Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boahr mein Rücken
-error-
2005-09-14, 00:54:51
ist so verkrampft, bzw. verspannt! Was kann man da denn machen?
anorakker
2005-09-14, 00:57:22
z.b. :
http://www.ukpt.de/sites/praevention/ergo-ruecken.html
ansonsten präventiv sein - bewegung und auf ergonomische sitz- und liegeposition achten
-error-
2005-09-14, 00:58:30
Hmm, danke für den Link ;)
Sind speziell nur die Schultern und der Nackenbereich.
Plutos
2005-09-14, 01:24:16
...
-error-
2005-09-14, 01:27:51
Sich von einer bildhübschen Frau aus dem "Women from Eastern Europe 2005"-Katalog massieren lassen.
Hatte ich auch schon vor ;D
Nur ich weiß nicht, irgendwie finde ich das komisch :rolleyes:
rotkäppchen
2005-09-14, 18:57:13
verspannung: wärme, bad,... schohnen....
zum arzt und kg bzw bei verspannung eher massagen verschreiben lassen...
(5 jahre in der orthopädie arbeiten lässt grüßen ;))
PatmaN2k
2005-09-15, 08:49:05
Ich habe auch seit je her mit meinem Rücken zu kämpfen. Oft verspannt, strahlt teilweise aus und ich bekomme Kopfschmerzen usw.
Habe jetzt von einer Freundin einen Gutschein über einen Monat "Kieser training" bekommen. Das ist ein Laden der auf den Rücken spezialisiert ist.
Die ersten 3 mal macht man das ganze mit einer Trainerin, sie arbeitet ein Programm aus, zeigt wie man die Geräte einstellt und die Übungen macht.
http://www.kieser-training.com/
Kannst ja mal gucken ob sie eine Filiale in deiner Nähe haben. An sonsten ist der Laden echt ok, haben 365 Tage im Jahr mindestens von 10:00 bis 20:00 geöffnet, und es ist immer mindestens ein Trainer da falls man Fragen hat.
Der Freundin hat es geholfen und ich werde auf jeden Fall weiter machen. Ist aber nicht ganz billig das ganze und wenn man aufhört, bauen sich die Muskeln natürlich wieder ab.
Edit: "verschpannt" korrigiert
captainsangria
2005-09-15, 08:52:36
verschpannt
OT: ist das dein Ernst?
captainsangria
2005-09-15, 08:53:25
und von was? sport? oder im luftzug gesessen? ungünstige sitzposition in der arbeit?
PatmaN2k
2005-09-15, 08:59:55
OT: ist das dein Ernst?
oh, nee! :redface:
Chatte in letzter Zeit zu viel, da achte ich nicht so darauf was ich schreibe.
captainsangria
2005-09-15, 09:09:53
oh, nee! :redface:
Chatte in letzter Zeit zu viel, da achte ich nicht so darauf was ich schreibe.
:nono:
:biggrin:
@topic:
zuerst sollte mal geklärt werden, von was die schmerzen kommen, bevor weitere schritte unternommen werden.
{655321}-Hades
2005-09-15, 09:24:10
Hat dir deine Mama nicht gesagt, dass man von Onanie und Spammen einen krummen Rücken bekommt? :upara:
alkorithmus
2005-09-15, 09:34:16
Hat dir deine Mama nicht gesagt, dass man von Onanie und Spammen einen krummen Rücken bekommt? :upara:
Jetzt weiss ich es.. :usad:
alpha-centauri
2005-09-15, 18:37:03
schwimmen, wärme. aber auf jedenfallb bewegung.
die ganzen rückenübungen sind gut und nett und helfen auch - machen tust du es sowieso nicht regelmässig. ich kenn das aus meiner erfahrung.
deswegen ne sportart suchen. und wenns power walking ist oder sowas.
und sitzgelegenheit, sowie arbeitsergonomie prüfen
nemesiz
2005-09-15, 18:58:24
tja da mein armer rücken leider so 25kg zu viel mit sich rumschleppt (ich weiss echt nicht woher die kommen :cool: ) kann ich davon auch ein lied singen.
wenn ich mich mal ernsthaft bewege denkt man ich breche gleich auseinander.
tip 1
heiss duschen...
tip 2
warmes kissen auf den rücken
tip 3 (kann gut sein muss nicht gut sein)
freundin über rücken laufen lassen... aber füsse immer neben der wirbelsäule
tip 4 (wenn 3 nicht sinnvoll ist)
zum doc gehen lassen und mal strecken lassen.. alder alder ich méin jedes mal das wars..wo ist mein rolli?
aber nach 10-15 sekunden blickt man dass man noch alles spürt und sich noch bewegen kann ;)
-error-
2005-09-15, 19:20:24
und von was? sport? oder im luftzug gesessen? ungünstige sitzposition in der arbeit?
Sitze zuviel am PC, muss wohl daher kommen.
atlantic
2005-09-15, 21:24:16
...
tip 4 (wenn 3 nicht sinnvoll ist)
zum doc gehen lassen und mal strecken lassen.. alder alder ich méin jedes mal das wars..wo ist mein rolli?...
ja, das kenn ich, mußte mir letztes Jahr 4 Wirbel wieder reindrücken lassen, einmal rauf und runter. Man, hat das gekracht, da wird einem ganz anders ;(
@topic: mehr Bewegung, egal welche. Aber am besten ist schwimmen.
Cherubim
2005-09-15, 21:29:37
:O
OT, aber irgendwie auch ned:
Chronische Rückenschmerzen haben starken Einfluss auf das Sexualleben
Chronische Rückenschmerzen haben einen sehr starken Einfluss auf das Sexualleben des betroffenen Patienten, zu diesem Ergebnis kam jetzt eine Studie aus Österreich. Für die Studie wurden 1.000 Männer mit einem LWS-Syndrom acht Monate lang beobachtet.
Dr. Daniel Lahner von der Uni Wien stellte während dieser Untersuchungszeit bei 63 Prozent der Patienten neue Erektionsprobleme fest, die es vor dem LWS-Syndrom nicht gegeben hatte.
81 Prozent der Männer berichteten über weniger Interesse am Sex. Nur neun Prozent der Patienten waren vorher von ihrem Arzt über mögliche sexuelle Probleme befragt worden.
rotkäppchen
2005-09-16, 14:29:05
:O
OT, aber irgendwie auch ned:
naja,... das rückenschmerzen das seuxualleben beeinflussen ist klar,... oder hast du lust bei schmerzen und ohne beweglichkeit matratzen tango zu machen? :D
Freakazoid
2005-09-16, 14:43:39
Skynet bevorzugt den Griff zum Jonnie (y)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.