PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium oder Athlon

Unregistered
2001-07-15, 12:17:00
Welchen Pozessor haltet ihr für besser. Ist da was dran, dass ein Athlon 1000MHz trotz des geringeren Preises schneller als ein Pentium 1200MHz Prozessor ist?
Ich selbst habe einen Athlon 850MHz Prozessor und bin vollauf damit zufrieden!

Thowe
2001-07-15, 13:38:03
Ob ein P3-1200 schneller als ein A1000 ist? Nein, liegt aber hauptsächlich daran das ein P3 mit zunehmender Frequenz immer weniger Leistung aus seinen Design ziehen kann.

Ob A oder P hatte wir schon mal als Diskution/Poll, leider ist der Poll verloren gegangen. Aber ich würde darauf tippen das die meisten ein Athlon/Duron mit Nvidia GeForce haben.

Nach meiner Erfahtung ist ein Athlon-System genau so einfach zu konfigurieren wie ein P3 irgendwas und natürlich auch genauso stabil.

Das einzige problematische was mir im Alltag über den Weg läuft sind die BX-Systeme mit FSB133, da gibt es immer wieder leichte Probleme durch die nicht gerade geringen Übertaktung.

camel
2001-07-15, 14:23:01
so oder so, ich lass mich da bewusst nich weiter ein (nix gegen dich @guest)
wenn du zufrieden bist mit deinem system,dann wars das ;D ;D

Unregistered
2001-07-16, 16:31:19
Wie gut der Rechner mit nem Athlon bzw. PIII is hängt meistens immer vom Chipsatz ab. Nich von der CPU. Ach das war jetzt auf die Stabilität bezogen =)