Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum WGF doch DX10 wird ;-)?!?
SteWanKenobi
2005-09-07, 14:50:08
Na ist doch ganz KLAR!!!
Schon mal was von der WGF-Box360 gehört??? Nicht??
Na dann denkt mal darüber nach!
"Papi wofür steht eigentlich das X in der XBOX?"
*Kind auf den Schoss nehm*
"Weißt du mein Kleiner, es gab da mal eine Zeit und auch ein Windoofs, das hatte vor laaaaaanger, langer Zeit eine Grafikschnittstelle Namens......"
SKYNET
2005-09-07, 14:51:46
[ ] unlustig
bArToN
2005-09-07, 14:53:13
Tja, was soll ich dazu sagen :uponder:
[ ] unlustig
[x] undeutsch
WarSlash
2005-09-07, 15:00:46
[x] Ab in das Spekulationsforum damit!
Wie soll ich das bitte verstehen? Gibt es Quellen?
[x] Völliger Unsinn. OK das ist eben die Spielwiese ...
[x] @ Threadersteller: Was bringt uns das weiter? Was ist daran so lustig, dass du es uns mitteilen musstest?
SKYNET
2005-09-07, 15:01:44
[x] undeutsch
[x] unregistriert
SteWanKenobi
2005-09-07, 15:13:01
Wie die SPIELwiese euch weiterbringen soll? K.A.! Ich dachte der Forumsteil wäre halt zum rumblöddeln da und nicht um hochgeistige Diskussionen zu führen!
Das ist mir halt spontan zu der News auf 3dcenter eingefallen, SORRY. kann auch nichts dafür, dass ich so "beschränkt" bin!!
Aber jetzt mal ehrlich, wenn man eines der wichtigsten Hardwareprodukte von MS nach der Schnittstelle DX benennt, warum sollte man dann letztere umbenennen und somit den Zusammenhang mit der XBOX kaputt machen?? ODER steht das X etwa NICHT für DX????
Marketing und Branding ist doch heutzutage fast alles in der Branche!!
Hiermit entschuldige ich mich nochmal für meine "komischen" Humor!
SteWanKenobi
2005-09-07, 15:19:43
Und ach ja, "Branding" ist NICHT das mit den Kühen...... :P !
Übrigens: DirectX ist keine Graphikschnittstelle. Was du meinst, ist -- tata -- DirectDraw bzw. Direct3D.
Zu DirectX gehören AFAIK noch DirectPlay, DirectSound, DirectMusic und DirectInput.
-huha
SteWanKenobi
2005-09-07, 15:38:50
Jepp, da hast du recht! DX ist also ne Multimedia und keine Grafik Schnittstelle, aber das ändert ja nix an meinem Gedankengang!
Ist das denn so absurd???
Jepp, da hast du recht! DX ist also ne Multimedia und keine Grafik Schnittstelle, aber das ändert ja nix an meinem Gedankengang!
Ist das denn so absurd???
Ja, weil X-Box eher eine Box für den X-Server wäre - die Box hätte mit MS auch nichts zu tun.
Das X in der Box steht nie im Leben in Zusammenhang mit DX. Ergo: Wer da lacht geht auch zu Stefan Raab in die Show.
stav0815
2005-09-07, 15:50:39
Ergo: Wer da lacht geht auch zu Stefan Raab in die Show.
der war mies X-D
LOL dein avatar ist der kerl aus Goatse the movie von b0g *G*
SteWanKenobi
2005-09-07, 17:08:35
Ja, weil X-Box eher eine Box für den X-Server wäre - die Box hätte mit MS auch nichts zu tun.
Das X in der Box steht nie im Leben in Zusammenhang mit DX. Ergo: Wer da lacht geht auch zu Stefan Raab in die Show.
Ach NEEEEE! Ein Konsole deren OS auf einer abgespeckten Windows Variante mit DirectX als MM Schnittstelle basiert! Da würde man natürlich nie darauf kommen, dass das X mit DX zu tun hat?? Es gibt zwei große APIs OpenGL und Direct3D (innerhalb von DX) und letztere ist DAS Aushängeschild bei MS in Sachen Rendering!
IST es denn wirklich so abwägig diese beiden MS Trademarks in Verbindung miteinander zu bringen???
Ach NEEEEE! Ein Konsole deren OS auf einer abgespeckten Windows Variante mit DirectX als MM Schnittstelle basiert! Da würde man natürlich nie darauf kommen, dass das X mit DX zu tun hat?? Es gibt zwei große APIs OpenGL und Direct3D (innerhalb von DX) und letztere ist DAS Aushängeschild bei MS in Sachen Rendering!
IST es denn wirklich so abwägig diese beiden MS Trademarks in Verbindung miteinander zu bringen???
ja, weil das X bei Xbox alleine steht.
es ist ja nicht die DirectXbox.
Das XP bei Windows kommt ja auch nicht von DX.
Die denken da eher an eXtreme, eXtraordinary, eXperience, eXeptional, eXtendable.... bla bla.
SteWanKenobi
2005-09-07, 18:02:07
OKAY, das Ding heißt nicht DirectX-Box! Aber ne Abkürzung klingt halt nun mal oftmals "cooler"! Dr.Evil hat ja auch sein Lichtverstärkungmaschine (mit der er in den 60ern herumexperimentiert hat) nicht Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation genannt, sondern einfach "LASER" und mit diesem "LASER"...
Um's jetzt mal ganz ausarten zu lassen: Wofür steht denn dann das X in DirectX?
Wahrscheinlich für Crossing, wie z.B. bei Deer X-ing (Vorsicht Elch!, für die Nichtanglisten unter uns) , nicht zu verwechseln mit X-Wing, X-( oder X-D !!
Tja, ich hatte halt immer gedacht, das X steht für DX!
Wieder mal ein Luftschloss in sich zusammengebrochen ;) !
Und jetzt sag blos noch einer DDR Ram heißt nicht so weil er von einem Ostdeutschen Physiker entwickelt worden ist! Bitte nicht, zwei so große Schocks kann ich an einem Tag nicht verkraften ;D !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.