PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da sag ich mal BYE


helm
2005-09-07, 22:06:08
danke capm für die aufschlussreiche antwort :)

bye 3dc
mein account kann gesperrt werden.

mapel110
2005-09-07, 22:27:40
Ich hab den Thread zugemacht und das Gespamme darin entsorgt. Antworten kann capm immernoch in dem Thread. Er kann ja schließlich auch in geschlossenen Threads posten als Admin. Alternativ kann er die Sache auch per PN klären, wenn er den Thread sieht. Das wird aber wohl erst morgen der Fall sein, laut einem Kollegen.

Asyan
2005-09-07, 22:59:00
CapM ist nunmal im Bett, da kannst auch du nichts dran ändern. Im Endeffekt haben CapM UND ich den Post gelöscht, aber auch nur aufgrund eines Missverständnisses. Du kannst dich gerne per PN an mich wenden um das zu klären.

Das gute A
2005-09-08, 09:06:31
danke capm für die aufschlussreiche antwort :)

bye 3dc
mein account kann gesperrt werden.

Du kannst auch gern wegbleiben. Wer mit allen und jedem und überhaupt ein Problem hat, der ist sicher fehlt am Platz in einem solchen Forum.

helm
2005-09-08, 13:05:16
Wer mit allen und jedem und überhaupt ein Problem hat

Steht dies irgendwo?
Habe ich dies irgendwo gesagt?
Kennst du mich überhaupt um eine solche Behauptung überhaupt stellen zu dürfen?
Oder geht hier hinter den Kulissen der allgemeine tratsch um, an dem du dir deine Meinung gebildet hast?

Sei lieber vorsichtig mit solchen Unterstellungen, Behauptungen bei Menschen die du nicht einmal kennst.

~~
@Asyan
PN ist raus.
@ CapM
Ich warte immer noch auf die Erklärung für all diese Missverständnisse.
@Mapel110
Wieso wird ein Thread in dem es schon von Anfang an nach ärger riecht schlicht geschlossen, und nicht dabei geschrieben von wem und wieso er geschlossen wurde. Ich mein so was könnte die ganze Situation entschärfen, ohne das jemand der sich eh schon “leicht angepisst“ fühlt, zu völlig falschen Schlüssen kommen muss?

Gast
2005-09-08, 17:07:40
Um welchen Thread geht es eigentlich ?

Symptom
2005-09-08, 17:51:12
Um welchen Thread geht es eigentlich ?

Gute Frage.
Wobei ich aber denke, dass das eher interna sind.. ;)

Gast
2005-09-08, 19:39:00
@Mapel110
Wieso wird ein Thread in dem es schon von Anfang an nach ärger riecht schlicht geschlossen, und nicht dabei geschrieben von wem und wieso er geschlossen wurde. Ich mein so was könnte die ganze Situation entschärfen, ohne das jemand der sich eh schon “leicht angepisst“ fühlt, zu völlig falschen Schlüssen kommen muss?
Ich sag es mal frei raus, der hat nix drauf als Moderator! Der trampelt hier durchs Forum, wie ein Blockwart durch den Knast, einfach unerträglich!
Hier kurz was löschen, dort mal eben zwei, drei Threads schließen. Selbstgefällig hoch zehn! :mad:

Heimatsuchender
2005-09-08, 19:53:54
Da hier viele was zu meckern haben, interessiert mich eins: Worum geht es überhaupt?


tobife

helm
2005-09-08, 20:36:16
Bitte schliessen und evtl. entsorgen.

Das thema hat sich erledigt.
Danke

atlantic
2005-09-08, 22:15:40
Ich sag es mal frei raus, der hat nix drauf als Moderator! Der trampelt hier durchs Forum, wie ein Blockwart durch den Knast, einfach unerträglich!
Hier kurz was löschen, dort mal eben zwei, drei Threads schließen. Selbstgefällig hoch zehn! :mad:

Sorry, aber "selbstgefällig" gehts echt in anderen Foren zu, da hast du nen falschen Eindruck bekommen, glaub ich. ;(

(del)
2005-09-09, 01:10:55
Sorry, aber "selbstgefällig" gehts echt in anderen Foren zu, da hast du nen falschen Eindruck bekommen, glaub ich. ;(
Klar sind zB. "12" Augen mehr als zwei, aber die Mods sollten ihre Bereiche haben und dabei auch bleiben (Rechte). Da hat der Gast ZUM TEIL nicht ganz so Unrecht. Wenn es denn ein Gast war ;) Bzw. ist das wohl oft eine Frage des Persönlichkeit und des Feingefühls und "der schwere des Vergehens" des Schreibers. Und nicht das Ausleben des Avatars...

Andererseits wäre wohl besser, wenn ihr eure Wäsche erstmal im Keller wäscht und wenn alle doch an einem toten Punkt gelangen, für die Userschaft jeder hier sein Statement abgibt und fertig. Nur das sollte man erst machen, wenn alles endgültig geklärt ist und sich nicht schon nach paar Stunden wie ne Primaballerina benehmen. Schliesslich werden bzw. sollten solche Geschichten endgültig durch die Crew geklärt und bestimmt werden und nicht durch die Mods unter sich. Ihr seid Mods, weil ihr anscheinend bissl mehr in der Birne zu haben scheint, also benehmt euch auch ALLE so :mad:

eod

Kakarot
2005-09-09, 01:54:01
:D Son Aufstand, nur weil irgend ein Post auf der Spielwiese getrasht wurde und der daraufhin eröffnete Klärungsthread (wichtige Sache!) sich nicht in der gewünschten Form entwickelt hat (damn!), muss man natürlich total eingeschnappt sein und seinen Abgang noch in einem Extra-Thread celebrieren, anstatt einfach mal ne PN zu verschicken. Sorry aber get a li...

helm
2005-09-09, 01:58:05
Ich bitte euch… mir geht es nicht um Fehler die ihr in der Moderation zu erkennen glaubt.

Ich wurde von CapM meiner Meinung nach grundlos ignoriert, dies war weit vor besagtem meinigen Post und lag im Privaten bereich. Ich hatte in einem Thread einen Post geschrieben den CapM als angriff gewertet und somit in Selbstjustiz entsorgt hatte ohne mich zu rügen oder mir etwas zu sagen. Die Selbstjustiz an sich regte mich auf und das es Mode geworden ist anderen die Kommunikation zu verweigern, schlicht nicht zu sagen was los ist oder wo es klemmt.

Mehr als eine Entschuldigung via PN, für den angeblichen “Angriff“ auf seine Person kann ich ihm wohl nicht zukommen lassen, da der betreffende Post eh mehr ironisch gemeint war.

Nun er hat bis jetzt keinen ton zu der Sache gesagt und wird es auch wohl nicht tun.

helm
2005-09-09, 02:04:23
:D Son Aufstand, nur weil irgend ein Post auf der Spielwiese getrasht wurde und der daraufhin eröffnete Klärungsthread (wichtige Sache!) sich nicht in der gewünschten Form entwickelt hat (damn!), muss man natürlich total eingeschnappt sein und seinen Abgang noch in einem Extra-Thread celebrieren, anstatt einfach mal ne PN zu verschicken. Sorry aber get a li...

Wenn der "Gute Mann" mit mir via PN geredet hätte, anstatt mich zu Ignorieren und hier keine Selbstjustiz ausüben würde, dann wäre dies alles nicht entstanden, zudem schrieb ich es noch dazu das er mich Ignoriert.

So Posts wie deiner zeigen klar dass es dir hier nur um einen Kommentar geht ohne die eigentlichen Hintergründe zu kennen und es zeigt wie Oberflächlich hier alles zugeht.

Langsam finden hier meine innerlichen Zweifel an der Moderation eine Bestätigung.

Kakarot
2005-09-09, 02:07:03
Joa, so "schlimm" war (bzw. ist) der Post nicht, k.A. warum dieser im Trash landete. Wenn das alles geklärt ist, kann man ggf. den entsprechenden Post leicht zurückverschieben, dann passt das.

Langsam finden hier meine innerlichen Zweifel an der Moderation eine Bestätigung.
Ja, kein Problem.

helm
2005-09-09, 02:12:12
Den gibt es angeblich gar nicht mehr, und das ist jetzt auch völlig egal geworden.

Stellt es ab, das hier einer stillschweigend sein ding alleine durchzieht, damit hebt ihr das Niveau von dem ihr immer so fromm sprecht um einiges an.

(del)
2005-09-09, 02:33:11
:D Son Aufstand, nur weil irgend ein Post auf der Spielwiese getrasht wurde und der daraufhin eröffnete Klärungsthread (wichtige Sache!) sich nicht in der gewünschten Form entwickelt hat (damn!), muss man natürlich total eingeschnappt sein und seinen Abgang noch in einem Extra-Thread celebrieren, anstatt einfach mal ne PN zu verschicken. Sorry aber get a li...
Ist nicht jeder User, also ein Mensch der sich auch als solches zu erkennen gibt, hier irgendwie als Mensch wertvoll? Ich meine vor allem für Dich, als Mod? Kannst mir folgen? Klar sollte man als Truppe zusammenhalten, aber das gilt nicht nur für Mods. Du verstehst. Wenn man jemanden nen Nackenschlag oder gar nen Arschtritt verpaßt, dann ist das nicht die feine Art, aber manche labbern wirklich nur Bullshit. Stimmt schon. WENN man aber einem mit der Hand aufs Gesicht drückt und dabei aber für andere so tut :whistle: ,dann ist das Charakterschwach. Das hat zB. Mappel trotz der Kritik des Gastes nunmal nicht :D Und so ein Mod ist mir persönlich wesentlich lieber. Und ein Mod der paar grottenschlechte Sprüche einwirft um seinem stolpernden Kollegen unter die Arme zu greifen, sollte imho lieber nach "OffTopic" bissl arbeiten gehen. Also etwas nützliches tun :sneak:

Und nu Gute Nacht und wirklich eod

Crushinator
2005-09-09, 02:33:24
(...) Wenn der "Gute Mann" mit mir via PN geredet hätte, anstatt mich zu Ignorieren und hier keine Selbstjustiz ausüben würde, dann wäre dies alles nicht entstanden, zudem schrieb ich es noch dazu das er mich Ignoriert. (...)
Sag' mal, findest Du das eigentlich selbst in Ordnung, was Du geschrieben hast? Warte mal, ich helfe Dir auch gern auf die Sprünge:
ps. es lebe der "Kindergarten"

Da bin ich aber jetzt verwundert. Du setzt dich auch für andere ein? Dies ist mir jetzt aber mal etwas völlig neues... :| Bist wohl auf dem weg der Besserung. :uconf3:

Andererseits frag ich mich was die Show hier soll, bist du nicht Admin, da könntest ihn doch schlicht selbst entbannen... oder lassen sie dich im #3dcenter nicht an die macht? :eek:

Na ja DIR zuliebe :P
[x] JA ZU FREAKAZOID
Selbst ich als gänzlich an der Entsorgung des Beitrages unbeteiligter entnehme aus bzw. interpretiere in den obigen Zeilen dank meiner Kenntnisse von Dingen die nicht in die Öffentlichkeit gehören hinein, daß es sich um einen völlig unnötigen Angriff handelt, der dem Klima eines eher lustigen Threads wenig zuträglich war. Hätte ich ihn entdeckt, bevor er entsorgt wurde, hätte ich ihn vermutlich entweder mit einem meiner "Wink mit dem Zaunpfahl Texte" überschrieben oder gar verwarnt.

Sollen wir jetzt noch ausführlichst darüber diskutieren, ob es sich hierbei um eine ganz ganz böse Selbstjustiz handelt, während ich Dir versuche liebevoll zu erklären was genau es bedeutet, wenn in den Forumsregeln steht daß persönliche Angriffe anderen Forenteilnehmern gegenüber nach Ermessen der Moderation geahndet werden? :)

(del)
2005-09-09, 02:42:55
Selbst ich als gänzlich an der Entsorgung des Beitrages unbeteiligter entnehme aus bzw. interpretiere in den obigen Zeilen dank meiner Kenntnisse von Dingen die nicht in die Öffentlichkeit gehören hinein, daß es sich um einen völlig unnötigen Angriff handelt, der dem Klima eines eher lustigen Threads wenig zuträglich war. Hätte ich ihn entdeckt, bevor er entsorgt wurde, hätte ich ihn vermutlich entweder mit einem meiner "Wink mit dem Zaunpfahl Texte" überschrieben oder gar verwarnt
Eine Verwarnung wäre imho auch absolut gerecht. Es geht aber nicht um das warum, sondern um das wie.

helm
2005-09-09, 02:42:57
JA ich bitte darum WO ist da ein persönlicher angriff?

Außer das ich meine Verwunderung über mein Erlebnis das er sich zum ersten mal für andere einsetzen will äußere und aufgrund, du hast es richtig erkannt meiner Erlebnisse mit ihm, äußere das er sich wohl auf dem weg der Besserung befinde.

zu zweitem muss ich zugestehen das er als Admin bzw. als ein "Idol" des 3dc zu dem ihn ja viele gemacht hatten ja wohl ohne so einen Thread in der Lage gewesen wäre Freakazoid zu helfen. NEIN er muss hier immer eine Show abliefern. Ja spaßig war es aber wenn er meinen Post dann so Bierernst nimmt und es als angriff wertet, nun dann hat er wohl etwas von mir in Erinnerung was ihn dies schlussfolgern lässt.
Letzten endlich ist dies sein schlechtes gewissen nicht meines, wenn er dinge einfach stillschweigend in Eigenregie verschwinden lassen muss um sich nicht angegriffen zu fühlen.

Ich glaube die Zaunpfähle fliegen hier in die falsche Richtung, bzw. sind hier völlig unangebracht.

Gast
2005-09-09, 02:52:37
Sollen wir jetzt noch ausführlichst darüber diskutieren, ob es sich hierbei um eine ganz ganz böse Selbstjustiz handelt, während ich Dir versuche liebevoll zu erklären was genau es bedeutet, wenn in den Forumsregeln steht daß persönliche Angriffe anderen Forenteilnehmern gegenüber nach Ermessen der Moderation geahndet werden? :)

"Im Gegensatz zu den Beiträgen unserer Mitglieder werden Gastbeiträge, die einen illegalen bzw. provokativen Inhalt aufweisen oder in irgendeiner Weise gegen unsere Forumsregeln verstoßen, ohne Rücksicht auf die restlichen Textstellen in diesem Beitrag komplett gelöscht"

Ja was denn nu? Im Gegensatz oder nicht im Gegensatz? Oder klärst Du ihn grade liebevoll darüber auf, daß "nach Ermessen der Moderation" an sich "wir können eh alles so erledigen wie wir grade Lust haben" heißt?

Gast
2005-09-09, 02:56:30
Oder klärst Du ihn grade liebevoll darüber auf, daß "nach Ermessen der Moderation" an sich "wir können eh alles so erledigen wie wir grade Lust haben" heißt?
p.s.:
Es gibt halt nichts einfacheres als Regel FÜR ANDERE zu stellen. Ja gute nacht, nee ;)

Crushinator
2005-09-09, 03:00:08
(...) Ich glaube die Zaunpfähle fliegen hier in die falsche Richtung, bzw. sind hier völlig unangebracht.
Dann reduzieren wir das ganze auf das Wesentliche: Der Text beinhaltet selbst für die Spielweise zu viele Andeutungen die auf Anfeindung schließen lassen. Spätestens wenn sich der betroffene dann auch noch tatsächlich belästigt fühlt, bestätigt es doch, daß hier Bedarf an Moderation bestand. Nun ist es aber so, daß der Betroffene selbst der Admin ist und sich dafür entschieden hat, daß Du die Konsequenzen nicht all zu doll zu spüren bekommen sollst. Bist Du immer noch der Meinung, daß die Richtung der Zaunpfähle nicht stimmt?

Crushinator
2005-09-09, 03:08:39
(...) Ja was denn nu? Im Gegensatz oder nicht im Gegensatz? Oder klärst Du ihn grade liebevoll darüber auf, daß "nach Ermessen der Moderation" an sich "wir können eh alles so erledigen wie wir grade Lust haben" heißt?
Meine Güte, der Beitrag war auf der Spielwiese gepostet. Da werden oft ganze Threads entsorgt, in denen sich 2 oder mehr Seiten lang Member unterhalten haben mit der jedem bekannten Begründung, daß Spielwiese keine Spamwiese ist! Da beschwert sich kein Mensch, aber wegen des Verschwindens von Anfeindungen beinhaltendem Text wird hier so ein Theater veranstaltet.

Sagt mal, welches Recht nehmt Ihr Euch eigentlich, um Euch über die 16000 User zu stellen, die hier sonst so posten?

helm
2005-09-09, 03:11:07
Ach jetzt kommt nach der typischen Androhung von Konsequenzen die Mitleidstour.

Meine Argumente müssen echt zutreffend und für euch sehr schmerzvoll sein wenn man jetzt mit Gewalt aus meinem halb ironisch gemeinten Post, eine Beleidigung zaubern will um die nicht regelkonforme Handlung eines Admins zu rechtfertigen.

Noch mehr Ideen? Oder belasst ihrs einfach mal bei der Erkenntnis da hier jemand vorschnellen Löschung des Posts einfach mal “MIST“ gebaut hat?

Oder soll dieser Thread zu “Helms“ Hinrichtung umgebaut werden?

helm
2005-09-09, 03:21:25
Sagt mal, welches Recht nehmt Ihr Euch eigentlich, um Euch über die 16000 User zu stellen, die hier sonst so posten?
Sry. wegen OT
Aus jedem Gast könnte mal ein Registriertes Mitglied werden, und dieses steht dann über keinem der genannten 16000 Mitglieder dieses Forums. Ich hatte auch bisher nicht den Eindruck dass hier irgendein Gast über mir oder einem anderen stehen würde.

Crushinator
2005-09-09, 03:23:46
Also, ich bin der Kaiser von China! Das entspricht weitestgehend der Schlagkraft Deiner von Dir selbst so genannten Argumentation. Du vertauschst gerade die Opfer/Täter-Rolle und erwartest ernsthaft von uns darauf einzugehen, ohne Dich selbst auch nur einen einzigen Millimeter in Richtung Konsens zu bewegen? Sorry, damit ist zumindest mein persönlicher Bedarf an Verarschtwerden ausreichend gedeckt. Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Missionierungsreise. Ich bin gespannt, wie viele langjährige Member Deine Ansicht teilen werden nachdem sie Deinen entsorgten Text gelesen haben.
Aus jedem Gast könnte mal ein Registriertes Mitglied werden, und dieses steht dann über keinem der genannten 16000 Mitglieder dieses Forums. Ich hatte auch bisher nicht den Eindruck dass hier irgendein Gast über mir oder einem anderen stehen würde.
Wenn jemand wegen einer absoluten Nichtigkeit fast die gesamte Moderationsmannschaft diffarmiert, dabei Opfer/Täter-Rolle zu seiner Gunst auslegt, und dann auch noch darauf besteht, daß wir nicht seinen Fehler sondern die Wirkung dessen verurteilen sollen, der ist einmalig und stellt sich aus meiner Sicht definitiv über alles andere in diesem Forum.

Gute Nacht!

helm
2005-09-09, 03:30:35
Wer hat denn hier ein Täter Opfer Profil erstellt du oder ich? Ich erwarte ja auch schon seit mitte Seite1 nichts mehr von euch und habe es schon vorher nicht. Wer heizt denn hier die Diskussion an? Ich beantworte und stelle mich nur dem was ihr mir hier vorgegeben habt, oder glaubt ihr ich lasse mich von euch als einen Täter hinstellen nur weil ich mich mal gewehrt habe gehen solches vorgehen einzelner Admin oder Mods. Das ihr zusammenhaltet war ja eh zu erwarten, oder glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

Meinetwegen gebt mir den Punkt wenn es euch Genugtuung gibt, aber das hättet ihr schon in dem Thread auf der Spielwiese gekonnt. Imho immer eine gute ausrede wenn man sagt "es war ja nur auf der Spielwiese."

Edit:
Zum Thema “langjährige Member“ sage ich mal lieber nicht viel, von denen habt ihr ja schon genug verscheucht.

helm
2005-09-09, 03:44:46
Wenn jemand wegen einer absoluten Nichtigkeit fast die gesamte Moderationsmannschaft diffarmiert, dabei Opfer/Täter-Rolle zu seiner Gunst auslegt, und dann auch noch darauf besteht, daß wir nicht seinen Fehler sondern die Wirkung dessen verurteilen sollen, der ist einmalig und stellt sich aus meiner Sicht definitiv über alles andere in diesem Forum.

Erm… dieses Zitat war von einem Gast und in dem hat er nicht gesammte Moderationsmannschaft diffamiert sondern eine frage betreffs der Forumsregeln gestellt.

Anyway, da ich mal annehme das dies gegen mich gerichtet ist muss ich dich da auch gleich enttäuschen, ich achte die Moderationsmannschaft solange sie sich an ihre selbst gestellten regeln hält.

So und nun macht den Mist hier endlich zu. Ich werde mir merken in Zukunft keine Admins oder Mods mehr zu zitieren bzw. sie zu kritisieren, bringt ja wohl offensichtlich nichts seine eigene Meinung hier mit einzubringen.

Crushinator
2005-09-09, 03:46:27
Ich will Dir weder einen Punkt verpassen noch möchte ich Dich anderweitig höher hängen. Ich möchte eigentlich nur eins, nämlich Dir klarzumachen daß Du a) nicht unfair behandelt wurdest, weil Dein geistiger Erguß zwar verwarnungswürdig war aber nur entsorgt wurde, und b) daß die Entsorgung dessen die Wirkung Deines eigenen Fehlers war, nämlich so einen nicht für alle ersichtlich rein ironisch gemeinten Text zu verfassen.

helm
2005-09-09, 03:54:16
Du wirst Lachen das habe ich bereits vor dir erkannt das mein geistiger "Erguss" für einen hier zuviel gewesen ist und somit wohl für betreffende Person als angriff gewertet.

Rechtfertigt imho aber immer noch keine eigenständige “stillschweigende“ Löschung dessen.

Ich hoffe das dies dich nun beruhigt..?
Nun aber Ende…

Crushinator
2005-09-09, 04:09:02
Ja, das beruhigt mich ungemein, und da ich der Meinung bin daß das Stillschweigen nun ja auch aufgehört hat, und wir die Gründe warum bzw. wie es dazu kam jetzt näher kennen, läßt sich auch festhalten, daß auch unsererseits hätten paar Dinge besser laufen können. :)

In der Hoffnung halbwegs Friede Freude und Eierkuchen verteilt zu haben, schließe ich den Fred.

*closed*