Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplikator springt zurück
Hallo,
ich habe meinen Prozessor mal ein bisschen versucht über den Multiplikator schneller zu machen was mir auch gelungen ist allerdings nur mit einem Programm Namens CrystalCPUID da ich im Bios nichts einstellen kann.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich bei jedem hochfahren des Rechners alles im Programm nochmal neu einstellen muss.
Nun meine Frage:
Ist es möglich die Einstellungen beizubehalten, ohne sie immer wieder neu einzustellen müssen ?
Übertakten über den Cpu Multi ??...Normalerweise geht der nicht über maximum.
Nur Niedriger...
Bsp ,mein A64 3200 Clawhammer hat einen max Multi von 10
Der geht auch nicht mit CrystalCPUID höher. Nur niedriger im Sinne von Cool&Quiet...Im übrigen ,RMClock ist besser!
Mein A64 läuft im Idle mit 0,800Volt mit 23C Temp
Zum CPU übertakten gehe über den HTT (bzw fsb).
Man beachte nur den HTT Link Multi das der nicht wie zb beim Clawhamer über 800Mhz oder beim Venice über 1000 geht.
Also stelle man den von 4 auf 3 (bzw 5 zu 4)..
Ram Teiler runter wenns sein muss und so weiter...gibt es dutzende Guides.
Wenn du im Bios nichts einstellen kannst nimm zb dies hier
http://www.cpuid.org/clockgen.php
Nur wenn dein Board keinen AGP/PCI fix hat, oder du SATA hast und der SAT Controller nicht gelockt ist ,kannst du das richtige übertakten vergessen
dargo
2005-09-11, 18:50:05
Übertakten über den Cpu Multi ??...Normalerweise geht der nicht über maximum.
Nur Niedriger...
Vielleicht hat der Threadstarter einen XP-M oder FX Prozessor. ;)
@Threadstarter
Lese dir das mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=210333) durch (den Teil über CrystalCPUID). Dort habe ich auch beschrieben wie man CrystalCPUID "automatisiert" . :)
acrowley23
2005-09-11, 19:12:05
jau...das kann sein stimmt.
Beim FX kann man den CPU Multi ja uch nach oben setzten..
Und wie gesagt, RMClock fiden ich persönlich besser als CrystalCpuID.
Geschmacksache
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.