Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kein Audiogerät" trotz installierter Soundkarte
bigmanXL
2005-09-11, 10:16:02
Hi
Der neue PC meiner Eltern gibt keinen Ton von sich, da kein Mixer installiert ist (warum auch immer??). Wenn ich zur Laustärkenregelung gehe kommt die Fehlermeldung "Es sind keine aktiven Mixer installiert ...". Nun ist meine Frage wie ich ihn nachinstallieren kann?
Schonmal Danke
Felix
Ganz einfach den Treiber der Soundkarte installieren.
genau. schau mal in den gerätemanager ob da irgendwelche geräte keinen treiber haben.
PatkIllA
2005-09-11, 11:35:14
Der Audiodienst läuft auch?
bigmanXL
2005-09-11, 14:02:00
Hi
Alle Treiber sind installiert (die Richtigen) und der Audiodienst läuft auch, das ist ja das Komische.
Angehängt sind 3 Bilder
1.: Aus Systemsteuerung --> Sound und Audiogeräte
2.: Wenn ich versuche die Lautstärkeregelung zu öffnen
3.: Gerätemanager
System:
Win XP Pro 32bit
Sempron 64 2800+
Asrock K8Upgrade-VM800
Onboard-Sound
mfg
Felix
(del)
2005-09-11, 16:47:57
Der Audiodienst läuft auch?
Es gibt keinen Audiodienst.
PatkIllA
2005-09-11, 16:50:57
Es gibt keinen Audiodienst.
Unter XP gibt es einen Dienst "Windows Audio" (ka wie der im deutschen Heisst) und da passiert genau das Geschilderte, wenn der nicht läuft.
(del)
2005-09-11, 16:58:24
Win2K nicht. :)
PatkIllA
2005-09-11, 16:59:50
Deswegen hab ich auch XP dabei geschreiben ;)
Bubba2k3
2005-09-13, 23:45:14
Nun ist meine Frage wie ich ihn nachinstallieren kann?
Schonmal Danke
Felix
Funktioniert das nicht, wie es in dem Fenster mit der Fehlermeldung beschrieben steht ??
Thorn of Roses
2005-09-14, 02:00:59
Geh mal unter Systemsteuerung>>Sounds Audiogeräte>>Hardware und sie dort nach ob deine Karte installiert ist.
Wenn ja solltest du die auch unter Audio als Outputgerät einstellen können.
Dann gehst du unter hardware und klickst auf deine installierte Soundkarte und dann rechts unten auf eigenschaften.
In dem Eigenschaftsfenster nochmal die Registrierkarte Eigenschaften auswählen. Dann sollte da unter anderem "Mixer" stehen drunter sollte dein Soundkarte gelistet sein. doppelklick drauf und "mixer für dieses Audiogerät aktivieren wählen".
So hats bei mir bei gleicher fehlermeldung funktioniert.
TigerAge
2005-09-14, 02:05:06
Funktioniert das nicht, wie es in dem Fenster mit der Fehlermeldung beschrieben steht ??
Die in der Fehlermeldung beschriebene Vorgehensweise möchte ich nicht ausprobieren. LOL Ich bin bloß froh, dass ich dieses Problem nicht habe. Die Fehlermeldung klingt mehr nach einem Drucker-Problem. MS macht immer wieder so herrliche Scherze; genau das richtige vor dem Schlafengehen.
Grüße
PS: Hau mal die Schrottkarte von C-Media raus und besorg dir eine gescheite. Bei C-Media laufen seltsamerweise immer nur die Treiber, die explizit mitgeliefert wurden. Der Mixer wird mit dem Treiber zusammen installiert. C-Media hat da sein eigenes Süppchen gekocht.
HeldImZelt
2005-09-14, 02:53:45
Klingt für mich auch nach falschen Treibern... es gibt i.d.T mehrere von der Sorte.
bigmanXL
2005-09-14, 16:49:48
Hi
Wenn ich wie Thorn of Roses es beschrieben hat zu den Eigenschaften des Mixers gehe steht da: " Treiber ist installiert, aber nicht geladen ".
Der Dienst "Windows Audio" läuft.
@TigerAge:
Schwer möglich die zu entfernen, ist nur Onboard Sound.
Den Treiber habe ich jetzt direkt von der Asrok HP (klick (http://www.asrock.com/product/product_K8UpgradeVM800.htm) ) und es funzt noch immer net.
mfg
Felix
bigmanXL
2005-09-21, 17:56:32
Wenn ich wie Thorn of Roses es beschrieben hat zu den Eigenschaften des Mixers gehe steht da: " Treiber ist installiert, aber nicht geladen ".
Hi
Wisst ihr denn nix??
mfg
Felix
Henry
2005-09-21, 19:03:41
und manuell laden kannst den nicht?
hast auch mal ins bios geschaut, ob dort alles richtig zum sound eingestellt ist. >> notfalls einstellungen auf default.
Henry
2005-09-21, 19:44:24
ich hab mal gegoogelt. du bist bei weitem nicht der einzige.
was hast du für chiptreiber installiert. bzw. was ist das fürn board.
Lokadamus
2005-09-21, 20:38:28
Hi
Wisst ihr denn nix??
mfg
Felixmmm...
:| Schenk mir einen PC mit diesem Mainboard und ich guck es mir an. Ich würde mit msconfig nachgucken, ob ein Treiber dafür geladen werden soll, dieser aber in einem Pfad mit Leerzeichen steht ... das ist momentan meine einzige Idee, ansonsten kann man noch die Dienste angucken, ob dort ein Treiber von der Soundkarte auftaucht und dieser aktiviert ist ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.