PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc stürzt auf einmall unregelmäßig ab.

Reeboz
2005-09-11, 11:23:35
Hi all
Mein Pc stürzt seit einigen Tagen komisch ab,erst läuft alles ganz normal irgend wann dreht der Lüfter von meiner Grafikkarte auf (so laut wie beim booten)nach 2 sek stürzt der Pc ab.Ok das 1 mall hab ich mir gedacht ist bestimmt nicht so schlimm,aber mein Pc braucht dann min 15 Minuten um wieder zu booten.Das sieht so aus:
Pc bootet für 10 sekunden (seh kein bild)Klack geräusch<
Pc fängt wieder an neu zu starten das geht 30 mall so (verschieden)<
dann geht der PC aus,wenn ich ihn dann anmache krieg ich von Speech <reporter ne meldung das irgend was mit mein Ram ist,auch kein bild da die Led leuchtet durchgehend<
Pc aus wieder an es geht.

Kann mir einer Bitte sagen wo das problem ist,dei abstürze häufen sich langsam.
Mein PC:
2800 Xp (idle 49C)
6800 (idle:50C
1GB MDT.
danke.

Gast
2005-09-11, 11:51:49
klingt fast so als könnte dein netzteil nicht genügend spannung liefern, ich würde es mal austauschen.

Madkiller
2005-09-11, 12:13:39
Solche Threads bitte immer in den Hilfe-Foren erstellen. :)

*move*

dargo
2005-09-11, 12:36:15
Welches Board und NT hast du ?

Gast
2005-09-11, 12:56:36
Hi Dargo ich hab ein Asus a7n8x Dekuxe 2.0 Board.
NT 300 Watt 18 Ampere auf der 12 V Leitung raicht das ?

dargo
2005-09-11, 13:08:31
Hi Dargo ich hab ein Asus a7n8x Dekuxe 2.0 Board.

Ein Asus. X-D
Ne mal ernsthaft. Lief dein System vorher mit den Komponenten die du aufgelistet hast einwandfrei oder hast du irgendwas an der Konfiguration geändert, sodaß diese Probleme jetzt auftauchen ?

NT 300 Watt 18 Ampere auf der 12 V Leitung raicht das ?
Wir brauchen schon die genaue Bezeichnung + Hersteller. ;)
18A reichen locker aus, vorrausgesetzt die stimmen auch. :rolleyes:

Ist das eine G6800NU ?

Gast
2005-09-11, 13:52:05
Ein Asus. X-D
Ne mal ernsthaft. Lief dein System vorher mit den Komponenten die du aufgelistet hast einwandfrei oder hast du irgendwas an der Konfiguration geändert, sodaß diese Probleme jetzt auftauchen ?

Wir brauchen schon die genaue Bezeichnung + Hersteller. ;)
18A reichen locker aus, vorrausgesetzt die stimmen auch. :rolleyes:

Ist das eine G6800NU ?
Hi ja das ist eine 6800 Nu,mit der config läuft mein system schon knapp 1 Jahr.kann es sein das mein pc nicht mehr will ?

dargo
2005-09-11, 14:02:37
Hi ja das ist eine 6800 Nu,mit der config läuft mein system schon knapp 1 Jahr.kann es sein das mein pc nicht mehr will ?
Naja, er will schon. Nur eine PC-Komponente hindert ihn dran. X-D

Welches NT hast du denn jetzt genau ?
Hast du eine Möglichkeit ein anders NT zu probieren, zb. vom Kollegen ?

CCCP
2005-09-13, 22:28:47
Hi all
Mein Pc stürzt seit einigen Tagen komisch ab,erst läuft alles ganz normal irgend wann dreht der Lüfter von meiner Grafikkarte auf (so laut wie beim booten)nach 2 sek stürzt der Pc ab.Ok das 1 mall hab ich mir gedacht ist bestimmt nicht so schlimm,aber mein Pc braucht dann min 15 Minuten um wieder zu booten.Das sieht so aus:
Pc bootet für 10 sekunden (seh kein bild)Klack geräusch<
Pc fängt wieder an neu zu starten das geht 30 mall so (verschieden)<
dann geht der PC aus,...

da die kiste 15 min braucht um wieder zu booten tippe ich auch waerme problem, graka uebertaktet? wie heiss wird die beim spielen?
sitzt der kuehlkoerper bei cpu richtig drauf evtl abmachen und wieder draufklatchen