PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 geht auf A8V nicht in den Standbymodus

Tyson
2005-09-11, 21:04:52
Hallo,

mein Rechner verweigert sich dem Standbymodus. Sobald ich ihn aktiviere werden die Platten abgeschaltet und der Monitor wird schwarz. 2-3 Sekunden später erwacht er sofort wieder daraus. Ich hab schon so gut wie alle Bioseinstellungen/Systemeinstellungen probiert, klappt aber nicht. Cool&Quiet funktionert anstandslos und ansonsten gib's auch keine Probleme.

Hardware:
Asus A8V Deluxe
A64 3000
1024 Ram
Nvidia 6800nU

Bioseinstellungen:
Suspend Mode: S1 & S3
Repost Video on S3 Resume: No
ACPI 2.0 Support: Yes
ACPI APIC Support: Enabled
Power Management/AMP: Enabled
Suspend Power Saving Type:S3
Suspend Time Out: C3
Video Power Down Mode: Suspend
Power on by RTC/PCI CARD/ Modem/ect.: Disabled

Gruß Tyson

joe kongo
2005-09-12, 19:41:07
Schau mal im Bios nach durch welche Geräte der Standby aufgehoben werden kann und versuche so den Störenfried zu finden.

Tyson
2005-09-12, 20:52:52
Fehler gefunden (meine USB-Maus) und behoben, ich kann nur sagen typisch Asus.

Man kann im Bios nicht einstellen ob ein USB Gerät den Standbymodus aufheben darf, dafür gibs nen Jumper. Naja, der war so eingestellt, dass kein USB Gerät im Standby mit Strom versorgt wird. Wäre an sich egal gewesend, aber das führte dazu, dass meine Maus jedesmal den Standbymodus durcheinander gebracht hat. Sie mochte wohl nicht vom Strom getrennt werden... Nachdem ich dem USB-Port im Standbymodus Strom gegeben habe, ging es wunderbar. Kann jetzt auch mit der Maus den Standbymodus aufheben