PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis-Game für PC?

timmili
2005-09-09, 17:07:53
hi !

ich wollt nur fragen, welches aktuelle, bzw beste tennisspiel es für den PC gibt? im internet is alles so durcheinander und richtig finden tu ich da nix ...

das virtua tennis für die PSP schaut ja schon mal ganz geil aus ;)

danke für eure hilfe.

Argo Zero
2005-09-09, 17:15:31
Top Spin ist das Aktuellste.

mapel110
2005-09-09, 17:20:07
Great Courts 2 war das letzte PC-Tennis-Game, das mir gefallen hat.
/edit
hm, könnte doch anders gehießen haben, bin mir jetzt nicht mehr sicher.
Das Game war afaik vor 2 oder 3 Jahren erschienen. Muss nochmal genauer nachschauen ...
/edit2
wird wohl Virtua Tennis gewesen sein. Die Steuerung war recht einfach und es gab einen großen Tuniermodus.

Hatstick
2005-09-09, 17:21:08
Jepp,Top Spin ist das aktuellste und beste Tennisspiel für den PC.Zwar schon bissl älter aber immer noch sehr spannend ist Virtua Tennis.

timmili
2005-09-09, 17:44:10
danke für eure antworten!

das top spin hat aber keine gute bewertung ;) ich selbst hab ein uraltes Tennis Masters Series. is ganz nett - mehr aber auch nicht.

virtua tennis heisst genauso? also "Virtua Tennis"?

Argo Zero
2005-09-09, 18:14:08

das top spin hat aber keine gute bewertung ;) ich selbst hab ein uraltes Tennis Masters Series. is ganz nett - mehr aber auch nicht.

Top Spin ist ein ziemlich gutes Spiel.
Die Eingewöhnungszeit ist aber höher als z.B. bei Virtua Tennis.
Bei Top Spin kannst du selbst bestimmen ob Volley, Slice usw... bei Virtua Tennis wird dir diese Arbeit genommen, was das Spiel aber nicht schlecht macht.
Am besten gefällt mir Virtua Tennis 2 auf der DC ;)

timmili
2005-09-09, 19:25:00
dreamcast?? is doch scho lang ausgestorben ;b

werd mal schaun, ob ich die beiden titel irgendwo auftreiben kann. danke euch!

DrFreaK666
2005-09-09, 19:46:06
dreamcast?? is doch scho lang ausgestorben ;b

werd mal schaun, ob ich die beiden titel irgendwo auftreiben kann. danke euch!

Zu beiden Games gibts so weit ich weiss Demos

Ronny145
2005-09-09, 19:49:43

Was heißt keine gute Bewertung? Das ist mit Abstand das beste Tennisgame für den PC zur Zeit. Da gibt es auch eine internationale Onlineliga.
http://www.intertopspintour.com/index.php?p=home_pc&pf=pc&gc=PCTS

Gast
2005-09-09, 20:37:41
ich würde auch topspin empfehlen, grafisch trotz seines alters immer noch top (auchtung wortspiel ;) )

auch spielerisch nicht schlecht und hat in den tests die ich kenne immer am besten abgeschnitten. schön ist auch dass es eine menge originalspieler gibt, anna kournikova ist doch immer wieder schön anzusehen ;)

timmili
2005-09-09, 22:27:24
Was heißt keine gute Bewertung? Das ist mit Abstand das beste Tennisgame für den PC zur Zeit. Da gibt es auch eine internationale Onlineliga.
http://www.intertopspintour.com/index.php?p=home_pc&pf=pc&gc=PCTS

sorry, hab mich verschaut ;)

wenn es das hier is:

http://www.atari.de/productpage.php?productID=397

dann is des doch gar ned alt. obwohl der sampras ja schon aufgehört hat, steht dort bei Release: 14.04.2005

nun bin ich konfus. is das das falsche?! oder meint ihr was anderes?

Ronny145
2005-09-09, 22:49:05
sorry, hab mich verschaut ;)

wenn es das hier is:

http://www.atari.de/productpage.php?productID=397

dann is des doch gar ned alt. obwohl der sampras ja schon aufgehört hat, steht dort bei Release: 14.04.2005

nun bin ich konfus. is das das falsche?! oder meint ihr was anderes?

Das ist im Oktober 2004 für den PC erschienen. Die Best of Version ist die Budget Version. Deswegen das andere Datum. Aber mit der Version kann man glaube nicht Online spielen, nur über Hamachi.

PatTheMav
2005-09-10, 03:01:04
Also TopSpin finde ich sehr süchtig machend, hab das auf dem PC als Demo gezockt, hat mir gefallen und während meines GC-Aufenthalts hab ichs mit nem Kollegen im Doppel gezockt auf der X-Box und das ist einfach fett das Game. Wie schon erwähnt kannst Top-Spin, Slice und Co selbst durch verschiedene Buttons wählen, durch stärkeres und rechtzeitiges Drücken der Buttons kannst Powerschläge machen usw...

Virtua-Tennis is in der Hinsicht bissle einfacher, wer ne PSP hat darf sich zudem auf eine Virtua-Tennis-Version von Sega freuen, hab ich bei Sega im Business-Center angezockt und war ganz ansehnlich.