Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslastung der ROPs neu definiert
Freestyler V12
2005-09-06, 23:03:09
Wer einige 100 Euro für eine neue Karte ausgeben will, tut das vermutlich nicht, um dann ohne anisotrope Filterung zu spielen. Hierbei ist es schon bemerkenswert, dass der G70-Chip, wie auch der NV40-Chip, bei aktiviertem 16xAF einige Bereiche mit maximal 2xAF behandelt. Das war zu Zeiten des R300 (Radeon 9500/9700 Serie) vielleicht noch akzeptabel, ist aber heute nicht mehr zeitgemäß (auch der R420-Chip leidet unter dieser Beschränkung). Bei einem SM3-Produkt wie dem NV40 oder G70 verstehen wir solche Kompromisse am AF aber nun gleich gar nicht.
Hab ich Recht ?
Letztlich spielt dies jedoch keine Rolle: Dass der G70-Chip, der eine Texelleistung von mehr als 10 Gigatexeln anbietet, bei eingestelltem 16xAF winkelabhängig teilweise nur 2xAF nutzt, und außerdem zum Texturflimmern neigt, ist schlicht ein Armutszeugnis.
na , dämmerts ????
Du hast schon recht, aber was hat das jetzt mit dem Titel des Threads zu tun? :|
Mr.Magic
2005-09-06, 23:10:14
Abgesehen von dem Titel mit Rechtschreibfehlern kommt es mir aus einem Artikel den man hier auf der Seite findet zitiert vor.
Schuld an dieser Entwicklung ist übrigens das gemeine Volk (und auch schon die Tester, die während des Benchens Kaffee trinken gegangen sind statt mal die Bildqualität zu vergleichen), weil sie es ganz toll fanden, dass eine 9700 bei 16xAF weniger einbricht als eine FX5800 bei 8xAF. Die lieben Herren hätten sich besser mal früher gefragt warum dies so ist.
deekey777
2005-09-06, 23:35:23
Du hast schon recht, aber was hat das jetzt mit dem Titel des Threads zu tun? :|
Sonst schaut hier niemand rein...
Ich bin fürs Closen, da ich mit meinen Erwartungen an diesen Thread enttäuscht wurde.
mapel110
2005-09-06, 23:50:03
Die Spielwiese kann (fast) alles verwerten. *move*
Lokadamus - nixBock
2005-09-07, 07:29:08
Die Spielwiese kann (fast) alles verwerten. *move*mmm...
Wir könnten eine Umfrage starten, was mit dem Thread passieren soll:
[ ] Gast erklärt, was ROP sein soll
[ ] Trashen
[ ] Mit Bildern vollmüllen, wo ROP drauf steht
[ ] ignorieren
[ ] Gast Hausverbot erteilen
Und wieso kommt mir heute irgendwie alles anders vor :|. Irgendwie sieht es so aus, als ob ein anderer Forumstyle eingestellt ist, aber beide sehen identisch aus :usad: ...
Oblivion
2005-09-07, 13:14:01
Schaut man rein - denkt sich: "ein neuer thread - mal schaun was da drin steht" und dann sowas
ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK !!! ;D
Super-S
2005-09-07, 14:37:22
:| Da hat wohl jemand mit Copy-Paste gespielt ?
Könntet ihr mal bitte aufhören, damit
- zu plenken?
- Threads vorschnell zu verschieben?
Der Gast hätte erst mal Gelegenheit bekommen können, die Intention seines Postings zu erklären.
mapel110
2005-09-07, 21:33:55
Bezüglich Flimmerproblematik ist das restliche Forum bereits zugemüllt, nur die Spielwiese noch nicht.
p.s. Ich seh hier wirklich keine neuen Ansätze für eine Diskussion. Aber verhindert wird sie hier ja auch nicht. :)
In der Spielwiese kann man nicht diskutieren, da hier alle Spammer herzlich eingeladen sind, alles kaputtzuspammen. Ich erinnere mich daran, dass jemand vor einiger Zeit meinte, die 16 ROPs im G70 würden die Leistung limitieren. Wahrscheinlich spielt der Threadersteller darauf an, und hat das Wesen der ROPs noch immer nicht verstanden. Das könnte man ihm dann ja mal erklären, wenn er konkreter wird und wir uns in einem Diskussionforum befänden.
Oblivion
2005-09-07, 22:57:26
Nur sollte sich hierzu der Gast mal melden was er die ganze Zeit bisher nicht gemacht hat
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.