PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wurde ich gesperrt?


Gast
2005-09-11, 02:11:58
Ich wüsste nicht, womit ich gegen die Regeln verstoßen habe sollte, nur weil man vielleicht etwas mehr auf der Spielwiese postet. Ich gehe halt ungern in Chats und suche den Dialog lieber im Forum ;)

Fakt ist, dass es kein Spam war, vielleicht sollte man vielleicht die Posts auch lesen, nicht wahr Asyan?

Aber ich kann ja immernoch anonym surfen :)

Asyan
2005-09-11, 02:13:04
Desire, du hast Mail, lies die Mail, so wie ich die "Beiträge".

Gast
2005-09-11, 02:18:14
Hmm, geht klar ;)

Aber eigendlich ist das doch trotzdem legitim?

Ich dachte als Spam bezeichnet Postings, die nur Smilies oder ein Wort enthalten.

Vielleicht müssten die Forumsregeln mal überarbeitet werden, verständlich sind diese nicht sonderlich, es ist alles eine Auslegungssache, was man als Spam bezeichnen kann und was nicht, eine gewisse Grauzone, wenn du verstehst was ich meine ;)

Gast
2005-09-11, 03:55:11
Desire: wunderst Du Dich wirklich?!

http://img399.imageshack.us/img399/3438/spam8bg.jpg

Symptom
2005-09-11, 08:54:04
Muss eigentlich auf jede Sperrung immer ein "warum wurde ich gesperrt"-Thread folgen?.... :confused:

Gast
2005-09-11, 09:46:59
Desire, du hast Mail, lies die Mail, so wie ich die "Beiträge".


asyan du hast ein vogel wegen sowat sperrst du leute. da gibt es ganz andere sachen, die gesperrt werden müßten. und dann auch noch ohne vorwarnung da kann ich nur mit dem kopf schütteln, wie sowat nur moderator sein kann. ich verfolge dat forum hier schon etwas länger. und stelle immer wieder fest dat members mit wenig posts gerne gesperrt werden als alte members mit vielen posts. so nach dem motto bei alten members wird es toleriert und bei neuen members nicht = sperrung.

wirst zwar bestimmt mein posting hier löschen, aber dadurch würdest du nur meine annahme nur verstärken.

alkorithmus
2005-09-11, 09:55:28
Desire: wunderst Du Dich wirklich?!

http://img399.imageshack.us/img399/3438/spam8bg.jpg


Vielleicht war es ja eine unchristliche zeit und es hat niemand geantwortet.

:|

Gohan
2005-09-11, 10:06:52
asyan du hast ein vogel wegen sowat sperrst du leute. da gibt es ganz andere sachen, die gesperrt werden müßten. und dann auch noch ohne vorwarnung da kann ich nur mit dem kopf schütteln, wie sowat nur moderator sein kann. ich verfolge dat forum hier schon etwas länger. und stelle immer wieder fest dat members mit wenig posts gerne gesperrt werden als alte members mit vielen posts. so nach dem motto bei alten members wird es toleriert und bei neuen members nicht = sperrung.

wirst zwar bestimmt mein posting hier löschen, aber dadurch würdest du nur meine annahme nur verstärken.

Hör mal zu liebes Gaestle ;)

Wir haben Desire schon etwas länger im Visir, es ist nicht das erste mal das er uns auffält. Sein Punktestand spricht dafür. Wir versuchen ihn einfach zu Zügeln um ihn eine Chance zu geben sein Verhalten zu überdenken.
Wir können ihn natürlich auch so lange ohne Warnung weiter machen lassen, bis sein Punktestand voll ist und ihn dann bannen.
Zudem empfehle ich dir aufzuhören, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen. Desire wurde schon oft genug von uns ermahnt und abgemahnt, damit er weiß wie es um ihn steht.

Seraf
2005-09-11, 11:57:27
Hör mal zu liebes Gaestle ;)

Wir haben Desire schon etwas länger im Visir, es ist nicht das erste mal das er uns auffält. Sein Punktestand spricht dafür. Wir versuchen ihn einfach zu Zügeln um ihn eine Chance zu geben sein Verhalten zu überdenken.
Wir können ihn natürlich auch so lange ohne Warnung weiter machen lassen, bis sein Punktestand voll ist und ihn dann bannen.
Zudem empfehle ich dir aufzuhören, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen. Desire wurde schon oft genug von uns ermahnt und abgemahnt, damit er weiß wie es um ihn steht.


Wie jetzt?
Hat Desire jetzt einen Temp-Ban oder ist er für immer gebannt.
Ich dachte nach seiner von Null auf neun Punkte Aktion würde nur noch ein Punkt fehlen...

Saw
2005-09-11, 12:23:31
Muss eigentlich auf jede Sperrung immer ein "warum wurde ich gesperrt"-Thread folgen?.... :confused:
Eben,absolut lächerlich.Vorher in den Threads ne dicke Lippe riskieren und dann hinterher hier rumheulen. :ucrazy3:

Asyan
2005-09-11, 14:29:40
Wie jetzt?
Hat Desire jetzt einen Temp-Ban oder ist er für immer gebannt.
Ich dachte nach seiner von Null auf neun Punkte Aktion würde nur noch ein Punkt fehlen...
Er ist für einen Abend, bis eben gerade gebannt gewesen. Damit er sich beruhigen kann, nicht mehr, nicht weniger.
Gast: *gähn*

Chief o Hara
2005-09-11, 16:18:23
wirst zwar bestimmt mein posting hier löschen, aber dadurch würdest du nur meine annahme nur verstärken.


Immer diese kindlichen Drohversuche gegen die Moderation.

Die Jungs machen hier ihren Job eigentlich ganz ordentlich und sind manchmal eher zu gutmütig als zu streng, aber hauptsache wieder über die böse Moderation gejammert.

alkorithmus
2005-09-11, 16:46:57
Immer diese kindlichen Drohversuche gegen die Moderation.

Die Jungs machen hier ihren Job eigentlich ganz ordentlich und sind manchmal eher zu gutmütig als zu streng, aber hauptsache wieder über die böse Moderation gejammert.

Wer denn sonst wenn nicht die Moderatoren.
Bei sich selber kann man keine Fehler finden, also jemanden zur Verantwortung ziehen der sowieso im Thema integriert ist und Verantwortung zu tragen hat.

-error-
2005-09-11, 17:25:34
Hör mal zu liebes Gaestle ;)

Wir haben Desire schon etwas länger im Visir, es ist nicht das erste mal das er uns auffält. Sein Punktestand spricht dafür. Wir versuchen ihn einfach zu Zügeln um ihn eine Chance zu geben sein Verhalten zu überdenken.
Wir können ihn natürlich auch so lange ohne Warnung weiter machen lassen, bis sein Punktestand voll ist und ihn dann bannen.
Zudem empfehle ich dir aufzuhören, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen. Desire wurde schon oft genug von uns ermahnt und abgemahnt, damit er weiß wie es um ihn steht.

Oft genug? Öhm, jetzt übertreibst du aber! Es war ein Mal! Und da gleich 8 Punkte zu vergeben ist ziemlich heftig, der TempBan, der 2 Wochen dauerte, hätte gereicht!

Ich habe auch nicht wirklich geglaubt, dass es soviel Arbeit gemacht hat, die Posts zu löschen, ihr hättet mich ja auch drum beten können, stimmts?

Habt ihr aber nicht ;)

-error-
2005-09-11, 17:27:15
Wie jetzt?
Hat Desire jetzt einen Temp-Ban oder ist er für immer gebannt.
Ich dachte nach seiner von Null auf neun Punkte Aktion würde nur noch ein Punkt fehlen...

Hä? Wieso jetzt 9? :| Wie kommst zu dieser Information?

Seraf
2005-09-11, 17:33:57
Hä? Wieso jetzt 9? :| Wie kommst zu dieser Information?

Ich dachte es wären neun gewesen :tongue:

-error-
2005-09-11, 20:11:46
Tja Gohan, habe ich bereits befürchtet, dass du nichts mehr zu sagen hast, aber Hauptsache falsche Dinge verbreiten?

Schon einige Male verwarnt.... tzzzz!

Gohan
2005-09-11, 20:41:26
Tja Gohan, habe ich bereits befürchtet, dass du nichts mehr zu sagen hast, aber Hauptsache falsche Dinge verbreiten?

Schon einige Male verwarnt.... tzzzz!

Klar, ich surfe ja auch nur den ganzen Tag im Forum, werde dafür ja ausreichend bezahlt ;)
Sind deine getrashten Threads etwa nicht Warnung genug? Davon gibt es nämlich eine Menge.

Sollte es dir noch nicht einmal auffallen, wie viele dir deiner Threads fehlen, sollte eigentlich nur noch offentsichtlicher werden, wie viel sie dir wert sind und mit welcher Absicht du sie geschrieben hast.

Naja, so oder so solltest du ab jetzt aufpassen.

WTC
2005-09-11, 20:46:04
Desire: wunderst Du Dich wirklich?!

http://img399.imageshack.us/img399/3438/spam8bg.jpg

Ich sehe damit kein problem! Hab ich selber schon gemacht! Solange es themenbezogen ist... Ich weiß jetzt halt nicht WAS desire da immer gepostet hat, das ist aber auch nicht an deinem screenie zu erkennen, deshalb ist der völlig nichtssagend...

Saw
2005-09-11, 20:49:36
Sollten solche Threads wie dieser hier "Warum wurde ich gesperrt blablablub" generell nicht sofort geschlossen werden? Man sieht es doch hier am besten,daß es im Grundeffekt zu nix führt.Die Leute erkennen nicht,wieso sie gesperrt worden sind und deshalb ist doch jede Diskussion darüber reichlich sinnfrei.

-error-
2005-09-11, 21:24:08
Klar, ich surfe ja auch nur den ganzen Tag im Forum, werde dafür ja ausreichend bezahlt ;)
Sind deine getrashte Threads etwa nicht Warnung genug? Davon gibt es nämlich eine Menge.

Sollte es dir noch nicht einmal auffallen, wie viele dir deiner Threads fehlen, sollte eigentlich nur noch offentsichtlicher werden, wie viel sie dir wert sind und mit welcher Absicht du sie geschrieben hast.

Naja, so oder so solltest du ab jetzt aufpassen.

Wir haben Desire schon etwas länger im Visir, es ist nicht das erste mal das er uns auffält. Sein Punktestand spricht dafür.

Wiederlege deine haltlosen Unterstellungen doch einmal :) Seit ich in diesem Forun regestriert bin, habe ich 2 Mails bekommen, also innerhalb 3 Jahren! Und der gestrige Ban war unötig, demnach auch die Mail.

Vielleicht sollte ich dir erst mal erklären was Spam ist! Wie du sicherlich wissen solltest, werden die Beiträge die man auf der Spiewiese postet nicht mitgezählt!

Welche getrashten Threads? Davon mal abgesehen albert jeder etwas in der Spiewiese rum, wo anders mache ich das garnicht.


Und das ihr mir damals 8 Punkte aufgebrummt habt fand ich ganz schön ungerecht!

So schlimm kanns ja nicht gewesen sein, schließlich wurde ich ohne Vorwarnung gesperrt und ihr habt mich nicht die Beiträge editieren lassen.

Die Argumentation ist sowas von sinnfrei, das gibt es garnicht.

Also ob du als Mod geeignet bist... da habe ich leider meine Zweifel, aber mit solchen Leuten muss man eben leben.

Was wirst du jetzt machen, mir wieder ein Punkt aufbrummen, vielleicht auch 2?

Asyan
2005-09-11, 21:32:39
Und das ihr mir damals 8 Punkte aufgebrummt habt fand ich ganz schön ungerecht!
Ich kenne ein paar unschuldige Leute denen du damit mutwillig einiges an Arbeit aufgebrummt hat, und die Freizeit dafür vergeudet haben, das finde ich eigentlich ganz schön ungerecht!


Was wirst du jetzt machen, mir wieder ein Punkt aufbrummen, vielleicht auch 2?
Meine Güte, sind wir denn hier im Kindergarten? Ich denke wenn man diskutiert kommt jeder Moderator hier auch ohne Punkte zu geben klar, das gehört nämlich zu den "Auswahlkriterien" :O
Jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss meinen Höllenhund füttern, Schwefel ist auch nicht mehr genug da, außerdem winseln Kenny, Joseph und Adolf nach strafferen Ketten. Ich sollte mir die Hörner vergrößern lassen.

Peleus1
2005-09-11, 21:35:37
Es gibt einige Ausnahmeregeln hier, wie damals bei DerfrischeFridolin, der wurde nach 5 Tagen gebannt. Aber eine Sperre für einen Abend ist witzlos und bringt nichts! ( Das ist das 1. Mal das ich nen ! hier im Forum use :) )
Was sollte das bringen?
Abkühlung?
Ne, damit verfehlt man sein Ziel. Desire wird sich nicht abgekühlt haben, wie es jeder andere nicht getan hätte.

Wenn müsste man meiner Meinung nach die Forumsregeln anwenden und für eine Woche bannen. Alles andere verfehlt meiner Meinung nach weit den Sinn.




Ich kenne ein paar unschuldige Leute denen du damit mutwillig einiges an Arbeit aufgebrummt hat, und die Freizeit dafür vergeudet haben, das finde ich eigentlich ganz schön ungerecht!

Wenn man nicht bereit ist als Moderator auch ein bisschen Freizeit für solche Sachen zu opfern sollte man sich meiner Meinung nach überlegen ob man den Posten nicht abgeben/aufgeben sollte.

Asyan
2005-09-11, 21:43:04
Wenn man nicht bereit ist als Moderator auch ein bisschen Freizeit für solche Sachen zu opfern sollte man sich meiner Meinung nach überlegen ob man den Posten nicht abgeben sollte.
Aber doch wohl nicht Zeit für solchen Nonsense? Naja, du darfst Madkiller und darph gerne nahelegen ihren Posten wieder abzugeben, ich war gar nicht da, aber persönlichen Groll sollten wir doch lieber per PN ablassen, okay mein Freund? =)

Peleus1
2005-09-11, 21:45:37
Aber doch wohl nicht Zeit für solchen Nonsense? Naja, du darfst Madkiller und darph gerne nahelegen ihren Posten wieder abzugeben, ich war gar nicht da, aber persönlichen Groll sollten wir doch lieber per PN ablassen, okay mein Freund? =)
Das ist keinerlei persönlicher Groll, es geht darum, das ich der Meinung bin das man für seine Moderatoren Stelle Zeit aufwenden sollte, auch für solche Dinge.

Ich will hier gar niemanden irgendetwas nahelegen, das ist meine persönliche Meinung.

Gohan
2005-09-11, 21:59:30
So schlimm kanns ja nicht gewesen sein, schließlich wurde ich ohne Vorwarnung gesperrt und ihr habt mich nicht die Beiträge editieren lassen.


Klar. Nachdem wir dir sagen, "Hey, deine Beiträge sind Müll!" wärest du hingegangen und hättest jeden Beitrag so editiert das er zumindest etwas Sinn hat, so das die Spielwiese nicht zur Spamwiese verkommt? :|

P.S.
Selber löschen kannst du deine Posts nicht, das ist den Moderatoren vorenthalten.


Was wirst du jetzt machen, mir wieder ein Punkt aufbrummen, vielleicht auch 2?

Nein 92 weitere, damit du für 10 jahre gesperrt bist :devil:

Im ernst. Du wurdest für einen Abend gebannt damit du dich etwas drosseln kannst. Jetzt bist du wieder hier und gut ist.

EDIT:


Welche getrashten Threads? Davon mal abgesehen albert jeder etwas in der Spiewiese rum, wo anders mache ich das garnicht.

Und das ihr mir damals 8 Punkte aufgebrummt habt fand ich ganz schön ungerecht!


Das wollte ich auch noch qouten.

Würde jeder in der Spielwiese ur alte Beiträge ausgraben, wäre diese schon längst geschlossen. Sag mal, wie oft hast du das selber schon im Forum hier erlebt, das sich jemand über 2 (!!!) Stunden mitten in der Nacht hinsetzt und nur diesen Unsinn verzapft? Und dieser leeren Beiträge waren eindeutig Spam. Und es steht extra in der Spielwiese, das es Keine Spamwiese ist. Dementsprechend wurden deine Beiträge wie Spam behandelt, sogar noch extra rücksichtsvoll. Sonst hättest du jetzt wohl um die 20 Punkte.

Gast
2005-09-11, 22:27:09
Würde jeder in der Spielwiese ur alte Beiträge ausgraben, wäre diese schon längst geschlossen.Tu dir keinen Zwang an, dann wird sich der Inhalt der Spamwiese über das ganze Forum verteilen. Gleich danach rufst du bei der Stadtverwaltung an und schlägst ihnen vor die Mülldeponie zu schließen, dann gibt es in Zukunft keinen Abfall mehr.

Madkiller
2005-09-11, 22:43:27
Und das ihr mir damals 8 Punkte aufgebrummt habt fand ich ganz schön ungerecht!
Ist natürlich dein gutes Recht.

Dennoch sollte dir klar sein, daß du aus reiner Gutmütigkeit unsererseits noch nicht entgültig gebannt wurdest.

Du hattest damals ca. 55 leere Posts in verschiedenen Threads erstellt, die über 100 Seiten (bei 1280x960) lang waren.

Das ist einwandfreier Spam, und wir hätten nach unseren Regeln jedes Recht dich zu bannen.

Mit dieser glorreichen Tat haste auch weniger uns Mods eins ausgewischt (wir hatten sogar weniger Arbeit damit, als du mit dem erstellen) , sondern wohl eher den 100erten von Usern, die über deine "Posts" hinweg scrollen durften. :uup:

Gast
2005-09-11, 23:09:54
IHR SEID ECHT TOLLE MODS....
Meine Frage warum so ein User nicht dauerhaft gersperrt wird, wird einfach glöscht aber der User darf weiterhin das Forum zuspammen.
Wo ist denn da noch eine gerechte Behandlung?
Macht das Forum doch endlich Reg only wenn ihr eh jedes Gästeposting in den Papierkorb verschiebt....
Es ist einfach nurnoch lächerlich!

Gast
2005-09-11, 23:10:34
ganz tolle typen seit ihr moderatoren, meinen post hier rauszunehmen. dat meine ich auch zb. mit willkür hier.

Gast
2005-09-11, 23:12:43
und wer überwacht euch moderatoren hier ? dat ihr sowat hier machen könnt.

-error-
2005-09-11, 23:16:56
@ Gohan

Natürlich hätte ich das editiert, wenn ihr es mir aufgetragen hättet, habt ihr aber nicht!

Was soll denn da soviel Arbeit machen, hmm? Strg + A > Entf, fertig ist das Ganze.

Und mindestens 85% waren kein Spam, nur weil du es vielleicht so auslegst, muss es keiner sein ;)


@ Madkiller

Ich bin ja nicht die ganze Zeit aktiv im Forum, nur weil ich als online angeziegt werde ;)

In dem Fall habe ich aber die Posts ohne Tabbed Browsing erstellt, demnach hats auch länger gedauert, ich surfe ja nicht nur auf 3DC, auch wenns so aussieht.

In vielen Foren habe ich einen anderen Nick....

Raff
2005-09-12, 00:05:53
und wer überwacht euch moderatoren hier ? dat ihr sowat hier machen könnt.

Wir überwachen uns gegenseitig.

Und wer mit unserem Vorgehen nicht zufrieden ist, der ist herzlich dazu eingeladen, sich ein anderes Forum zu suchen.

MfG,
Raff

huha
2005-09-12, 00:28:28
IHR SEID ECHT TOLLE MODS....
Meine Frage warum so ein User nicht dauerhaft gersperrt wird, wird einfach glöscht aber der User darf weiterhin das Forum zuspammen.
Wo ist denn da noch eine gerechte Behandlung?
Macht das Forum doch endlich Reg only wenn ihr eh jedes Gästeposting in den Papierkorb verschiebt....
Es ist einfach nurnoch lächerlich!

Ich habe dein Posting gelöscht. Und zwar, weil es Beleidigungen enthielt. Daß solche Postings (kommentarlos) gelöscht werden, hätte dir beim Lesen des Textes über dem Feld zum Verfassen des Beitrags ins Auge fallen können und sollen.

-huha

Gast
2005-09-12, 00:37:39
und wer überwacht euch moderatoren hier ? dat ihr sowat hier machen könnt.
Leonidas.

Und wer auch sonst? Das ist ein privates Forum. Die Mods können sich erlauben, was immer ihnen gefällt. Wir haben hier nicht das Recht, hier zu posten. Es wird uns erlaubt. Es wäre Leonidas ohne Weiteres möglich, dies hier zu einer geschlossenen Gesellschaft mit strikten Regeln zu machen. Aufgenommen werden möge nur derjenige, welcher sich mit dem Opfer seines Blutes als würdig erweise. Das tut er aber, an der Existenz deines Postings deutlich erkennbar, nicht. Er läßt uns hier, verglichen mit anderen Foren, recht freizügig lesen und schreiben.

Vielleicht sollten einige hier, Gäste oder Regs, mal anfangen, ihre Erwartungshaltung hier zu überdenken.


Ob sie diese "Macht", wie du es wohl nennen würdest, ausnutzen, darüber kann man streiten. Aber wie dem auch sie - sie haben jedes Recht dazu.


Mal abgesehen davon scheinen diese Anfeindungen immer wieder aufzutauchen, begleitet von Threads wie diesem hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=245252). Es würde mich nicht allzusehr wundern, wenn die Leute, die hier über die ach so von egomanischen Zügen erfaßten Moderatoren beschweren, die sind, die auf diese Art ihre Stimme erheben.

Hätte es nicht einen wesentlich besseren Eindruck gemacht, zu schreiben "Hi, ich kann nicht melden, darum versuche ich es hier: Hier werden Gäste pauschal beleidigt, ich fühle mich dadruch Grundlos angegriffen, wäre nett wenn sich ein paar Mods drum kümmern würden." Nein, stattdessen heißt es "Hey, ihr wart nicht schneller als ich mit dem Aufräumen, ihr ignoriert wohl alles, ihr seit so parteiisch, gegen Gäste darf man sich wohl alles erlauben, ihr seit dies, ihr seit das, ihr, ihr, ihr. Echt super liebe Modschaft." Bemerkt jemand den Unterschied zwischen den beiden Argumentationen? Was meint ihr, kommt wohl besser an?

Da beschweren sich einige hier, die Moderatoren wären so hart geworden und darunter leide das Niveau des Forums. Gibt ja gerade einen netten Thread dazu. Warum nicht einfach mal den Anfang machen und selbst mal anfangen, höflich zu sein, und respektvoll gegenüber dem Anderen?


Ist das irgendwie ein Abbild dieser Gesellschaft oder nur Rauschen, das momentan durch Einzelne verursacht und darum deutlicher wahrgenommen wird? Diese GIB MIR ICH WILL ICH WILL ICH HAB RECHT DU ARSCH Mentalität. Niemand hat das Recht, hier zu posten. Es wird uns erlaubt (unter der Prämisse, daß wir uns an die Regeln von Staat [sprich: die Gesetze], der Gesellschaft [sprich: höflicher Umgang miteinander] und Leonidas [sprich: Eigner dieses Forums] halten).

Vielleicht sollten einige hier anfangen, sich dementsprechend zu benehmen. Reg oder Unreg, wie sind hier alle nur Gäste. Und von einem Gast kann man erwarten, daß er sich benimmt.




@Desire: Wenn man mal die Forumssuche nach deinen letzten Beiträgen befragt, dann kommen da hauptsächlich Posts wie "Sehe ich auch so :uban:" oder "Hmm jo, ganz nett.", "Wie wahr!", "Du solltest mal aufräumen ;) " etc pp. Als einzelne Posts mag man die durchaus als ganz normalen Alltag auf der Spielwiese werten. Die Tatsache, daß du aber mehr als 20 dieser Posts, die dann in ihrer Gesamtheit doch an In- und Gehalt vermissen lassen, im 20-Sekundentakt erstellst, das kann man dann durchaus als Spam, gerne auch als Flooding bezeichnet, werten. Überleg dir doch für die Zukunft einfach mal, ob es nicht vielleicht besser ankommen würde, wenn du nur etwas schreibst, wenn du etwas zu sagen hast. Also, mehr als nur 'Aha, gut' oder "[X] Mega bescheuert!", zumindest für die Mehrheit deiner Postings (was im Übrigens für alle hier gilt. Auch für die Mehrheit meiner Gastkameraden). ;)

Kakarot
2005-09-12, 00:56:21
Irgendwann werden auch die arrogantesten Mods noch erkennen, das ein Forum voller Mods, aber ohne Member, ist einfach kein Forum.
Irgendwann werden auch die arrogantesten User (denn auf die zielt dieser Post ab) erkennen, dass uns ihre Meinung sowas von egal ist und sie gerne gehen können, wenn es ihnen hier nicht gefällt, alternativ kann man sie natürlich auch sperren und ohne sie das Forum viel entspannter für alle User ist, die gerne hier her kommen und sich am Forenalltag beteiligen. Denn ein Forum ohne arroganten Spinner (mal abgesehen von ein paar Moderatoren), _wäre_ mal was Neues.

Kakarot
2005-09-12, 01:09:31
Leonidas.
Das stimmt nicht ganz, es ist wie Raff schrieb, die Moderatoren überwachen sich gegenseitig, es gibt keine Person, die übergeordnet ist und eine überwachende Funktion ausübt.

Ansonsten nett geschrieben.

Unbeteiligter Zuschauer
2005-09-12, 01:09:36
Irgendwann werden auch die arrogantesten Mods noch erkennen, das ein Forum voller Mods, aber ohne Member, ist einfach kein Forum.
Definiere Arroganz. Daß sie dir nicht erlauben, daß du dich hier nicht austoben kannst?

deekey777
2005-09-12, 01:22:02
Gestern habe ich in den "Was hört ihr..."-Thread was reingeschrieben, da sah ich, daß bei Desire aufeinmal "gesperrt" steht. Ich wurde neugierig und habe seine letzten Postings (über öffentliches Profil) angeschaut - da wurde mir sofort klar, warum.

Auswärtiger
2005-09-12, 01:31:07
Ja, und danach bannen wir noch alle mit großen Nasen, langen Ohren, linkshändern, dann kommen alle dran die in Mathe unter einer 3 stehen..... und ganz am Ende bauen wir Germania auf.
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis jemand Goodwin's Law (http://img372.imageshack.us/img372/5581/goodwinslaw9im.jpg) anführt und damit jede weitere Diskussion tot trampelt.

Peleus1
2005-09-12, 01:38:04
Gestern habe ich in den "Was hört ihr..."-Thread was reingeschrieben, da sah ich, daß bei Desire aufeinmal "gesperrt" steht. Ich wurde neugierig und habe seine letzten Postings (über öffentliches Profil) angeschaut - da wurde mir sofort klar, warum.

So sollte einfach jeder vor dem absenden seiner Beiträge sich zwei Fragen stellen:

1. Ist der Beitrag gut oder könnte er besser sein?

2. Ist der Beitrag überhaupt nötig?


Denk mal drüber nach.

On Topic:
Den einem Gast muss ich allerdings beipflichten ohne Member seid ihr keine Moderatoren, das ist kein Freibrief für asoziales Benehmen.

-error-
2005-09-12, 01:41:44
Irgendwie hast du ja Recht Gast ;)

Nun, SPAM ist jedoch Definitionsache, man kann soviel schreiben wie man will. Solange es keine schmutzigen oder beleidigende Posts sind, ist doch alles ok?

Die Spielwiese ist vielleicht keine Spamwiese, aber sie ist nunmal da um sich auszutoben, damit die anderen Sachforen "sauber" bleiben, so fass ich das jedenfalls auf.

Die Spielwiese ist generell bekannt dafür bekannt, dass Posts oft völlig sinnfrei sind, nicht Posts, sondern ganze Threads.

Ein Spammer, auf Foren bezogen, will eigendlich nur seine Postzahl in die Höhe treiben, nur werden die Posts auf der Spielwiese nicht migezählt, was ja auch notwendig ist, da das Ganze sonst ausarten würde.

Das Zumüllen von Foren bezeichnet man auch als Spamen, jedoch habe ich nicht die Spielwiese zugemüllt, das ist Definitionsache.


Idee

In einer Minute dürfen nicht mehr als 2 Posts abgeschickt werden, wie findet ihr das?


Deswegen: Lasst die Spielwiese mal Spielwiese sein und bepunktet bzw. bestraft diesen Bereich nicht, solange keine Beleidigungen oder Sachen gepostet werden, die dem Forum Ärger einbringen könnten. (Pornografie, Gewalt, politische Propaganda, illegaler Handel)

Gast
2005-09-12, 01:42:50
Es ist einfach die Dosis, welche die Droge ausmacht. Oder das Gift, respektive. ;)

Kakarot
2005-09-12, 01:42:57
Denk mal drüber nach.

On Topic:
Den einem Gast muss ich allerdings beipflichten ohne Member seid ihr keine Moderatoren, das ist kein Freibrief für asoziales Benehmen.
Ohne Forum (Moderatoren) seid ihr keine Member, das ist kein Freibrief sich austoben zu können.

Wobei wir wieder bei dem Punkt wären, den der Gast so schön dargelegt hat, in dem längeren Post weiter oben.

Gast
2005-09-12, 01:43:35
Ohne Forum (Moderatoren) seid ihr keine Member, das ist kein Freibrief sich austoben zu können.
Ich gebe dem Sekunden, bevor das wieder jemand in den falschen Hals bekommt.

deekey777
2005-09-12, 01:50:45
Denk mal drüber nach.
...

Worüber soll ich mir Gedanken machen, daß du meinst, ich müßte von dir belehrt werden?

Kakarot
2005-09-12, 01:54:14
Ich gebe dem Sekunden, bevor das wieder jemand in den falschen Hals bekommt.
Wer einen Grund sucht, der findet auch einen, wenn das nun genau mein Posting ist, so lässt es sich auch nicht ändern.

Wer ins 3DCenterforum kommt, sich informieren möchte, ne gute Zeit haben will und sich halbwegs zu benehmen weiß, wird niemals einen Quote seiner Posts mit Modtext darunter vorfinden.

Moderieren heißt eigentlich eine Diskussion zu lenken, zu einem Ergebniss zu führen, hier heißt es zumeißt (nicht immer), "den Müll rausbringen" und dass der Lärm der Müllwerker nicht jedem gefällt kann man halt nicht ändern, passt schon.

Gast
2005-09-12, 01:54:29
Könnte es sein, daß ihr beiden gerade aneinander vorbei redet?

Gast
2005-09-12, 01:54:56
Ich habe dein Posting gelöscht. Und zwar, weil es Beleidigungen enthielt. Daß solche Postings (kommentarlos) gelöscht werden, hätte dir beim Lesen des Textes über dem Feld zum Verfassen des Beitrags ins Auge fallen können und sollen.

-huha

post enthielt keine beleidigungen sondern tatsachen und wurde trotzdem gelöscht warum ?

Kakarot
2005-09-12, 01:58:12
post enthielt keine beleidigungen sondern tatsachen und wurde trotzdem gelöscht warum ?
Alles eine Frage der Sichtweise, in diesem Fall halt der maßgelichen Sichtweise in Form von huha, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Gast
2005-09-12, 02:02:31
Wir überwachen uns gegenseitig.

Und wer mit unserem Vorgehen nicht zufrieden ist, der ist herzlich dazu eingeladen, sich ein anderes Forum zu suchen.

MfG,
Raff

dat ich net lache wie wollt ihr euch gegenseitg überwachen dat erzähl mir mal? du weißt noch net mal wat für welche post hier von einem mod hier gelöscht worden ist.

Gast
2005-09-12, 02:08:13
Alles eine Frage der Sichtweise, in diesem Fall halt der maßgelichen Sichtweise in Form von huha, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.


ich weiß ja net wie es bei dir ist, aba ich bilde mir mein urteil immer noch selber und verlasse mich nicht nur auf andere.

Kakarot
2005-09-12, 02:08:50
dat ich net lache wie wollt ihr euch gegenseitg überwachen dat erzähl mir mal?
Jeder muss wenn er moderiert/postet Protokoll führen, das kommt dann in den Protokollthread, den alle Moderatoren einsehen können. So lässt sich leicht überwachen, wer wann was gegessen hat oder wann wielange auf Klo war. Klappt recht gut.

du weißt noch net mal wat für welche post hier von einem mod hier gelöscht worden ist
Doch, steht alles im Protokollthread.

Kakarot
2005-09-12, 02:10:05
ich weiß ja net wie es bei dir ist, aba ich bilde mir mein urteil immer noch selber und verlasse mich nicht nur auf andere.
Ja, passt schon. Ändert halt nichts an der oben geschilderten Tatsache.

Gast
2005-09-12, 08:09:09
Ich habe dein Posting gelöscht. Und zwar, weil es Beleidigungen enthielt. Daß solche Postings (kommentarlos) gelöscht werden, hätte dir beim Lesen des Textes über dem Feld zum Verfassen des Beitrags ins Auge fallen können und sollen.

-huha
Aha, nur weil ich das zuspammen von Threads für ein kindisches Verhalten finde, wird das Posting gelöscht...
Die chinesische Regierung kann bei euch Nachhilfe in Sachen Zensur nehmen...

mbee
2005-09-12, 08:30:46
Und Du kannst Dir ein anderes Forum suchen, Gast, wenn es Dir nicht passt. Bloss wirst Du da nach einem ohne Reg-Pflicht wohl recht lange Ausschau halten müssen...

Gast
2005-09-12, 08:52:41
Und Du kannst Dir ein anderes Forum suchen, Gast, wenn es Dir nicht passt. Bloss wirst Du da nach einem ohne Reg-Pflicht wohl recht lange Ausschau halten müssen...
Wieso soll ich mir ein anderes Forum suchen? Such du dir doch eins, wo es keine Gäste gibt wenn es dich stört...

Gast
2005-09-12, 09:24:45
ihr mods habt ja schon wieder posts gelöscht und die erhielten auch keine beleidigungen. wieso habt ihr die gelöscht ?

Peleus1
2005-09-12, 10:24:47
Worüber soll ich mir Gedanken machen, daß du meinst, ich müßte von dir belehrt werden?
Nein, ob dieser Beitrag sinnvoll war und ob er nicht hätte besser sein können.


@Desire
Das mit den 2 Posts pro Minute ist halt so ne Sache. Du kannst auch 2x/Minute Scheisse schreiben, das hält dich nicht davon ab.

Ajax
2005-09-12, 10:34:12
Sag mal Desire... Hast Du kein RL? ;)

Geh mal raus an die frische Luft. ;)

Kakarot
2005-09-12, 10:38:52
Such du dir doch eins, wo es keine Gäste gibt wenn es dich stört...
Such Du Dir doch eins, wo es keine/andere Moderatoren gibt, wenn es Dich (hier) stört...

ihr mods habt ja schon wieder posts gelöscht und die erhielten auch keine beleidigungen. wieso habt ihr die gelöscht ?
Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Post getrasht wird, was in manchen Augen grundlos oder gar willkürlich erscheint, entspricht immer 100%ig unseren internen Richtlinien, ansonsten würde es im Protokollthread sofort auffallen und umgehend rückgängig gemacht werden.

Das gute A
2005-09-12, 10:59:33
Das ist doch wirklich unfassbar langsam.

Was denkt ihr eigentlich, warum hier Beiträge gelöscht, verschoben oder Threads dichtgemacht werden? Weil es in den Augen der Moderation inhaltlich gegen die Forumsregeln verstößt - Punkt.

Regeln muss es nunmal hier geben, damit das "Miteinander" auch ein solches bleibt und nicht aus den Fugen gerät. Und dass es im Ermessen der Moderation liegt, ab wann ein Beitrag, Thread oder das allgem. Verhalten eines Members verwarnungswürdig ist - und das hat man zu akzeptieren. Wem das nicht passt, der wird nicht gezwungen, hier zu bleiben.

Ich kann mit dieser Art der Moderation gut leben und habe damit kein Problem - anstatt sich aufzuregen über jeden Pups sollten einige einfach mal ihre eigene Art, hier aufzutreten, überdenken - dann kommt es gar nicht erst soweit, dass man gesperrt wird oder Threads dichtgemacht werden müssen.

Gruß

mbee
2005-09-12, 11:11:59
Wieso soll ich mir ein anderes Forum suchen? Such du dir doch eins, wo es keine Gäste gibt wenn es dich stört...

Ich meinte eines, in dem nicht "wie in China" zensiert wird, wenn Dich das so nervt. Mich stören Gäste nicht, ich finde nur solche Postings ein wenig lächerlich ;)

Raff
2005-09-12, 11:16:27
Die Diskussion ist sowas von sinnlos, dass ich mich frage, warum ich ihr noch immer folge.

Nur so als Denkanstoß: Nicht wir Mods sind die "Ursache allen Übels". Wären alle nett zueinander und würde auch sonst alles passen, dann müssten wir garnicht unseren Posten besetzen! Wir treten in Aktion, wenn man wieder jemand eine Grenze übertreten hat ... und werden dafür kritisiert. X-D

MfG,
Raff

Gast
2005-09-12, 11:20:50
Ich meinte eines, in dem nicht "wie in China" zensiert wird, wenn Dich das so nervt. Mich stören Gäste nicht, ich finde nur solche Postings ein wenig lächerlich ;)
Es geht mir darum, daß Gäste und User Postings gleich behandelt werden. Meine Postings wäre von einem normalen User mit Sicherheit ohne die kleinsten Folgen gewesen, aber von einem Gast wirds halt mal schnell in den Trash geschoben. Das ist es, was mich nervt.
Dann kann auch gleich die Regpflicht eingeführt werden und nicht von der Modschaft krampfhaft versucht werden, den Willen von Leo nach einem Regfreien Forum irgendwie aufrecht zu halten. Du darfst halt als Gast posten, nur wirds halt ohne Grund von gewissen Mods in den Papierkorb geschoben...

Mellops
2005-09-12, 11:28:43
Das Thema des Threads ist schon seit der ersten Antwort durch, im Grunde schon mit der dort erwähnten Mail.
Macht ihn doch einfach zu.

Chief o Hara
2005-09-12, 12:27:06
Das Thema des Threads ist schon seit der ersten Antwort durch, im Grunde schon mit der dort erwähnten Mail.
Macht ihn doch einfach zu.


Ack!
Hier versucht doch nur noch irgendeine Gast ohne gute Kinderstube die Moderation zu ärgern, indem er die Täter/Opferrollen vertauscht. An seinem Auftreten sieht man doch schon, dass man mit ihm nicht ernshaft diskutieren kann.
mbee hat ihm da schon richtig geantwortet. Wenn er mit Regeln nicht klarkommt und sich deswegen ständig benachteiligt fühlt, dann wäre es wohl besser, wenn er sich ein anderes Forum sucht.
Das erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit, in der jeder meinte, stundenlang mit jedem Lehrer wegen allem rumdiskutieren zu müssen. Scheint so als wäre unser Gast auch in diesem Alter.

In diesem Thread ging es ja eigentlich nur um Desire und dessen Probleme mit der Modschaft, die ja anscheinend größtenteils schon geklärt wurden. Wäre wohl wirklich besser wenn diese Diskussion hier ein Ende hat, bevor dieser Thread von den ganzen Frustrierten weiterhin als Sprachrohr missbraucht wird.

Esther Mofet
2005-09-12, 13:14:41
In diesem Thread ging es ja eigentlich nur um Desire und dessen Probleme mit der Modschaft, die ja anscheinend größtenteils schon geklärt wurden. Wäre wohl wirklich besser wenn diese Diskussion hier ein Ende hat, bevor dieser Thread von den ganzen Frustrierten weiterhin als Sprachrohr missbraucht wird.
Das ist soweit richtig,aber das Problem löst es nun auch nicht.Es ist halt so das in ziemlich jedem Thread über kurz oder lang die Kontroverse"Gastrecht" und sein (un)Sinn auftaucht.
Das Gastpostings mehr oder weniger grundlos gelöscht werden hat andere Hintergründe als die "normalen" Forenregeln.Mittlerweile weiss man das selbst die Überzahl der Mods eine generelle Regpflicht begrüssen würden,dies aber durch nicht nachvollziehbare Gründe des Betreibers weiter stur so belassen wird.
Dem aufmerksamem Beobachter in den Foren hier wird aufgefallen sein das mehr und mehr ausgeloggte Member diese form des "Gastrechtes" benutzen um zu stänkern und provozieren,das dann die regs drauf nicht immer sich dann zurückhalten und dann "in die Falle" tappen iss klar.so..soweit...
Jetzt versucht die Moderation das im keim zu ersticken in dem sie wahllos Gastpostings löscht die auch nur im entferntesten Texte beinhaltet die den Gaststatus weiterhin in ein noch schlechteres Licht rücken als er eh schon ist.
Dadurch soll den Gästen die Lust am stänkern genommen werden und das Forum "sauber" gehalten werden.
Aber ich sag euch eins...das wird auf Dauer auch nedd funktionieren.
Und ein vergleich der IP????..Guardster und Co?????
Mfg The Q

Gast
2005-09-12, 13:22:21
...viel blubber...mbee hat ihm da schon richtig geantwortet. Wenn er mit Regeln nicht klarkommt und sich deswegen ständig benachteiligt fühlt, dann wäre es wohl besser, wenn er sich ein anderes Forum sucht.
Das erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit, in der jeder meinte, stundenlang mit jedem Lehrer wegen allem rumdiskutieren zu müssen. Scheint so als wäre unser Gast auch in diesem Alter....nochmehr blubber...
Du hast meine Postings verstanden?
[ ] Ja
[x] Nein

Lieber huha, wieso darf er mich als kleines kind bezeichnen, während meine selbe Aussage über Desire einfach in den trash geschoben wurde?

Ajax
2005-09-12, 13:29:12
Du hast meine Postings verstanden?
[ ] Ja
[x] Nein

Lieber huha, wieso darf er mich als kleines kind bezeichnen, während meine selbe Aussage über Desire einfach in den trash geschoben wurde?

Wer sich hinter einem Gast-Account verstecken muss, um zu flamen, hat es auch nicht anders verdient. ;)

Log Dich halt ein. Tut nicht weh und Du kannst dennoch Deine Meinung vertreten. Nur duz Du auf Beleidigungen verzichten musst. Aber das musst Du auch als Gast ... ;)

Mellops
2005-09-12, 13:31:11
Es ist halt so das in ziemlich jedem Thread über kurz oder lang die Kontroverse"Gastrecht" und sein (un)Sinn auftaucht.
Das wird daran liegen, dass du es immer wieder zum Thema machst. ;)

Das Gastpostings mehr oder weniger grundlos gelöscht werden hat andere Hintergründe als die "normalen" Forenregeln.Mittlerweile weiss man das selbst die Überzahl der Mods eine generelle Regpflicht begrüssen würden,dies aber durch nicht nachvollziehbare Gründe des Betreibers weiter stur so belassen wird.
Dem aufmerksamem Beobachter in den Foren hier wird aufgefallen sein das mehr und mehr ausgeloggte Member diese form des "Gastrechtes" benutzen um zu stänkern und provozieren,das dann die regs drauf nicht immer sich dann zurückhalten und dann "in die Falle" tappen iss klar.so..soweit...
Jetzt versucht die Moderation das im keim zu ersticken in dem sie wahllos Gastpostings löscht die auch nur im entferntesten Texte beinhaltet die den Gaststatus weiterhin in ein noch schlechteres Licht rücken als er eh schon ist.
Dadurch soll den Gästen die Lust am stänkern genommen werden und das Forum "sauber" gehalten werden.
Nein, sie werden nicht grundlos gelöscht, wie du im Rest dieses Postings selbst feststellst, aus den gleichen Gründen werden Regs ermahnt und bepunktet.

Crushinator
2005-09-12, 13:44:45
Das Thema des Threads ist schon seit der ersten Antwort durch, im Grunde schon mit der dort erwähnten Mail. Macht ihn doch einfach zu.
Wenn wir ihn schließen, wirft man uns ja auch wieder was vor, nämlich Maulkorbverteilung. Man kann's halt nicht allen recht machen.

Mellops
2005-09-12, 13:50:38
Wenn wir ihn schließen, wirft man uns ja auch wieder was vor, nämlich Maulkorbverteilung. Man kann's halt nicht allen recht machen.
Der Thread ist im Grunde schon zu, alle die sich in diese Richtung entwickeln werden früher oder später geschlossen, allerdings fände ich es deutlich einfacher*, falls wegen des Schliessens rumgeheult wird, die Heulthreads zu löschen, statt mich immer wieder vor den gleichen Leuten zur gleichen Anschuldigung zu rechtfertigen.

*hier auch sinnvoller da die Diskussion fruchtlos bleiben wird, wie immer

Chief o Hara
2005-09-12, 14:01:29
Du hast meine Postings verstanden?
[ ] Ja
[x] Nein

Ich habe den Sinn deiner Beiträge schon verstanden nur leider reagierst du völlig übertrieben. Außerdem hat die Moderation ist die Moderation meines Wissens nach schon an anderer Stelle auf dein Problem eingegangen und hat erklärt, warum mit Gastbeiträgen härter umgegangen wird, als mit denen von Regs.
Jammern ist leider einfacher, als sich selbst zu informieren.

Lieber huha, wieso darf er mich als kleines kind bezeichnen, während meine selbe Aussage über Desire einfach in den trash geschoben wurde?

Nicht aufregen. Ich habe dich an keiner Stelle als kleines kind bezeichnet, sondern nur mit nörgelnden Schülern verglichen und beleidigt habe ich dich auch nicht und falls ich es doch täte, würde ich mir im Gegensatz zu dir Punkte einhandeln.

Aha, nur weil ich das zuspammen von Threads für ein kindisches Verhalten finde, wird das Posting gelöscht...
Die chinesische Regierung kann bei euch Nachhilfe in Sachen Zensur nehmen...

Wieso soll ich mir ein anderes Forum suchen? Such du dir doch eins, wo es keine Gäste gibt wenn es dich stört...

Nennst du das diskutieren? Auf mich wirkt es nunmal unreif, genauso wie dein obiger Beitrag. Du stellst dich hier pausenlos in der Opferrolle da ohne irgendwie Einsicht zu zeigen.
Darf man fragen wie lange du hier schon als Gast aktiv bist?

Esther Mofet
2005-09-12, 14:07:50
Das wird daran liegen, dass du es immer wieder zum Thema machst. ;)


.
Nööö eigentlich halt ich mich ziemlich raus in letzter Zeit und mach es halt "andersrum":D

Asyan
2005-09-12, 14:29:35
Es geht mir darum, daß Gäste und User Postings gleich behandelt werden. Meine Postings wäre von einem normalen User mit Sicherheit ohne die kleinsten Folgen gewesen, aber von einem Gast wirds halt mal schnell in den Trash geschoben.
Erstens ist ein Member immer noch ein bisschen besser "sanktionierbar" als ein Gast, da geht's halt nur mit löschen. Müsst ihr wohl mit Leben.
Sie es als Anreiz dich zu reggen, zu üben.

papachrischi
2005-09-12, 15:14:17
Erstens ist ein Member immer noch ein bisschen besser "sanktionierbar" als ein Gast, da geht's halt nur mit löschen...

Wie meinst du das jetzt? Mich persönlich würde es eher weniger stören, aus irgendwelchen Internetforen gebannt zu werden.

Mit nutzlosen Punkten bzw. Bannstrafen kann man auch allenfalls Kiddies einschüchtern. Schliesslich kann sich jeder neu und beliebig oft registrieren.

Es ist wichtig, dass hier jeder seine Meinung offen äussern darf.

Zum Thema Spam: Nunja, ca. 60% des Forums sind Spam, was auch nicht weiter schlimm ist.

Um das hier mal abzuschliessen: Leute, die sich hier mit durchschnittlich 10-unendlich Posts pro Tag hervortun, darunter sind auch Moderatoren, sind für mich die grössten Spammer. :D

[dzp]Viper
2005-09-12, 15:19:07
Es ist wichtig, dass hier jeder seine Meinung offen äussern darf.



dagegen sagt hier niemand etwas.
Aber dies sollte in einem Ton geschehen, der niemanden verletzt oder entwürdigt.

Hier wird niemand aufgrund seiner meinung gebannt..

Asyan
2005-09-12, 15:28:41
Mit nutzlosen Punkten bzw. Bannstrafen kann man auch allenfalls Kiddies einschüchtern. Schliesslich kann sich jeder neu und beliebig oft registrieren.

Bis dann eine Mail an den Provider, die Uni, den Arbeitgeber geht.

flatbrain
2005-09-12, 16:01:39
Verstehe ich Dich richtig, Du willst den Arbeitgeber, die Uni oder den Provider eines Users kontaktieren, wenn Euch dieser ärgert?!

Nicht die Betreiber des Forums, dass machen dann die jeweiligen Provider, es gibt nicht umsonst abuse@provider.xyz!

Bokill
2005-09-12, 16:13:19
... Mittlerweile weiss man das selbst die Überzahl der Mods eine generelle Regpflicht begrüssen würden,dies aber durch nicht nachvollziehbare Gründe des Betreibers weiter stur so belassen wird. ... Ich denke da handelt Leo in sich konsequent.

Wer gegen Zensur im Internet schreibt, und immer wieder anprangert wie merkwürdig Provider und Staaten Datenschutz missachten, nur um missliebige Kritik stumm zu machen, der sollte sich an seinen hohen Zielen auch messen lassen.

Leo lässt mithin zu, dass da einige soziale Grobklötze die Meinungsfreiheit ausserordentlich dehnen und zu ihrem Gunsten verzerren wollen. Der Gewinn muss immer wieder abgewogen werden. Der Gewinn ist Pluralität, eines der Grundfesten der Demokratie, der Preis ist, dass mithin auch dieses ausgenutzt wird für Spam der unterschiedlichtsen Art und Weise.

Warum ich hier bin? Auch wegen der Pluralität und Unverbindlichkeit.

Zum Sperren kann ich nur sagen, dass es schon einiges Bedarf seine Punkte zu sammeln, andere Foren sind da deutlich strenger.

MFG Bobo(2005)

huha
2005-09-12, 16:21:57
Lieber Gast,

auch ich habe ein Leben (ja, tatsächlich!). Dazu gehört auch, daß man nicht 24/7 online sein kann, erst recht nicht zur Schulzeit. Also bitte ein bißchen weniger kritisieren und mehr nachdenken, das würde uns allen einigen Ärger ersparen.


Außerdem: Wer so etwas schreibt:

Wer solch ein assoziales Kleinkinderverhalten an den Tag legt gehört lebenslänglich gebannt.

...der muß auch mit den Konsequenzen leben. Ein Member wäre hierfür verwarnt worden, bei Gästen geht das nicht, ergo ab damit in den Trash. Ich hoffe, daß man das einsieht. Member und Gäste haben spezifische Vorteile. Gäste sind anonym und müssen sich nicht registrieren, dafür dürfen sie sich aber nichts erlauben, da sofort getrasht wird. Will man seine Meinung kundtun, so sollte man sich registrieren, Postings von Registrierten werden nur äußerst selten getrasht.

-huha

kmf
2005-09-12, 16:22:20
Ich schlage vor, folgenden Passus am Schluß unserer Regeln aufzunehmen:

Die ehrenamtlichen Moderatoren und Administratoren von www.forum-3dcenter.org achten ihren Möglichkeiten entsprechend auf die Einhaltung dieser Regeln und verschieben, löschen oder sperren kommentarlos Beiträge in eigenem Ermessen. Außerdem sind sie befugt die Accounts der User, die nicht nach diesen Regeln handeln, zeitweilig oder auf Dauer zu sperren, sowie den Postern "Hausverbot" zu erteilen.

Vielleicht hört dann dieses leidige Thema endlich auf. ;(

Gast
2005-09-12, 16:35:33
Ist das zuspammen des Forums mit Spam (!) und Scrollthreads kein assosiales Kleinkinderverhalten? Willst den Usern ne Medaille verleihen? "Das Forumsmember der Woche: Desire. Für besondere Verdienste des spammens"?
Ne Woche Ausszeit ist okay für sowas, aber ne Sperrung für 1 Tag einfach nur lächerlich...
Und wie sich euer willkürliches Verhalten mir Leo seinen Predigen für Meinungsfreiheit und Bürgerrechten zusammenpasst erklärt sich mir auch nicht so ganz. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, daß sowas in den Protokolldatein auffält. Ihr armen Mods seid ja schon ständig am weinen daß ihr hier im Forum was tun müsst. Da schaut bestimmt keine in irgendwelche Protokolldatein.
Btw, wer keine Zeit für sowas hat und nur rumweint sollte mal drüber nachdenken den Posten nieder zu legen...

Gast
2005-09-12, 16:55:34
Aha, nur weil ich das zuspammen von Threads für ein kindisches Verhalten finde, wird das Posting gelöscht...
Die chinesische Regierung kann bei euch Nachhilfe in Sachen Zensur nehmen...
Bist Du auch auf den Trichter gekommen?
Viele, wenn nicht sogar die meisten Mods, sind scheiße, ist leider so. :(
Das ist keine Beleidigung, sondern meine aufrichtige Meinung.
Such Du Dir doch eins, wo es keine/andere Moderatoren gibt, wenn es Dich (hier) stört... … oder wo die Moderatoren diesen Namen auch verdienen.


Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Post getrasht wird, was in manchen Augen grundlos oder gar willkürlich erscheint, entspricht immer 100%ig unseren internen Richtlinien, ansonsten würde es im Protokollthread sofort auffallen und umgehend rückgängig gemacht werden.
Die Moderation hat immer Recht! Sie ist unfehlbar, es ist ihr praktisch unmöglich, auch nur den unbedeutendsten Fehler zu begehen. Denn die Moderation setzt die Regeln nicht um, sie sind die Regeln. Heil Mods! :rolleyes:

Chief o Hara
2005-09-12, 16:59:48
Wenn wir ihn schließen, wirft man uns ja auch wieder was vor, nämlich Maulkorbverteilung. Man kann's halt nicht allen recht machen.


Bei einiges Mods habe ich auch das Gefühl das Sie Ihre "Tätigkeit" brauchen, kleines Ego-streicheln, weil sie sonst nirgendwo etwas zu sagen haben. Und wie gejammert wird, unglaublich. Entweder man ist Mod und leise, oder man ist kein Mod und hat keinen Grund mehr zum jammern. Es ist keine Lebensaufgabe!


Spätestens jetzt dürfte es euch keiner mehr übel nehmen, wenn ihr dem Treiben des Gasts ein Ende bereitet. Das der nicht ins Forum passt, wird ja langsam offentsichtlich.

Bokill
2005-09-12, 17:12:13
Closen bitte. Das dreht sich hier nur im Kreis.

DrumDub
2005-09-12, 17:18:47
Mit Deinem Gerede unterwanderst Du mühelos das durchaus steigerungsbedürftige Niveau vieler Moderatoren hier. Aus Dir kann noch was werden! ;) wie war das noch mal mit dem glashaus und den steinen? :rolleyes:

Symptom
2005-09-12, 17:33:40
Macht das Ding hier bloß zu.......das führt doch zu nichts.
Furchtbar... :|

Oliver_G
2005-09-12, 17:36:38
War doch eben noch zu :|
Gohan, was machsu?

-error-
2005-09-12, 18:09:19
Ist das zuspammen des Forums mit Spam (!) und Scrollthreads kein assosiales Kleinkinderverhalten? Willst den Usern ne Medaille verleihen? "Das Forumsmember der Woche: Desire. Für besondere Verdienste des spammens"?
Ne Woche Ausszeit ist okay für sowas, aber ne Sperrung für 1 Tag einfach nur lächerlich...
Und wie sich euer willkürliches Verhalten mir Leo seinen Predigen für Meinungsfreiheit und Bürgerrechten zusammenpasst erklärt sich mir auch nicht so ganz. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, daß sowas in den Protokolldatein auffält. Ihr armen Mods seid ja schon ständig am weinen daß ihr hier im Forum was tun müsst. Da schaut bestimmt keine in irgendwelche Protokolldatein.
Btw, wer keine Zeit für sowas hat und nur rumweint sollte mal drüber nachdenken den Posten nieder zu legen...

1. Dieses Mal waren das ganz normale Posts, sonst wäre ich wohl gesperrt worden

2. Ich gebe ja zu das die Aktion davor nicht in Ordnung war, ich wurde auch auf Anhieb so bestraft, wie nie ein Mitglied vor mir, meiner Meinung zu heftig!

- 2 Wochen Sperre
- 8 Punkte auf einen Schlag!

Vier Punkte hätten es auch getan.


Ein Herr Names Panasonic darf sich wesentlich mehr erlauben, auch andere beleidigen, das habe ich z.B. NIE gemacht!

Gast
2005-09-12, 18:12:14
wie war das noch mal mit dem glashaus und den steinen? :rolleyes:
Jo, Scheiben einschmeißen macht Spaß, besonders bei falschen Fassaden.

Symptom
2005-09-12, 18:14:09
Ein Herr Names Panasonic darf sich wesentlich mehr erlauben, auch andere beleidigen, das habe ich z.B. NIE gemacht!

Deswegen ist er ja auch für 12 Monate gesperrt worden........ ;)

Gast
2005-09-12, 18:15:26
Macht das Ding hier bloß zu.......das führt doch zu nichts.
Furchtbar... :|
Schnell, schnell Deckel drauf, könnte ja noch jemand sowas subversives wie eine ungefiltete Meinung hier reinschreiben. :nono:

-error-
2005-09-12, 18:16:53
Deswegen ist er ja auch für 12 Monate gesperrt worden........ ;)

Davor war er auch schonmal gesperrt und und und!

Asyan
2005-09-12, 18:21:30
Die Moderation hat immer Recht! Sie ist unfehlbar, es ist ihr praktisch unmöglich, auch nur den unbedeutendsten Fehler zu begehen. Denn die Moderation setzt die Regeln nicht um, sie sind die Regeln. Heil Mods! :rolleyes:
Falsch dann wär der Thread zu, bzw. es hätte ihn nie gegeben :upara:
Du darfst deine aufrichtigste Meinung auch erklären...

Symptom
2005-09-12, 18:32:10
Schnell, schnell Deckel drauf, könnte ja noch jemand sowas subversives wie eine ungefiltete Meinung hier reinschreiben. :nono:

Seine ungefilterte Meinung wozu? Dazu, dass jemand für seine Spammerei
"bestraft" wurde?
Oder dazu, dass hier ständig irgendwelche Jammerthreads aufgemacht werden, die im weiteren Verlauf immer darauf hinauslaufen, dass die böse, böööööööse Moderation immer völlig überreagiert und völlig ungerecht entscheidet?
Oder dazu, dass gerade der Gaststatus in solchen Threads gerne dazu benutzt wird, gegen die Moderation zu bashen, weil ja der eigene Account dafür zu schade ist?
Oder doch dazu, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn sich alle mal an die Forenregeln und die Netiquette halten würden, weil uns dann die ganzen anderen Punkte erspart bleiben würden?

Also, ich warte auf Deine völlig ungefilterte und subversive Meinung...... ;)

Etienne
2005-09-12, 18:59:28
Die Moderation hat immer Recht! Sie ist unfehlbar, es ist ihr praktisch unmöglich, auch nur den unbedeutendsten Fehler zu begehen. Denn die Moderation setzt die Regeln nicht um, sie sind die Regeln. Heil Mods! :rolleyes:

Womit wir nund ENTGÜLTIG hier (http://img372.imageshack.us/img372/5581/goodwinslaw9im.jpg) angekommen sind und es langsam ernst wird. Könntet ihr bitte mal euren Mist vorher durchlesen BEVOR ihr auf den kleinen rechteckigen button unter dem Textfenster klickt?

kmf
2005-09-12, 19:04:18
1. Dieses Mal waren das ganz normale Posts, sonst wäre ich wohl gesperrt worden

2. Ich gebe ja zu das die Aktion davor nicht in Ordnung war, ich wurde auch auf Anhieb so bestraft, wie nie ein Mitglied vor mir, meiner Meinung zu heftig!

- 2 Wochen Sperre
- 8 Punkte auf einen Schlag!

Vier Punkte hätten es auch getan.
Dieses Mal hab ich ja nicht mitgekriegt, was du wieder an Kinderkram angestellt hast. Aber nix wirds ja nicht gewesen sein. ;(

Und das was du dir letztens erlaubt hast, naja ich weiß nicht, ob 4 Punkte das Maß hätten treffen können. Wenn überhaupt noch Punkte und keine endgültige Sperre, hätte dir wahrscheinlich sogar 9 Punkte aufs Auge gedrückt. Einen weniger, als du zum endgültigen Rausschmiß brauchst. Wer so einen kindischen Scheiß fabriziert, muß doch mit allen Konsequenzen rechnen.

Das nächste Mal halt einfach vom Computer wegbleiben, wenn du drauf, zu oder sturzbesoffen bist. ;)

Gast
2005-09-12, 19:14:19
Also, ich warte auf Deine völlig ungefilterte und subversive Meinung...... ;)Hier ist sie!
Seine ungefilterte Meinung wozu? Dazu, dass jemand für seine Spammerei
"bestraft" wurde?
Oder dazu, dass hier ständig irgendwelche Jammerthreads aufgemacht werden, die im weiteren Verlauf immer darauf hinauslaufen, dass die böse, böööööööse Moderation immer völlig überreagiert und völlig ungerecht entscheidet?Vielleicht ist ja was dran. Schon mal daran gedacht?
Oder dazu, dass gerade der Gaststatus in solchen Threads gerne dazu benutzt wird, gegen die Moderation zu bashen, weil ja der eigene Account dafür zu schade ist?Hier sieht man mal wieder, wie Vermutungen schnell zur subjektiven Realität mutieren können. Ich kann natürlich nicht für alle Gäste sprechen, aber ich bin reinrassiger Gast! ;)
Oder doch dazu, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn sich alle mal an die Forenregeln und die Netiquette halten würden, weil uns dann die ganzen anderen Punkte erspart bleiben würden?Aktion provoziert Reaktion. Wenn die Moderatoren sich hier scheiße benehmen, werden sicher keine netten Gäste dabei rauskommen. Ich weiß, es glauben eh die wenigsten, daß hier viel zu viel gelöscht wird. Und daran, daß die Moderation sich auch nur ein bißchen bewegt, glaube ich auch nicht mehr. Hindert mich aber nicht daran, das trotzdem zu thematisieren, ein paar intelligente Moderatoren gibt es ja doch, vielleicht gewinnt die Fraktion ja irgendwann mal Oberhand, oder fühlt sich motiviert, die jetzige Willkur aktiv abzulehnen.
Vielleicht solltest Du dich hier mal eine Zeitlang als Gast bewegen, sozusagen als Selbsterfahrungskurs. Im Zivildiest haben wir sowas auch gemacht, sind wir in Dortmund oder Bochum (weiß nicht mehr genau) mit dem Rollstuhl rumgefahren, um zu erleben wie man als Behinderter zurecht kommt. Manche Dinge stellen sich halt ganz anders da, wenn man sie aus einem anderen Blickwinkel sieht. :)

Gast
2005-09-12, 19:14:24
ihr moderatoren macht eure arbeit gut, dann wär auch dieser threat hier net nötig gewesen. und unfehlbar seid ihr auch nicht, und einfach posts von gästen hier aus den threat zu löschen, weil aus eurer sichtweite beleidigungen enthielten, kann ich auch nicht mit euch teilen, da kann ich nur sagen komische sichtweite.

noch ein wort zur registrierung, klar kann ich mich hier auch registrieren und mich zb. hanswurst nennen, aba wozu? dadurch kennt ihr mich auch net besser.

und wenn ein mod hier rumheult weil er zuviel arbeit hat mit den forum, dann soll er sein posten niederlegen. ganz einfach, dat rumgeheule zieht hier nicht, dat weiß man ja auch vorher dat es mit arbeit verbunden ist.

dat war meine persönliche meinung dazu und dat sind auch keine beleidungen.

-error-
2005-09-12, 19:17:03
Dieses Mal hab ich ja nicht mitgekriegt, was du wieder an Kinderkram angestellt hast. Aber nix wirds ja nicht gewesen sein. ;(

Und das was du dir letztens erlaubt hast, naja ich weiß nicht, ob 4 Punkte das Maß hätten treffen können. Wenn überhaupt noch Punkte und keine endgültige Sperre, hätte dir wahrscheinlich sogar 9 Punkte aufs Auge gedrückt. Einen weniger, als du zum endgültigen Rausschmiß brauchst. Wer so einen kindischen Scheiß fabriziert, muß doch mit allen Konsequenzen rechnen.

Das nächste Mal halt einfach vom Computer wegbleiben, wenn du drauf, zu oder sturzbesoffen bist. ;)

Ich sag dir mal was! Getrunken habe ich im Übrigen auch nichts, ist das verständlich für dich, oder haste noch Fragen?

Saw
2005-09-12, 19:21:25
Habe ich eigentlich schon erwähnt,dass man diesen Thread bitte schließen soll?
Man sieht es doch,wohin es führt....keine Einsicht,die pösen,pösen Moderatoren sind wieder an allem schuld und sowieso keiner versteht einem.....
Liebe Mods,bitte schliesst es endlich :massa:

Gast
2005-09-12, 19:24:14
Habe ich eigentlich schon erwähnt,dass man diesen Thread bitte schließen soll?
Man sieht es doch,wohin es führt....keine Einsicht,die pösen,pösen Moderatoren sind wieder an allem schuld und sowieso keiner versteht einem.....
Liebe Mods,bitte schliesst es endlich :massa:


schließen und trashen, damit dieser ganze schwachsinn endlich aufhört.

-error-
2005-09-12, 19:24:32
Habe ich eigentlich schon erwähnt,dass man diesen Thread bitte schließen soll?
Man sieht es doch,wohin es führt....keine Einsicht,die pösen,pösen Moderatoren sind wieder an allem schuld und sowieso keiner versteht einem.....
Liebe Mods,bitte schliesst es endlich :massa:

Ja schleim nur rum, du bist ja auch nicht betroffen! Außerdem entscheidest nicht du was hier geschlossen wird oder nicht, sondern die Mods.

Gast
2005-09-12, 19:28:48
Womit wir nund ENTGÜLTIG hier (http://img372.imageshack.us/img372/5581/goodwinslaw9im.jpg) angekommen sind und es langsam ernst wird. Könntet ihr bitte mal euren Mist vorher durchlesen BEVOR ihr auf den kleinen rechteckigen button unter dem Textfenster klickt?
Ah ja, komm. Ist gut! Auf der Spielwiese gibt es dafür einen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=28930) …
Hast Du den Sinn dieser Bildergeschichte überhaupt verstanden? Zu sagen, alle, die das Wort Nazi oder Hitler verwenden, seien Verlierer, ist genauso pauschalisierend. Jetzt kapiert?

Symptom
2005-09-12, 19:29:57
Im Zivildiest haben wir sowas auch gemacht, sind wir in Dortmund oder Bochum (weiß nicht mehr genau) mit dem Rollstuhl rumgefahren, um zu erleben wie man als Behinderter zurecht kommt. Manche Dinge stellen sich halt ganz anders da, wenn man sie aus einem anderen Blickwinkel sieht. :)

Das brauchst du mir als Krankenpfleger nicht erzählen.... ;)

Gast
2005-09-12, 19:34:31
Habe ich eigentlich schon erwähnt,dass man diesen Thread bitte schließen soll?
Man sieht es doch,wohin es führt....keine Einsicht,die pösen,pösen Moderatoren sind wieder an allem schuld und sowieso keiner versteht einem.....
Liebe Mods,bitte schliesst es endlich :massa:Geh doch woanders hin, das Forum ist doch groß genug! Warum spamst Du hier unnötig rum? Durch Wiederholungen wird Dein Geschreibsel auch nicht geistreicher.

Chief o Hara
2005-09-12, 20:02:38
Wenn die Mods doch so unfair und scheiße sind, warum hat der Gast dann keine Rückendeckung von anderen Nutzern? Warum widersprechen im sogar andere Gäste?

Fragen über die sich unser junger Freund Gedanken machen sollte, bevor weiterhin andere Mitglieder anpöbelt und dadurch auch das letzte bischen Glaubwürdigkeit verspielt.

Gohan
2005-09-12, 20:10:18
noch ein wort zur registrierung, klar kann ich mich hier auch registrieren und mich zb. hanswurst nennen, aba wozu? dadurch kennt ihr mich auch net besser.


Und wie wir dich dann besser kennen! Denn dann haben wir nur einen Hanswurst und nicht 1000 verschiedene Menschen unter dem selben Nick "Gast" :)

Oder meinst du wir schauen bei jedem Gast auf die IP Adresse, lernen diese auswendig und verfolgen dann so seinen Werdegang im Forum? ;)

flatbrain
2005-09-12, 20:34:06
Ja schleim nur rum, du bist ja auch nicht betroffen! Außerdem entscheidest nicht du was hier geschlossen wird oder nicht, sondern die Mods.

Benimm dich einfach, dann klappt das auch mit dem Forum. Weiß garnicht, was daran so kompliziert ist. Wenn du im RL dich in der Disco in jedes Gespräch einmischen würdest mit sinnlosen Kommentaren, würdest du auch ganz schnell die "Moderation" kennenlernen, also wo ist das Problem? Halt dich an die Regeln oder suche dir eine Umgebung, wo diese Regeln nicht gelten, ganz einfach...

Gast
2005-09-12, 20:42:33
Wenn die Mods doch so unfair und scheiße sind, warum hat der Gast dann keine Rückendeckung von anderen Nutzern? Warum widersprechen im sogar andere Gäste?

Fragen über die sich unser junger Freund Gedanken machen sollte, bevor weiterhin andere Mitglieder anpöbelt und dadurch auch das letzte bischen Glaubwürdigkeit verspielt.
Ahso, wenn jeamd zustimmt ist es der Selbe, wenn jemand widerspricht ein Anderer. :ulol: Hier gibt es hier durchaus auch kritische Stimmen von Registrierten. Außerdem werden Gäste hier in aller Regel schlechter behandelt. Alles Punkte, über die das gute Kind mal sinnieren sollte, anstatt hier rumzuprollen und sich so als vollblut Pisaner zu outen.

Ajax
2005-09-12, 20:44:57
1. Dieses Mal waren das ganz normale Posts, sonst wäre ich wohl gesperrt worden

2. Ich gebe ja zu das die Aktion davor nicht in Ordnung war, ich wurde auch auf Anhieb so bestraft, wie nie ein Mitglied vor mir, meiner Meinung zu heftig!

- 2 Wochen Sperre
- 8 Punkte auf einen Schlag!

Vier Punkte hätten es auch getan.


Ein Herr Names Panasonic darf sich wesentlich mehr erlauben, auch andere beleidigen, das habe ich z.B. NIE gemacht!

Sag mal, hast Du aus der Aktion nichts gelernt? Wie egoistisch muss man drauf sein, um nicht einmal das volle Ausmaß der (DEINER) Aktion überblicken zu können. Ich finde, daß DU mit dem Strafmaß noch sehr gut weg gekommen bist. Im Endeffekt wolltest Du Dich doch nur auf Kosten anderer profilieren. Und die Mods durften hinter Dir aufräumen.

Das ist nicht das Verhalten eines Erwachsenen. Willst Du so behandelt werden, dann verhalte Dich auch so. Und Deine Kleingeistigkeit ist doch im Endeffekt nur ein simples Ablenkungsverhalten um von Deinen groben Schnitzern auf Kosten des Forums abzulenken.

Wenn Du schon mal einen Mist produzierst, dann steh auch wie ein Mann dazu ... :|

Gast
2005-09-12, 20:45:20
Und wie wir dich dann besser kennen! Denn dann haben wir nur einen Hanswurst und nicht 1000 verschiedene Menschen unter dem selben Nick "Gast" :)

Oder meinst du wir schauen bei jedem Gast auf die IP Adresse, lernen diese auswendig und verfolgen dann so seinen Werdegang im Forum? ;)

deine aussage muß man net verstehen, unter den nick wirst du mich dann als hanswurst kennen, aba nicht mehr. der einzige voteil für euch ist da ihr meine posts alle findet, aber davon habe ich ja nichts. deswegen ist es für mich völlig egal ob ich hanswurst bin oder gast. und wat für ein mensch sich hinter den nick verbergt kriegt ihr durch ein nick hanswurst auch nicht herraus.

-error-
2005-09-12, 20:52:17
Sag mal, hast Du aus der Aktion nichts gelernt? Wie egoistisch muss man drauf sein, um nicht einmal das volle Ausmaß der (DEINER) Aktion überblicken zu können. Ich finde, daß DU mit dem Strafmaß noch sehr gut weg gekommen bist. Im Endeffekt wolltest Du Dich doch nur auf Kosten anderer profilieren. Und die Mods durften hinter Dir aufräumen.

Das ist nicht das Verhalten eines Erwachsenen. Willst Du so behandelt werden, dann verhalte Dich auch so. Und Deine Kleingeistigkeit ist doch im Endeffekt nur ein simples Ablenkungsverhalten um von Deinen groben Schnitzern auf Kosten des Forums abzulenken.

Wenn Du schon mal einen Mist produzierst, dann steh auch wie ein Mann dazu ... :|

Die Mods haben mich nicht gebeten, meine Posts zu editieren, so einfach ist das :smile:

Toll, eine halbe Stunde hat das gedauert dies zu entfernen, das ist aber viel. Wie bereits geschrieben, micht hat keiner gefragt ;)

flatbrain
2005-09-12, 20:56:02
Die Mods haben mich nicht gebeten, meine Posts zu editieren, so einfach ist das :smile:

Toll, eine halbe Stunde hat das gedauert dies zu entfernen, das ist aber viel. Wie bereits geschrieben, micht hat keiner gefragt ;)

Warum sollten sich die Mods die Mühe machen, deinen Müll wegzuräumen? Einfache Verhaltensregeln sind dir gänzlich fremd?

Gast
2005-09-12, 20:56:26
Benimm dich einfach, dann klappt das auch mit dem Forum. Weiß garnicht, was daran so kompliziert ist. Wenn du im RL dich in der Disco in jedes Gespräch einmischen würdest mit sinnlosen Kommentaren, würdest du auch ganz schnell die "Moderation" kennenlernen, also wo ist das Problem? Halt dich an die Regeln oder suche dir eine Umgebung, wo diese Regeln nicht gelten, ganz einfach...

ich benehme mich auch immer und wenn mir wat nicht passt sage ich es auch.
man muß auch kritik einstecken können, auch ein moderator und wer nicht kritikfähig ist sollte es lassen.

oder bist du vielleicht so einer der nur "ja" sagt und keine eigene meinung hat, so kann man auch durchs leben kommen.

aber dat ist nicht mein leben zu allen "ja" zu sagen.

Ajax
2005-09-12, 20:57:28
Die Mods haben mich nicht gebeten, meine Posts zu editieren, so einfach ist das :smile:

Toll, eine halbe Stunde hat das gedauert dies zu entfernen, das ist aber viel. Wie bereits geschrieben, micht hat keiner gefragt ;)

Hast Du die Mods vorher um ihr Einverständnis für Deine Aktion gebeten? Hast Du den Rest des Forums (alle Leser) vorher um Verständnis für Deine Aktion gebeten? Hast Du Deine Eltern mal gefragt, wie soziales Verhalten in der Gesellschaft ausschaut? Hast Du Dich jemals mit dem Begriff Netiquette beschäftigt? ;) ;)

Soll ich jetzt Mitleid mit Dir haben?? :|

TiggleD
2005-09-12, 20:58:40
...schleim nur rum...Jawoll. Genau das musste mal gesagt werden.

Genau dieses elende, wiederwärtige geschleime ist in diesem Thread von einigen Nicht-Beteiligten deutlich zu erkennen! Generell kann man alle Mods nämlich nicht in Schutz nehmen! Leider nutzen manche ihre Position aus. Ich nenne jetzt keine Namen. Sollte mir sowas mal wieder auffallen werde ich ggf. im jeweiligen Thread den Mod direkt und offen ansprechen.


Verschwörung? Thread #8 verrät beispielsweise daß Desire schon länger auf der schwarzen ModList stand... :| Insofern sind die '8 Punkte auf einen Schlag' plausibel. Frühere Auffälligkeiten flossen in die Bestrafung mit ein.

Chief o Hara
2005-09-12, 21:02:42
Ahso, wenn jeamd zustimmt ist es der Selbe, wenn jemand widerspricht ein Anderer. :ulol: Hier gibt es hier durchaus auch kritische Stimmen von Registrierten. Außerdem werden Gäste hier in aller Regel schlechter behandelt. Alles Punkte, über die das gute Kind mal sinnieren sollte, anstatt hier rumzuprollen und sich so als vollblut Pisaner zu outen.

Wie oft muss man dir noch erklären, warum mit Gastbeiträgen anders umgegangen wird?

Wo sind denn die Regs die dir zustimmen? Wo bleibt die Welle der Entrüstung über die Moderation?
Ist es nicht so das sich meist nur die beschweren die gegen die Regeln verstoßen haben und deswegen überhaupt erst "Kontakt" mit der Moderation haben?

Wer nicht in der Lage ist auch nur einen einzigen Beitrag zu schreiben ohne unhöflich zu werden, der sollte sich nicht wundern, wenn seine Beiträge verschwinden. Du müsstest dir nur mal einen anständigen Umgangston angewöhnen und schon wäre dein Problem gelöst. Aber nein - es sind ja immer die anderen so böse und wollen keine Rücksicht auf dich nehmen:comfort:. Du hast nun mehr als genug Aufmerksamkeit genießen dürfen.

In diesem Sinne ist für mich an dieser Stelle EOD.

-error-
2005-09-12, 21:06:19
Hast Du die Mods vorher um ihr Einverständnis für Deine Aktion gebeten? Hast Du den Rest des Forums (alle Leser) vorher um Verständnis für Deine Aktion gebeten? Hast Du Deine Eltern mal gefragt, wie soziales Verhalten in der Gesellschaft ausschaut? Hast Du Dich jemals mit dem Begriff Netiquette beschäftigt? ;) ;)

Soll ich jetzt Mitleid mit Dir haben?? :|

Nein, du sollst kein Mitleid mir mir habe, kannste dir echt sparen ;)

Ich weiß auch nicht was mich dazu getrieben hat, aber man macht nun mal Fehler, du warscheinlich nicht.

Spiel dich mal nicht so auf, solche Leute kann ich schonmal garnicht ab

Auf den Rest gehe ich garnicht ein, das sind haltlose Unterstellungen, was anderes ist die wohl nicht eingefallen.

flatbrain
2005-09-12, 21:08:34
Ich weiß auch nicht was mich dazu getrieben hat, aber man macht nun mal Fehler, du warscheinlich nicht.


Und wo ist das Problem, die Konsequenzen zu tragen?

-error-
2005-09-12, 21:09:44
J..........

Verschwörung? Thread #8 verrät beispielsweise daß Desire schon länger auf der schwarzen ModList stand... :| Insofern sind die '8 Punkte auf einen Schlag' plausibel. Frühere Auffälligkeiten flossen in die Bestrafung mit ein.

8 Punkte sind zu hart gewesen, dabei bleibe ich. Bei 10 fliegt man. Davon mal abgesehen habe ich mich immer korrekt in anderen Foren verhalten, niemals gespamt, in keinen Forum habe irgendjemand beleidigt, oder doof von der Seite angemacht.

-error-
2005-09-12, 21:10:17
Und wo ist das Problem, die Konsequenzen zu tragen?

Das ist kein Problem, aber doch nicht 8 Punkte!

Ajax
2005-09-12, 21:11:15
Nein, du sollst kein Mitleid mir mir habe, kannste dir echt sparen ;)

Ich weiß auch nicht was mich dazu getrieben hat, aber man macht nun mal Fehler, du warscheinlich nicht.

Spiel dich mal nicht so auf, solche Leute kann ich schonmal garnicht ab

Auf den Rest gehe ich garnicht ein, das sind haltlose Unterstellungen, was anderes ist die wohl nicht eingefallen.

Doch auch ich mache Fehler. Aber ich schiebe die Schuld nicht auf andere und mosere andere deswegen an. Sondern ich trage für mein Handeln auch die Konsequenzen, im Gegensatz zu Dir. Deine Diskussion über das Strafmaß will keiner hören. Das ist unsinnig.
:|

Mir fällt noch viel mehr ein. Denk mal drüber nach. ;) Und ob Du mich abkannst ist mir egal. Du wirst in Deinem weiteren Leben noch ganz andere Sachen in Bezug auf Dein momentanes Verhalten zu hören bekommen. Das verspreche ich Dir. Spätestens Dein Chef wird Dir später mal was Husten. Also sei dankbar, dass man es Dir hier im Guten erklärt ... :rolleyes:

Ajax
2005-09-12, 21:15:36
Das ist kein Problem, aber doch nicht 8 Punkte!

Die Punkte sind doch die Konsequenz ... :rolleyes:

Ich meine jeder hat mal das Bedürfnis über die Stränge zu schlagen, und trotzdem macht es nicht jeder. Wo kämen wir da hin, wenn noch 20 andere User den selben Gedanken, wie Du haben. Dann kannste das Forum bald dicht machen. Ist Dir dann geholfen? Nein. Dann hast Du auch keine Plattform mehr.

Das (Zusammen)Leben beinhaltet nun mal auch Regeln, an die man sich halten muss. Ist so. Spätestens wenn Dir mal einer persönlich böse mitspielt, wirst Du der Erste sein, der sich echauffiert... :|

Gohan
2005-09-12, 21:16:44
deine aussage muß man net verstehen, unter den nick wirst du mich dann als hanswurst kennen, aba nicht mehr. der einzige voteil für euch ist da ihr meine posts alle findet, aber davon habe ich ja nichts. deswegen ist es für mich völlig egal ob ich hanswurst bin oder gast. und wat für ein mensch sich hinter den nick verbergt kriegt ihr durch ein nick hanswurst auch nicht herraus.

Noch mal für dich ;)

Du regestriert dich als Hanswurst. Ok. jetzt kannst du z.B. 1 Jahr mitposten und dich total anständig benehmen. Jetzt nach einem Jahr denkst du aufeinmal, "hauen wir doch etwas auf den Putz!" und fängst an etwas zu flamen oder zu spammen.

Wir als Moderatoren haben nun die Möglichkeit, uns anzuschauen und zu erkennen, der Typ war doch anständig, der braucht nur mal einen Handwink um wieder auf die gerade Bahn zu kommen! Und wir weisen ihn darauf hin.

Bei einem Gast ist das Problem, wie haben nichts. Niente, nada. Kein Profil. Wir können ihm weder PN noch E-Mail schicken und sagen, "hey du, pass doch bitte auf das auf, was du in letzter Zeit schreibst". Und bleibt nur eins: Weg editieren oder trashen. Es könnte hinter dem Gast ja auch nur ein Spaßvogel stecken.

So, jetzt verstanden?

Symptom
2005-09-12, 21:33:36
Noch mal für dich ;)

Du regestriert dich als Hanswurst. Ok. jetzt kannst du z.B. 1 Jahr mitposten und dich total anständig benehmen. Jetzt nach einem Jahr denkst du aufeinmal, "hauen wir doch etwas auf den Putz!" und fängst an etwas zu flamen oder zu spammen.

Wir als Moderatoren haben nun die Möglichkeit, uns anzuschauen und zu erkennen, der Typ war doch anständig, der braucht nur mal einen Handwink um wieder auf die gerade Bahn zu kommen! Und wir weisen ihn darauf hin.

Bei einem Gast ist das Problem, wie haben nichts. Niente, nada. Kein Profil. Wir können ihm weder PN noch E-Mail schicken und sagen, "hey du, pass doch bitte auf das auf, was du in letzter Zeit schreibst". Und bleibt nur eins: Weg editieren oder trashen. Es könnte hinter dem Gast ja auch nur ein Spaßvogel stecken.

So, jetzt verstanden?

Versuchst du auch Schweinen das Fliegen beizubringen?... ;)

TiggleD
2005-09-12, 21:47:13
Versuchst du auch Schweinen das Fliegen beizubringen?... ;)...und das sogar mit Erfolg. 1969 haben es drei sogar bis zum Mond geschafft. :tongue:


@Desire: Gib den Wölfen, Hyänen und Reinigungskräften keine Nahrung mehr und vergiß diesen Thread. An den acht Punkten ist nur durch Zurückhaltung etwas zu ändern. Alle 4 Wochen verschwindet ein Punkt. Ist doch richtig, oder?

Gast
2005-09-12, 21:51:10
Noch mal für dich ;)

Du regestriert dich als Hanswurst. Ok. jetzt kannst du z.B. 1 Jahr mitposten und dich total anständig benehmen. Jetzt nach einem Jahr denkst du aufeinmal, "hauen wir doch etwas auf den Putz!" und fängst an etwas zu flamen oder zu spammen.

Wir als Moderatoren haben nun die Möglichkeit, uns anzuschauen und zu erkennen, der Typ war doch anständig, der braucht nur mal einen Handwink um wieder auf die gerade Bahn zu kommen! Und wir weisen ihn darauf hin.

Bei einem Gast ist das Problem, wie haben nichts. Niente, nada. Kein Profil. Wir können ihm weder PN noch E-Mail schicken und sagen, "hey du, pass doch bitte auf das auf, was du in letzter Zeit schreibst". Und bleibt nur eins: Weg editieren oder trashen. Es könnte hinter dem Gast ja auch nur ein Spaßvogel stecken.

So, jetzt verstanden?


der punkt ist doch wenn einer mist schreibt, wird der post von euch moderatoren gelöscht, egal ob es ein gast oder ein member hanswurst ist. als member hanswurst bekommt man zusätzlich noch punkte und eine mail dat er es lassen soll, so ein mist zu schreiben. wat macht dat für ein unterschied? post ist weg, egal ob man member oder gast ist.

@irgendwer die aussage hättest dir schenken können

Asyan
2005-09-12, 21:55:02
der punkt ist doch wenn einer mist schreibt, wird der post von euch moderatoren gelöscht, egal ob es ein gast oder ein member hanswurst ist. als member hanswurst bekommt man zusätzlich noch punkte und eine mail dat er es lassen soll, so ein mist zu schreiben. wat macht dat für ein unterschied? post ist weg, egal ob man member oder gast ist.

@irgendwer die aussage hättest dir schenken können
Nein beim Member bleibt der Post stehen, und oft gibts nur eine Verwarnung.

Gast
2005-09-12, 22:03:45
Nein beim Member bleibt der Post stehen, und oft gibts nur eine Verwarnung.


nein stimmt nicht bei eurem member @ajax wurde vorhin auch sein post gelöscht.

Peleus1
2005-09-12, 22:06:27
Noch mal für dich ;)

Du regestriert dich als Hanswurst. Ok. jetzt kannst du z.B. 1 Jahr mitposten und dich total anständig benehmen. Jetzt nach einem Jahr denkst du aufeinmal, "hauen wir doch etwas auf den Putz!" und fängst an etwas zu flamen oder zu spammen.

Wir als Moderatoren haben nun die Möglichkeit, uns anzuschauen und zu erkennen, der Typ war doch anständig, der braucht nur mal einen Handwink um wieder auf die gerade Bahn zu kommen! Und wir weisen ihn darauf hin.

Bei einem Gast ist das Problem, wie haben nichts. Niente, nada. Kein Profil. Wir können ihm weder PN noch E-Mail schicken und sagen, "hey du, pass doch bitte auf das auf, was du in letzter Zeit schreibst". Und bleibt nur eins: Weg editieren oder trashen. Es könnte hinter dem Gast ja auch nur ein Spaßvogel stecken.

So, jetzt verstanden?
Also ich bin ehrlich: Dieser Post beeindruckt mich. Darin steht ein Großteil unseres momentanigen Problemes beschrieben. Viele Member spammen nach einer gewissen Zeit einfach los. Und dort ist dieser beschriebene Handwink der richtige Weg.
Ein Gast ist halt nicht in dem Sinn zu erreichen wie es ein normaler Member ist.

Gohan
2005-09-12, 22:09:32
nein stimmt nicht bei eurem member @ajax wurde vorhin auch sein post gelöscht.

Du möchtest es nicht kapieren oder?

Natürlich trashen wir auch Beträge von registierten Usern, aber nur wenn die Beleidigungen, Spam oder Flame enthalten, um die anderen Benutzer davor zu schützen.

Peleus1
2005-09-12, 22:12:22
Du möchtest es nicht kapieren oder?

Natürlich trashen wir auch Beträge von registierten Usern, aber nur wenn die Beleidigungen, Spam oder Flame enthalten, um die anderen Benutzer davor zu schützen.
Wie meinst du das mit dem schützen?
Meiner Meinung nach schützt es sie nicht. Es verhindert evtl. das es zu einem Streit mit Beleidigungen kommt.

Gast und Member haben hier viele gleiche Recht und Pflichten. Und es gehört halt auch dazu das gewisse Beiträge gelöscht werden können.

Gast
2005-09-12, 22:14:32
Du möchtest es nicht kapieren oder?

Natürlich trashen wir auch Beträge von registierten Usern, aber nur wenn die Beleidigungen, Spam oder Flame enthalten, um die anderen Benutzer davor zu schützen.

was gibt es daran nicht zu kapieren? post ist weg, egal ob member oder gast.

Gohan
2005-09-12, 22:20:17
Wie meinst du das mit dem schützen?
Meiner Meinung nach schützt es sie nicht. Es verhindert evtl. das es zu einem Streit mit Beleidigungen kommt.

Gast und Member haben hier viele gleiche Recht und Pflichten. Und es gehört halt auch dazu das gewisse Beiträge gelöscht werden können.


Du sagst es ja selber, indem wir einen Streit verhindern, schützen wir die anderen Benutzer des Forums :)

Peleus1
2005-09-12, 22:25:59
Du sagst es ja selber, indem wir einen Streit verhindern, schützen wir die anderen Benutzer des Forums :)
Naja, wir schützen sie vor Punkten, oder?
Aber ist das wirklich schützen?
Ich meine, wenn mich nun jemand gezielt beleidigt, hier in diesem Thread, dann sollte mir klar sein, das ich wenn ich zurückschiesse, Punkte riskiere.

Von daher schützen wir ihn nicht, wir geben ihm nur keine Chance zu antworten. Ist das ein Schutz? Oder eine Bevormundung?

Gohan
2005-09-12, 22:31:03
Indirekt eine Bevormundung, klar. Aber durch das löschen hoffen wir auch dem angreifenden Benutzer zu zeigen, so nicht Jungchen! Und so lange der angegriffne nicht mitbekommt, dass er angegriffen wurde, ist doch alles bestens. Keine Punkte und das Klima im Forum bleibt auf einer freundlichen Ebene.

Peleus1
2005-09-12, 22:35:37
Indirekt eine Bevormundung, klar. Aber durch das löschen hoffen wir auch dem angreifenden Benutzer zu zeigen, so nicht Jungchen! Und so lange der angegriffne nicht mitbekommt, dass er angegriffen wurde, ist doch alles bestens. Keine Punkte und das Klima im Forum bleibt auf einer freundlichen Ebene.
Wäre es aber nicht besser, in den Beitrag reinzuediten, das es so nicht geht und ihn weiterstehen zu lassen und dem Angegriffenen selbst unterscheiden zu lassen, wie er handelt?

So, wird man nicht bevormundet und sieht noch die Stellungnahme der Moderation.

{655321}-Hades
2005-09-12, 22:42:09
Wäre es aber nicht besser, in den Beitrag reinzuediten, das es so nicht geht und ihn weiterstehen zu lassen und dem Angegriffenen selbst unterscheiden zu lassen, wie er handelt?

So, wird man nicht bevormundet und sieht noch die Stellungnahme der Moderation.

Wie sinnig. Angriffe nicht herauseditieren, damit der Verfasser seine Intention auch wirklich durchdrücken kann.

Gohan
2005-09-12, 22:44:24
Wird es zu Krass, bekommt ja der entsprechende User eine PN oder Email. Und die beleidigung stehen zu lassen, halte ich für keine gute Idee. Selbst mit einem Kommentar der Moderation würde es immer wieder Benutzer geben, die die Beleidigung kommentieren müssten.

Peleus1
2005-09-12, 22:46:40
Wird es zu Krass, bekommt ja der entsprechende User eine PN oder Email. Und die beleidigung stehen zu lassen, halte ich für keine gute Idee. Selbst mit einem Kommentar der Moderation würde es immer wieder Benutzer geben, die die Beleidigung kommentieren müssten.
Bedingt hast du Recht. Kommt aber Meinung nach, auch schwer drauf an, was für eine Beleidigung ist. Bei etwas minder Schweren, kann man es imo ruhig stehen lassen. Aber das ist halt auch wieder das Problem, wie beurteile ich was wann eine schwerere Beleidigung ist?
Aber ich sehe schon, wir kommen zu weit vom Thema ab.

{655321}-Hades
2005-09-12, 22:52:49
Bedingt hast du Recht. Kommt aber Meinung nach, auch schwer drauf an, was für eine Beleidigung ist. Bei etwas minder Schweren, kann man es imo ruhig stehen lassen. Aber das ist halt auch wieder das Problem, wie beurteile ich was wann eine schwerere Beleidigung ist?

Das musst du ja auch nicht beurteilen, dazu sind ja wir da. ;)

Peleus1
2005-09-12, 23:01:24
Das musst du ja auch nicht beurteilen, dazu sind ja wir da. ;)
Genau das macht mir ja Angst :) :D

Nein, die Frage ist wo hört die leichte Beleidigung, wo die mittlere und wo die schwere auf. Das ist die Frage.
Von daher sollte man meiner Meinung nach, jede Beleidigung gleich behandeln.

Edit: 1. Satz ist nen Witz :)

Gast
2005-09-13, 00:17:40
Wie oft muss man dir noch erklären, warum mit Gastbeiträgen anders umgegangen wird?

Wo sind denn die Regs die dir zustimmen? Wo bleibt die Welle der Entrüstung über die Moderation?
Ist es nicht so das sich meist nur die beschweren die gegen die Regeln verstoßen haben und deswegen überhaupt erst "Kontakt" mit der Moderation haben?

Wer nicht in der Lage ist auch nur einen einzigen Beitrag zu schreiben ohne unhöflich zu werden, der sollte sich nicht wundern, wenn seine Beiträge verschwinden. Du müsstest dir nur mal einen anständigen Umgangston angewöhnen und schon wäre dein Problem gelöst. Aber nein - es sind ja immer die anderen so böse und wollen keine Rücksicht auf dich nehmen:comfort:. Du hast nun mehr als genug Aufmerksamkeit genießen dürfen.

In diesem Sinne ist für mich an dieser Stelle EOD.
Ich kann dich ja nicht sehen, aber es würde mich nicht wundern, wenn Dir die Schamesröte ins Gesicht gestiegen ist, als Du mich auf meine angebliche unterentwickelte Höflichkeit aufmerksam zu machen glaubtest. :)
Irgendwie fehlt Dir die Fähigkeit zur Erkenntnis der Problematik, Problembewußtsein, objektive Wahrnehmung und ein deeskalierender Diskussionsstil. Wir leben offenbar in zwei verschiedenen Galaxien, vielleicht weil einfach der Altersunterschied zu groß ist, wer weiß. Daher bin ich jetzt auch EOD mit Dir, was auch immer dieser vermutlich englische Abkürzungsmist heißen mag, ich will es gar nicht wissen.