Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka (Asus V9999GT) schon defekt?
Tyler_Durden
2005-09-13, 00:44:25
Habe oben genannte Grafikkarte neuerdings bei mir im Einsatz.
Wenn ich Wow spiele kommt es vor, das nach unbestimmter Zeit nur noch ein Viertel des oberen Bildes zu sehen ist, dann aber gestreckt über den ganzen Monitor.
Das Spiel hängt nicht oder so etwas, nur das Bild ist total verzerrt. Muss aber trotzdem dann mein Sys neu booten. :(
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Bisher ist es mir nur gelungen dieses Problem unter Wow auszumachen. Testweise habe ich mal HL2 reingetan, aber da trat der Fehler nicht auf. Kann aber daran liegen das es mitunter dauert bis sich das Problem einschleicht.
Treiber nutze ich den aktuellen FW 78.01. Der Asus Smartdoc zeigt mit keine Fehler an.
eXodia
2005-09-13, 02:11:11
Habe oben genannte Grafikkarte neuerdings bei mir im Einsatz.
Wenn ich Wow spiele kommt es vor, das nach unbestimmter Zeit nur noch ein Viertel des oberen Bildes zu sehen ist, dann aber gestreckt über den ganzen Monitor.
Das Spiel hängt nicht oder so etwas, nur das Bild ist total verzerrt. Muss aber trotzdem dann mein Sys neu booten. :(
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Bisher ist es mir nur gelungen dieses Problem unter Wow auszumachen. Testweise habe ich mal HL2 reingetan, aber da trat der Fehler nicht auf. Kann aber daran liegen das es mitunter dauert bis sich das Problem einschleicht.
Treiber nutze ich den aktuellen FW 78.01. Der Asus Smartdoc zeigt mit keine Fehler an.
Was hast du für Temps.?
GrUß
Tyler_Durden
2005-09-13, 08:39:42
Im 2d habe ich ca. 48-50 Grad und im 3d so um die 60-70 Grad
Matrix316
2005-09-13, 10:56:57
Hast du noch andere Programme im Hintergrund laufen?
Tyler_Durden
2005-09-13, 15:58:11
jo, meist ist noch outlook oder firefox offen.
oder der explorer. aber kann das daran liegen?
Dauerunreg
2005-09-13, 16:00:06
Hast du smartdoc in der taskleiste laufen, dann mach es aus sobald der lüfter geregelt ist und dieses prob ist vorbei.
Valnar
2005-09-13, 16:08:21
Mit was misst du deine Temps ? Nur der Riva Tuner spuckt die richtigen Temps aus ,den kannst du im Hintergrund mitlaufen lassen !
Tyler_Durden
2005-09-13, 16:19:42
der smartdoc läuft mit.
also soll das an diesem liegen?
ist denn die automatische Regelung noch in Betrieb, wenn dieser aktiviert ist?
Immerhin ist der Lüfter nicht gerade leise, wenn ungeregelt. ^^
sei laut
2005-09-13, 16:50:35
Hast du die Karte übertaktet? (übrigens.. in deiner Signatur ist noch die alte eingetragen.. wollte grad nachschauen).
Dauerunreg
2005-09-13, 18:27:51
der smartdoc läuft mit.
also soll das an diesem liegen?
ist denn die automatische Regelung noch in Betrieb, wenn dieser aktiviert ist?
Immerhin ist der Lüfter nicht gerade leise, wenn ungeregelt. ^^
Die regelung bleibt aktiv, wenn smartdoc einmal gestartet wurde.
Danach kann der smartdoc verlassen werden und der lüfter wird weiterhin geregelt.
Tyler_Durden
2005-09-14, 00:38:28
Hast du die Karte übertaktet? (übrigens.. in deiner Signatur ist noch die alte eingetragen.. wollte grad nachschauen).
ja ich weiß. werd da die tage mal erneuern. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.