Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subversion wie bekomme ich die mailer.py als trigger zum laufen?
Hardwaretoaster
2005-09-07, 18:32:14
Topic=Frage
Subversion laeuft auf einer Windows-Kiste, soweit ich das verstanden hab':
In der Repository das post-commit-template durch die post-commit.py (ehemals mailer.py) ersetzten, die mailer.conf ins conf-verzeichnis der rep, zum test, ob es ueberhaupt geht muessten ja die Angaben
to_addr = yyyyy@xxxxx.com
smtp_hostname = zzzzz
reichen, oder?
Versionkompatibilitaet habe ich schon gecheckt, Python an sich laeuft auch (hab' mal ein Hallo-Welt ausprobiert)
Arbeite da schon 2 volle tage dran und finde den Fehler nicht....
oliver123
2005-09-08, 00:40:04
*delete*
Hardwaretoaster
2005-09-08, 09:52:58
@oliver Warum loeschst du denn deienn Post?
NAja, hab' ihn ja per Emailbenachrichtigung noch.
Kannst du mir mal erklraeren, wie Windows Win erkennen soll, dass doie File executeable ist, wenn sie keien Endung mehr hat?
Das geht unter Linux, aber unter Win?
Wie gesagt, ich hab' nix um feststellen zu koennen, ob das Skript ueberhaupt ausgefuehrt wird, doer nicht...
EDIT:
HAb' die post-commit.py mal rausgenommen und durch eine .bat ersezt, die einfach ein echo beinhaltet und dann angehalten wird, d.h. ich muesste nach einem Commit eine offene cmd mit dem echo auf dem Server sehen, oder?
Sehe ich aber nicht, also schliesse ich jetzt mal drauf, dass der Fehler bei svn liegt, richtig schlussgefolgert?
For security reasons, the Subversion repository executes hook scripts with an empty environment—that is, no environment variables are set at all, not even $PATH or %PATH%. Because of this, a lot of administrators are baffled when their hook script runs fine by hand, but doesn't work when run by Subversion. Be sure to explicitly set environment variables in your hook and/or use absolute paths to programs.
Das hab' ich gerade gefunden, mir bei dem setzten von Umgebungsvariablen mal jemand auf die Spruenge helfen (erst reicht es fuer die .bat zum testen) :confused:
oliver123
2005-09-08, 12:52:27
@oliver Warum loeschst du denn deienn Post?
NAja, hab' ihn ja per Emailbenachrichtigung noch.
Kannst du mir mal erklraeren, wie Windows Win erkennen soll, dass doie File executeable ist, wenn sie keien Endung mehr hat?
Das geht unter Linux, aber unter Win?
Genau das ist der Grund. Ich habe das Windows überlesen und es dann bemerkt, da die Antwort nix wert ist habe ich sie gelöscht.
Hardwaretoaster
2005-09-08, 13:15:01
achso, wenigstens jemand 'ne Idee, wo ich dazu Hilfe fidne, , hab' schon im svn-Book einiges gelesen aber nichts gefunden, bin hier gerade Praktikant, die ha'm mich davorgesetzt, mit der Bemerkung: "So schwer wird das nicht sein", ich krieg's aber trotzdem nicht hin :biggrin: :rolleyes:
Nagilum
2005-09-08, 13:55:38
Bei einem Blick in den Header des Templates find ich das hier:
# The post-commit hook is invoked after a commit. Subversion runs
# this hook by invoking a program (script, executable, binary, etc.)
# named 'post-commit'(for which this file is a template) with the
# following ordered arguments:
Hast du das Ding fälschlicherweise "post-commit.py" und nicht "post-commit" genannt?
Hardwaretoaster
2005-09-08, 14:17:29
@nagilum
les' mal weiter, bis der Teil ueber win kommt, unter win brauche ich doch Endungen :P
War uebrigens das selbe, auf das oliver123 auch hinauswollte :D
Nagilum
2005-09-08, 14:36:13
*Dong* Ich hab natürlich auch an UNIX gedacht. :frown:
Unter Windows wird SVN versuchen eine "post-commit.bat" aufzurufen.
Hast du mal versucht nen Wrapper drumherum zu basteln? Bei einen einfachen "echo" Aufruf wirst du auch kein neues Fenster zu sehen bekommen. Aber wenn du direkt den Python Interpreter aus deinem Skript aufrust, müsste es funktionieren. Wirst halt auch die entsprechenden Argumente noch mit übergeben müssen.
Hardwaretoaster
2005-09-08, 14:44:25
HAbe meien .bat inzwischen verfeinert, so dass sie bei Aufruf per Hand eine kleine txt-Datei erzeugt, aber ueber den commit-trigger tut sich da nix...
Nagilum
2005-09-08, 14:47:58
Liegts vielleicht daran, dass beim Aufruf der BAT Datei das CWD des Servers übernommen wird und die Textdatei nicht im gleichen Verzeichnis der BAT Datei landet?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.