PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minerva: Erstes Kapitel erschienen

just4FunTA
2005-09-06, 23:15:22
Vor wenigen Tagen erschien das erste Kaptiel des Half-Life 2 Mods Minerva. Bei dieser Modifikation hat man es sich zum Ziel gesetzt, nacheinander eine Reihe von Singleplayer Maps zu releasen, die untereinander mit einer komplexen Story verknüpft sind. Die ersten drei Maps, namens Metastasis, werden zurzeit von Adam Foster erstellt.

Die erste dieser drei Maps ist, wie bereits gesagt, vor wenigen Tagen erschienen. Zum Gameplay selbst wurden nicht viele Infos preisgegeben. Hier eine kleine Beschreibung vom Valve Developer Eintrag:

The maps are linked by a common plotline, based in the Half-Life 2 universe but with ... extensions. Significantly influenced by games such as the Marathon and System series, each map will feature enigmatic directions and instructions from an unknown third party, continuous with the well-received Half-Life 1 map Someplace Else.

Weitere Informationen findet ihr in diesem WIKI Eintrag. Dort findet ihr auch einen Downloadlink zur 13.63 MB großen Map.

Ist leider ein bissel kurz, ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln. :)

Hier kann man es runterladen und da sind auch drei Bilder (http://developer.valvesoftware.com/wiki/MINERVA)

deekey777
2005-09-06, 23:39:36
Liegt schon seit einigen Tagen auf meiner HDD, habe aber immer noch nicht installiert. Irgendwie traue ich mich nicht, irgendwelche HL2-Mods zu installieren... ;(

just4FunTA
2005-09-06, 23:51:22
Liegt schon seit einigen Tagen auf meiner HDD, habe aber immer noch nicht installiert. Irgendwie traue ich mich nicht, irgendwelche HL2-Mods zu installieren... ;(

Warum musst du doch nur in den /steam/steamapps/account/sourcemods/ Ordner reinkopieren das ist alles. Dann unter Third Party Games starten. Da kann doch nichts schief gehen. :)

deekey777
2005-09-08, 18:15:24
Warum musst du doch nur in den /steam/steamapps/account/sourcemods/ Ordner reinkopieren das ist alles. Dann unter Third Party Games starten. Da kann doch nichts schief gehen. :)
Das wäre nicht das Problem. :biggrin:

Bei Minerva geht ja die Post richtig ab: Die Gegner scheinen viel besser gepanzert zu sein, es gibt keine Nachladepunkte, und das Wasser sieht am Strand zauberhaft aus. Gefällt viel besser als zB Nova Prospekt.