PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 ti4600 an alle !!!

Unregistered
2002-06-29, 20:10:28
Hallo ,

Dreh so langsam aber sicher durch . Ich will mir eine geforce 4 ti 4600 kaufen aber bei den riesen angebote weis ich nichtmehr weiter ,hab auch andere threads nachgeschaut aber irgendwie gab es immer was zu bemängeln .Doch ich bin mir sicher es gibt eine referenz ,da ihr die spezalisten seid würde ich gerne wissen welche nun die beste ist .Kann ich was mit der leadtek anfangen?? odewr doch lieber asus ?? sagt es mir bitte !!! das problem warum es so wichtig für mich ist liegt daran das ein kolege mein geforce karte die ich gerade drin habe am montag loswerde .

mfg

ps:ganz wichtig tv out mus gute qualität haben ,gute grafik kühlug und sogut wie keine probleme haben :)

Fr3aKa$oiD
2002-06-29, 20:27:00
ich denke das du mit der leadtek nicht schlecht fahren würdest. aths ist sehr mit ihr zufrieden.

Doomtrain
2002-06-29, 20:31:38
Nimm die Abit. Die hat den leisesten Lüfter und das beste Bild. www.tomshardware.de Ist zwar eine scheiß Seite, aber lies dir den Test mal durch. (Da wird leider nur die 4400er Version getestet)

TobiMe
2002-06-29, 20:54:44
Um die Verwirrung anzustacheln:
Die PNY verwendet das von NVidia vorgegebene Referenzdesign. Die Karte hat auch einen sehr leisen Lüfter und ist insgesammt nicht schlecht. Leider muss ich Dir sagen, dass es die perfekte 4600 leider nicht gibt. Jede Karte hat irgendeinen Mangel... :-(

Quasar
2002-06-29, 21:43:13
Die Asus v8460ultra DeLuxe hat eine erstklassige Bildqualität, Super Video-Features und dazu einen Kühler, da kann jede Leadtek einpacken.
*eg*

TobiMe
2002-06-30, 09:47:00
Die Asus wurde aber sowohl con der CT' als auch von Tomshardware nur ins Mittelfeld gepackt...

bommel66
2002-06-30, 12:56:20
Hi,

Originally posted by Unregistered
ps:ganz wichtig tv out mus gute qualität haben ,gute grafik kühlug und sogut wie keine probleme haben :)
:lol: Vergiss es, so ne Karte gibt´s nicht...:lol:Originally posted by TobiMe
Die Asus wurde aber sowohl con der CT' als auch von Tomshardware nur ins Mittelfeld gepackt...
Hab von den Asus G4´s auch noch nix gutes gehört ( Hauptsache Signal- und 2D-Bildqualität )...vom Support mal ganz zu Schweigen :D

Ich hab mich für ne MSI Ti4400 entschieden und das wegen dem besten Preis-Leistungsverhältniss. Die Befürchtung wegen dem angeblich so lauten Monsterlüfter haben sich in keinster Weise bestätigt. ( Und mein System ist sehr leise ! )
Ich hatte zwischen der MSI und der Leadtek geschwankt. Hab mich gegen die Leadtek entschieden, weil diese laut diesem Bericht von " http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/leadtek_gf4_ti4400/ " hier:
ZITAT:
>Unseren unbestätigten Informationen zu Folge ist es z.B. auch eine Vorgabe seitens nVIDIA, dass die GeForce4 Ti4400 und 4600 Karten im 6-Layer-PCB gefertigt werden sollen, was natürlich auch ein Beitrag für klarere Signale ist. Konnten wir bei der Gainward Ti4600 und bei der MSI GF4Ti4400 ein 6-Layer-PCB auch nachvollziehen, haben wir den Eindruck, dass die Leadtek Karte lediglich in der 4-Layer-Ausführung daherkommt. Unsere Schichtdickenmessung ergab, dass die Platine der A250TD etwas dünner ist als die beiden vorgenannten Produkte von Gainward und MSI.<
ZITAT Ende.
Diese Tatsache und die, dass ich den Monsterkühlkörper der Leadtek eher für einen Blender halte - der auch noch mehr Warm hält als Kühl, zumindest bei schlechter Gehäuselüftung - ( BGA Speicherchips der 44er und 46er Karten zu Kühlen halt ich eh für Schwachsinnig ) liess mich zur MSI greifen. ( Was nen Satz :o )

Aber wie schon erwähnt..die perfekte Karte zu finden ist so gut wie Unmöglich

MfG
bommel66

Albert Wesker
2002-06-30, 15:18:05
die gainward ist sehr gut

aths
2002-06-30, 15:36:03
Soweit wie ich die Reviews verfolgt habe, hat die Leadtek ein solides OC-Potenzial. Zur Signal-Qualität kann ich nur sagen: Nach meiner subjektiven Einschätzng nicht perfekt, aber ebenfalls solide. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass kein DVI-VGA-Adapter mitgeliefert wird.

Gute Gehäuselüftung ist sowieso notwendig, bei kleinen und bei großen Kühlkörpern. Gut finde ich, dass bei Leadtek auch die Rückseite (wenn auch nur passiv) gekühlt wird.

Wer das beste Preis/Leistungsverhältnis sucht, ist wahrscheinlich mit einer PNY am besten bedient.

Unregistered
2002-06-30, 17:27:07
Scheisse so langsam muss ich mich nun entscheiden ,hab mal ein bischen im inet ein bischen gestöbert und hab bemerkt das z.b bei vielen die Gainward GeForce4 PowerPack! Ultra/750XP "Golden Sample", 128MB, Ultra DDR, AGP der testsieger wurde ,andererseitz z.b bei spiele zeitschriften die asus bevorzugt ,wie bei gamestar und pcgames .Ich weis leider nicht welche asus das ist entweder die deluxe oder die andere karte .Gainward traue ich nicht ganz ,mit leadtek habe ich sehr gute erfarung und bei msi ,naja gehtso .

Bin für jeden tip dankbar :)

Ciao

Unregistered
2002-06-30, 17:47:59
Wenn du nicht übertakten willst und dafür auf die beste 2D Signalqualität aller Geforce4 Karten möchtest dann greif zur Visiontek Ti Serie die haben in vielen Tests den Bildqualitätstest für sich entschieden.

Alien
2002-06-30, 18:11:40
Also bei der Gainward hast du per Experttool ne Übertaktung auf 311/680 und Gainward gibt da auch noch Garantie drauf!
Auserdem find ich das Bundle mit der Firewirekarte cool, wenn man noch keine besitzt und das Ding brauchen kann.