Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Volksverar***ung bei 9Live
Jemand gestern die "Zählen sie alle Stimmen" Nummer bisschen gesehen? Ich weiß nicht genau wann es anfing, muss aber am sehr frühen Samstagnachmittag gewesen sein, weil gegen 16.00 Uhr hatte ich das erste Mal reingeschaut und da waren glaub ich schon 2.000 Euro Sofortgewinn. Da lief das vermutlich schon 2 Stunden oder mehr, weil die meistens mit 250 Euro Sofortgewinn anfangen.
Gegen 03.00 Uhr heute morgen wurde das Spiel gelöst...natürlich von 9Live, weil keiner auf die Lösung gekommen ist. Wer Langeweile hat, kann ja mal nachrechnen :hammer: :hammer: :hammer:
http://img389.imageshack.us/img389/5597/ndvd0464di.png
Übrigens hat 9Live ~ 32.000 Euro pro Stunde mit Anrufern verdient. Kann sich ja jeder die Rendite des gestrigen Tages ausrechnen, da Ausschüttung fast null war, ausser paar Zwanziger für den einen oder anderen Anrufer.
D!NO_2003
2005-09-11, 09:28:42
ja da gabs mal einen bericht zu im fernsehen..also da zählt jetzt nicht nur unsere sprache sondern wenn z.b in "stimmen" eine zahl ist,die also nciht in unserer sprache ist,dann zählt das auch mit... oder rückwärts und ach..
das sind verbrecher wer da anruft is selber schuld!! :mad:
/btw: wie kommen die denn da auf 768??
Blackpitty
2005-09-11, 09:30:34
Ich denk mir immer, am Ende rufen da Leute an, die von 9Live sind, und keiner wie wir da durchkommt, und die an uns natürlich verdienen, oder gibts hier jemanden, der schon was gewonnen hat dort?
ja da gabs mal einen bericht zu im fernsehen..also da zählt jetzt nicht nur unsere sprache sondern wenn z.b in "stimmen" eine zahl ist,die also nciht in unserer sprache ist,dann zählt das auch mit... oder rückwärts und ach..
In Stimmen sind z.B. Ms drinnen. Und M ist römisch für 1000. Also könnte StiMMen schon als 2.000 gezählt werden. Und ein I für römisch 1 ist auch noch mit drinnen. stImmen.
Blöd ist halt nur, das sowas bei einem Spiel mal mit dazu gezählt werden muss und bei einem anderen Spiel wieder nicht :)
Edit :ugly:
Gerade erst gesehen. IM steht im Römischen ja für 999. Und das ist in stIMme ja auch mit drinnen. Also könnte das Wort Stimme alleine für 3.000 stehen?!
stImme = 1
stIMme = 999
stiMme = 1.000
stimMe = 1.000
stimme = 3.000
PS: Ich weiss das ich damit nicht auf 768 komme, aber soll nur ein Beispiel sein über wieviele Ecken man bei dieser Abzocke denken muss. Und wie gesagt, ob sowas nun mitzählt oder nicht weiss man bei einem Spiel nie.
Sonni
2005-09-11, 11:47:47
wie kommen die denn jetzt auf 768? das müssen die bei der auflödsun doch gesagt ´haben!
Oliver_G
2005-09-11, 11:48:40
wie kommen die denn jetzt auf 768? das müssen die bei der auflödsun doch gesagt ´haben!
nö, nie
Megamember
2005-09-11, 11:54:22
Die machen sich doch dann selbst lächerlich wenn sie erklären wie verworren der Lösungsweg ist oder es gibt einfach keinen Lösungsweg.
diedl
2005-09-11, 12:15:10
So auf den ersten Blick würde ich sagen
(14+14) x (14+14) - 16 da die ja durchgestrichen sind. :|
=768
Warum aber einmal alle 28 Striche zählen, und dann auf einmal
16 wieder abgezogen werden, wird wohl ein Geheimnis bleiben. :mad:
Bei solcher Art von "Rechnung" kann ich mir durchaus vorstellen, das
9Live mehere Lösungsmöglichkeiten parat hat.
Falls jemand zufällig also doch zum "richtigen Ergebnis" kommt, wird schnell
die nächste "Lösungsmöglichkeit" hervor gezaubert. :rolleyes:
mfg diedl
sei laut
2005-09-11, 12:45:35
Es gibt auch noch die Möglichkeit, unsichtbare Zahlen einzubauen. D.h., man macht Zahlen so klein und so dünn, dass kein Auge es bei der schlechten Fernsehqualität erkennen tut.
Ich weiß nicht, ob 9live solch Methoden anwendet, zuzutrauen wärs ihnen aber.
stav0815
2005-09-11, 12:55:00
die 768 is das Produkt eines Zufallsgenerators. Is bei neunLive oft so...
tombman
2005-09-11, 13:06:05
is die pure Verarsche, solche Telefonspiele gehören absolut verboten, auf allen Sendern.
Letzens hat einer tatsächlich alle Vierecke zählen können (105) und der Mitarbeiter hat nur mehr blöd geschaut. ;D Der Anrufer hat das ganze wahrscheinlich durch einen Computer Algo geschickt :cool:
I.a. gibt es nie nachvollziehbare Lösungen und damit isses NIE eindeutig, mit voller Absicht -> Betrug, Abzocke.
Oder diese ganzen "in die Leitung reinwählen Spiele" sind ärgerer Betrug. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß in 30 Minuten tausende Leute vier von hundert "offenen" Leitungen NICHT treffen? Eben, so gut wie 0, kommt aber so gut wie immer vor.
Und wenn wer trifft, dann isses wer vom Sender, der die Antwort NICHT weiß, obwohl das selbst ein trainierter Hund wissen würde :rolleyes:
Also wenn einer einen Anwalt in der Familie hat, sollte man da wirklich was tun.
Gunaldo
2005-09-11, 13:34:50
schlimm ist eigentlich weniger die abzocke von 9live, sondern dass es anscheinend viele leute geben die dort immer wieder anrufen.
trotzdem gehört der verein eigentlich dicht gemacht!
Mr Will Rock
2005-09-11, 13:40:13
Naja, ich seh das eher so:
Wer so dämlich ist da anzurufen, der hat es nicht anders verdient. Ich finde es doch ganz amüsant, in den Schrott mal kurz reinzuzappen X-D
Und man muss den Betreibern schon lassen: Sie haben einen Weg gefunden, Kohle zu machen. Und das auch noch auf recht humane Weise, verglichen zB mit Klingeltönen.
BoneDaddy
2005-09-11, 14:04:07
http://img389.imageshack.us/img389/5597/ndvd0464di.png
ich komme beim schnellen durchgucken auf
D von SPD: 50
Die Striche: 14
C von CDU: 500
D von CDU: 50
Die Striche: 14
dann noch 2x: 14
und Angie und Gerhard: 2
auf insgesamt 658, fehlen also 110 :((
Hellfire-Torrod
2005-09-11, 14:52:27
Schlimm dieser Sender ;)
Abraxaς
2005-09-11, 14:58:39
das ganze sollte verboten werden,bzw. sollten den leuten verboten werden dort anzurufen,disem sender wünsch ich echt die pest an den hals!
headlion
2005-09-11, 16:00:50
ja habe auch mal den bericht im tv gesehn *flüster* torrent.to eine quelle ;). Und dann tun die immer so UND HOT BUTTON RUNDE GLEICH KANN ER ZU SCHLAGEN SCHNELL ANRUFEN. so das die immer mehr anrufer gewinnen.
schlimm ist eigentlich weniger die abzocke von 9live, sondern dass es anscheinend viele leute geben die dort immer wieder anrufen.
Das Problem ist, dass das Spiel vordergründig sehr einfach scheint. Ist ja auch die Masche..mache das Spiel scheinbar sehr einfach, kombiniert mit harmlosen Fragen "zählen sie alle Stimmen" und kassiere ab. Ich denke mal, da rufen viele an, die eben nicht wissen, dass sie reingelegt werden. Andererseits sollte aber der gesunde Menschenverstand auch sagen, dass wenn jemand 10.000 Euro für die richtige Lösung als "Sofortgewinn" offeriert, nicht das Ergebnis aus 14+14 erwartet ;).
Nein. Bei Zählspielen wird nie der Lösungsweg genannt. Das bringt auch nix, weil 9Live die Regeln immer wieder ändert und die Rätselerfinder wahrscheinlich selbst den Lösungsweg nicht kennen. Ausserdem wird den Spielen dann meist ein weiterer, neuer Zählaspekt hinzugefügt. Will sagen...dieses "Strichspiel" gab es schon mal in abgewandelter Form. Hast Du jetzt den Dreh mit den Strichen raus, nützt das nix, weil dann ein neuer Zählblock (in dem Fall unten mit Merkel und Schröder) dazukommt, der wieder völlig unbekannte Regeln hat und damit in die Kategorie "Rätsel" fällt.
In diesem Spiel ging es vor allem um die nach 9Live Ansicht "korrekte" Zählung der Striche. Wie geisteskrank das bei 9Live ist mal als Beispiel:
Die obere Strichreihe zählt der Normalbürger als "14".
Nach 9Live zählt man aber ganz anders....In der oberen Strichreihe sind 2 Fünferblöcke und 4 einzelne Striche. Die Fünferblöcke, die für sich allein stehen, muss man nicht nur selbst zählen sondern auch mehrfach mit den Einzelstrichen kombinieren.
Das heißt z.B....
ein Fünfterblock + 2 Einzelstriche *2, weil 2 Fünferblöcke und je zwei Einzelstriche) ergibt schon mal 14 Stimmen
ein Fünferblock + 4 Einzelstriche *2 ergibt weitere 18 Stimmen
zwei Fünferblöcke + 2 Einzelstriche ergibt weitere 12 Stimmen
sodass man schon bei 44 Stimmen ist und immer noch in derselben oberen Reihe. Und so geht das fröhlich weiter.
Der untere Teil des Rätsels ist wie gesagt unbekannt und das führt dann zum 50% raten Anteil bei den Spielen. Damit will 9Live vermeiden, dass die, die hinter die Strichzählung gekommen sind, abräumen, weil das Wissen allein nutzt Dir halt nix.
Chronicle
2005-09-11, 20:09:43
ich will jetz die lösung wissen!
ich zapp da gerne rein, z.b. wenn da so ganz billig nen bild von nem promi ist und daneben 6 bildausschnitte mit z.b. stirn + Haare.
Und aufm richtigen bild is haltn richtig wuscheliger und die schalten dann wieder einen vom team durch der dann sagt: "Öhm, ich nehm Nr5 mit der Glatze"
schlechter gehts nich
ich will jetz die lösung wissen!
768 ;)
Nein...falls Du den Lösungsweg meinst...über den sinniert 9Live wahrscheinlich derzeit selber noch. Schlicht...es weiß keiner.
Morbid Angel
2005-09-11, 20:40:09
Letzte mal auch geguckt
PROFI UND EXPERTEN RUNDE
War auch nicht leicht, nach ner Zeit hatte ichs raus: Papierkorb. War ca. 15 Minuten nach dem Start.
Der Moderator natürlich immer boah ist das schwer...
Das bekommt keiner raus wir müssen abbrechen...
..boah das wärs erste mal das wir abbrechen müssen oder? das über ne stunde verteilt immer und immer wieder...
Immer 5 Min Zähler rein, abgelaufen.
Was keienr angerufen? Das ist zu schwer wir müssen abbrechen.
Gegen Ende gaben die dann soviel Tipps bis es jeder mit <IQ 50 rausbekomemn hat. Eben Profi und Experten Runde
X-D
*Auf der Spielwiese geb ich mir keien Mühe für Posts :)
-error-
2005-09-11, 20:48:12
Um das ganze dann legal aussehen zu lassen, werden manchmal auch sehr einfache Ratespielchen gestartet.
Ihr könnt euch doch alle noch an "Innenstich" erinnern, die richtige Antwort war Tischbeine.
Nur komisch, dass kaum jemand angerufen hat.
Puh ist das schwer...hm, wie kommt man da nur auf 768?
Ich selbst komme auf 756, indem ich wie jemand anderes schon erwähnt hat
die beiden "D" von SPD und CDU als jeweils 50 rechne. Das "C" soll ja anscheinend für 500 stehn (bin mir da grade ehrlich gesagt nicht ganz sicher aber ich wills mal glauben). Also sind wir bei 600. Wenn man nun die 5er blocks jeweils die einzelnen Striche als "X" sieht (da sie schräg durchgestrichen sind) kommt man auf 700. Die restlichen 56 Stimmen erhält man einfach durch das simple Zusammenzählen 4 mal 14.
Hm naja das war mal meine Überlegung aber igrnedwie ist sie nicht ganz korrekt (zumindest laut 9live).
mfg
PS: Das mit den 5er Blöcken einzeln zählen und so ....da wo irgendiw e44 rauskam...das kapier ich ehrlich gesagt genauso wenig wie die 9live lösung ;)
skamikaze
2005-09-12, 13:21:12
Ihr könnt euch doch alle noch an "Innenstich" erinnern, die richtige Antwort war Tischbeine.
Nur komisch, dass kaum jemand angerufen hat.da rufen sicher genug an, nur die wenigsten werden eben durchgestellt! ;)
sei laut
2005-09-12, 13:32:32
Um das ganze dann legal aussehen zu lassen, werden manchmal auch sehr einfache Ratespielchen gestartet.
So sind alle aufgebaut. Beim Kabel 1 Filmquiz ists so.. erst kommen 3-4 einfache Sachen die sofort gelöst werden und bei den Rätseln danach hat plötzlich niemand mehr die richtige Antwort.. gut, es wird schwerer, aber nicht so schwer, dass es keiner weiß (Vorallem als der Moderator gestern unverkennbar "Kevin allein zu Haus" malte).
Das ganze unterstüzt mit so Sprüchen wie "Ich male sooo schlecht" und "darauf kommen sie nie, ich sagte es meiner Redakteurin.. aber sie wollte nicht auf mich hören". Diese Art der Motivation ist doch einfach ergreifend. :D
Stirling
2005-09-12, 13:34:21
Nur komisch, dass kaum jemand angerufen hat.
Ach ist doch sonnenklar das da reihenweise Leute mit den richtigen Antworten anrufen, die werden bloss nicht durchgestellt.
Auch momentan immer wieder als Dauerbrenner von 9Scheiss gezeigt ist dieses (auf den ersten Blick) "Reptilwarte", ist aber als Lösung "Aprilwetter".
Können die mir nicht erzählen das das sein 2 Monaten keiner rausbekommen hat. Denn solange ist es mindestens her das ich das dort zum ersten mal gesehen hab.
Die "richtige" Lösung bei diesen Zahlenspielchen ist meistens diejenige, die von den Anrufern in der Sendung nicht genannt worden ist.
-error-
2005-09-12, 13:54:50
Ach ist doch sonnenklar das da reihenweise Leute mit den richtigen Antworten anrufen, die werden bloss nicht durchgestellt.
Auch momentan immer wieder als Dauerbrenner von 9Scheiss gezeigt ist dieses (auf den ersten Blick) "Reptilwarte", ist aber als Lösung "Aprilwetter".
Können die mir nicht erzählen das das sein 2 Monaten keiner rausbekommen hat. Denn solange ist es mindestens her das ich das dort zum ersten mal gesehen hab.
Meine ich ja. Es rufen viele an damit die Kassen vollgemacht werden, aber durchstellen tut man wohl nach Lust und Laune.
Werden Glücklspiele nicht gesetzlich in Deutschland geprüft?
edgecrusher
2005-09-12, 13:55:05
haha ja scheiss abzocke :D hehe, aber wie hier auch schon angesprochen, diese ständige hinhalten vom "moderatoren" mit dem iq weit unter 30. also ehrlich, dafür muss man die frequenzen des kabelfernsehens nicht wirklich verschwenden oder???
Morbid Angel
2005-09-13, 19:22:11
LOL jetzt läuft schon 3 1/2 Stunden das gleiche spiel.
Gesamt brachtet ists sowas von lächerlich! Das die Leute das nicht mitbekommen bleibt mir ein Rätsel.
Hört ih rden Hotbutton, aaah gleich gehts los und bla.
Wenn ich da mitspielen würde dann erst kurz vor Ende, es läuft nämlich immer mindestens 1 oder 2 Stunden.
X-D
Spasstiger
2005-09-13, 19:40:12
Hier nochmal ein klassischer Betrugsfall bei 9 Live:
http://img282.imageshack.us/img282/6193/9livebetrug8hr.jpg
In der Auflösung wurden aber ganz andere Punkte genannt.
P.S.: Die untere Kreislinie wurde nachträglich reingefaked.
Simon Moon
2005-09-13, 20:00:21
Neuerdings auf Kabel1: Rate das Geräusch... da hört man dann sowas wie'n Rasierapparat und 'n Gurgeln/veerstopften Abfluss -> Rasierwasser :D oder ein "MIAAAUUU" --- "SCHLUUURP" (spühlung) -> Katzenklo ... Das Lustige ist nur, dass die Geräusche im 10sekunden Takt wiederholt werden, wer sich sowas nur freiwillig antut?
Puh ist das schwer...hm, wie kommt man da nur auf 768?
Ich selbst komme auf 756, indem ich wie jemand anderes schon erwähnt hat
die beiden "D" von SPD und CDU als jeweils 50 rechne. Das "C" soll ja anscheinend für 500 stehn (bin mir da grade ehrlich gesagt nicht ganz sicher aber ich wills mal glauben). Also sind wir bei 600. Wenn man nun die 5er blocks jeweils die einzelnen Striche als "X" sieht (da sie schräg durchgestrichen sind) kommt man auf 700. Die restlichen 56 Stimmen erhält man einfach durch das simple Zusammenzählen 4 mal 14.
Hmm sehe gerade, dass D für 500 steht und C für 100... :|
Btw.: Dass die 32000€ Gewinn pro Stunde machen halte ich für ein Gerücht, da sie pro Anruf ja höchstens 49ct Gewinn machen (wohl eher weniger)
Morbid Angel
2005-09-13, 20:43:49
Boah dieses Rätsel geht jetzt schon fast 5 Stunden.
Es ist so ja soo unschaffbar X-D
kloffy
2005-09-13, 22:02:09
Diesem "Hot-Button" will ich ja nicht begegnen. So aggressiv wie der ist, schlägt immer gleich zu... :sneak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.