PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche leises PC-DVD-Laufwerk

Dago
2005-09-12, 19:21:02
Hi,

mein Toshiba SD-M1912 bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Es quitscht, pfeift und erkennt erst nach zweimaligen Einlegen die DVD.
Ich suche daher einen Ersatz, der möglichst leise ist, sich vielleicht auch mit dem Programm CD-Bremse runterregeln lässt und trotzdem einigermaßen zuverlässig ist (Fehlerkorrektur). Ripspeed ist mir egal.
Taugt z.B. das LG-8163B was?

KaKÅrØT
2005-09-12, 19:30:51
kurz und knaap:
Plextor 130A

papachrischi
2005-09-12, 19:38:21
kurz und knaap:
Plextor 130A

Haben die denn was getan gegenüber dem 116? Der war nämlich extrem laut beim DVD gucken, weill er mit voller Speed gelesen hat. :rolleyes:

Ich empfehle das Samsung TS-H352A

KaKÅrØT
2005-09-12, 19:47:59
Also das einzige was laut war war beim booten das knacksen aber welches bei mir mit der firmware version 1.02 weg ist :) dvd und cd habe ich kein flieger ist sehr leise , kommt an der festplatte ran

TiggleD
2005-09-12, 19:55:25
Also das einzige was laut war war beim booten das knacksen aber welches bei mir mit der firmware version 1.02 weg ist :) dvd und cd habe ich kein flieger ist sehr leise , kommt an der festplatte ran :confused: was heisst das auf deutsch :confused:

In Sachen optische LW habe ich mit LG gute Erfahrungen gemacht. Vor allem in puncto Lautstärke.

Kane02
2005-09-12, 20:04:10
:confused: was heisst das auf deutsch :confused:

In Sachen optische LW habe ich mit LG gute Erfahrungen gemacht. Vor allem in puncto Lautstärke.

Jo, sind aber auch recht lahm. Ich empfehle das MSI Starspeed D16, das Plex 130 is lauter, aber schneller.

KaKÅrØT
2005-09-12, 21:32:02
:confused: was heisst das auf deutsch :confused:

Also ich habe keine prob mit dem plextor finde auch das schwarz sehr gut :smile:

Aber es gibt halt auch andere gleich gute laufwerke

Dago
2005-09-13, 11:05:19
Schon mal Danke für die vielen Antworten.
Mmmh, nicht einfach.
Beim Plextor bin ich etwas skeptisch, ich hatte vor einigen Jahren ein 12x SCSI Laufwerk, das zwar extrem schnell, aber auch ungeheuer laut war.
Und bei Samsung würde ich quasi kein neues Laufwerk kaufen, denn mein jetziges Toshiba ist ja nur ein umgelabeltes Samsung, warum produzieren die eigentlich nicht mehr selber?
Weiss einer, ob das LG bei der CD-Bremse erkannt wird? Denn mit dem Programm bekommt man eigentlich jedes Laufwerk leise.
Es gibt ja auch noch Aopen, LiteOn und BenQ, die liegen bei mir aber irgendwie in der Vorurteilsschublade namens Billiglaufwerke ;)

KAT
2005-09-14, 15:14:25
Hallo,
habe mir nach längerem Hin und Her vor einer Woche auch das Plextor PX 130 gekauft. Da dies mein erstes DVD Laufwerk ist, kann ich über einen direkten Lautstärkevergleich nichts berichten. Ich empfinde das Laufwerk jedoch als leise. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit den verwendeten Medien (CDs, Kauf-DVDs, gebrannte DVDs, Software DVDs). Bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
Gruß