PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerbook & Os X Vorteile / NAchteile - Empfehlung!?

Gast
2005-09-10, 18:13:47
Hallo

Ich bin derzeit stark am überlegen ob ich auf ein POwerbook und somit Ox X umsteigen soll.

Bin schon seit Ewigkeiten ein Windows Guru - will aber einfach einmal etwas neues ausprobieren

Wie seit ihr generell mit den Powerbook zufrieden, würdet ihr nochmal eins kaufen??

Was sind die größten Unterschiede zwischen Win XP und OS Tiger - würdet ihr wieder zurück wechseln zu Windows und einem normalen PC??

Ich bin Programmierer, gibt es Programmiertools für C#, Java etc... für den Mac, die vergleichsweise sind mit dem MS Visual Studio .NET ?????!!

Bitte um viele Beiträge

desperado2000
2005-09-10, 18:43:22
hmm versuch auch das Macuser.de Forum also stell da auch deine Fragen :-)

Gast
2005-09-10, 20:08:04
hmm versuch auch das Macuser.de Forum also stell da auch deine Fragen :-)

macuser.de kannst du dir schenken - kaum leute mit ahnung und die antworten die du bekommst sind jetzt schon klar ;)

schau mal in den iBook thread hier.

Gohan
2005-09-10, 20:08:56
Standard-Frage:

Was willst du mit dem PowerBook machen?

FlashBFE
2005-09-11, 00:50:13
Also speziell C# zu programmieren geht schonmal nicht, da es für OSX soweit ich weiß kein .net SDK gibt ;).

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, nicht in nem Forum nach Sinn oder Unsinn von OSX zu fragen. Am besten wäre, wenn du es irgendwo selbst ausprobieren kannst. Entweder es gefällt dir oder eben nicht. Am Ende ist es eine reine Geschmacksfrage.

Und wenn du noch nicht weiß, ob du Apple willst oder nicht, dann würde ich an deiner Stelle erstmal mit einem gebrauchten iBook oder so anfangen. Weil gleich von nichts auf Powerbook ist schon ein ganzschönes Risiko meiner Meinung nach.

Gast
2005-09-12, 07:51:45
Also speziell C# zu programmieren geht schonmal nicht, da es für OSX soweit ich weiß kein .net SDK gibt ;).

dotGNU bzw. Mono.

Nase
2005-09-13, 21:58:18
Ich seh das genauso wie FlashBFE. Wenn du nicht auf ein Notebook angewiesen bist, würde ich eher zum Mac mini greifen. Damit hast du einen (fast) vollständigen Mac und kannst die ersten Erfahrungen mit MacOS X sammeln. Ein Powerbook kostet ja auch nicht gerade wenig Geld - zuviel um nur mal auszuprobieren, ob dir das gefallen könnte. Und sei dir gesagt: Es bringt nicht sehr viel, wenn du in einen AppleStore gehst und dir 10 Minuten das OS anguckst. Das braucht schon einige Zeit an Umgewöhnung.