PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C:\System Volume information\ Dokumente und Einstellungen. . .

Lilebror
2005-09-09, 07:53:49
Ich habe seit letztem Sonntag ein neues Windows auf meinem Rechner bis jetzt war ich auch mal wieder agnz begeistert wie anders sich ein frisches Betriebssystem verhält.

On-Toppic:
Jetzt habe ich aber ein Prob. , dazu erst mal, ich habe an Software bis jetzt erst Antivir, Sämmtliche Treiber,Bearshare , Steam und alles was so um H-L² existiert und VLC Mediaplayer und Winamp.
So das wars, ich habe gestern mal Antivir drüber laufen lassen (natürlich neuste Version) und der hat andauernd auf das im Toppic genannte Verzeichnis hingewiesen, ich habe da nach gesucht aber es nicht gefunden, dazu noch ein eigentartiges Programm namens GAIN ?! Wie kommt das auf meinen Rechner ich habs nicht eigenhändig installiert, kennt das einer von euch ?
Adaware hat auch das entsprechende Verzeichnis hingewiesen, die dateien die er fand wurden als Claire bezeichnet, ich weiß nicht so recht was mir das sagen soll.

Meint ihr ich soll mal generell Windows neu installieren oder Widerherstellungspunkt aufrufen?

TheMaxx
2005-09-09, 08:15:47
In dem C:\System Volume information Verzeichnis sind die Wiederherstellungsinformationen gespeichert. Also einfach mal die Systemwiederherstellung deaktivieren, neu booten und dann wieder aktivieren, dann sollte da nichts mehr gefunden werden.

Leider hat Bearshare sog. Adware/Spyware an Bord. Dieses Manko lässt sich bei der Installation aber auf Wunsch deaktivieren und wird somit gar nicht erst installiert. Quelle (http://www.pooltrax.com/mp3software/downloader/bearshare_4_3_3.html)

The GAIN software has also been bundled by some third-party applications, most notably the Kazaa and Grokster peer-to-peer (p2p) file-sharing applications.Quelle (http://www.popupcop.com/help/help7_options_adware.html)

Ich denke Bearshare wird der Übeltäter sein.

Lilebror
2005-09-09, 08:38:22
Mhh, drann gedacht habe ich auch schon, aber bei meinem alten Windoof wo das auch installiert war hat es da auch nie Probs. gegeben.
Aber ich werde der Sache mal auf den Grund gehen, The Gain hatte ich auch schon mal drauf, aber das habe ich mal deinstallieren können dafür habne ich lange in der Prozessliste im Taskmanager suchen müssen um das Prog zu finden und ausschalten zu können um es dann wiederum zu löschen, da fällt mir gerade auf, das hätte ich ja ganz einfach im Abgesicherten Modus machen können oder :crazy: , da würde der ja so ne Software garnich laden oder ?
Auch, oder wie Homer sagen würde:" DOH", so ein dreck da habe ich garnicht drann gedacht, naja imo bin ich auf der Arbeit aber das probiere ich als erstes aus wenn ich wieder zu hause bin.