mr187
2005-09-07, 15:39:37
Hi, das ist mein erster Beitrag hier, also bitte etwas nachsichtig sein, wenn ich was falsch mache. :wink:
Hier erstma die Specs meines neuen PCs:
CPU: Amd 64 X2 4400+ @ 2200
Mainboard: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D [Bios vom 23.06.05]
RAM: 2x 1024 MDT 400 CL 2.5 Dualchannel
Graka: Leadtek 7800GTX
PSU: Elan Vital Greenerger 400W
Nachtrag: 3 Gehäuselüfter auf "Low" und einen CPU-Lüfter
Jetzt meine Fragen:
1. Wenn ich den PC direkt nach dem Runterfahren anschalten will, klappt dies nicht. Die Gehäuselüfter zucken kurz, und das wars dann. Schaltet man die PSU kurz ab [5 Minuten im Schnitt], klappt alles wieder normal. Das passiert nur, wenn der PC komplett aus war, Neustarten geht völlig normal.
Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Normalerweise müsste das Netzteil das ja packen, schließlich klappts ja im Betrieb auch (auch bei Games/Benchmarks).
Kann man da evtl. irgendetwas im Bios einstellen?
2. Windows booten und runterfahren ist sehr lahm, besonders das Runterfahren. Der geht blitzschnell auf "Windows wird heruntergefahren" über, aber da bleibt er dann über ne Minute [wenn nicht sogar über zwei] stehen. Woran kann das liegen?
Ich hab da bisher drei Möglichkeiten:
1. Windows ist zerschossen [gut möglich]
2. Windows kommt mit dem vielen Speicher nicht zurecht [kann ja sein]
3. Windows kommt mit dem Doppelkern beim Herunterfahren und Starten nicht zurecht [Im Betrieb klappt alles recht gut]
Es wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. :) Wenn ich was vergessen hab, dann klärt mich bitte auf. ^^
Danke im Voraus und schöne Grüße
der Kerl hinter "mr187" :D
Hier erstma die Specs meines neuen PCs:
CPU: Amd 64 X2 4400+ @ 2200
Mainboard: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D [Bios vom 23.06.05]
RAM: 2x 1024 MDT 400 CL 2.5 Dualchannel
Graka: Leadtek 7800GTX
PSU: Elan Vital Greenerger 400W
Nachtrag: 3 Gehäuselüfter auf "Low" und einen CPU-Lüfter
Jetzt meine Fragen:
1. Wenn ich den PC direkt nach dem Runterfahren anschalten will, klappt dies nicht. Die Gehäuselüfter zucken kurz, und das wars dann. Schaltet man die PSU kurz ab [5 Minuten im Schnitt], klappt alles wieder normal. Das passiert nur, wenn der PC komplett aus war, Neustarten geht völlig normal.
Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Normalerweise müsste das Netzteil das ja packen, schließlich klappts ja im Betrieb auch (auch bei Games/Benchmarks).
Kann man da evtl. irgendetwas im Bios einstellen?
2. Windows booten und runterfahren ist sehr lahm, besonders das Runterfahren. Der geht blitzschnell auf "Windows wird heruntergefahren" über, aber da bleibt er dann über ne Minute [wenn nicht sogar über zwei] stehen. Woran kann das liegen?
Ich hab da bisher drei Möglichkeiten:
1. Windows ist zerschossen [gut möglich]
2. Windows kommt mit dem vielen Speicher nicht zurecht [kann ja sein]
3. Windows kommt mit dem Doppelkern beim Herunterfahren und Starten nicht zurecht [Im Betrieb klappt alles recht gut]
Es wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. :) Wenn ich was vergessen hab, dann klärt mich bitte auf. ^^
Danke im Voraus und schöne Grüße
der Kerl hinter "mr187" :D