PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Audigy2 und HW EAX?

joe kongo
2005-09-09, 10:23:31
Dann hier (http://forum.eagames.co.uk/viewtopic.php?t=3256) lesen.

desperado2000
2005-09-09, 17:46:26
Geil
Endlich EAX Effekte mit der Audigy ;-)
Und die Installation ist babyeinfach brauch nicht mal diesen Beta Audigy2 Treiber.

doom1
2005-09-09, 18:14:16
alter Hut :biggrin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=246120

desperado2000
2005-09-09, 20:41:25
Dafür muss man einen Treiber installieren.Brauchst du in der anderen Anleitung nicht...

Blackland
2005-09-09, 23:48:22
Hat sich das net mit dem letzten Patch erledigt? Ist doch X-Fi Modus hinzu gekommen und die BF2openal.dll Datei ist zwar Ver. 1.11, aber passend??

Ein Austausch mit der (nachinstallierten) openal.dll (Vers. 6.14.357.9) aus dem system32-Verzeichnis hat bei mir nur Fehlermeldung gebracht!

acrowley23
2005-09-11, 19:16:18
Bei meinerAudigy2 ZS mit dem Beta OpenAL Treiber läuft BF2 einwandfrei mit EAX HW..

Gabs schon Threads dazu..

Bisherige Erfahrungen (FreundesKreis etc) zeigten immer das wenn EAX in OpenAL Spielen wie BF2nicht funktionierte ,das der Treiber nicht richtig installiert war!

Dem OpenAL soll kein anderer Treiber zugrund liegen wie das sonst beim 184.55 ist wo der EAX4.0 vom 19Nov drunter muss

doom1
2005-09-12, 09:02:15
zustimm!!!
Hab jedes alle durch Pax neueste AL etc.alles nen schied Klang!
Mit den orig Treibern und der Beta AL (US 2.05)habe ich das erste mal richtiges EAX einfach GOIL!
Wie haste den Treiber eingestellt?
Bei mir hab ich "Badezimmer :biggrin: und bei "Cmss 3D" Stereo-Surround und im Game auf Software=Spitzenmäßig.

Ri*g*g*er
2005-09-12, 12:57:39
@ doom1

wenn Du im Spiel selber auf Software gestellt hast kannst Du gar kein EAX haben, da dann Dein Prozessor die Arbeit für den Sound macht.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Das Austauschen der Datei hilft wirklich !!!

acrowley23
2005-09-12, 15:43:59
zustimm!!!
Hab jedes alle durch Pax neueste AL etc.alles nen schied Klang!
Mit den orig Treibern und der Beta AL (US 2.05)habe ich das erste mal richtiges EAX einfach GOIL!
Wie haste den Treiber eingestellt?
Bei mir hab ich "Badezimmer :biggrin: und bei "Cmss 3D" Stereo-Surround und im Game auf Software=Spitzenmäßig.

logisch.....da BF2 ein OpenAL SoundInterface hat...und der Beta Trieber OpenAL basiert läuft..

Aber naja..Badezimmer Preset für BF2 :rolleyes: ...man nehme zum zocken gar kein Preset!! Das erledigt das Spiel selber

doom1
2005-09-12, 16:36:38
@ doom1

wenn Du im Spiel selber auf Software gestellt hast kannst Du gar kein EAX haben, da dann Dein Prozessor die Arbeit für den Sound macht.

Mfg
Ri*g*g*er

Oh dann hab ich was an den Ohren............

CSX
2005-09-12, 17:01:00
Ich hab zwar ne Audigy 1 hab aber auch mal in BF2 die OpenAL Dateien ausgetauscht, und ich glaube dass das EAX jetzt besser rüberkommt (vorher war's durchaus vorhanden, aber mir ist vorher nie aufgefallen dass ein Geräusch leiser wirkt, wenn zwischen mir und Geräuschquelle ein Objekt (Haus) im Weg ist.

Mosjoe
2005-09-12, 17:28:06
Verdammt, bei mir gibt`s dauernd `nen Reboot sobald ich spawnen will...
Was mach ich falsch?

Mosjoe
2005-09-12, 18:05:47
Kommando zurück ... ich hatte noch nen alten Treiber installiert.
Ist es eigentlich normal, dass im Gerätemanager das Treiberdatum 18.10.04 angezeigt wird obwohl der Treiber laut creative-HP vom 12.05.05 ist?

Valnar
2005-09-12, 18:50:22
Ja das ist bei mir genauso ! Also keinen Stress wegen der Datierung !
Ihr müsst die neue OpenAL32.dll in "BF2OpenAl.dll" umbennen und nicht in BF2OpenAL32.dll denn so hat BF2 ein Prob mit dem Sound einfach das "32" weglasseb und es funzt .

doom1
2005-09-12, 18:50:52
[QUOTE=acrowley23]logisch.....da BF2 ein OpenAL SoundInterface hat...und der Beta OpenAL fährt..

???????

doom1
2005-09-12, 18:52:15
@ doom1

Mfg
Ri*g*g*er

Hab´s jetzt nochmal hin und her...auf Software im Game einfach knackiger

PatTheMav
2005-09-12, 21:28:59
Nu stellt sich für mich die Frage, ob das ganze wirklich nötig ist, denn bei mir läuft alles mit Standard-Treibern von Anfang an Problemlos, also auch ohne den Beta-Treiber ohne Abstürze, Knackser und Co.

Daher würd mich interessieren, wie sich das System/Game auf einem sauber laufenden System in Bezug auf OpenAL verhält. Denn bei mir war Hardware-Sound mit High-Quality von Anfang an verfügbar und lief problemlos.

Blackland
2005-09-13, 09:19:12
Daher würd mich interessieren, wie sich das System/Game auf einem sauber laufenden System in Bezug auf OpenAL verhält.
Das möchte ich bitte auch wissen ....

doom1
2005-09-13, 10:16:21
Nu stellt sich für mich die Frage, ob das ganze wirklich nötig ist, denn bei mir läuft alles mit Standard-Treibern von Anfang an Problemlos, also auch ohne den Beta-Treiber ohne Abstürze, Knackser und Co.

Daher würd mich interessieren, wie sich das System/Game auf einem sauber laufenden System in Bezug auf OpenAL verhält. Denn bei mir war Hardware-Sound mit High-Quality von Anfang an verfügbar und lief problemlos.

Ohne openAL Treiber EAX in Doom3 und BF2 das will ich hören...

Blackland
2005-09-13, 12:05:30
Ohne openAL Treiber EAX in Doom3 und BF2 das will ich hören...
Nee, es gibt ja einen Treiber namens BF2Openal.dll im BF2-Verzeichnis. Dieser soll nun ausgetauscht werden. Doch bringt es was???

Bei mir ging es erst gar net (Fehlermeldung) - doch wahrscheinlich hab ichs falsch angepackt :(

doom1
2005-09-13, 12:32:26
steht doch alles in Post 1 :confused:

PatTheMav
2005-09-13, 14:38:32
Ohne openAL Treiber EAX in Doom3 und BF2 das will ich hören...Sorry mit Standard-Treibern meine ich die offiziellen "normalen" Treiber von Creative, namentlich einer von den beiden (der .55 ist der .50 nur mit den DRM-Updates) :

EAX4DRV_AUDIGY2_1_84_50.exe
SBA2_PCWDRV_LB_1_84_55-R1.exe

Mit den beiden funzte alles einwandfrei, gerade weil dies die EAX4-Treiber für die Audigy2-Karten sind, aktuell hab ich den hier druff und damit gehts auch einwandfrei :

SBA2_BETADRV_US_2_05_0000.exe

Sprich, ich brauche keine Dateien austauschen oder sonst einen Mist, EAX funzt in allen Games ohne Abstürze !

joe kongo
2005-09-13, 14:42:57
Ich hatte ich bei Sound auf HW + EAX + "high" starke Peformanceprobleme (ruckeln und kurze Hänger) und manchmal auch grobe Abstürze (Reboots). Egal ob Original Audigy2 Treiber oder Beta.
Der Treiberwechsel brachte bei mir scheinbar nichts.

Jetzt nach Installation und Austausch der OpenAl.dll läuft alles rund und ohne diese Abstürze. Der Beta Audigy2 Treiber ist noch auf meinen Sys..

Blackland
2005-09-13, 15:24:53
steht doch alles in Post 1 :confused:
Ja toll ... bei mir hat es nicht funktioniert, auch wenn da geschrieben steht, das es funktionieren soll. Was jetzt? ;)

/edit
Ich hab den 1.84.55 Treiber, der Beta-US Treiber verursacht heftige Probleme mit ASUS-Boards und der Logitech itouch-Software (sh. auch meine div. Post dazu).

doom1
2005-09-13, 16:04:29
SBA2_BETADRV_US_2_05_0000.exe :biggrin:
das ist doch der "openal" Treiber" wenn du den zum Schluß inst.wirst du gesehen haben das er deine Hardware neu installiert hat!
UND DER IST URALT!!!!!!!!!!
Wenn du denn neuen nutzen willst muß du die Datei in BF2 logischerweise austauschen.
KAPIERT???????????????????????

doom1
2005-09-13, 16:09:47
und dieser EAX "EAX4DRV_AUDIGY2_1_84_50.exe" hat nix absolut nix mit "openal" am Hut und wenn du denn zum Schluß inst.weil er der neuste ist bzw.den "SB255-R1"dann ist dein "openal" auch wieder im Arsch!
Und jetzt hab ich kein Bock mehr für die Kinderkacke.

Blackland
2005-09-13, 22:15:30
und dieser EAX "EAX4DRV_AUDIGY2_1_84_50.exe" hat nix absolut nix mit "openal" am Hut und wenn du denn zum Schluß inst.weil er der neuste ist bzw.den "SB255-R1"dann ist dein "apenal2" auch wieder im Arsch!
Und jetzt hab ich kein Bock mehr für die Kinderkacke.
???
Sorry mein kleine gnatziges Baby. Da ich vom 1.84.55 Treiber sprach (und ich habs ja sogar schriftlich hier niedergelegt :crazy: ) verstehe ich Deinen Unmut und Dein negatives Auftreten nicht.

Der "SBA2_BETADRV_US_2_05_0000.exe" ist der von mir angesprochene Beta-Treiber, der nachweislich Probleme hervorruft.

Was solls, lies noch mal in Ruhe alle Post durch, schlaf ne Nacht drüber und formuliere dann Deine Antwort neu ;)

Ach ja: Was ist "apenal2" ???

doom1
2005-09-13, 23:22:00
:tongue:
stimmt alles was ich da geschrieben habe aber wenn Du es nicht verstehen willst kann ich Dir auch nicht helfen.
Nochmals Du darfst den neuern Treiber nicht nach dem Beta Treiber (der ist für openal)installieren!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248325
Das ist eventuell einfacher.

Blackland
2005-09-14, 00:20:25
"Maybe that's why, so here's the details:

a) Rename the OpenAL wrapper BF2OpenAL.dll
in your Battlefield2 directory to something like
BF2OpenAL.original

b) Download and install the latest Creative OpenAL32.dll
(see link in previous post)

c) Copy OpenAL32.dll (version 6.14.357.8 in my case)
from WINDOWS\system32 to your Battlefield2 directory.
Check with properties that it really is the latest
OpenAL library from Creative.

d) Rename the copied file to BF2OpenAL.dll just
to finish clean"

Das ist das Resultat der Verlinkung aus Post1. Und wenn ich genau das mache, funktioniert es nicht.

Der BETA-Treiber von Creative verursacht nach wie vor extreme Störungen bei ASUS-Boards und bei der Logitech itouch-Software. Was ist daran nun nicht zu verstehen? Nur weil Du KEIN ASUS-Board und KEINE Logitech-Tastatur besitzt, heiß das doch nicht, das alle anderen blöd sind, nur weil bei Dir eventuell diese Variante funktioniert!!??

Die Probleme mit dem Beta-Treiber von Creative sind seid ca. einem 3/4 Jahr bekannt und hier im Forum ausreichend von mehreren Benutzern aufgeführt. Das hat sich doch niemand ausgedacht um Dich im speziellen zu ärgern! Was soll das also?

Ich habe obige Variante probiert und den Beta-Treiber NICHT installiert.

Aber egal, ich zocke BF2 eh nur noch selten. Ich wollte ja nur freundlich helfen. Mehr nicht. ;)

desperado2000
2005-09-14, 02:13:29
So hier gibts neue Creative Audigy2 Treiber in Version 2.08
Könnt ja mal testen wie die laufen

http://www.station-drivers.com/telechargement/creative/audigy%202.08%20xp32-64bits-whql.exe

Blackland
2005-09-14, 08:01:29

http://www.station-drivers.com/telechargement/creative/audigy%202.08%20xp32-64bits-whql.exe
Ja Danke, werde ich heute abend mal testen! Ich berichte dann....

joe kongo
2005-09-14, 09:38:03
Wenn wir bis morgen nichts hören wissen wir das der Treiber "nicht funzt".
;D
Ausser du hast einen Reserve PC.

Blackland
2005-09-14, 09:53:12
Wenn wir bis morgen nichts hören wissen wir das der Treiber "nicht funzt".

He he, Kalauer :lol:

doom1
2005-09-14, 09:54:29
geht einwandfrei das installieren.....nur ist dann BF2 bei mir nicht mehr gestartet :biggrin: mußte erst die orig.openal im BF2 Ordner wieder herstellen.
Die openal von diesem neuen Treiber ist älter als die "neue" aus dem Start Link und kompl.von Nvidia vieleicht deshalb KH.
Der EAX Ton ist genau so gut wie mit der anderen Version.
Bei dem es sowieso in Ordnung ist muß den Treiber nicht inst.

desperado2000
2005-09-14, 11:45:17
geht einwandfrei das installieren.....nur ist dann BF2 bei mir nicht mehr gestartet :biggrin: mußte erst die orig.openal im BF2 Ordner wieder herstellen.
Die openal von diesem neuen Treiber ist älter als die "neue" aus dem Start Link und kompl.von Nvidia vieleicht deshalb KH.
Der EAX Ton ist genau so gut wie mit der anderen Version.
Bei dem es sowieso in Ordnung ist muß den Treiber nicht inst.

Kannst du 3DMark im Loop laufen lassen um die Stabilitt zu testen?
Achja der Sound sollte dabei auch aktiviert sein...

Esther Mofet
2005-09-14, 11:52:14

Hab die Installiert und bilde mir ein eine deutliche bessere und sauberere Visualizierung(Lol) des EAX zu haben.Auch scheint der Sound bei BF2 irgendwie "kerniger" zu sein.Habs getestet in Kubra Damm
Mfg The Q

acrowley23
2005-09-14, 13:29:43
SBA2_BETADRV_US_2_05_0000.exe :biggrin:
das ist doch der "openal" Treiber" wenn du den zum Schluß inst.wirst du gesehen haben das er deine Hardware neu installiert hat!
UND DER IST URALT!!!!!!!!!!
Wenn du denn neuen nutzen willst muß du die Datei in BF2 logischerweise austauschen.
KAPIERT???????????????????????

NÖ ...bei mir net!
Mit AudigyZS habe ich einzig den Beta drauf...ohne OpenAL rumkopiere ! Und BF2 läuft 1A mit EAX-HW...von Anfang an

doom1
2005-09-14, 14:23:40
Leute Leute manchmal denke ich.......
wenn du den als einzigsten draufhast........

Blackland
2005-09-14, 17:03:30
Hier auch noch mal ein genialer Link, woher die Dateien sind:

http://www.station-drivers.com/page/sb%20audigy2.htm

desperado2000
2005-09-14, 18:29:34
Hier auch noch mal ein genialer Link, woher die Dateien sind:

http://www.station-drivers.com/page/sb%20audigy2.htm

Lieber Blackland...

Kann es sein das du nicht den ganzen Thread durchliest??
Ich habe weiter oben schon den Direct Link zu einem neuem Treiber gepostet...

Hier nochmal

Ich glaub langsam das viele Leser und Postet dieses Threads nicht mehr so ganz durchblicken was sie tun müssen um HW EAX mit ihrer Karte zu geniessen
Kann das sein???

Blackland
2005-09-14, 19:44:23
Lieber Blackland...

Ich glaub langsam das viele Leser und Postet dieses Threads nicht mehr so ganz durchblicken was sie tun müssen um HW EAX mit ihrer Karte zu geniessen
Kann das sein???
He he, nee Du hast net richtig gelesen ;) : Ich habe die Seite verlinkt, unter der die diversen Treiber zu finden sind, Du hast die *.exe Datei direkt zum Download angegeben. Das ist schon ein Unterschied. Nun weiß jeder, auf welcher Seite diese *.exe zu finden ist. Alle Verwirrung hat nun ein Ende.

Na egal, JEDENFALLS FUNTIONIERT ES! Satter EAX Sound!

desperado2000
2005-09-14, 21:48:37
He he, nee Du hast net richtig gelesen ;) : Ich habe die Seite verlinkt, unter der die diversen Treiber zu finden sind, Du hast die *.exe Datei direkt zum Download angegeben. Das ist schon ein Unterschied. Nun weiß jeder, auf welcher Seite diese *.exe zu finden ist. Alle Verwirrung hat nun ein Ende.

Na egal, JEDENFALLS FUNTIONIERT ES! Satter EAX Sound!

Ähh ja einfach druff klicken und Treiber runterladen....

doom1
2005-09-15, 09:55:23
NÖ ...bei mir net!
Mit AudigyZS habe ich einzig den Beta drauf...ohne OpenAL rumkopiere ! Und BF2 läuft 1A mit EAX-HW...von Anfang an
wir reden wahrscheinlich von 2 verschiedenen Treibern...hab ich jetzt bei mir festgestellt.
1.Treiber 5.12.06.1161 -alte openal von nvidia,mußte ich die geänderte openal in BF2 zurück ändern in die originale.
2.Treiber 2.08.0002 der hat die neuste openal on Board und die ist auch wieder von Creative und man muß die openal in BF nicht ersetzen!
Und da ist EAX Ausgabe wirklich am besten.

Blackland
2005-09-15, 10:20:38
wir reden wahrscheinlich von 2 verschiedenen Treibern...hab ich jetzt bei mir festgestellt.
1.Treiber 5.12.06.1161 -alte openal von nvidia,mußte ich die geänderte openal in BF2 zurück ändern in die originale.
2.Treiber 2.08.0002 der hat die neuste openal on Board und die ist auch wieder von Creative und man muß die openal in BF nicht ersetzen!
Und da ist EAX Ausgabe wirklich am besten.
Ja endlich ;)

Die zweite Variante ist wohl die eindeutig beste.

doom1
2005-09-15, 11:19:30
Ja endlich ;)

Die zweite Variante ist wohl die eindeutig beste.

Das ist echt zum schreien :mad: nicht nur was die mit der openal für ein Theater veranstalten sondern auch hier wenn ich ich mir die 3 Treat´s in ruhe durchlese komme ich auf 5 Treiber und alle meinen den selben.... :confused:
ich sach da auch nix mehr zu..hoffentlich kommt bald die neue Karte.

Blackland
2005-09-15, 11:52:32
Nun ist ja endlich alles geklärt und den Thread könnte man theoretisch schließen.

Die Verwirrungen wären net entstanden, hätte man nicht in ein anderes Forum verlinkt, die wiederum verlinken et. etc. Der kürzeste und effektivste Weg ist immer noch das Ziel direkt anzugeben.

acrowley23
2005-09-15, 14:38:43
Also ich muss sagen das der neue 2.08.0002 OpenAL wirklich ein bisserl satter klingt!

Das EAX scheint mir "etwas" lebendiger, voller!

Besonders gut im KubraDamm Level ,Tunnel, zu hören

Auch sonst keine Probleme damit bei Apps etc

doom1
2005-09-16, 07:29:56
diese openAL von Nvidia die da ab und an in den Treiberpacks auftaucht ist exakt die selbe wie aus dem nForce Audio (onBoard Sound) Pack :confused:
Die haben Sie wirklich nicht mehr alle :mad:

doom1
2005-09-16, 07:31:47
Also ich muss sagen das der neue 2.08.0002 OpenAL wirklich ein bisserl satter klingt!

Das EAX scheint mir "etwas" lebendiger, voller!

Besonders gut im KubraDamm Level ,Tunnel, zu hören

Auch sonst keine Probleme damit bei Apps etc

diese openal ist exakt die selbe wie aus dem Start Post :biggrin:
deswegen würd ich sie im BF2 austauschen wie beschrieben.

Schoof
2005-09-16, 08:14:00
kann mir bitte einer nochmal schritt für schritt auf gut deutsch erklären was ich machen muss. mein eng ist nicht so toll und die verlinkung auf die verlinkung und verlinkung bin ich nun total verlinkt.
treiber hab ich nen uralten von der cd noch drauf. also falls ich noch meine audigy 2 zs treiber update durchführen muss sag es einfach.
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?Product_ID=4915&Product_Name=Audigy+2+ZS&OSName=Windows+XP&OS=10&DriverType=0&details=1
hier gibt es ja den neuesten treiber
danke schon mal und bitte nicht auf mir rumhacken weil ich es bis jetzt noch net kapiert hab :)

Blackland
2005-09-16, 08:39:31
NEIN NEIN NEIN!!! Das gibt es wirklich nicht. Ich werde verrückt!

Also jetzt werd ich ja sogar *rasend*!! :crazy: :crazy2:

Du sollst den wenige Post über diesem beschriebenen Treiber herunterladen und installieren. MEHR NICHT! VERGISS DIE ENGLISCHE FORUMSEITE AUS 05/2005!

/edit

*herzflattern* http://www.station-drivers.com/telechargement/creative/audigy%202.08%20xp32-64bits-whql.exe

Diesen Link nutzen, Treiber installieren - Fertig. Bitte bitte, jetzt wo ALLES geklärt ist, bitte net wieder neue Verwirrung hineinbringen. KEINE Autoupdate-Funktion der Creative-Software nutzen! Keine Treiber auf der Creative-Seite nutzen, da diese von 05/2005 sind ALSO ALT!

@Doom1

Auch nichts austauschen - es funktioniert ja alles nach der Treiberinstallation in BF2 hervorragend. Und egal, ob das die gleiche Datei wie aus dem ersten Post ist - wirklich egal - es stiftet nur Verwirrung, Du siehst es ja selber!

Schoof
2005-09-16, 09:01:46
NEIN NEIN NEIN!!! Das gibt es wirklich nicht. Ich werde verrückt!

Also jetzt werd ich ja sogar *rasend*!! :crazy: :crazy2:

Du sollst den wenige Post über diesem beschriebenen Treiber herunterladen und installieren. MEHR NICHT! VERGISS DIE ENGLISCHE FORUMSEITE AUS 05/2005!

/edit

*herzflattern* http://www.station-drivers.com/telechargement/creative/audigy%202.08%20xp32-64bits-whql.exe

Diesen Link nutzen, Treiber installieren - Fertig. Bitte bitte, jetzt wo ALLES geklärt ist, bitte net wieder neue Verwirrung hineinbringen. KEINE Autoupdate-Funktion der Creative-Software nutzen! Keine Treiber auf der Creative-Seite nutzen, da diese von 05/2005 sind ALSO ALT!

@Doom1

Auch nichts austauschen - es funktioniert ja alles nach der Treiberinstallation in BF2 hervorragend. Und egal, ob das die gleiche Datei wie aus dem ersten Post ist - wirklich egal - es stiftet nur Verwirrung, Du siehst es ja selber!

ok aber deinen link steht was mit 64 bit, hat nix mit amd64 oder xp64 zu tun.
(gleich schlägt er mich)

Blackland
2005-09-16, 12:04:30
ok aber deinen link steht was mit 64 bit, hat nix mit amd64 oder xp64 zu tun.
(gleich schlägt er mich)
Jetz hau ich aber wirklich zu!!!! :crazy:

da steht: "...x32-64..." das heißt für "Betriebssystem WinXP 32 Bit bis/und 64 Bit".

Oh man, nicht wirklich, oder???? *saufengehenundvergessen*

Schoof
2005-09-16, 12:21:17

da steht: "...x32-64..." das heißt für "Betriebssystem WinXP 32 Bit bis/und 64 Bit".

HE HE HE, ich habs gewusst :)
aber trozdem Danke für Deine Hilfe

Schoof
2005-09-16, 12:38:00
hmm bei mir geht jetzt nur soundmodi -> hardware, sound quali -> hoch und bei eax nen hacken.

wenn ich bei soundmodi auf creativ xfi klicke gehts net. gehört des so?
muss ich den alten treiber erst deinst und regcleaner drüberlaufen lassen?

mbee
2005-09-16, 13:54:17

Ja, nur haben diese Eierköppe die Datei falsch benannt, soll heißen der Treiber ist 32BIT-only und funktioniert nicht unter XP64 ;)

Blackland
2005-09-16, 14:07:09
Ja, nur haben diese Eierköppe die Datei falsch benannt, soll heißen der Treiber ist 32BIT-only und funktioniert nicht unter XP64 ;)
Ich werd bekloppt ..... Wirklich???

Na denne ....

@Schoof
Ja ich hab einfach drüberinstalliert und im Paneel noch bissl was angepasst, statisches Chaching erhöht und das war es. Warum es bei Dir knackt - k.A. Das Deinstallieren des alten Treibers kann ja nicht wirklich falsch sein. Allerdings hatte ich nach der Deinstallation vor ein paar Monaten extreme Probleme, das alles wieder hinzukriegen.

Nun läuft es aber perfekt und ich fasse mit Sicherheit nix mehr an. Na ja, bis nächstes Jahr :) .

mbee
2005-09-16, 16:09:59
Ich werd bekloppt ..... Wirklich???

Yep! Unter XP Pro hört sich der Treiber aber wirklich bei allen Spielen mit EAX um Längen besser an, tolle Sache! :up:
Kommt leider ein wenig spät das Teil bzw. fliegt die Audigy 2 ZS hier demnächst zugunsten einer X-Fi raus ;)

acrowley23
2005-09-16, 19:38:54
hmm bei mir geht jetzt nur soundmodi -> hardware, sound quali -> hoch und bei eax nen hacken.

wenn ich bei soundmodi auf creativ xfi klicke gehts net. gehört des so?
muss ich den alten treiber erst deinst und regcleaner drüberlaufen lassen?

Ultra und XFi ist NUR für die neue Xfi Soundkarte....mit Audigy geht nur High/EAX als maximum!

Am besten du deinstallierst vorher den alten Treiber unter Systemsteuerung/Software/SB Audigy/Ändern Enfernen und dann den alten Treiber rausklicken

oder über das Setup Utility im Audigy2ZS Ordner

Schoof
2005-09-17, 08:32:27
Ultra und XFi ist NUR für die neue Xfi Soundkarte....mit Audigy geht nur High/EAX als maximum!

Am besten du deinstallierst vorher den alten Treiber unter Systemsteuerung/Software/SB Audigy/Ändern Enfernen und dann den alten Treiber rausklicken

oder über das Setup Utility im Audigy2ZS Ordner

also versteh ich das richtig das ich auch mit dem neuen treiber von oben nicht xfi aktivieren kann?
weil ich hab den neuen treiber einfach drüber gebügelt und kann es nicht aktivieren. leider höhrt sich der sound dann so hallend an in anderen games bzw im windows.
ich hab mir mal den beta von der creativ seite runter geladen und inst, aber auch mit dem kann ich es nicht aktivieren.

Blackland
2005-09-17, 09:38:06
also versteh ich das richtig das ich auch mit dem neuen treiber von oben nicht xfi aktivieren kann?
Wenn Du keine X-Fi Karte eingebaut hast, wie willst Du dann den Sound dafür aktivieren??? Dat versteh ich net?!

Natürlich geht das nicht! Die maximale Treibereinstellung ist "High" im EAX-Modus. So wie es sein soll. Wenn es bei Dir hallt, dann ist im Treiber der falsche Modus eingestellt. Ende. Aus. Fini.

doom1
2005-09-17, 10:42:36
Yep! Unter XP Pro hört sich der Treiber aber wirklich bei allen Spielen mit EAX um Längen besser an, tolle Sache! :up:
Kommt leider ein wenig spät das Teil bzw. fliegt die Audigy 2 ZS hier demnächst zugunsten einer X-Fi raus ;)

Ehe das kommt können wir noch Stunden über Stunden....bei Snogard wieder 9+

PatTheMav
2005-09-20, 16:26:03
Meine Güte, neue Betratreiber und neue offizielle Treiber für die Audigy2/X-Fi Serie und nix davon auf der Creative-Seite zu sehen ..

Es ist und bleibt weiterhin so, daß Creative zwar gute Hardware baut, aber was die Treiber betrifft, sie viel von den Graka-Herstellern lernen müssen.

Gast
2005-09-20, 20:36:18
Meine Güte, neue Betratreiber und neue offizielle Treiber für die Audigy2/X-Fi Serie und nix davon auf der Creative-Seite zu sehen ..

Es ist und bleibt weiterhin so, daß Creative zwar gute Hardware baut, aber was die Treiber betrifft, sie viel von den Graka-Herstellern lernen müssen.

Seit wann bist du denn Mod?
Dich hab ich ja noch nie gesehen

PatTheMav
2005-09-20, 23:06:38
Seit wann bist du denn Mod?
Dich hab ich ja noch nie gesehenLol das bin ich schon etwas länger und im Forum poste ich auch schon seit paar Jahren :)

Aber scheinbar muss man ja spammen, um wahrgenommen zu werden hier ;)

Gast
2005-09-20, 23:20:51
Lol das bin ich schon etwas länger und im Forum poste ich auch schon seit paar Jahren :)

Aber scheinbar muss man ja spammen, um wahrgenommen zu werden hier ;)

Lol ein Mod mit bissel mehr als 1000 Posts...
Da hab ich ja mehr als du.

Mosjoe
2005-09-20, 23:46:16
Lol ein Mod mit bissel mehr als 1000 Posts...
Da hab ich ja mehr als du.

Dann Log dich bitte ein, damit wir uns vor dir verneigen können!
Ich hoffe mein Post war der letzte hier, der OT war, sorry for that.

desperado2000
2005-09-27, 05:08:11
Sorry blödsinn gepostet.

desperado2000
2005-11-17, 22:02:53
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_audigy/

Hier gibts neue Audigy2 Treiber.

Kann ja jemand testen ob es was bringt bei Battlefield2

Gast
2005-11-17, 23:05:27
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_audigy/

Hier gibts neue Audigy2 Treiber.

Kann ja jemand testen ob es was bringt bei Battlefield2

Neue Treiber für die Creative Labs SoundBlaster Audigy in ihrer ersten Version!!!!!!!!

Nix Audigy 2

desperado2000
2005-11-17, 23:47:37
Neue Treiber für die Creative Labs SoundBlaster Audigy in ihrer ersten Version!!!!!!!!

Nix Audigy 2

ups sorry

hier der richtige Link

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_audigy_2-familie/
Creative Sound Blaster Audigy 2-Familie 2.08.0002

S@uDepp
2005-11-18, 00:15:36
" 1. Creative Sound Blaster Audigy unified series Beta driver with OpenAL support 2.08.0002 (24.99 MB) 21 Sep 05 "

Neu?

Also ich hab den auch schon ne Zeit druff

Greets
S@uDepp

desperado2000
2005-11-18, 01:00:39
" 1. Creative Sound Blaster Audigy unified series Beta driver with OpenAL support 2.08.0002 (24.99 MB) 21 Sep 05 "

Neu?

Also ich hab den auch schon ne Zeit druff

Greets
S@uDepp

Sorry Computerbase hat ihn heute als neu im Downloadbereich angezeigt.

Blackland
2005-11-18, 16:59:02
Einfach guckst Du hier:

www.station-drivers.com

S!D
2005-11-18, 17:21:20
Sorry für OT.
aber sind die trieber hier LInk (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_audigy_4/)
beta oder offiziel ?

Edit:hab gesehen das es beta treiber sind.Sind die beta treiber von creativ gut oder soll man lieber die finder davon lassen ?

CSX
2005-11-18, 19:42:35
Für die Audigy 1 gab's lange keine neuen Treiber mehr, da isses gut das da mal wieder welche kamen. Ich hab sie schon ne Weile drauf und sind ganz okay. Nur Asus Update geht seit dem nicht mehr (ist aber ein bekanntes Problem, nur ohne Lösung bisher)

smasher
2005-11-19, 11:34:46
[QUOTE=desperado666]Lieber Blackland...

Dieser Treiber ist deutlich besser als alle vorherigen.
er funktioniert auch unter XP64 nuzr ist er dort NICHT über "audigy 2_08_0002.exe" zu installieren.
Ich habe keine ahnung wieso, ich vermute mal es ist ein sparchversionskonflikt etc. ("das auf diesem computer installierte betriebssystem wird nicht unterstützt")

1. man entpacke das archiv mit winrar (z.b.)
2. man gehe in den unterordner "drivers" und startet "setup.exe"
3. reboot und fertig

Gruß
Smasher

EDIT: Es geht hierbei nur um A2und4 ob es auch auf ner 1er funktioniert weiss ich nicht.

Blackland
2006-01-24, 22:49:29
Neuer Treiber:
Audigy2:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_audigy_2/

Audigy4
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_audigy_4/

Laxer
2006-01-25, 07:58:55
hm, ja und wie sieht es damit in bezug auf die threadproblematik aus?

desperado2000
2006-01-25, 20:05:14
hm, ja und wie sieht es damit in bezug auf die threadproblematik aus?

Doe Bf2 Performance soll mit diesem neuen Treiber gestiegen sein.

Siehe den Audigy2 Thread hier im 3DC Forum unter sonstige Hardware