PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche mal hilfe zum flashen von grafikkartenbios

Unregistered
2001-07-15, 20:42:18
wie mach ich ein biosupdate bei meiner pixelwiew gts/pro 64mb, habe bios version 3.15.001201 und habe mir jetzt von der homepage das neue geholt was mach ich mit diesen dateien?

DOS4GW (Anwendung)
FLASH (Stabelverar....
PLFLASH /Anwendung)
plprob03.rom (Rom Datei)

wer kann mir dazu helfen, oder kann ich auch für diese karte das flashen eines grafikkarten bios benutzen (von pctweaks.de)

Thowe
2001-07-15, 21:02:18
FLASH starten

Andre
2001-07-15, 21:16:47
...unter DOS, bloss nicht in der Windows-DOS-BOX !

Unregistered
2001-07-16, 08:35:11
also wenn ich nach der anleitung von pctweaker gehe und 1 startdiskette anlege dann geht aber die datei zum flashen nicht mehr drauf (kann das sein oder mach ich da was falsch?)

wenn ihr mir ein bitte eine kurze genauere anleitung gebt das wäre echt voll cool

welch datei ich z.b. auf welche diskette machen muß (welche ist eigendlich das flashprogramm?

danke jungs

Andre
2001-07-16, 09:23:25
1. Startdiskette = Quatsch !
2. Du legst einen Ordner z.B. c:\temp an, indem Du die Dateien reinkopierst (Flash, dos4gw, rom-file)
3. Dann gehst Du aus Windows raus und in den Real-Dos-Modus.
4. wechsle in das Verzeichnis c:\temp
5. starte flash.exe
6. der bildschirm wird kurz schwarz, dann kommt die Abfrage, ob Du wirklich flshen willst.
7. nachdem du mit ja geantwortet hast, geht der Bildschirm für ca. 10 Sekunden aus und sie Tastaturleuchten blinken durch die Gegend - das ist normal.
8. danach geht dert Bildschirm wieder an, schalrten den PC kurz aus.
9. Fertig

Hinweis: Wenn Du keine Probleme mit der Karte hast, lass das flashen, es bringt nichts, weder Performance noch bessere Bildqualität.
Nur bei massiven Problemen würde ich ein Bios-Update machen.

Thowe
2001-07-16, 21:08:07
Wo ich gerade wieder flashen sehe.

Im BIOS setup primary display auf PCI stehen lassen, dann kann man notfalls wenn das flashen nicht geklappt hat eine PCI Graka einbauen und das ganze wiederholen.