PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle MSI Ti 4400 / 4600 Besitzer

bommel66
2002-06-30, 00:05:35
Servus,

Ich habe gehört, dass das mitgelieferte Tool "3D! Experience" die Möglichkeit zum auslesen der Lüfterdrehzahl und der Temperatur bieten soll.
Hab das Prog installiert, bekomm es aber irgendwie nicht zum laufen. Es wird nur ganz kurz die - nehm ich mal an - Startseite des Programmes angezeigt ( ca. ne Sekunde lang ) dann kommt ne Explorerseite mit der Meldung " MSI ExperienceVGA Initialisierungsfehler " mit der Fehlermeldung " Diese Seite versucht die Anwendung zu schliessen " oder so Ähnlich...Anschliessend kann ich nur noch auf " schliessen " oder " Abbrechen " klicken und alles ist wieder Weg.
Hat jemand dieses Proggi im Einsatz ??? und kann es überhaupt Temp´s und Drehzahl erfassen ???

Thx und MfG
bommel66

Birdman
2002-06-30, 02:08:26
MSI Treiber oder Nvidias Referenztreiber installiert ?

Wenn letzteres, dann kann ich mir gut vorstellen dass das Tool ned lüppt. Ansonsten mal ne neuere Version davon ziehen, wenns denn eine gibt.

Unregistered
2002-06-30, 10:28:31
1. Muss der MSI-eigene Treiber installiert sein
2. Hat die Karte keinen Hw-MonitoringChip drauf,
mit dem Tool kann man bei den MSI GF4 nur den Takt erhöhen imho.

MfG Kami

bommel66
2002-06-30, 11:34:01
Ah ja Danke,

dann iss klar. Hab den Deto 29.42 drauf ( und werde das auch wegen dem Tool nicht ändern :D )
Ich hatte nur gefragt, weil in nem anderen Forum jemand behauptet hatte, dass das mit den 44er und 46ern schon möglich wäre... kommt aber scheinbar erst später. Vorgesehen ist es ja in dem Tool.

Thx
bommel66