PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einführung eines Spiele-Diskussions-Forums erwünscht

betasilie
2005-09-13, 01:48:27
Nun, da die Regpflicht da ist, was ich an dieser Stelle nicht zur Diskussion stellen will, sollte man doch wenigstens auf die massiven Trollpostings der Gäste im Spieleforum reagieren. Sprich das Spiele-Software-Hilfe-Forum beibehalten, um Fragen und Probleme zu Spielen beantworten zu können und zusätzlich ein Spiele-Diskussionsforum, was für Gäste gesperrt ist. Ich muss wohl keine Linksammlung gegeben, was für Gäste sich im Spiele-Forum rumtreiben, wobei das ganze so richtig mit dem Spiel FarCry und den entsprechenden Threads anfing.

Also für die allgemeine Übersicht und um die problematischen Gäste aus den Spiele-Diskussions-Threads rauszuhalten bitte ich die Moderation um ein zusätzliches Spiele-Forum im Bereich der Diskussions-Foren.

Gruß, beta

Edit: Das Topic bitte korrigieren. :redface:

mapel110
2005-09-13, 02:25:06
Genau die Änderung wird noch nachgereicht werden.
Edit: Das Topic bitte korrigieren. :redface:
Das können User selbst innerhalb der ersten Stunde nach dem Erstellen des Threads.

Esther Mofet
2005-09-13, 06:40:00
[x]Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Mfg The Q

Grestorn
2005-09-13, 07:30:14
Bin dafür!

betasilie
2005-09-13, 13:43:58
Na, das ist doch fein. :)

Lost Prophet
2005-09-13, 15:52:24
*hand zum himmel heb*
mir auch!

axel

mbee
2005-09-13, 16:05:15
Supi! :up:

ShadowXX
2005-09-13, 16:55:29
Bin auch dafür.

Madkiller
2005-09-13, 17:00:52
Wird es doch auch!
Wie es auch in dem anderen Thread schon angedeutet wurde, wird es demnächst, ein Hilfe- und ein Diskussionforum geben.

Geduldet euch also bitte noch. :)

drexsack
2005-09-13, 19:35:53
Vielen Dank :)

Mephisto
2005-09-27, 10:51:45
Wird das noch kommen?

Gast
2005-09-27, 10:52:57
Wird das noch kommen?

Es müssen erstmal alle 15 inaktiven Mods dafür stimmen, das dauert so noch 4-6 Wochen ;)

Thowe
2005-09-27, 14:04:50
Es müssen erstmal alle 15 inaktiven Mods dafür stimmen, das dauert so noch 4-6 Wochen ;)

Iwo, wir diskutieren die Art der Umsetzung und deren Vor und Nachteile, warum sollten wir auch nicht im Vorfeld genausten überlegen, wenn wir hinterher nicht nachbessern wollen.

Gast
2005-09-27, 15:39:54
Iwo, wir diskutieren die Art der Umsetzung und deren Vor und Nachteile, warum sollten wir auch nicht im Vorfeld genausten überlegen, wenn wir hinterher nicht nachbessern wollen.

Und das dauert > 2 Wochen. Naja :rolleyes:

betasilie
2005-09-27, 15:42:26
Was für eine Art der Umsetzung? :| Ein Diskussionsforum für Spielsoftware und Hardware und fertig ist´s.

Gast
2005-09-27, 15:46:46
Was für eine Art der Umsetzung? :| Ein Diskussionsforum für Spielsoftware und Hardware und fertig ist´s.

Na klar. Da muss jeder auch nur mögliche Problemfall erstmal ausdiskutiert und abgestimmt werden. Was denkst du denn?

betasilie
2005-09-27, 15:52:51
Na klar. Da muss jeder auch nur mögliche Problemfall erstmal ausdiskutiert und abgestimmt werden. Was denkst du denn?
Ich denke eher die Mods sind am wackeln, weil ihnen ein paar Leute Vorwürfe wegen der partiellen Regpflicht gemacht haben. ... Als ob man damit nicht rechnen konnte.

Toll ist auch, dass gemeldete Postings von flamenden Gästen nicht beachtet werden im Spieleforum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3515488&postcount=6860
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3515495&postcount=6861

Da wird man immer aufgefordert zu melden und die Mods zu unterstützen, weil es angeblich nur so geht, und nichts passiert. :|

Gast
2005-09-27, 16:01:32
Wird es doch auch!
Wie es auch in dem anderen Thread schon angedeutet wurde, wird es demnächst, ein Hilfe- und ein Diskussionforum geben.

Geduldet euch also bitte noch. :)

Das wird dazu führen, dass sich die Trolle in ein anderes, offenes Forum verziehen. Das müsste dann auch wieder geschlossen oder geteilt werden. Im Endeffekt können Gäste nur mehr in Gästeghettos posten. Da wäre es doch gleich konsequenter zuzugeben, dass man sich die allgemeine Reg- Pflicht wünscht.

mapel110
2005-09-27, 16:01:38
Toll ist auch, dass gemeldete Postings von flamenden Gästen nicht beachtet werden im Spieleforum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3515488&postcount=6860
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3515495&postcount=6861

Da wird man immer aufgefordert zu melden und die Mods zu unterstützen, weil es angeblich nur so geht, und nichts passiert. :|
Beide Postings sind durchaus im Rahmen. Und da dein Tonfall dort auch zu wünschen übrig läßt ..
Offenbar sehen das die anderen 10 eingetragen Mods(die haben auch die Mails bekommen) im Spieleforum genauso.

betasilie
2005-09-27, 16:06:50
Beide Postings sind durchaus im Rahmen. Und da dein Tonfall dort auch zu wünschen übrig läßt ..
Offenbar sehen das die anderen 10 eingetragen Mods(die haben auch die Mails bekommen) im Spieleforum genauso.
Tja, dann musst die dich nicht wundern, wenn der Ton so bleibt. Ich sehe es jedenfalls nicht ein mir von Xbox360 Fanboys jegliche Art von kritischen Äußerungen verbieten zu lassen bzgl. Xbox360, was leider immer wieder zu Anfeindungen führt seitens der Fanboys.

Und wenn für dich "Klappe aufreißen" ein umgangssprachlicher Ausdruck ist, dann tust Du mir leid.

Aber wie gut Du als Mod arbeitest, durften wir ja schon oft genug erleben. Der Gast im "Regpflicht-Thread" hat dich nicht ohne Grund als unqualifiziert für diesen Job bezeichnet.

Edit:
Im übrigen solltest Du dir diesen Text nochmal zu Gemüte führen:
Wichtiger Hinweis: Im Gegensatz zu den Beiträgen unserer Mitglieder, werden Gastbeiträge, die einen illegalen bzw. provokativen Inhalt aufweisen, oder in irgend einer Weise gegen unsere Forumsregeln verstoßen, ohne Rücksicht auf die restlichen Textstellen in diesem Beitrag komplett gelöscht.

Gast
2005-09-27, 16:07:52

Aber Gäste aussperren. Ihr macht euch so lächerlich, das gibts gar nicht.

betasilie
2005-09-27, 16:08:57
Ja, total paradox dieses Verhalten. Wobei man nicht von Mapels Äußerungen auf alle anderen Mods schließen sollte.

Gast
2005-09-27, 16:10:17
Ja, total paradox dieses Verhalten. Wobei man nicht von Mapels Äußerungen auf alle anderen Mods schließen sollte.

Sage ich auch nicht. Aber das ist genau die Situation, die das ganze so abstrus macht.

Quasar
2005-09-27, 16:14:28
Beide Postings sind durchaus im Rahmen.[…]
"1. Blödsinn! Erstmal Link zu deiner INFO dann klappe aufreisen!"

Wenn das "im Rahmen" sein soll, dann herzlichen Dank. Das ist doch keine Grundlage, sich miteinander zu unterhalten. Unabhängig davon, ob das jetzt von einem Gast oder Reg kommt - sowas ist einfach nur frech und zeugt nicht gerade von Respekt seinem Gesprächspartner gegenüber.

Wenn das akzeptierte Gesprächsgrundlage seitens der Moderation wird (so, wie deine Meinung und deine Interpretation des Nicht-Eingriffs deiner 9 Kollegen, es nahelegt), denke ich, wird das Niveau auch mit Regpflicht usw. sicherlich nicht steigen.

mapel110
2005-09-27, 16:25:03
Das Niveau, was du bevorzugst, liegt noch weit darunter.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3482622&highlight=polizei#post3482622

betasilie
2005-09-27, 16:51:03
Das Niveau, was du bevorzugst, liegt noch weit darunter.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3482622&highlight=polizei#post3482622
Toll, wie Du deine Kompetenzen als Mod missbrauchst. Andre mag sich da sicher im Ton vergriffen zu haben, aber dein Verhalten als Mod sowas nun hier einzustreuen, zeigt nur, wie ungeeignet Du als Mod bist.

Schade, dass man Leute wie dich nicht moderieren kann, denn das wäre bitter nötig.

Grestorn
2005-09-27, 17:02:58
Der einzige, der sich lächerlich macht, bist Du.

Die beiden verlinkten Gastpostings sind zwar nicht nett, aber als Reg würde man dafür auch keine Punkte kriegen, da keine direkte Beleidigung enthalten ist. Wieso sollte man also die Gastpostings zensieren?

mapel110
2005-09-27, 17:05:02
Toll, wie Du deine Kompetenzen als Mod missbrauchst. Andre mag sich da sicher im Ton vergriffen zu haben, aber dein Verhalten als Mod sowas nun hier einzustreuen, zeigt nur, wie ungeeignet Du als Mod bist.

Schade, dass man Leute wie dich nicht moderieren kann, denn das wäre bitter nötig.
Oh, fällt es dir schwer, Andre an seinen Modbashingpostings zu erkennen?! Mir nicht. Dafür brauch ich keinerlei IP.
Tja, dann musst die dich nicht wundern, wenn der Ton so bleibt. Ich sehe es jedenfalls nicht ein mir von Xbox360 Fanboys jegliche Art von kritischen Äußerungen verbieten zu lassen bzgl. Xbox360, was leider immer wieder zu Anfeindungen führt seitens der Fanboys.

Und wenn für dich "Klappe aufreißen" ein umgangssprachlicher Ausdruck ist, dann tust Du mir leid.

Aber wie gut Du als Mod arbeitest, durften wir ja schon oft genug erleben. Der Gast im "Regpflicht-Thread" hat dich nicht ohne Grund als unqualifiziert für diesen Job bezeichnet.

Edit:
Im übrigen solltest Du dir diesen Text nochmal zu Gemüte führen:
Wichtiger Hinweis: Im Gegensatz zu den Beiträgen unserer Mitglieder, werden Gastbeiträge, die einen illegalen bzw. provokativen Inhalt aufweisen, oder in irgend einer Weise gegen unsere Forumsregeln verstoßen, ohne Rücksicht auf die restlichen Textstellen in diesem Beitrag komplett gelöscht.

Tja, dann lies dir lieber mal deine eigenen Beiträge in den Konsolenthreads durch. Schau mal, ob da das Niveau auch nur einen Deut höher ist.

Grestorn
2005-09-27, 17:06:23
Andres und Betas Kampagne einen Mod hier fertig zu machen nervt total.

Geht woanders spielen.

betasilie
2005-09-27, 17:15:50
Andres und Betas Kampagne einen Mod hier fertig zu machen nervt total.

Geht woanders spielen.
Wie bitte? Ich melde hier Postings von Gästen, die folgenedes schreiben, "1. Blödsinn! Erstmal Link zu deiner INFO dann klappe aufreisen!", und bekomme dann zu hören, dass das im Rahmen ist. Dann frage ich mich doch was Mapel sich für ein sprachliches Niveau im Forum vorstellt, was wohl legitim ist.

Nicht ohne Grund gibt es für Gäste den Hinweis beim posten, dass prvoziernde und flamende Postings gelöscht werden. Die Sache ist schlicht, dass Mapel gerne solche Spielchen spielt, was für einen Mod inakzeptabel ist.

DrumDub
2005-09-27, 17:31:30
Wie bitte? Ich melde hier Postings von Gästen, die folgenedes schreiben, "1. Blödsinn! Erstmal Link zu deiner INFO dann klappe aufreisen!", und bekomme dann zu hören, dass das im Rahmen ist. Dann frage ich mich doch was Mapel sich für ein sprachliches Niveau im Forum vorstellt, was wohl legitim ist.

Nicht ohne Grund gibt es für Gäste den Hinweis beim posten, dass prvoziernde und flamende Postings gelöscht werden. Die Sache ist schlicht, dass Mapel gerne solche Spielchen spielt, was für einen Mod inakzeptabel ist. der einzige, der hier spielchen spielt, bist du, beta. wer hat sich den hier anfang des jahres aus dem forum zurückgezogen wegen der bösen gäste und dann selber als gast rumgestänkert und u.a. aths beleidigt? aber eigene fehler eingestehen ist ja nicht so deine stärke... immer schön auf anderen rumhacken ist ja auch einfacher. an deiner stelle würde ich mal den ball flach halten...

Tanya
2005-09-27, 17:34:27

Nicht ohne Grund gibt es für Gäste den Hinweis beim posten, dass prvoziernde und flamende Postings gelöscht werden. Die Sache ist schlicht, dass Mapel gerne solche Spielchen spielt, was für einen Mod inakzeptabel ist.

Natürlich ist das sprachliche Niveau nicht gerade 1a- wenn die Mods solche Aussagen aber schon löschen, editieren oder bei regs bepunkten würden/ müßten, kämen sie wohl nie zu was anderem und viele Regs würden sihc wundern, wie die Punkte auf einmal hageln würden. Und da in dem Satz "1. Blödsinn! Erstmal Link zu deiner INFO dann klappe aufreisen!" keinerlei persönliche Anfeindung ist, ist er es nunmal nicht wert, in irgendeiner Weise bearbeitet zu werden.
Und wenn er editiert o.ä. geworden wäre, müßte sich der entsprechende Mod wieder anhören, wie streng es hier doch ist.
Manchmal frage ich mich, ob ich die Fanboys schlimmer finden soll oder diejenigen, die sich von eben diesen provozieren lassen.
Das gesamte Foren erinnert mich an einigen Tagen an einen Kindergarten in dem sich die Kinder ständig gegenseitig die Schaufeln klauen und dann alle gleichzeitig anfangen zu weinen.

betasilie
2005-09-27, 18:01:43
der einzige, der hier spielchen spielt, bist du, beta. wer hat sich den hier anfang des jahres aus dem forum zurückgezogen wegen der bösen gäste und dann selber als gast rumgestänkert und u.a. aths beleidigt? aber eigene fehler eingestehen ist ja nicht so deine stärke... immer schön auf anderen rumhacken ist ja auch einfacher. an deiner stelle würde ich mal den ball flach halten...
Ich spiele keine Spielchen, ich sage meine Meinung.

Ich habe mich nicht wegen den Gästen zrückgezogen, das ist falsch.

Ich habe nicht als Gast rumgestänkert. Ich habe meine Meinung zur aths´ völlig schlechten Kolumnen geäußert.

Ich stehe zu meinen Fehlern. Wenn Du anderer Meinung bist, bitte ich um Beispiele.

Und wenn die Moderation solche Postings stehen lässt, dann ist das sicher nicht gut. Wobei das primär eine Sache von mapel ist, da dieser, ich wiederhole, gerne solche Spielchen spielt, wenn es darum geht diverse Personen hier im Forum zu ärgern, wenn er solche Flamepostings von Gästen stehen lässt.

betasilie
2005-09-27, 18:05:34
Natürlich ist das sprachliche Niveau nicht gerade 1a- wenn die Mods solche Aussagen aber schon löschen, editieren oder bei regs bepunkten würden/ müßten, kämen sie wohl nie zu was anderem und viele Regs würden sihc wundern, wie die Punkte auf einmal hageln würden. Und da in dem Satz "1. Blödsinn! Erstmal Link zu deiner INFO dann klappe aufreisen!" keinerlei persönliche Anfeindung ist, ist er es nunmal nicht wert, in irgendeiner Weise bearbeitet zu werden.
Und wenn er editiert o.ä. geworden wäre, müßte sich der entsprechende Mod wieder anhören, wie streng es hier doch ist.
Manchmal frage ich mich, ob ich die Fanboys schlimmer finden soll oder diejenigen, die sich von eben diesen provozieren lassen.
Das gesamte Foren erinnert mich an einigen Tagen an einen Kindergarten in dem sich die Kinder ständig gegenseitig die Schaufeln klauen und dann alle gleichzeitig anfangen zu weinen.
Es wurde schon genug von diesem Gast gemeldet und getrasht. Dieses Posting ist zwar ein Grenzfall, aber im Kontext was er sonst schon alles, nicht nur in Bezug auf meine person, von sich gegeben hat, ist dieses Posting einfach nur für den Trash. ... Der Mechnanismus ist ganz einfach - einer sagt was kritisches zur Xbox360, es folgt ein Flame. Solche sich wiederholende Mechanismen sind absolut moderationswürdig.

Gast
2005-09-27, 18:27:12
Oh, fällt es dir schwer, Andre an seinen Modbashingpostings zu erkennen?! Mir nicht. Dafür brauch ich keinerlei IP.

Ich bashe nicht DIE Mods, falls du nicht lesen kannst, ich bashe auch NICHT dich, falls du nicht lesen kannst, ich kritisiere ein Diskussionsniveau, was genau durch das Hinweglesen von Mods nach unten gezogen wird. Gehts gegen ein ungeliebtes Member drücken wir halt mal beide Augen zu, weil der Gast ja eigentlich sagt, was manche denken, es aber nicht sagen dürfen. Gell, mapel?

betasilie
2005-09-27, 19:17:38
Ich bashe nicht DIE Mods, falls du nicht lesen kannst, ich bashe auch NICHT dich, falls du nicht lesen kannst, ich kritisiere ein Diskussionsniveau, was genau durch das Hinweglesen von Mods nach unten gezogen wird. Gehts gegen ein ungeliebtes Member drücken wir halt mal beide Augen zu, weil der Gast ja eigentlich sagt, was manche denken, es aber nicht sagen dürfen. Gell, mapel?
Genau so sieht es aus. Was Mapel hier abzieht ist ne Unverschämtheit. Weil ich meine Problemchen mit diesem seltsamen Menschen habe, ist es völlig daneben seinen Modposten zu missbrauchen, indem er Flames gegen mich einfach überliest und für gut befindet.

roman
2005-09-27, 19:52:17
ganz großartiger thread, das. könnte das mal jemand schließen, bitte? ausgangsfrage wurde ja eh schon beantwortet.

MikBach
2005-09-27, 20:15:51
ganz großartiger thread, das. könnte das mal jemand schließen, bitte? ausgangsfrage wurde ja eh schon beantwortet.
Ganz toller Beitrag...:rolleyes:
Falls du den tieferen Sinn des Threads nicht siehst, solltest du dich vielleicht ein bisschen raushalten...:)

roman
2005-09-27, 20:44:44
stimmt, sehr tiefsinnig.
dann halt ich mich wohl lieber raus. ;)

Thowe
2005-09-27, 23:15:25
stimmt, sehr tiefsinnig.
dann halt ich mich wohl lieber raus. ;)

Vielleicht liegt der tiefere Sinn im Keller und wartet nur darauf geborgen zu werden.

Welch Leiche birgt ihr seltsam Geheimnis, am Ende eines langen Reimes. Mag sie je gehoben werden, ich fürcht', so mancher würd' vor Scham gar sterben. Doch hier buddelt ein jeder im Keller, hurra, ich war am Ende schneller! Doch die Wahrheit steht längst geschrieben, wären die Leichen doch im Keller geblieben.

just my 2.33 1/3 Cent und ja, der ist geschenkt.

Gast
2005-09-28, 08:15:59
Das wird dazu führen, dass sich die Trolle in ein anderes, offenes Forum verziehen. Das müsste dann auch wieder geschlossen oder geteilt werden. Im Endeffekt können Gäste nur mehr in Gästeghettos posten. Da wäre es doch gleich konsequenter zuzugeben, dass man sich die allgemeine Reg- Pflicht wünscht.

Kein Kommentar dazu?

Mephisto
2005-10-19, 18:27:25
Das sieht aber mittlerweile nach einem peinlichen Rückzieher aus.

RaumKraehe
2005-10-19, 21:00:20
:up:

Und damit das nicht als Spam gewertet wird schreibe ich jetzt noch dazu:

Ich bin dafür. :)

Edit: Und back to Topic please. Wir sind doch erwachsen, oder?

Kelron
2005-10-19, 21:18:11
Kein Kommentar dazu?

Naja,

Gästeghetto finde ich jetzt ein wenig hart. Ich habe schon den Eindruck, daß die allgemeinen Umgangsformen in den Diskussionsforen seit der Regpflicht besser geworden sind.

Hilfe sollte natürlich keinem fragenden verwehrt bleiben, deswegen der Gastzugang für die Hilfeforen.

Mit anderen Worten: Hoch frequentierte Forenbereiche zu doppeln halte ich für eine sehr gute Idee... :up:

Gruss,

Christian

drexsack
2005-10-21, 19:57:27
*rumnerv*

:wave2:

Gebt doch bitte einmal ne offizielle Stellungnahme wie es nun aussieht. Ihr könnt ja auch ruhig sagen "Sry wird nix/vorerst nix" aber zumindest das man als User mal weiss ob da noch was kommt oder nicht.

Sephiroth
2005-10-25, 22:20:53
Ein eigenes Spiele-Diskussions-Forum wird es (vorerst) nicht geben. Ob das auch in ferner Zukunft noch so sein wird, steht auf einem anderen unbeschriebenen Blatt.