer vorstellen muss. Da hab ich ja nicht den PC vor mir stehen. Und nen SuSe Linux Webserver hatte ich bei mir auch schon, auch TS2 drauf laufen und so! Meine Frage war halt, ob das bei nem vServer das selbe spiel ist, also einfach normal installieren und starten, oder wie das da läuft!

Und nen einfachen Gameserver will ich nicht, denn es wird kein Gameserver!

MadMan2k
2005-09-06, 23:49:49
Meine Frage war halt, ob das bei nem vServer das selbe spiel ist, also einfach normal installieren und starten, oder wie das da läuft!
ja, normal über die Konsole halt - wenn du es zusammenklicken willst, kannst du auch auf dem Sever nen X-Server installieren und dich remote anmelden - ich weiß aber nicht ob das übers Internet lustig ist...