PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tutorials für HL2 mit 3d renderer

Jules
2005-09-12, 21:15:04
hi
vielleicht kann mir ja jemand helfen
suche wie o.g. tuts für hl2 in 3ds max
speziell was modelling und animation angeht

z.B. normal maps
wie ich das umsetzen kann

danke schon mal für eure hilfe

RaumKraehe
2005-09-13, 18:00:53
Zum HL2 Editor gibt es (mit dabei) sehr gute Anleitungen. Ich würde dir empfehlen erst einmal diese durch zuarbeiten.

Jules
2005-09-13, 18:44:16
danke für den tipp

aber bräuchte tuts um die animationen richtig zu exportieren.

und dann noch wie man die ani.-punkte für den face poser legt
und mit normal maps auf dem gesicht ist das so´ne sache, is ja so schon schwierig genug.

video tut wäre natürlich ein traum, aber sowas kann man suchen wie eine nadel
im heuhaufen.

Niall
2005-09-14, 02:21:59
Boah, also wenn du dich noch nicht mit Max beschäftigt hast, muss ich dir leider sagen: "vergiss es".

Sorry, aber bis du dich im 3dSMax mit den Funktionen zum Animieren und Modellieren vertraut gemacht hast, vergehen sicher einige Monate bis ewas brauchbares dabei herumkommt...(Das ist jetzt nicht böse gemeint, ist aber leider so).

Ansonsten google mal nach "canonfodder" in verbindung mit "exporting" oder "Exporter" such auch mal nach "smd import". Da sollte schon was zu finden sein.

Gruß, Niall

Jules
2005-09-14, 16:15:31
Boah, also wenn du dich noch nicht mit Max beschäftigt hast, muss ich dir leider sagen: "vergiss es".

Sorry, aber bis du dich im 3dSMax mit den Funktionen zum Animieren und Modellieren vertraut gemacht hast, vergehen sicher einige Monate bis ewas brauchbares dabei herumkommt...(Das ist jetzt nicht böse gemeint, ist aber leider so).

Ansonsten google mal nach "canonfodder" in verbindung mit "exporting" oder "Exporter" such auch mal nach "smd import". Da sollte schon was zu finden sein.

Gruß, Niall

das problem ist ja nur die umsetzung auf half life oder anderen games.
3ds modellierung, korrekte texturierung (normal- und diplacement mapping)
usw. ist nicht das problem, da ich schon damit arbeite.

ich muss nur ein super documentaion finden wo das schritt für schritt
beschrieben wird, da die umsetzung von animation unf korrekter texturierung
in ein game für mich neuland sind und auch schwierig ist.

Jules
2005-09-14, 18:38:38
l

thanks, dein tipp war sehr hilfreich

hab zwar noch nicht genau das gefunden was ich suche,
aber unmengen an materialien hier.

echt klasse