doc41
2005-09-06, 14:42:13
hi erstmal,
also..ich hab mir einen neuen computer zusammengebaut mit:
a8n-sli basic
a64 3500+
corsair twinx 1024 c2
seagate 250 gb sata
albatron gf 7800gtx
nc silence 480 w nt
sblive 1024
bios rev 1011
win xp sp2
ein gericom tft mit 1280x1024
keine(!) nv-firewall installiert.
alle treiber am letzten stand.
problem: er erkennt die pci plätze nicht. egal wo die soundkarte oder ne wlan oder netzkarte steckt, er findet nichts. momentan benutze ich die onboard soundlösung...weiters hat der computer von anfang an komische fehlermeldungen geliefert-nach erstinstallation von win xp zb. eine disk read error der neuen hd, das geht inzwischen wieder, er stürzt jetzt meist unter windows ab, wenn ich jukebox oder winamp aufmach oder ein video abspielen will-sprich ein totaler freeze und ich muß hard reset machn.
oder statt abzustürzen stellt win einfach die resolution auf soo groß(oder klein), daß man am ganzen screen nur mehr einen ausschnitt des desktops sehen kann..
die festplatte is auf ntfs formatiert worden beim erstmaligen aufsetzen und beim 2. aufsetzen wieder ntfs formatiert, aber im "schnell"-format.
ich bin am ende mit meinem latein..vielleicht hat wer ne idee?
thanx in advance!;)
also..ich hab mir einen neuen computer zusammengebaut mit:
a8n-sli basic
a64 3500+
corsair twinx 1024 c2
seagate 250 gb sata
albatron gf 7800gtx
nc silence 480 w nt
sblive 1024
bios rev 1011
win xp sp2
ein gericom tft mit 1280x1024
keine(!) nv-firewall installiert.
alle treiber am letzten stand.
problem: er erkennt die pci plätze nicht. egal wo die soundkarte oder ne wlan oder netzkarte steckt, er findet nichts. momentan benutze ich die onboard soundlösung...weiters hat der computer von anfang an komische fehlermeldungen geliefert-nach erstinstallation von win xp zb. eine disk read error der neuen hd, das geht inzwischen wieder, er stürzt jetzt meist unter windows ab, wenn ich jukebox oder winamp aufmach oder ein video abspielen will-sprich ein totaler freeze und ich muß hard reset machn.
oder statt abzustürzen stellt win einfach die resolution auf soo groß(oder klein), daß man am ganzen screen nur mehr einen ausschnitt des desktops sehen kann..
die festplatte is auf ntfs formatiert worden beim erstmaligen aufsetzen und beim 2. aufsetzen wieder ntfs formatiert, aber im "schnell"-format.
ich bin am ende mit meinem latein..vielleicht hat wer ne idee?
thanx in advance!;)