PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @The7thGuest - ändere Deine Sig, es ist nicht meine Schuld


sun-man
2005-09-14, 09:27:29
Siehe Signatur The7thGuest

Ich habe nicht das GERINGSTE mit der Regpflicht zu tun, ich wurde nicht gefragt, habe nicht dafür gestimmt und diese nicht eingeführt.
Diese Unterstellung ist unwahr, falsch und eine Lüge.

The7thGuest
2005-09-14, 09:28:48
Aber dein ständiges bashen gegen Gäste (und halt das gegenbashen der Gäste) hat dazu geführt. Ich danke dir halt für dieses Verhalten von dir :)

sun-man
2005-09-14, 09:32:20
Es ist eine Lüge und eine falsche Unterstellung das ich etwas damit zu tun habe.
Ich habe Dich auch per PN darum gebeten. Ändere das denn diese Unterstellung lasse ich nicht da wo Sie jetzt ist.
Mogul ist doof kannst Du gerne machen, aber ich bin weder ein Subjekt noch Schuld an der Regpflicht.

The7thGuest
2005-09-14, 09:34:09
Subjekt ist draussen, der Rest meiner Aussage bleibt bestehen!

[dzp]Viper
2005-09-14, 09:34:57
Aber dein ständiges bashen gegen Gäste (und halt das gegenbashen der Gäste) hat dazu geführt. Ich danke dir halt für dieses Verhalten von dir :)


nein hat es nicht


Ich bitte dich hiermit als normaler Forenuser diese Sig zu entfernen - ich habe nicht die Absicht dies als Moderator zu tun solange es nicht sein muss.

Also bitte nimm sie raus - danke dir!

MfG

Falk

sun-man
2005-09-14, 09:37:23
Wobei es noch immer eine Lüge ist da ich ganz sicher nicht das geringste für die regpflich kann. LOL, in welcher Sprache muß man das für Dich schreiben?
Ich war aufgrund Urlaub und Computerdefekt die letzten 7 Tage kaum online.
Ne Abstimmung nur für uns auch nicht, ein Moderator bin ich nicht und Du kommst mit sowas. Verstehst Du echt nicht warum und woher die Regpflicht kommt?
Gib mir bitte nur einen einzigen Beweis dafür das ICH etwas mit der Regflicht zu tun habe, einen einzigen.

MFG

The7thGuest
2005-09-14, 09:37:33
Und wieder wird die "freedom of speech" mit füssen getreten...
Die Sig bleibt, basta!

The7thGuest
2005-09-14, 09:39:59
Wobei es noch immer eine Lüge ist da ich ganz sicher nicht das geringste für die regpflich kann. LOL, in welcher Sprache muß man das für Dich schreiben?
Ich war aufgrund Urlaub und Computerdefekt die letzten 7 Tage kaum online.
Ne Abstimmung nur für uns auch nicht, ein Moderator bin ich nicht und Du kommst mit sowas. Verstehst Du echt nicht warum und woher die Regpflicht kommt?
Gib mir bitte nur einen einzigen Beweis dafür das ICH etwas mit der Regflicht zu tun habe, einen einzigen.

MFG
Nochmal für dich..
ES IST DAS VERHALTEN VON USERN WIE DIR, DIE STÄNDIG GEGEN GÄSTE BASHEN (WAS NATÜRLICH ZU EINER GEGENREAKTION DER GÄSTE FÜHRT...), DIE ZU DIESER REGPFLICHT GEFÜHRT HABEN!

Hast es nun verstanden oder soll ichs in englisch, chinesich, russisch oder einer anderen Sprache sagen, die du verstehst?

sun-man
2005-09-14, 09:40:37
Und wieder wird die "freedom of speech" mit füssen getreten...
Die Sig bleibt, basta!


Beweise das was Du sagst. Kannst Du nicht? Lüge, typisch frustrierter Gast der uns nun einen auswischen will.

MFG

Ronny145
2005-09-14, 09:40:49
Jetzt werden wohl schon User verantwortlich gemacht, die damit nichts zu tun haben und nur ihre Meinung verteten haben. Wo soll das noch hinführen.

The7thGuest
2005-09-14, 09:42:57
Beweise das was Du sagst. Kannst Du nicht? Lüge, typisch frustrierter Gast der uns nun einen auswischen will.

MFG
Schau in den nau? Thread von gestern. Dort hast du alle Argumente von Gästen gegen die Regpflicht als hirnlosen Blödsinn abgetan. Weil Gäste sind ja dumm und haben nichts zu sagen.

sun-man
2005-09-14, 09:43:14
Nochmal für dich..
ES IST DAS VERHALTEN VON USERN WIE DIR, DIE STÄNDIG GEGEN GÄSTE BASHEN (WAS NATÜRLICH ZU EINER GEGENREAKTION DER GÄSTE FÜHRT...), DIE ZU DIESER REGPFLICHT GEFÜHRT HABEN!

Hast es nun verstanden oder soll ichs in englisch, chinesich, russisch oder einer anderen Sprache sagen, die du verstehst?

Dann ÄNDERE DEINE SIG IN DIE WAHRHEIT. Die Regpflicht ist NICHT meine Schuld, das ist so bleibt so in jeder Sprache dieser Welt. Ich bin für die Regpflicht, und das schon seit bestimmt 1-2 Jahren.
Außerdem bashe ich nicht ständig gegen Gäste, das ist auch Unsinn. Wie schon gesagt, es gibt solche und solche, wobei sich im OfftTopic gerne die Spammer rumtreiben.
Immerhin hast Du es ja geschafft Dich zu registrieren, hoffe Dir ist kein Zacken aus der Krone gebrochen.

[dzp]Viper
2005-09-14, 09:44:26
@ The7thGuest - du hast eine PN

@ Motgus ich kümmere mich drum, dass die Sig entfernt wird!

Ganon
2005-09-14, 09:46:06
Und wieder wird die "freedom of speech" mit füssen getreten...

Die Freiheit des Einen endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

Und wenn Mogul nicht will das sein Name in deiner Sig steht, dann musst das das akzeptieren und seinen Namen entfernen.

The7thGuest
2005-09-14, 09:46:43
Sehr nett wie mal wieder alte User bevorzugt werden.
Er darf mich als dumm bezeichnen und kassiert dafür keine Strafe. Es lebe die Demokratie...

noid
2005-09-14, 09:47:10
Und wieder wird die "freedom of speech" mit füssen getreten...
Die Sig bleibt, basta!

Die Freiheit dich zu äußern hast du. Dies gilt aber mitnichten überall. Fängst du in meinem Wohnzimmer an irgendetwas zu erzählen was mir nicht passt, dann habe ich ein Recht(!) dich herauszuwerfen. Damit schränke ich dich nicht ein, du kannst es ja sagen wo du willst.

Auch ist es dir nicht verwehrt hier zum Seitenthema Fragen zu stellen. Du bist frei dir in Sachen Computer jegliochen Rat zu holen. Das du in einigen Teilen nicht als Gast schreiben kannst ist (da es eine private Seite ist) nicht eine Einschränkung deines Rechtes.

Außerdem kannst du dein Recht nur solange ausüben, wie du anderen Menschen nicht beleidigst, difamierst etc. Die Würde der Anderen bleibt trotzdem unantastbar. Auch kannst du nicht einfach Aussagen in den Raum stellen, die du nicht beweisen kannst. Es ist also eine logische Schlussfolgerung, dass du deine Sig änderst. Deine Rechte enden da wo andere beginnen.

Viel Spaß im Forum.

(PS: die aktuelle Lösung wurde früher schon disktiert, aber anscheinend war die Zeit dafür noch nicht reif)

[dzp]Viper
2005-09-14, 09:49:21
Sehr nett wie mal wieder alte User bevorzugt werden.
Er darf mich als dumm bezeichnen und kassiert dafür keine Strafe. Es lebe die Demokratie...
Er hat seine Verwarnung schon bekommen!

Gast
2005-09-14, 09:49:34
Mogul
vor allem du und weitere fallen ja auf, wenn es darum geht, ungeschoren gegen Gäste zu bashen.
Das bestätigt wieder einmal, dass die Seele vom 3DC ist gestorben.

Ganon
2005-09-14, 09:50:15
Sehr nett wie mal wieder alte User bevorzugt werden.

Wo? Wenn Mogul in seiner Sig reinschreiben würde: "The7thGuest ist ein Idiot", würde mir (und sicherlich dir) das auch nicht gefallen.

[dzp]Viper
2005-09-14, 09:50:54
Wo? Wenn Mogul in seiner Sig reinschreiben würde: "The7thGuest ist ein Idiot", würde mir (und sicherlich dir) das auch nicht gefallen.

ich habe es aus dem Threadtitel schon entfernt

Gast
2005-09-14, 09:51:30
Die Freiheit dich zu äußern hast du. Dies gilt aber mitnichten überall. Fängst du in meinem Wohnzimmer an irgendetwas zu erzählen was mir nicht passt, dann habe ich ein Recht(!) dich herauszuwerfen. Damit schränke ich dich nicht ein, du kannst es ja sagen wo du willst.

Auch ist es dir nicht verwehrt hier zum Seitenthema Fragen zu stellen. Du bist frei dir in Sachen Computer jegliochen Rat zu holen. Das du in einigen Teilen nicht als Gast schreiben kannst ist (da es eine private Seite ist) nicht eine Einschränkung deines Rechtes.

Außerdem kannst du dein Recht nur solange ausüben, wie du anderen Menschen nicht beleidigst, difamierst etc. Die Würde der Anderen bleibt trotzdem unantastbar. Auch kannst du nicht einfach Aussagen in den Raum stellen, die du nicht beweisen kannst. Es ist also eine logische Schlussfolgerung, dass du deine Sig änderst. Deine Rechte enden da wo andere beginnen.

Viel Spaß im Forum.

(PS: die aktuelle Lösung wurde früher schon disktiert, aber anscheinend war die Zeit dafür noch nicht reif)
Das gilt solange man als Gast Hilfe sucht. Wenn man aber in den Bereichen Offtopic, Spielwiese, Hardware-Bereichen usw. mitdiskutieren will, ist es nicht mehr erlaubt.

The7thGuest
2005-09-14, 09:52:12
Wo? Wenn Mogul in seiner Sig reinschreiben würde: "The7thGuest ist ein Idiot", würde mir (und sicherlich dir) das auch nicht gefallen.
Er hatte den Thread "ändere deine sig, deine dummheit ist nicht meine schuld" genannt. was aber zwischenzeitlich korrigiert wurde.
ich bezeichne ihn ja nicht als idioten, sondern sein verhalten gegen gäste hat halt unter anderem zur regpflicht geführt.

Ganon
2005-09-14, 09:54:06
sondern sein verhalten gegen gäste hat halt unter anderem zur regpflicht geführt.

Eine These die du nicht beweisen kannst.

Gast
2005-09-14, 09:54:19
Viper']Er hat seine Verwarnung schon bekommen!
Das ist das Problem.
Angenommen, in einer heftigen Diskussion werden paar User ermahnt. Woher weiss man, dass die anderen angemahnt worden sind? Jeder einzelne meint dann, "toll, ich wurde ermahnt, die anderen nicht".

sun-man
2005-09-14, 09:54:53
Sehr nett wie mal wieder alte User bevorzugt werden.
Er darf mich als dumm bezeichnen und kassiert dafür keine Strafe. Es lebe die Demokratie...

Ich glaub langsam das Du wirklich nicht die geringste Ahnung hast worum es geht, oder? Du heulst wie ein kleines Kind weil DU in DEINER Sig Lügen schreibst.
Es ist doch schon ein klitzeklitzeklitzekleiner Unterscheid ob wir diskutieren oder ab Du mit nem fetten Plakat und einer Lüge darin rumrennst. Allerdings bin ich mir auch sicher das Du das einfach nicht verstehen willst. Das es nicht den gringsten Unterschied macht wie lange ich dabei bin willst Du auch nicht verstehen. Wenn ich diese Sig schreiben würde mit deinem Namen und 3 oder 10 Beiträgen wäre GENAU dasselbe passiert.
Versteh es oder lass es.

Regards

Esther Mofet
2005-09-14, 09:55:47
Ach Gott welch kindisches Gehabe....wie naiv muss man sein um denken/behaupten zu können das eine solche Entscheidung wie die Einführung einer Regpflicht von ner Handvoll Member abhängig gemacht wurde.
Wäre das Gastrecht nicht aufs extremste missbraucht worden und hätten sich "Gäste" halbwegs benommen(bis auf die 10%) wäre es sicher nicht zu diesen Sanktionen gekommen.
Aber wer solch "Sinnfreie" Texte verfasst und solch kindisches Benehmen zelebriert ist auch nicht weiter Ernst zu nehmen.
Mfg The Q
PS das mein Name mal inner Sig steht hat ich auch nicht gedacht...:D

[dzp]Viper
2005-09-14, 09:57:47
Das ist das Problem.
Angenommen, in einer heftigen Diskussion werden paar User ermahnt. Woher weiss man, dass die anderen angemahnt worden sind? Jeder einzelne meint dann, "toll, ich wurde ermahnt, die anderen nicht".

Wäre das in einem anderen Unterforum gewesen, hätte er dafür eine öffentliche Verwarnung kassiert - aber da das Forenklima momentan ziemlich angespannt ist (unter anderen durch Sigs wie deine welche sowas provozieren!) habe ich ihm eine persönliche Verwarnung per PN ausgeschrieben!

Momentan ist hier ziemliches Chaos - manche reagieren da über..

Aber ich hoffe, dass jeder hier Erwachsen genug ist, um solche Sachen die das Forenklima immer weiter verschlechtern abzustellen damit hier wieder einigermaßen ruhe einkehrt.

Danke

The7thGuest
2005-09-14, 09:59:45
...blubb...Wäre das Gastrecht nicht aufs extremste missbraucht worden und hätten sich "Gäste" halbwegs benommen(bis auf die 10%) wäre es sicher nicht zu diesen Sanktionen gekommen....blubb...
Und wäre Gäste von solchen Membern wie dir nicht immer und immer wieder gestichelt und beleidigt worden, dann wären viele probleme gar nicht entstanden. im treten warst du schon immer groß und deine reaktionen wenn gegenwind aufkam waren auch nicht weit von kindischen gehabe entfernt.

[dzp]Viper
2005-09-14, 10:01:05
Und wäre Gäste von solchen Membern wie dir nicht immer und immer wieder gestichelt und beleidigt worden, dann wären viele probleme gar nicht entstanden. im treten warst du schon immer groß und deine reaktionen wenn gegenwind aufkam waren auch nicht weit von kindischen gehabe entfernt.

Höre endlich auf mit sowas! Das hat 0,0 mit der Regpflicht zu tun! Das was The Q und co. gemacht haben sind im gegensatz zu den Taten der Gäste, ausgeloggten Usern, gebannten Usern, Spammern, Gästen die Beleidigen,... ein Tropfen auf den heißen Stein

Esther Mofet
2005-09-14, 10:04:39
@ dem siebten Gast natürlich...(hatte vergessen zu quoten)
Hätte ich tatsächlich mich in deiner von dir beschriebenen Art und Weise hier verhalten,wäre mein Account wohl längst voller Ermahnungen/Punkte oder gar gesperrt.Da das aber kaum der Fall ist erübrigt sich jegliche Diskussion.
Ich würde an deiner Stelle etwas an die frische Luft gehen oder mal ins Cafe um die Ecke,vielleicht wird es dir gut tun.:D
Mfg The Q

sun-man
2005-09-14, 10:07:24
Mogul
vor allem du und weitere fallen ja auf, wenn es darum geht, ungeschoren gegen Gäste zu bashen.
Das bestätigt wieder einmal, dass die Seele vom 3DC ist gestorben.

Ist doch ebenso ein Unsinn. Was verstehst Du unter "ungeschoren". Willst Du das ich einen Punkt kassiere? Mal wieder. Es ist nicht wahr das man für jeden Mist einen Punkt kassiert.
Meine Meinung zu den Gästen wurde Anfangs der Ferienzeit immer und immer wieder bestätigt, von den unsäglichen Spamversuchen Panasonics mal abgesehen. Trotzdem habe ich nicht das kleinste bischen mit der Regpflicht am Hut. Meine Meinung ist eben das die Regpflicht Sinn macht, im Bezug auf die letzten Wochen. Das ist alles.
Ich treibe mich nicht in allen Foren rum, wozu auch. Aber, um das Beispiel nochmal zu bringen, der Antialkoholiker in nem Haus voller Alkis denkt sicher anderes über die als der Alkoholiker in nem Haus voller Antialkis.

MFG

Gast
2005-09-14, 10:12:22
Ist doch ebenso ein Unsinn. Was verstehst Du unter "ungeschoren". Willst Du das ich einen Punkt kassiere? Mal wieder. Es ist nicht wahr das man für jeden Mist einen Punkt kassiert.
Meine Meinung zu den Gästen wurde Anfangs der Ferienzeit immer und immer wieder bestätigt, von den unsäglichen Spamversuchen Panasonics mal abgesehen. Trotzdem habe ich nicht das kleinste bischen mit der Regpflicht am Hut. Meine Meinung ist eben das die Regpflicht Sinn macht, im Bezug auf die letzten Wochen. Das ist alles.
Ich treibe mich nicht in allen Foren rum, wozu auch. Aber, um das Beispiel nochmal zu bringen, der Antialkoholiker in nem Haus voller Alkis denkt sicher anderes über die als der Alkoholiker in nem Haus voller Antialkis.

MFG
Es geht nicht um das, was seit gestern passiert ist. Es geht um Ereignisse im vergangen Jahr. Da sind beide Seiten Schuld.
Vor allem registrierte User, die Dampf ablassen wollten, haben es als Gäste gemacht. Wir Gäste müssen nun den Kopf dafür herhalten.

[dzp]Viper
2005-09-14, 10:15:00
Es geht nicht um das, was seit gestern passiert ist. Es geht um Ereignisse im vergangen Jahr. Da sind beide Seiten Schuld.
Vor allem registrierte User, die Dampf ablassen wollten, haben es als Gäste gemacht. Wir Gäste müssen nun den Kopf dafür herhalten.

Wenn ich das veranschaulichen würde, würde es so aussehen

Schuldfrage:

1% Reg-User
99% Gäste, ausgeloggte User, gesperrte User

Also bitte - weg mit der Sig!

Gast
2005-09-14, 10:16:52
Viper']Wenn ich das veranschaulichen würde, würde es so aussehen

Schuldfrage:

1% Reg-User
99% Gäste, ausgeloggte User, gesperrte User

Also bitte - weg mit der Sig!
von den 99% Gästen waren es fast alle ausgeloggte und gesperrte User, die ihren Dampf ablassen wollten

[dzp]Viper
2005-09-14, 10:17:56
von den 99% Gästen waren es fast alle ausgeloggte und gesperrte User, die ihren Dampf ablassen wollten

nein.. da würde ich eher sagen 10% ;)

Aber wie gesagt - bitte mach die Sig weg - Es ist sein gutes Recht dies zu verlangen!

Gast
2005-09-14, 10:20:58
Viper']nein.. da würde ich eher sagen 10% ;)

Aber wie gesagt - bitte mach die Sig weg - Es ist sein gutes Recht dies zu verlangen!
Ich bin nicht der "The7thGuest" User. Definitiv nicht.

Ich meine eher mehr. Als Gast kann ich ab 5 Sätzen abschätzen, wer es geschrieben hat. Das ist ein Vorteil, als Gast zu schreiben. Es waren mehr registrierte User als Gäste unterwegs, vor allem wenn es ums gebashe ging.

[dzp]Viper
2005-09-14, 10:23:13
Ich bin nicht der "The7thGuest" User. Definitiv nicht.

sry - kam nur falsch rüber - warst nicht du damit angesprochen :)


Ich meine eher mehr. Als Gast kann ich ab 5 Sätzen abschätzen, wer es geschrieben hat. Das ist ein Vorteil, als Gast zu schreiben. Es waren mehr registrierte User als Gäste unterwegs, vor allem wenn es ums gebashe ging.

und wir als Moderatoren sehen das sehr schnell wenn sich jemand ausgeloggt hat und dann postet - ich denke wir haben da eine wesentlich bessere Übersicht als Du - sogut wie alle Moderatoren sind ja auch sehr aktiv und sind schon seit mehreren Jahren hier :smile:

sun-man
2005-09-14, 10:24:16
Es geht nicht um das, was seit gestern passiert ist. Es geht um Ereignisse im vergangen Jahr. Da sind beide Seiten Schuld.
Vor allem registrierte User, die Dampf ablassen wollten, haben es als Gäste gemacht. Wir Gäste müssen nun den Kopf dafür herhalten.

"Schuld" sind meiner Meinung nach ALLE Seiten, 3DC genauso wie spammende User oder gebannte (geht ja auch nicht ganz ohne Grund) User die sauer sind oder irgendwelche Deppen die einfach nur Ärger wollen.
3DC ist IMHO Schuld weil die Gastrechte nie eingeschränkt wurden. Es sollte halt so sein.
gebannte Sind Schuld weil laufend, gerade bei dem "einen oder anderen Namen" plötzlich zig Threads auftauchten
Doofgäste sind ganz ohen Begründung Schuld.

Ich ware hier auch als Gast unterwegs und zähle mich in dem Fall, durch MobileOffice@work, zu den Gästen da ich mich beim Kunden über 12 oder 20 Arbeitsstationen einloggen kann bzw beim Arbeitgeber haben wir gleich 4 Stockwerke in denen ich an jedem der hunderte Arbeitsplätze arbeiten kann.
Ich sehe es aber nicht als Gängelung sondern als den Weg in die richtige Richtung da ich bei jedem Board, selbst bei meinem eigenen, absolut Pro-Reg bin. Ich hatte 3500 User und durch eine Teilöffnung schon mehr als genug zu tun dort aufzuräumen und für Ordung zu sorgen. Zwei oder 3 Unterforen waren für Gästeanfragen frei gegeben und dort kam, nur wegen eines Games, schon mehr als genug Spammmüll zusammen.

Mit Gästen KANN man disktutieren, solange nicht irgendwelche Spamgäste dazwischen kommen die sich als Diskutiergast ausgeben und dann Müll schreiben - in solchen Fällen ist es Pech für den netten Gast das es solchen Spinner gibt die eben alles torpedieren müssen.

MFG

The7thGuest
2005-09-14, 10:25:54
Viper']sund wir als Moderatoren sehen das sehr schnell wenn sich jemand ausgeloggt hat und dann postet - ich denke wir haben da eine wesentlich bessere Übersicht als Du - sogut wie alle Moderatoren sind ja auch sehr aktiv und sind schon seit mehreren Jahren hier :smile:
Und fas talle Moderatoren weinen das die Moderation (man glaubt es kaum...) Zeit kostet. Freie Zeit die man laut der Aussage einiger Moderatoren auch besser als im Forum verbringen könnte...

[dzp]Viper
2005-09-14, 10:27:21
Und fas talle Moderatoren weinen das die Moderation (man glaubt es kaum...) Zeit kostet. Freie Zeit die man laut der Aussage einiger Moderatoren auch besser als im Forum verbringen könnte...

Und hier sind wir wieder bei dem Punkte, dass wir das alle Freiwillig machen

und ja - die Moderation kostet zeit - was denkst du denn?

und ja - wir bekommen dafür kein Geld sondern oftern unsere Freizeit bzw. Arbeitszeit X-D

Gast
2005-09-14, 10:29:49
@"The7thGuest"
Das geht etwas zu weit, vor allem "SCHEISS MODSCHAFT".
Du kannst auch keinen Polizisten, Richter usw. beleidigen. Das gibt deftig Strafen.

Viper']sry - kam nur falsch rüber - warst nicht du damit angesprochen :)

und wir als Moderatoren sehen das sehr schnell wenn sich jemand ausgeloggt hat und dann postet - ich denke wir haben da eine wesentlich bessere Übersicht als Du - sogut wie alle Moderatoren sind ja auch sehr aktiv und sind schon seit mehreren Jahren hier :smile:
Keine Ursache. Irgendiwie geht es im Forum drunter und drüber. :(
Das funktioniert nicht immer.

Gast
2005-09-14, 10:30:16
Und wäre Gäste von solchen Membern wie dir nicht immer und immer wieder gestichelt und beleidigt worden, dann wären viele probleme gar nicht entstanden. im treten warst du schon immer groß und deine reaktionen wenn gegenwind aufkam waren auch nicht weit von kindischen gehabe entfernt.
Naja, IMHO bekommen viele Leute eine Sperre im Kopf wenn ein Gast deren Meinung nach Bullshit geschrieben hat. Wenn ich z.B. poste, daß der R520 64 Pipes haben wird, wird die Reaktion wohl jeweils anders ausfallen je nachdem ob ich eingeloggt bin oder als Gast poste.

kmf
2005-09-14, 10:30:56
Viper']nein.. da würde ich eher sagen 10% ;)

Aber wie gesagt - bitte mach die Sig weg - Es ist sein gutes Recht dies zu verlangen!Es hilft möglicherweis zur Aufrechterhaltung des Forumsfriedens. Aber die Sig von The7thGuest zwangszuändern war imo nicht angebracht. Er hat dort keine Lüge, keine Diffamierung und auch keine Beleidung stehen gehabt. Das Entfernen kann man dir locker als Willkür auslegen. In der Sig kann jeder stehen haben, was er will, wenn es nicht Rechte anderer betrifft.

Gerade Mogul, aber auch andere müssen es sich einfach gefallen lassen, auf ihr Gastgebashe hingewiesen zu werden, welches sie ja lange Zeit mit solcher Bravour gemacht haben, daß es mir stellenweise zum Kotzen war.

Gast
2005-09-14, 10:32:39
Viper']und wir als Moderatoren sehen das sehr schnell wenn sich jemand ausgeloggt hat und dann postet - ich denke wir haben da eine wesentlich bessere Übersicht als Du - sogut wie alle Moderatoren sind ja auch sehr aktiv und sind schon seit mehreren Jahren hier :smile:

LUL. Habt ihr neue Methoden als vor 8 Monaten? Wenn nicht, dann erkennst du das mal gar nicht so schnell, wie du erzählen willst.

Andre

[dzp]Viper
2005-09-14, 10:32:53
@"The7thGuest"
Das geht etwas zu weit, vor allem "SCHEISS MODSCHAFT".
Du kannst auch keinen Polizisten, Richter usw. beleidigen. Das gibt deftig Strafen.


Naja - damit kann ich leben - wenn er das von uns hält okay :uwave:

Wir sind ja nicht sowas wie Polizei oder Richtger oder so...

Mir (persönlich) ist es lieber er gibt die Schuld den Moderatoren als einzelnen Usern die 0,0 damit zu tun haben

kmf
2005-09-14, 10:33:55
The7thGuest ich bitte dich, laß es nicht eskalieren und nimm die Beleidigung aus deiner Sig. Zugegeben es war nicht ok, was man gemacht hat, aber es ist noch weniger OK, was du jetzt bringst. ;(

Gast
2005-09-14, 10:34:10
Es hilft möglicherweis zur Aufrechterhaltung des Forumsfriedens. Aber die Sig von The7thGuest zwangszuändern war imo nicht angebracht. Er hat dort keine Lüge, keine Diffamierung und auch keine Beleidung stehen gehabt. Das Entfernen kann man dir locker als Willkür auslegen. In der Sig kann jeder stehen haben, was er will, wenn es nicht Rechte anderer betrifft.

Gerade Mogul, aber auch andere müssen es sich einfach gefallen lassen, auf ihr Gastgebashe hingewiesen zu werden, welches sie ja lange Zeit mit solcher Bravour gemacht haben, daß es mir stellenweise zum Kotzen war.
Nicht ganz. 1. Die Gesetze regeln dies. 2. Der Mod hat auch ein Mitsprache-Recht.
Ich kann z.B. nicht in meiner Sig eine Link-Seite zu Terroristen posten oder eine Bastelseite über Bomben,

[dzp]Viper
2005-09-14, 10:34:25
Es hilft möglicherweis zur Aufrechterhaltung des Forumsfriedens. Aber die Sig von The7thGuest zwangszuändern war imo nicht angebracht. Er hat dort keine Lüge, keine Diffamierung und auch keine Beleidung stehen gehabt. Das Entfernen kann man dir locker als Willkür auslegen. In der Sig kann jeder stehen haben, was er will, wenn es nicht Rechte anderer betrifft.

Gerade Mogul, aber auch andere müssen es sich einfach gefallen lassen, auf ihr Gastgebashe hingewiesen zu werden, welches sie ja lange Zeit mit solcher Bravour gemacht haben, daß es mir stellenweise zum Kotzen war.

ich wars net :redface:

Habs mit Mod-Forum gepostet und da waren wir uns einig, dass das weg muss - schliesslich ist das eine Personenbezogene Sig und die Person will nicht, dass er das schreibt -> sein recht

DrumDub
2005-09-14, 10:35:47
Es hilft möglicherweis zur Aufrechterhaltung des Forumsfriedens. Aber die Sig von The7thGuest zwangszuändern war imo nicht angebracht. Er hat dort keine Lüge, keine Diffamierung und auch keine Beleidung stehen gehabt. Das Entfernen kann man dir locker als Willkür auslegen. In der Sig kann jeder stehen haben, was er will, wenn es nicht Rechte anderer betrifft. es geht hier um den forumsfrieden und lügen über user zu verbreiten ist daher nicht angebracht, da die regpflicht einzig und allein durch die modschaft zu verantworten ist und auf keinerlei einfluss von aussen zurückzuführen ist.

Gerade Mogul, aber auch andere müssen es sich einfach gefallen lassen, auf ihr Gastgebashe hingewiesen zu werden, welches sie ja lange Zeit mit solcher Bravour gemacht haben, daß es mir stellenweise zum Kotzen war. lies die mal dieses posting von mogul durch. er ist dich durchaus der gesamten problematik bewusst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3481454#post3481454

Grestorn
2005-09-14, 10:36:06
@kmf: Dann hast Du auch sicher nichts gegen meine Signatur, oder? :wink:

DrumDub
2005-09-14, 10:37:04
Viper']
Mir (persönlich) ist es lieber er gibt die Schuld den Moderatoren als einzelnen Usern die 0,0 damit zu tun haben ack. damit können wir leben, weil wir es zu verantworten haben.

Gast
2005-09-14, 10:38:05
@kmf: Dann hast Du auch sicher nichts gegen meine Signatur, oder? :wink:
Das wäre nun provokant, weil du überhaupt keinen Grund hast, dies zu machen.

DrumDub
2005-09-14, 10:38:12
@kmf: Dann hast Du auch sicher nichts gegen meine Signatur, oder? :wink: grestorn, bitte mach das spielchen nicht mit. das bringt uns hier nicht weiter.. ;(

Grestorn
2005-09-14, 10:38:29
Das wäre nun provokant, weil du überhaupt keinen Grund hast, dies zu machen.
Eben. Genauso viel Grund wie the7thGuest.

kmf
2005-09-14, 10:38:49
Viper']Mir (persönlich) ist es lieber er gibt die Schuld den Moderatoren als einzelnen Usern die 0,0 damit zu tun habenDa gehe ich mit dir kontrovers. Es ist mitunter die Schuld einiger gereggten User, die sichs nicht verkneifen konnten auf Gäste verbal einzuprügeln. Das kannst du nicht von der Hand weisen.

The7thGuest
2005-09-14, 10:39:35
es geht hier um den forumsfrieden und lügen über user zu verbreiten ist daher nicht angebracht, da die regpflicht einzig und allein durch die modschaft zu verantworten ist und auf keinerlei einfluss von aussen zurückzuführen ist.

AHA! Damit hast du also zugegeben das die Regpflicht ganz alleine auf dem Mist der Modschaft gewachsen ist und es keine Einflüsse von Aussen gab. Also sind die angeblichen Beleidigungen durch Gäste, ausgelogte User usw. nur ein vorgeschobener Grund damit die Modschaft ihren Wunsch nach einer Repflicht durchsetzen kann.

Grestorn
2005-09-14, 10:39:42
grestorn, bitte mach das spielchen nicht mit. das bringt uns hier nicht weiter.. ;(
Ich wollte nur meinen Punkt rüberbringen, dass man auch ohne Beleidigung in einer Signatur etwas sagen kann, was andere massiv stört und nicht angebracht ist.

Ich denke, das ist gelungen. Ich werde die Signatur schon wieder ändern, keine Angst :)

P.S.: Und schließlich ist eine geänderte Signatur - im Gegensatz zu einem Beitrag - für immer verschwunden.

kmf
2005-09-14, 10:41:50
Eben. Genauso viel Grund wie the7thGuest.grestorn, das juckt mich nicht im geringsten. Aber du hast schon recht damit, ich werde mein Möglichstes tun, damit Schwarz-Gelb an die Regierung kommt. :P

Gast
2005-09-14, 10:42:00
Eben. Genauso viel Grund wie the7thGuest.
Er hatte berechtigte Zweifel gehabt. Jetzt wird es mir zu rechtlich. :|

Aber was ich fragen will. Ihr habt einen Unterforum als Mods, wo es diskutiert wird. Habt ich auch einen eigenen Mod-Chat? Einige Foren haben es, wo nur registrierte Mods reinkommen und schneller entschieden wird.

DrumDub
2005-09-14, 10:43:12
AHA! Damit hast du also zugegeben das die Regpflicht ganz alleine auf dem Mist der Modschaft gewachsen ist und es keine Einflüsse von Aussen gab. Also sind die angeblichen Beleidigungen durch Gäste, ausgelogte User usw. nur ein vorgeschobener Grund damit die Modschaft ihren Wunsch nach einer Repflicht durchsetzen kann. oh mann, welche diskussionkultur.

natürlich haben wir unsere gründe für die entschiedung, die bereits dargelegt wurden, aber dennoch haben wir diese entscheidung als modschaft getroffen und nicht, weil ein paar user dies wollten, was ich vielleicht missverständlich als beinflussung von "aussen" bezeichnet habe.

Gast
2005-09-14, 10:45:23
oh mann, welche diskussionkultur.

natürlich haben wir unsere gründe für die entschiedung, die bereits dargelegt wurden, aber dennoch ahebn wir diese entscheidung ganz alleine getroffen und nicht, weil ein paar user dies wollten, was ich als beinflussung von aussen bezeichnet habe.
Einige User wollten es so haben und haben zum Ziel hingearbeitet. Wie bei den Falken in Washington. :D
Habe jetzt nicht Lust Tausende Beiträge durchzuschauen.

DrumDub
2005-09-14, 10:45:24
Aber was ich fragen will. Ihr habt einen Unterforum als Mods, wo es diskutiert wird. Habt ich auch einen eigenen Mod-Chat? Einige Foren haben es, wo nur registrierte Mods reinkommen und schneller entschieden wird. ja, haben wir. wie sonst sollten wir gemeinsam entscheidungen treffen?

TiggleD
2005-09-14, 10:47:10
@The7thGuest - ändere Deine Sig, es ist nicht meine Schuld

Derzeitige Sig:

Scheiss Regpflicht
Scheiss Modschaft
__________________________________________________________________

Als dritten möglichen Punkt interpretiere ich jetzt mal

Scheiss 3DC-Forum
__________________________________________________________________

Frage:
Wenn hier alles so scheisse ist, warum hast Du Dich überhaupt registriert?
Warum schreibst Du hier?

Gast
2005-09-14, 10:48:07
ja, haben wir. wie sonst sollten wir gemeinsam entscheidungen treffen?
dann läuft es demokratischer ab

Crushinator
2005-09-14, 10:49:21
Es hilft möglicherweis zur Aufrechterhaltung des Forumsfriedens. Aber die Sig von The7thGuest zwangszuändern war imo nicht angebracht. Er hat dort keine Lüge, keine Diffamierung und auch keine Beleidung stehen gehabt. Das Entfernen kann man dir locker als Willkür auslegen. In der Sig kann jeder stehen haben, was er will, wenn es nicht Rechte anderer betrifft. (...)
Es war gemäß deutschem Recht zumindest wie eine Verleumdung, denn es ist weder Mogul schuld an der Regpflicht noch die anderen darin genannten. Wer außerdem nicht auf die PNs mit der Bitte um die Änderung der Signatur reagiert darf sich nicht wundern, wenn die Moderation die regelwidrige Signatur ändert. Außerdem verdeutlicht das Gemecker über die Signaturänderung eines: Man kann's nicht allen recht machen, denn einerseits fordert man schnelles konsequentes Eingreifen und verteufelt die Konsequenz andererseits. ;)

Gast
2005-09-14, 10:49:22
@TiggleD
Mit deiner Sig bist du aber auch nicht besser. In meinen Augen auch eine Provokation.

DrumDub
2005-09-14, 10:49:28
dann läuft es demokratischer ab unser entscheidungen werden demokratisch gefällt... :rolleyes:

kmf
2005-09-14, 10:50:45
...da die regpflicht einzig und allein durch die modschaft zu verantworten ist und auf keinerlei einfluss von aussen zurückzuführen ist.
...Gell, früher hab ich bereit vorgeschlagen daß man einen Modsprecher auswählen soll, der alleinig den Usern die Entscheidungen der Modschaft und Begründungen rüberbringen soll. So, daß nach außen ein glaubwürdiger Konsens entsteht und nicht der eine so und der andere das gerade Gegenteil von sich gibt. Was ich jetzt lese, widerspricht eigentlich dem ganzen Gelaber im nanu-Thread. Ob das der Glaubwürdigkeit der Modschaft dienlich ist?

Ich meine, es wird nun auch für mich langsam Zeit zu gehen. ;(

Ganon
2005-09-14, 10:52:23
@TiggleD
In meinen Augen auch eine Provokation.

Seh ich nicht so. Er ist halt zufrieden.

Provokation wäre:
- "Endlich sind die scheiß Gäste weg"
- "Endlich für dumme Gäste kein Zutritt"

etc. pp.

"Endlich Ruhe" hat damit nichts zu tun. Vielelicht hat er seit gestern auch schallisolierte Fenster? Wer weiß? ;)

Gast
2005-09-14, 10:55:28
Seh ich nicht so. Er ist halt zufrieden.

Provokation wäre:
- "Endlich sind die scheiß Gäste weg"
- "Endlich für dumme Gäste kein Zutritt"

etc. pp.

"Endlich Ruhe" hat damit nichts zu tun. Vielelicht hat er seit gestern auch schallisolierte Fenster? Wer weiß? ;)
Das ist deine Meinung.
Aber, vor allem User, die seit einiger Zeit die Gäste nicht wollten, sind nun darüber "entzückt". *Weihnachten vorgezogen*

DrumDub
2005-09-14, 10:57:43
Gell, früher hab ich bereit vorgeschlagen daß man einen Modsprecher auswählen soll, der alleinig den Usern die Entscheidungen der Modschaft und Begründungen rüberbringen soll. So, daß nach außen ein glaubwürdiger Konsens entsteht und nicht der eine so und der andere das gerade Gegenteil von sich gibt. Was ich jetzt lese, widerspricht eigentlich dem ganzen Gelaber im nanu-Thread. Ob das der Glaubwürdigkeit der Modschaft dienlich ist?( ich habe bereits oben erläutert, dass mein posting vielleicht missverständlich formuliert war. ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass keine user (=einfluss von aussen) uns in unsere entscheidung beeinflusst haben. aber danke, dass ihr jetzt alle was anderes in meine äußerung hereininterpretieren wollt...

Crushinator
2005-09-14, 10:59:57
(...) Was ich jetzt lese, widerspricht eigentlich dem ganzen Gelaber im nanu-Thread. Ob das der Glaubwürdigkeit der Modschaft dienlich ist?
Bitte nicht falsch interpretieren. DrumDub meinte, daß die Entscheidung ausschließlich von der Moderation getroffen wurde und dabei kein einzelner User einen Einfluß auf die Entscheidung ausübte. Das heißt jedoch nicht, daß der Moderation aus heiterem Himmel einfiel mal eben so die Teilregpflicht auszuweiten. Die Entscheidung wurde getroffen, weil bestimmte Ereignisse im Forum - natürlich erzeugt von Usern wie von Gästen - dies erforderten. Ich denke, es wäre unangemessen auch Dir dafür die Schuld an allem zu geben, weil ich Dir notfalls schwarz auf weiß belegen könnte, daß auch Du für die Ausweitung der Teilregpflicht warst. ;)

The7thGuest
2005-09-14, 11:04:44
@The7thGuest - ändere Deine Sig, es ist nicht meine Schuld

Wenn hier alles so scheisse ist, warum hast Du Dich überhaupt registriert?
Warum schreibst Du hier?
LOL? Weil man als Gast hier fast nicht mehr posten kann vielleicht?
*Kopfschüttel* Fragen gibts....

Ganon
2005-09-14, 11:05:04
Das ist deine Meinung.
Aber, vor allem User, die seit einiger Zeit die Gäste nicht wollten, sind nun darüber "entzückt". *Weihnachten vorgezogen*

Ich freu mich auch nicht über riesige Signaturen mit "SCHEISS REGPFLICHT", oder "SCHEISS MODSCHAFT". Genausowenig lese ich Signaturen mit "SCHEISS GÄSTE" oder ähnlich.

"Endlich Ruhe" ist doch harmlos.

Das Problem ist das hier zur Zeit das "die Gäste" hier alles als Angriff an die "Gäste" sehen. Du ja auch, wie ich jetzt sehe.

Und The7thGuest macht die Sache nicht erträglicher. Im Gegenteil. Er macht alles schlimmer, imo.

The7thGuest
2005-09-14, 11:07:26
Und The7thGuest macht die Sache nicht erträglicher. Im Gegenteil. Er macht alles schlimmer, imo.
Mit welchem Recht willst DU mir den Mund verbieten? Eine Frechheit sondergleichen ist das!

sun-man
2005-09-14, 11:07:26
Gerade Mogul, aber auch andere müssen es sich einfach gefallen lassen, auf ihr Gastgebashe hingewiesen zu werden, welches sie ja lange Zeit mit solcher Bravour gemacht haben, daß es mir stellenweise zum Kotzen war.

Ich MUß mir nicht gefallen lassen das ich als (wurde ja schnell von Ihm selbst entfernt) als "Subjekt" bezeichnet zu werden und die Unterstellung das ICH an der Regpflicht Schuld hätte ist ebenso unwahr und an den Haaren herbeigezogen. Es ist weder MEIN Forum noch habe ICH ein Mitsprachrecht ich habe noch nichteinmal an irgendeiner Umfrage teilgenommen.
Bin mir aufgrund dieser Tatsachen nicht wirklich sicher was ICH mit der Regpflicht zu tun habe. Ich habe lediglich eine Meinung über viele, sicherlich nicht alle, Gäste dieses Forums. Ich bin EINER von 17tsd Usern und soll mit 2 anderen für die RegPflicht verantwortlich sein?
Nach 3 Jahren hier im 3DC solltest Du Dir doch im klaren darüber sein das wir hier diskutieren, zum Glück auch kontrovers.

MFG

TiggleD
2005-09-14, 11:10:48
@TiggleD
Mit deiner Sig bist du aber auch nicht besser. In meinen Augen auch eine Provokation.Habe ein Fragezeichen angefügt.
Besser?

Wenn ich der Meinung bin, daß es tatsächlich ruhiger geworden ist (2 Wochen Karenzzeit sollten schon eingeplant werden), wird das Fragezeichen ggf. wieder entfernt. Möglicherweise sogar die ganze Sig. Schaun wir mal.


Aber bin ich tatsächlich der Meinung, daß es ruhiger werden wird nachdem sich der erste Groll gelegt hat.

@Modschaft:
Im englischen Doom9-Forum kann man IMHO erstmals 5 Wochen nach der Registrierung posten. (Grund: Weniger Noob-Fragen -> Höhere Qualität)

Vorsicht Anregung:
Ähnliches wäre ggf. für die OT-Foren in Betracht zu ziehen. So wie ich es sehe, waren hier unangenehme Gäste besonders auffällig.

Bashing-Accounts könnte man zusätzlich eindämmen.

The7thGuest
2005-09-14, 11:11:33
Ich MUß mir nicht gefallen lassen das ich als (wurde ja schnell von Ihm selbst entfernt) als "Subjekt" bezeichnet zu werden und die Unterstellung das ICH an der Regpflicht Schuld hätte ist ebenso unwahr und an den Haaren herbeigezogen. Es ist weder MEIN Forum noch habe ICH ein Mitsprachrecht ich habe noch nichteinmal an irgendeiner Umfrage teilgenommen.
Bin mir aufgrund dieser Tatsachen nicht wirklich sicher was ICH mit der Regpflicht zu tun habe. Ich habe lediglich eine Meinung über viele, sicherlich nicht alle, Gäste dieses Forums. Ich bin EINER von 17tsd Usern und soll mit 2 anderen für die RegPflicht verantwortlich sein?
Nach 3 Jahren hier im 3DC solltest Du Dir doch im klaren darüber sein das wir hier diskutieren, zum Glück auch kontrovers.

MFG
Junge....
WIE OFT DENN NOCH?
Das VERHALTEN von dir und ANDEREN gegenüber Gästen hat unter anderem mit zur Regpflicht geführt! DU hast Gäste angegriffen wo immer es ging! Darauf kamen natürlich Gegenreaktionen... So schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen.
HAST ES ENDLICH VERSTANDEN?

(del676)
2005-09-14, 11:12:56
Mit welchem Recht willst DU mir den Mund verbieten? Eine Frechheit sondergleichen ist das!

wenn alle gäste so liebt und nett sind wie du bin ich froh dass die regpflicht für gewisse subforen endlich eingeführt wurde.
so kannst du nämlich fleissig punkte sammeln :)

Gast
2005-09-14, 11:13:15
Bitte nicht falsch interpretieren. DrumDub meinte, daß die Entscheidung ausschließlich von der Moderation getroffen wurde und dabei kein einzelner User einen Einfluß auf die Entscheidung ausübte. Das heißt jedoch nicht, daß der Moderation aus heiterem Himmel einfiel mal eben so die Teilregpflicht auszuweiten. Die Entscheidung wurde getroffen, weil bestimmte Ereignisse im Forum - natürlich erzeugt von Usern wie von Gästen - dies erforderten. Ich denke, es wäre unangemessen auch Dir dafür die Schuld an allem zu geben, weil ich Dir notfalls schwarz auf weiß belegen könnte, daß auch Du für die Ausweitung der Teilregpflicht warst. ;)Ich weiß selbst, daß ich damals die Teilregpflicht mitgetragen hab. Dagegen spricht ja auch, in einigen Bereichen, in denen sie eingeführt wurde, nichts. Ich weiß auch genau, daß nachgebessert werden wird und wenige Bereiche wieder geöffnet werden. Darum gehts aber nicht.

Es geht um Begründungen, die den Usern rübergebracht werden, um dann mit einem Satz wieder alles zu relativieren. Es geht um Glaubwürdigkeit. Das Thema Gastgebashe von gereggten Usern war für mich immer ein Thema, dem ich mich angenommen habe und ich bin immer dagegen vorgegangen, wenn es mir auffiel.

The7thGuest
2005-09-14, 11:15:07
@Modschaft:
Im englischen Doom9-Forum kann man IMHO erstmals 5 Wochen nach der Registrierung posten. (Grund: Weniger Noob-Fragen -> Höhere Qualität)

Vorsicht Anregung:
Ähnliches wäre ggf. für die OT-Foren in Betracht zu ziehen. So wie ich es sehe, waren hier unangenehme Gäste besonders auffällig.

Bashing-Accounts könnte man zusätzlich eindämmen.

Machen wir gleich 5 Monate draus? Dann gibts noch weniger dumme Fragen...
Ach und nur deutsche Staatsbürger die sich beim pinkeln freiwillig hinsetzen, damit sondert man noch mehr Abfall aus der Fragen stellen könnte...
Glaubst du wirklich an das was du so von dir gibts?

DrumDub
2005-09-14, 11:15:30
Es geht um Begründungen, die den Usern rübergebracht werden, um dann mit einem Satz wieder alles zu relativieren. Es geht um Glaubwürdigkeit. Das Thema Gastgebashe von gereggten Usern war für mich immer ein Thema, dem ich mich angenommen habe und ich bin immer dagegen vorgegangen, wenn es mir auffiel. klar, wenn man aussagen eines moderators bewusst missverstehen will, dann ist dass natürlich ein grund der modschaft mangelnde glaubwürdigkeit zu unterstellen... schöne neue welt. :rolleyes:

The7thGuest
2005-09-14, 11:16:35
wenn alle gäste so liebt und nett sind wie du bin ich froh dass die regpflicht für gewisse subforen endlich eingeführt wurde.
so kannst du nämlich fleissig punkte sammeln :)
Punkte für was?
Du kannst nur von Glück reden das die Modschaft scheinbar schützend die Hand über dich hält. Wenn ich da so an gewisse Trollpostings von dir zurückdenke...

TiggleD
2005-09-14, 11:18:15
LOL? Weil man als Gast hier fast nicht mehr posten kann vielleicht?
*Kopfschüttel* Fragen gibts....Gehörst Du auch zu den Menschen, die viel reden/schreiben und wenig zuhören/lesen?

Die Frage lautete doch:
Was willst Du hier? Ob registriert oder als Gast ist völlig egal. So wie es aussieht, bist Du nur am stänkern. Willst Du Aufmerksamkeit? Hat Dir in der frühen Kindheit die Zuneigung der Mutter gefehlt? Hört Dir niemand zu?

Einen allgemeinen Sinn Deines Aufenthaltes in einem Technologie-Forum ist nicht erkennbar.
4U: http://www.modern-baby.de/shop/images/artikel/951205.jpg

Ganon
2005-09-14, 11:20:00
Mit welchem Recht willst DU mir den Mund verbieten? Eine Frechheit sondergleichen ist das!

Nein. Ich will dir gar nichts verbieten. Jedoch wäre es angebracht, wenn du dir mal deine Schreibweise anguckst. Damit meine ich nicht die Rechtschreibung.

The7thGuest
2005-09-14, 11:20:36
Gehörst Du auch zu den Menschen, die viel reden/schreiben und wenig zuhören/lesen?

Die Frage lautete doch:
Was willst Du hier? Ob registriert oder als Gast ist völlig egal. So wie es aussieht, bist Du nur am stänkern. Willst Du Aufmerksamkeit? Hat Dir in der frühen Kindheit die Zuneigung der Mutter gefehlt? Hört Dir niemand zu?

Einen allgemeinen Sinn Deines Aufenthaltes in einem Technologie-Forum ist nicht erkennbar.
4U: http://www.modern-baby.de/shop/images/artikel/951205.jpg

*Gähn*
Kommt nochmal etwas von dir, was sich zu lesen lohnt oder bleibt bei billiger Polemik?

sun-man
2005-09-14, 11:27:35
Junge....
WIE OFT DENN NOCH?
Das VERHALTEN von dir und ANDEREN gegenüber Gästen hat unter anderem mit zur Regpflicht geführt! DU hast Gäste angegriffen wo immer es ging! Darauf kamen natürlich Gegenreaktionen... So schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen.
HAST ES ENDLICH VERSTANDEN?

Tja, JUNGE.
Ich mache nicht so nen Aufstand draus wie Du. Erst als Gast gegen mich stänkern, dann als MogulStinkt-User (warst Du GANZ sicher) und nun das mit der Signatur die vor Lügen nur so strotzte. ICH soll eine gute Meinung über Spamgäste haben? Greif Dir mal bitte an die eigene Nase, Menschen wie Du sind es doch die meine Meinung gegenüber vielen Spamgästen nur bestätigen.
Ich denke Du soilltest in Deine Signatur schreiben "The7Guest ist das beste Beispiel für die Regpflicht"

MFG

The7thGuest
2005-09-14, 11:32:54
...blubber...Ich denke Du soilltest in Deine Signatur schreiben "The7Guest ist das beste Beispiel für die Regpflicht"MFG
Ich bin gereggt, wieso sollte ich ein Beispiel für die Regpflicht sein?
Oder flamst du nun nicht mehr gegen Gäste sondern gegen neu gereggte User?
Du hast die allgemeine Regpflicht noch nicht erflamt, solltest dich also erstmal weiter auf Gäste beschränken bis die allgemeine regpflicht da ist und erst dann gegen die N00bs flamen...

Esther Mofet
2005-09-14, 11:44:26
Ich denke Du soilltest in Deine Signatur schreiben "The7Guest ist das beste Beispiel für die Regpflicht"

MFG
Oh der war verdammt gut....
Mfg The Q

The7thGuest
2005-09-14, 11:50:27
War ja wieder klar das die Gästebashergang wieder zusammen hält :)

Ganon
2005-09-14, 11:53:17
War ja wieder klar das die Gästebashergang wieder zusammen hält :)

Warum steht in der Sig eigentlich nichts von "Gästen"?

Also quasi:
---
Ich danke allen Gästen und Membern, die mit ihrem Verhalten zur SCHEISS REGPFLICHT! geführt haben
---

Weil die Gäste sind ja nun nicht unschuldig...

Nur mal ne Frage. Nicht gleich anspringen. ;)

Esther Mofet
2005-09-14, 11:56:12
NA komm krieg dich wieder ein...
Schreib in deine Sig ganz gross "FREIBIER FÜR ALLE"...bringt doch nix der Terz den du hier machst...Ich denke alleine das Tolerieren deines Auftretens seitens der Modschaft sollte dir doch zu denken geben.Unter anderen Umständen wär dein Acc schon längst flöten mit all deinen Provokationen,sieh es doch mal so..
In ein zwei Tagen legt sich das alles und dann geht es ganz normal weiter.
Mfg Teh Q

Ganon
2005-09-14, 12:00:45
In ein zwei Tagen legt sich das alles und dann geht es ganz normal weiter.

Denke ich auch. ;) Zumal Dauerwut schlecht für die Gesundheit ist. ;)

No.3
2005-09-14, 12:02:20
ES IST DAS VERHALTEN VON USERN WIE DIR, DIE STÄNDIG GEGEN GÄSTE BASHEN (WAS NATÜRLICH ZU EINER GEGENREAKTION DER GÄSTE FÜHRT...), DIE ZU DIESER REGPFLICHT GEFÜHRT HABEN!

DAS IST VIELLEICHT DEINE MEINUNG!

MÖGLICHERWEISE HAT DAS GÄSTEBASHING ABER SEINEN URSPRUNG IM FEHLVERHALTEN VON GÄSTEN?!


ooops, erst geht mein Rechner put, und nun die Shift-Taste :D

Rainer

No.3
2005-09-14, 12:05:54
Schau in den nau? Thread von gestern. Dort hast du alle Argumente von Gästen gegen die Regpflicht als hirnlosen Blödsinn abgetan. Weil Gäste sind ja dumm und haben nichts zu sagen.

selbst wenn es so ist, dann hat er diese Punkte erst gepostet _nachdem_ die Regfplicht eingeführt wurde...

Rainer

TiggleD
2005-09-14, 12:08:20
Kommt nochmal etwas von dir, was sich zu lesen lohnt oder bleibt bei billiger Polemik?Dein Problem ist, daß Du nur darauf antwortest, was Dir in den Kram passt. Berechtigte Kritik ignorierst Du einfach. Bestimmte Propagandaorientierte Humanoide verhalten sich angeblich genauso.

Eine Diskussion willst Du nicht. Nur Aufmerksamkeit.
Ich kenne ein 9jähriges, zur Pflege lebendes, Mädchen, dessen Mutter in der Schwangerschaft tüchtig gesoffen und gehurt hat. In allen Belangen ist sie zurückgeblieben. Sie kann weder lesen noch schreiben. Dafür ist sie stets laut, maßlos, gierig, verlogen und frech. Laut Jugendpsychologen, Ärzten und Sozialarbeiterinnen will auch sie nur Aufmerksamkeit haschen.

Zweifellos bist Du einer der Gäste gewesen, die für die derzeitige Regpflicht einiger Foren verantwortlich bist. Du darfst Dir also selbst danken. :smile:

Gast
2005-09-14, 12:14:20
Dein Problem ist, daß Du nur darauf antwortest, was Dir in den Kram passt. Berechtigte Kritik ignorierst Du einfach. Bestimmte Propagandaorientierte Humanoide verhalten sich angeblich genauso.
Danke Gleichfalls :)

The7thGuest
2005-09-14, 12:15:09
Danke Gleichfalls :)
<< me

Grestorn
2005-09-14, 12:22:15
Punkte für was?
Du kannst nur von Glück reden das die Modschaft scheinbar schützend die Hand über dich hält. Wenn ich da so an gewisse Trollpostings von dir zurückdenke...
Ohne belegende Beispiele ist dies eine infame Verleumdung. Unterste Schublade sozusagen.

Du machst Dich damit überaus unglaubwürdig, selbst wenn Dein Vorwurf stimmen sollte.

Ist genau als würde ich sagen: "Wenn ich da an die ganzen Schlägereien denke, die Du angezettelt hast..."

sei laut
2005-09-14, 12:31:47
@the7thguest: 1.
Du hast 17 von 23 Postings hier in diesem Thread verfasst. Aber hier wird alles, was du sagst, gegen dich verwendet. Ergo, helfe WOANDERS hier im Forum durch Postings.. anstelle in diesem Thread wild um dich herum zu schlagen und jeden zu versuchen, zu treffen, der was gegen dich sagen könnte oder der was gegen deine Meinung hat.

2. Kiritk muss du in einem Forum vertragen können, wo du gereggt bist. Aber du musst auch in der Lage sein, SACHLICH darauf zu antworten. Wenn du mit dem Finger auf den zeigst, wirds nicht besser.

Black-Scorpion
2005-09-14, 12:53:26
Vielleicht sollte sich The7thGuest mal überlegen das hier alle nur Gäste sind.
Das scheint er nicht zu begreifen.
Es ist nur ein Unterschied ob registriert oder nicht, ändert aber nichts daran das wir alle Gäste sind.

Gast
2005-09-14, 13:00:34
Vielleicht sollte sich The7thGuest mal überlegen das hier alle nur Gäste sind.
Das scheint er nicht zu begreifen.
Es ist nur ein Unterschied ob registriert oder nicht, ändert aber nichts daran das wir alle Gäste sind.
Das hast du richtig erkannt. Alle User hier sind Gäste. Dank der neuen Regelung sind aber einige Gäste jetzt gleicher als andere.

Gast
2005-09-14, 13:11:13
Warum lassen wir uns nicht gleich in Handschellen abführen.
Wenn es eine Entscheodung der Mods war, dann sollten die es sachlich begründen und auf die Fragen antworten.
Und diejenigen User, die eh nicht gut auf Gäste zu sprechen waren, sollten mit ihrem gebashe und getrolle zurückhalten. Oder sind die der Meinung, die Mods können sich nicht wehren.

Black-Scorpion
2005-09-14, 13:19:00
Das hast du richtig erkannt. Alle User hier sind Gäste. Dank der neuen Regelung sind aber einige Gäste jetzt gleicher als andere.
Darum ging es mir garnicht, sondern darum das normale User hier keinen Einfluß haben was, wie und wo geregelt wird.

Die Mods haben zwar relativ viel Freiraum was das Forum betrifft, aber ohne Leo geht auch da bestimmt nichts.

(del676)
2005-09-14, 13:42:58
Warum lassen wir uns nicht gleich in Handschellen abführen.
Wenn es eine Entscheodung der Mods war, dann sollten die es sachlich begründen und auf die Fragen antworten.
Und diejenigen User, die eh nicht gut auf Gäste zu sprechen waren, sollten mit ihrem gebashe und getrolle zurückhalten. Oder sind die der Meinung, die Mods können sich nicht wehren.

ich glaube du vergisst etwas ...

du bist hier GAST in einem privaten Forum und zahlst hier nichts und bist auch nicht gewzungen hier zu sein.
ebenso darfst du GAR NICHTS erwarten oder fordern - punkt.

wenn leo will kann er jeden 2. bannen und jedem verbleibenden user ein rosa schweinchen avatar reinstopfen.

Symptom
2005-09-14, 13:45:35
Das ist doch alles nicht mehr wahr.
Geht es noch primitiver? Zu welchem Ziel soll das führen?
Soll die Stimmung hier imer weiter angeheizt werden, bis ein normales Miteinander gar nicht mehr machbar ist?

Dagegen sind ja die morgendlichen Streitereien von Kindergartenkindern fast als philosophisch fundierte Diskussionsrunde zu betrachten..... :|

Aber eines hat sich nun gezeigt: eine Registrierung allein bewirkt nichts, wenn sich dahinter jemand verbirgt, der es gezielt nur auf Krawall angelegt hat.

[dzp]Viper
2005-09-14, 13:49:03
Wenn es eine Entscheodung der Mods war, dann sollten die es sachlich begründen und auf die Fragen antworten.

Begründung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=35&announcementid=19

Piffan
2005-09-14, 13:52:10
Was ich gegen solche Typen machen würde: Anzeige auf Hausfriedensbruch stellen. Dann kann man den Quälgeist ausfindig machen, denn dann muss der Provider die Daten rausrücken.
Manche glauben, die können im Inet machen was sie wollen.............

Und wenn es zehnmal so wäre, dass die alten User begünstig werden? Ja und, wem es nicht passt, der kann verduften. Oder seinen Frisör zuspammen oder sich ins Knie f*****.... :mad:

Gast
2005-09-14, 13:56:29
ich glaube du vergisst etwas ...

du bist hier GAST in einem privaten Forum und zahlst hier nichts und bist auch nicht gewzungen hier zu sein.
ebenso darfst du GAR NICHTS erwarten oder fordern - punkt.

wenn leo will kann er jeden 2. bannen und jedem verbleibenden user ein rosa schweinchen avatar reinstopfen.
Wenn die Ankündigung von Leo gekommen wäre, dann hätte ich es eher akzeptiert. Aber wenn ich höre, dass es Leo egal ist, und die anderen "neueren" Mods es durchgesetzt haben, dann sollte man darüber diskutieren.
Was Leo mit uns macht ist ihm selbst überlassen. Dann laufe ich halt mit Schweine-Avatar herum. :)

Wenn es diese "Privat"-Einstellung ist, dann registriere ich mich hundertmal und sage hundertmal: "ich bin gegen die Registrierung."

Das ist doch alles nicht mehr wahr.
Geht es noch primitiver? Zu welchem Ziel soll das führen?
Soll die Stimmung hier imer weiter angeheizt werden, bis ein normales Miteinander gar nicht mehr machbar ist?

Dagegen sind ja die morgendlichen Streitereien von Kindergartenkindern fast als philosophisch fundierte Diskussionsrunde zu betrachten..... :|

Aber eines hat sich nun gezeigt: eine Registrierung allein bewirkt nichts, wenn sich dahinter jemand verbirgt, der es gezielt nur auf Krawall angelegt hat.
Für dich waren Gäste immer Kingartenvereine. Aber dass einige darunter waren, die in wirklichen IT-Berufen arbeiteten, war dir egal.

Eben, Wenn einer Krawall machen will, dann macht er es. Dann hat er einen normalen Account und einen Bash-Account. IPs verschleiern usw. ist eh kein Problem.

The7thGuest
2005-09-14, 14:02:22
Und wenn es zehnmal so wäre, dass die alten User begünstig werden? Ja und, wem es nicht passt, der kann verduften. Oder seinen Frisör zuspammen oder sich ins Knie f*****.... :mad:
Und wenn es zehnmal so wäre, daß Softwarepatente die Wirtschaft begünstigen? Ja und, wer keine Softwarepatente will der kann auswandern. Oder seinen Frisör zuspammen oder sich ins Knie f****... :mad:

darph
2005-09-14, 14:19:16
Und wenn es zehnmal so wäre, daß Softwarepatente die Wirtschaft begünstigen? Ja und, wer keine Softwarepatente will der kann auswandern. Oder seinen Frisör zuspammen oder sich ins Knie f****... :mad:
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Omega2
2005-09-14, 14:20:53
Hiho,

ich lese im Forum schon seit mehreren Jahren und bin seit Kurzem gereggt.

Im Politikforum, wo ich haupsächlich schreibe, posten nur registrierte User. Da herrscht ein harter Ton, der manchmal auch über das Ziel hinausschiesst. Die Moderatoren müssen ab und an eingreifen, aber es hält sich wohl im Rahmen.

Jetzt lese ich hier, daß die Regpflicht ausgeweitet wird und ich frage mich, wo das Problem liegt.

Als registrierter User ist man erst einmal genauso anonym wie vorher. Ich kann 10 Accounts anlegen, wenn mir danach ist. Für den normalen Leser ist eine Zuordnung des Gereggten zu einer "echten" Person genauso schwer wie bisher.

Der Einzige Unterschied liegt darin, daß man leichter "moderiert" werden kann.

Wieso sollte also jemand, der dieses kostenlose Forum freiwillig nutzt und nicht nur darin lesen, sondern ab und an auch schreiben will, dies als Gast tun?

Etwa Meinungsfreiheit? Die gibt es hier auch für registrierte User?

Freiheit andere User massiv zu beleidigen? Die sollte es wohl gar nicht geben.

Recht auf Anonymität? Da stellt sich die Frage, ob es dieses Recht im I-Net überhaupt geben kann, dank unserer tollen Gesetzgebeung, abgesehen davon, daß die Anonymität auch für gereggte User möglich ist.

Der Einzige Grund, warum jemand Gast bleiben will sind Äußerungen, die mit seinem Privatleben zu tun haben. Ich kann verstehen, daß niemand Bock drauf hat, daß solche Dinge eventuell mit der realen Person oder seinem Pseudonym in Verbindung gebracht werden können.

Ich habe schon lange den Eindruck, daß viele Gäste sich als ebensolche verhalten, also ganz normal "nett" wie alle anderen User auch. Ich habe aber auch den Eindruck, daß einige Gäste die Anonymität brauchen, um irgendwelche Beleidigungen Anderen gegenüber auszusprechen. Genau diese Gäste sind es, die mir oft diverse, durchaus interessante, Threads verleiden. Imho sind einzig und allein diese Art von Gästen schuld an der Entwicklung und niemand anderes.

Das Verhalten einiger (ehemaliger?)Gäste hier im Thread bestärkt mich in der Meinung, daß die Regpflicht überfällig war. Ich finde es immer wieder schade, wie ein funktionierendes System, daß in erster Linie auf Höflichkeit und Achtung dem Anderen gegenüber beruht, durch einige Wenige zerstört wird. Aber es scheint in der Natur des Menschen zu liegen, schöne Dinge zerstören zu wollen.

Die Mods haben imho die einzig richtige Entscheidung getroffen, um dieses Forum am Leben zu erhalten. Wer sich nicht reggen will, kann hier problemlos lesen. Wer schreiben will, muß sich reggen.

Danke an die Mods.

Omega

The7thGuest
2005-09-14, 14:27:17
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Schau in Piffans Sig...

Er regt sich drüber auf, das User hier ihre Meinug zur Regpflicht sagen und die alten von den Mods begünstigt werden.
Aber in seiner Sig regt er sich über Softwarepatente auf...

Ergo: Wer keine Regpflicht haben will oder was anderes am Forum auszusetzen hat kann ja gehen. Ich habe das halt nur auf seine Kritik an softwarepatenten umgemüntzt... Will sagen nicht weiter als das üblich Blubber von Mr. Ich krieche Gabe in den fetten *****.

Black-Scorpion
2005-09-14, 14:39:21
Du bist mit deinen Anschuldigungen und deinem Verhalten in dem Thread gerade dabei die Richtigkeit der Regpflicht zu beweisen.

Ganon
2005-09-14, 14:44:08
Regpflicht und Softwarepatente gleich zu setzen ist ja schon das übelste. Ein paar Seiten weiter vorne war es Politik, dann mal die DDR-Zeit und dann sogar mal Terrorismus.

Was kommt als nächstes? Ich bin gespannt.

The7thGuest
2005-09-14, 14:46:28
Du bist mit deinen Anschuldigungen und deinem Verhalten in dem Thread gerade dabei die Richtigkeit der Regpflicht zu beweisen.

Ständig von irgendwelchen alten Members sowas zu hören schläfert ein! Habt ihr euch soschnell darauf geeinigt gegen Neulinge zu bashen statt gegen Gäste?

The7thGuest
2005-09-14, 14:48:14
Regpflicht und Softwarepatente gleich zu setzen ist ja schon das übelste. Ein paar Seiten weiter vorne war es Politik, dann mal die DDR-Zeit und dann sogar mal Terrorismus.

Was kommt als nächstes? Ich bin gespannt.
*sigh* Du verstehst es leider nicht :/ Denk mal über eine Ecke...

Ganon
2005-09-14, 14:49:51
Ständig von irgendwelchen alten Members sowas zu hören schläfert ein! Habt ihr euch soschnell darauf geeinigt gegen Neulinge zu bashen statt gegen Gäste?

Wie kommst du bitte darauf? Macht es dir Spaß die Sachen immer so zu drehen, wie du es gerne hättest?

Hier hat keiner was gegen "Neulinge". Das denkst du wohl gerade nur. Nur legen "normale Neulinge" nicht so ein Verhalten wie deines an den Tag.

Black-Scorpion
2005-09-14, 14:53:11
Sag mal gehts noch?

Du benimmst dich wie ein Kind dem sie gerade die Schaufel geklaut haben.
Dafür verprügelst du dann andere unbeteiligte weil sie gerade da sind.

Symptom
2005-09-14, 14:53:28
Für dich waren Gäste immer Kingartenvereine. Aber dass einige darunter waren, die in wirklichen IT-Berufen arbeiteten, war dir egal.

Eben, Wenn einer Krawall machen will, dann macht er es. Dann hat er einen normalen Account und einen Bash-Account. IPs verschleiern usw. ist eh kein Problem.

Wenn Du schon verallgemeinerst, dann belege das auch bitte.
Gäste, die sich hier an die Regeln halten, haben mich nie gestört und das habe ich auch oft genug zum Ausdruck gebracht. Aber jeder liest eben das für sich heraus, was seiner Argumentation dient.
Und ein IT Berufler ist kein besserer Diskussionspartner, nur weil er fachlich vielleicht was drauf hat, genau wie ein arbeitsloser Schlachter kein schlechterer Diskussionspartner sein muss.
Die Qualität entsteht im geschriebenen Wort und Spam ist Spam, ob ihn nun ein 14 jähriger Sonderschüler oder ein gestandener IT-Profi geschrieben hat.

Gast
2005-09-14, 14:56:17
Du bist mit deinen Anschuldigungen und deinem Verhalten in dem Thread gerade dabei die Richtigkeit der Regpflicht zu beweisen.
???

Er ist vielleicht ein guter Beweis dafür warum man die Diskussionsforen für Regs sperren sollte. ;) Sieh ihn dir an, er ist auch ein Reg. X-D

Ganon
2005-09-14, 15:01:22
Denk mal über eine Ecke...

Denke ungerne über Ecken. Die Hauswand hochlaufen ist immer so anstrengend...

Es geht nicht darum, das ich nicht verstanden habe was du meinst, sondern darum das deine herangezogenen Beispiele einfach daneben sind. Auch entsprechendes von anderen Gästen.

Zumal du meine Fragen an dich bisher nur selten beantwortet hast. Z.B. die Frage warum du meinst das nur Member schuld an der Regpflicht sind und die Gäste überhaupt nicht.

Vielleicht krieg ich jetzt mal ne Antwort.

(del676)
2005-09-14, 15:07:10
???

Er ist vielleicht ein guter Beweis dafür warum man die Diskussionsforen für Regs sperren sollte. ;) Sieh ihn dir an, er ist auch ein Reg. X-D

aber wenn er so weitermacht nimmer lang :) (das is ja das gute daran :) )

The7thGuest
2005-09-14, 15:07:15
Weil viele Member (ZENSUR DURCH DRUMDUB) immer und immer wieder gegen Gäste gestichelt und gebasht haben. Sowas hat natürlich zu Gegenreaktionen geführt. Und wenn diese "lieben" Member nicht wären gebe es sicherlich eine Menge Gästespam weniger...

Mephisto
2005-09-14, 15:07:29
Meine Güte! Hört doch bitte endlich mal auf, diesen Troll zu füttern!
Der hat den Auftritt seines Lebens!

The7thGuest
2005-09-14, 15:08:46
aber wenn er so weitermacht nimmer lang :) (das is ja das gute daran :) )
Habe ich irgendjemanden Beleidigt? Nein
Bin ich ein Fanboy der übelsten Art (huhu Ulu *wink)? Nein

Seraf@work
2005-09-14, 15:09:04
Meine Güte! Hört doch bitte endlich mal auf, diesen Troll zu füttern!
Der hat den Auftritt seines Lebens!

Full Ack

[dzp]Viper
2005-09-14, 15:10:19
Weil viele Member (ich werde die Namen ... nicht nennen...) immer und immer wieder gegen Gäste gestichelt und gebasht haben. Sowas hat natürlich zu Gegenreaktionen geführt. Und wenn diese "lieben" Member nicht wären gebe es sicherlich eine Menge Gästespam weniger...

(y) und absolut kein Gast hat jemals einen Reg. in irgend einer weise Beleidigt - denn alle Gäste (ohne Ausnahme) sind die Engel im Forum :up:

The7thGuest
2005-09-14, 15:10:42
Aha, nur weil ich keine rosa Brille aufhabe wie die meisten hier bin ich ein Troll?
Sehr interessant und lässt tief blicken.

Gast
2005-09-14, 15:11:43
aber wenn er so weitermacht nimmer lang :) (das is ja das gute daran :) )
Und dann? Nächster Account ist schnell angelegt und es wird weiter gemacht. Dann hat er wieder einige Postings frei bis die Mods sich sicher sind, wen sie da haben. Zwischendurch mal ausgeloggt und die IP-Adresse ändert sich. Klar könnte man jetzt einige IP-Bereiche sperren. Nur damit riskiert man, daß man auch Unschuldige trifft. Wobei ... Unschuldige treffen wird jetzt so oder so inkauf genommen.

The7thGuest
2005-09-14, 15:14:31
Lieber drumdub? (kA obs so richtig ist)

Wenn du schon meine Postings zensierst dann mach wenigstens EINDEUTIG (durch orange oder sonstwas) deine Zensur deutlich.
Einfach mal drin rumwurschteln ist nicht die feine Art.

betasilie
2005-09-14, 15:14:50
Meine Güte! Hört doch bitte endlich mal auf, diesen Troll zu füttern!
Der hat den Auftritt seines Lebens!
Aber er wirbst doch exzellent für Reg-Pflicht. Von daher soll er doch weitermachen, dann machen die Mods vielelicht alles zu für solche Gäste. :)

Ronny145
2005-09-14, 15:14:51
Ständig von irgendwelchen alten Members sowas zu hören schläfert ein! Habt ihr euch soschnell darauf geeinigt gegen Neulinge zu bashen statt gegen Gäste?


Du legst ein ziemlich lächerliches Verhalten an den Tag. Merkst du das nicht selber?

The7thGuest
2005-09-14, 15:15:45
Du legst ein ziemlich lächerliches Verhalten an den Tag. Merkst du das nicht selber?
Nein...

(del676)
2005-09-14, 15:16:36
Und dann? Nächster Account ist schnell angelegt und es wird weiter gemacht. Dann hat er wieder einige Postings frei bis die Mods sich sicher sind, wen sie da haben. Zwischendurch mal ausgeloggt und die IP-Adresse ändert sich. Klar könnte man jetzt einige IP-Bereiche sperren. Nur damit riskiert man, daß man auch Unschuldige trifft. Wobei ... Unschuldige treffen wird jetzt so oder so inkauf genommen.

anzeige wegen hausfriedensbruches.

betasilie
2005-09-14, 15:16:48
Lieber drumdub? (kA obs so richtig ist)

Wenn du schon meine Postings zensierst dann mach wenigstens EINDEUTIG (durch orange oder sonstwas) deine Zensur deutlich.
Einfach mal drin rumwurschteln ist nicht die feine Art.
Jetzt auch noch empfindlich werden, weil deine unsachlichen Postings moderiert werden? :| Einfach ordentlich schrieben, wenn es dir denn überhaupt möglich ist, dann muss sowas erst garnicht sein.

Ganon
2005-09-14, 15:18:25
Viper'](y) und absolut kein Gast hat jemals einen Reg. in irgend einer weise Beleidigt - denn alle Gäste (ohne Ausnahme) sind die Engel im Forum :up:

Meine ich ja. Bisher immer noch keine Antwort von ihm. ;) Er macht einen Rundumschlag gegen alle Member als wären die Gäste hier die einzigen die anständig sind.

Aber wie gesagt. Bisher keine Antwort auf meine Frage.

The7thGuest
2005-09-14, 15:18:38
Jetzt auch noch empfindlich werden, weil deine unsachlichen Postings moderiert werden? :| Einfach ordentlich schrieben, wenn es dir denn überhaupt möglich ist, dann muss sowas erst garnicht sein.

Trotzdem wäre es ja wohl nicht zuviel verlangt seine Änderungen kenntlich zu machen, oder?
Möchte dich mal sehen wenn Mods an deinen Threads rummwursteln ohne kenntlich zu machen was geändert wurde. Du warst sicherlich nicht umsonst 6(?) Monate hier als Gast unterwegs...

betasilie
2005-09-14, 15:20:09
Trotzdem wäre es ja wohl nicht zuviel verlangt seine Änderungen kenntlich zu machen, oder?
Möchte dich mal sehen wenn Mods an deinen Threads rummwursteln ohne kenntlich zu machen was geändert wurde. Du warst sicherlich nicht umsonst 6(?) Monate hier als Gast unterwegs...
Ich 6 Monate als Gast? Wann das denn? :O

The7thGuest
2005-09-14, 15:20:11
Meine ich ja. Bisher immer noch keine Antwort von ihm. ;) Er macht einen Rundumschlag gegen alle Member als wären die Gäste hier die einzigen die anständig sind.

Aber wie gesagt. Bisher keine Antwort auf meine Frage.

Ich habe keine Rundumschlag gegen ALLE Member gemacht, sondern gegen bestimmt. Aber welche darf ich ja nicht nennen, weil dann wieder die Zensur zuschlägt.

No.3
2005-09-14, 15:20:47
Lieber drumdub? (kA obs so richtig ist)

Wenn du schon meine Postings zensierst dann mach wenigstens EINDEUTIG (durch orange oder sonstwas) deine Zensur deutlich.
Einfach mal drin rumwurschteln ist nicht die feine Art.

sei lieber froh, dass Du (noch) keine Punkte bekommen hast

Rainer

DrumDub
2005-09-14, 15:21:23
Lieber drumdub? (kA obs so richtig ist)

Wenn du schon meine Postings zensierst dann mach wenigstens EINDEUTIG (durch orange oder sonstwas) deine Zensur deutlich.
Einfach mal drin rumwurschteln ist nicht die feine Art. ich wollte dir nur dabei helfen die namen nicht zu nennen, was du ja nach eigener aussage nicht willst... ;)

Ganon
2005-09-14, 15:22:48
Ich habe keine Rundumschlag gegen ALLE Member gemacht, sondern gegen bestimmt.

Und trotzdem gibt's noch keine Antwort auf meine Frage. Soll ich sie ein drittes mal stellen?

Marodeur
2005-09-14, 15:22:58
Ich persönlich wäre ja dafür das sich Gästebasher und Gegenbasher auf seiten der Gäste auf einem Fußballplatz treffen und sich das Hirn rausprügeln... Dann haben die anderen wenigstens ihre Ruhe... :|

Das man es hier weitestgehend mit erwachsenen Leuten zu tun hat kann man echt nicht glauben bei diesen verbalen Entgleisungen die man nun dauernd sieht.

Obwohl der Opa im Nachbarhaus ja auch immer rumgebrüllt hat wenn früher der Tennisball in seinen Garten flog... von wegen "Ich hack euch den Fuß ab... *schrei, kreisch, zeter*". Auf ähnlichem Niveau befinden wir uns hier langsam. Schon etwas erbärmlich.

Achja.... Falls da jetzt einer schreiben will "Aber der/die/das haben ja angefangen":
Wer über das Alter immer noch nicht raus ist das er die Schuld nur bei anderen sucht und mit dem Finger auf sie zeigt, der tut mir fast leid... Aber nur fast... :rolleyes:
Man sollte nicht nur austeilen und einstecken können. Eine gewisse Kompromißbereitschaft ist nicht nur in der Politik sehr förderlich. Und ein "aufeinander zugehen" sieht man eh viel zu selten. Man könnte fast meinen die Menschheit degeneriert zu sturen Böcken wenn man sich heutzutage so umsieht. Scheint ja auch vor Foren nicht halt zu machen... Traurig...

No.3
2005-09-14, 15:23:10
Ständig von irgendwelchen alten Members sowas zu hören schläfert ein! Habt ihr euch soschnell darauf geeinigt gegen Neulinge zu bashen statt gegen Gäste?

es gibt genügend "junge" Member die den Alten beipflichten! ;)

Rainer

betasilie
2005-09-14, 15:24:07
ich wollte dir nur dabei helfen die namen nicht zu nennen, was du ja nach eigener aussage nicht willst... ;)
Soll er doch hetzen. Wir halten das schon aus. :)

Ist doch im Grunde nur ein Beweis wie sehr dieser "Gast" auf die Repflicht steht, wenn er die Leute mit Namen nennen will. ;)

The7thGuest
2005-09-14, 15:24:45
Und trotzdem gibt's noch keine Antwort auf meine Frage. Soll ich sie ein drittes mal stellen?
Nö, ich habe nun Feierabend. Ab nach Hause und WoW patchen. /wave

[dzp]Viper
2005-09-14, 15:30:20
Nö, ich habe nun Feierabend. Ab nach Hause und WoW patchen. /wave

da kann man aber auch nicht als Gast mitmachen und muss sich Registrieren - sind die da auch die gereggten Spieler dran schuld? ;(

betasilie
2005-09-14, 15:31:30
Viper']da kann man aber auch nicht als Gast mitmachen und muss sich Registrieren - sind die da auch die gereggten Spieler dran schuld? ;(
Und sogar noch Geld für die mitgliedschaft zahlen, wohingegen das hier kostenlos ist. :rolleyes:

Gast
2005-09-14, 15:40:56
anzeige wegen hausfriedensbruches.
Und wenn er über einen Anonymizer reingeht, welcher in Timbuktu steht?

Und ausserdem ist es ohne grössere Schwierigkeiten möglich einen Thread zu zerlegen ohne gegen die Forumsregeln zu verstoßen. Man muss nur etwas rhetorisches Geschick anwenden.

IMHO ist die ganze Maßnahme nur Symptomenbekämpfung. Denn derjenige, der provoziert, trägt auch nur eine Teilschuld. Diejenigen, die auf jede Provokation anspringen, sind genauso mitschuldig, daß das Niveau sinkt. Oder was wäre ein Analüst... ohne diejenigen, die ihm geantwortet haben?

betasilie
2005-09-14, 15:42:48
Und wenn er über einen Anonymizer reingeht, welcher in Timbuktu steht?

Und ausserdem ist es ohne grössere Schwierigkeiten möglich einen Thread zu zerlegen ohne gegen die Forumsregeln zu verstoßen. Man muss nur etwas rhetorisches Geschick anwenden.

IMHO ist die ganze Maßnahme nur Symptomenbekämpfung. Denn derjenige, der provoziert, trägt auch nur eine Teilschuld. Diejenigen, die auf jede Provokation anspringen, sind genauso mitschuldig, daß das Niveau sinkt. Oder was wäre ein Analüst... ohne diejenigen, die ihm geantwortet haben?
Und nun? Meinste, dass wäre etwas neues? ... Und was ziehen wir für eine Lehre daraus?

(del676)
2005-09-14, 15:43:23
dann werden anonymizer eben geblockt :)

[dzp]Viper
2005-09-14, 15:44:23
dann werden anonymizer eben geblockt :)

nein wieso? Die registrierten User müssen alle gesperrt werden - dann können nur noch Gäste posten und alles wird gut :uroll:

Gast
2005-09-14, 15:49:37
Und nun? Meinste, dass wäre etwas neues? ... Und was ziehen wir für eine Lehre daraus?
Mit dieser Maßnahme wurden eben keine Lehren gezogen, das ist IMHO das Problem. :)

Man meint eine vermeintliche Ursache gefunden zu haben und hat sie halt entfernt. Und klar wird es jetzt viel ruhiger zugehen im Speku-Forum. Es fehlen jetzt 2/3 aller potenziellen Poster dort. Aber wird jetzt auch die Qualität der Beiträge steigen? Das wird wohl die Zeit zeigen.

[dzp]Viper
2005-09-14, 15:54:19
Mit dieser Maßnahme wurden eben keine Lehren gezogen, das ist IMHO das Problem. :)

Man meint eine vermeintliche Ursache gefunden zu haben und hat sie halt entfernt. Und klar wird es jetzt viel ruhiger zugehen im Speku-Forum. Es fehlen jetzt 2/3 aller potenziellen Poster dort. Aber wird jetzt auch die Qualität der Beiträge steigen? Das wird wohl die Zeit zeigen.

es geht nicht nur ums Spekuforum sondern auch um alle anderen Diskussionsforen.

Ganz schlimm waren da Offtopic/Spielewiese/Spiele&Konsolen/Grafikchips

In diesen Foren wird das Niveau merklich steigen!

Gast
2005-09-14, 15:56:00
dann werden anonymizer eben geblockt :)
Richtig. Und wieder eine Einschränkung mehr.

sun-man
2005-09-14, 15:57:21
Ich habe keine Rundumschlag gegen ALLE Member gemacht, sondern gegen bestimmt. Aber welche darf ich ja nicht nennen, weil dann wieder die Zensur zuschlägt.

rofl. Wo ist die Änderung Deiner Signatur?
Danke bitte auch allem spammenden Gästen. Komisch das dies in Deiner Sig nie auftauchen wird weil die blöden sind ja wir die wir angeblich schon immer und ewig und in jedem Thread auf den ach so guten Gästen rumgehackt haben und nichts anderes tun als Gäste zu bashen.
Du leidest unter extremen Realitätsverlust wenn Du einfach nur so zwei drei Leute dafür verantwortlich machst - was Du ja tust den unsere Namen gehen einfach nicht aus Deinem Kopf.
Die Grechtigkeit die Du hier besingst kommt ja noch nichtmal in Deinen Postings vor, Dir geht es stets um zwei drei Leute deren Namen Du dir vermutlich gerade so merken kannst. Bitte nimm den User "Gast" noch mit dazu den dieser ist mindestens ebenso verantworltich für Dein Verhalten hier im Forum.

Richtig. Und wieder eine Einschränkung mehr.

Und? Bist Du nicht fähig alleine zu entscheiden wo Du gerne bist? Ok, wenn Dich jemand zwingt ist es OK, aber ansonsten purer Dummfug da Du ein freier Mensch mit freiem Willen sein solltest. Ach ja....auf der Sraße gelten auch Vorschriften, hoffe Du hast ein eigenes Land mit eigenen Regeln um ja nicht eingeschränkt zu werden und auf dem Fußweg 100 fahren zu dürfen und Regeln für Dich nirgends gelten.

MFG

Omega2
2005-09-14, 15:58:51
..........
IMHO ist die ganze Maßnahme nur Symptomenbekämpfung. Denn derjenige, der provoziert, trägt auch nur eine Teilschuld. Diejenigen, die auf jede Provokation anspringen, sind genauso mitschuldig, daß das Niveau sinkt. Oder was wäre ein Analüst... ohne diejenigen, die ihm geantwortet haben?

Hallo,

Du hast Recht. Die Regpflicht ist, wie auch die Moderation selber, eine Symptombekämpfung. Was soll es auch anderes sein? Du kannst den Verfasser eines Postings ja nicht wirklich ändern, aber Du kannst dafür sorgen, daß die Auswirkungen auf die Community etwas "begrenzt" werden ;).

Abgesehen davon, ist nichts vor Vandalismus sicher und als solches würde ich es bezeichnen, wenn jemand gezielt anonym reingeht und versucht ein Forum mit seinen Postings zu sprengen.

Es macht aber einen großen Unterschied, wenn dazu etwas Know How und Arbeit nötig ist. Das alleine verhindert schon, daß jemand, der nur im Moment sauer ist, einfach spontan seinen verbalen Müll ablädt. Als Gast fällt es viel leichter "mal eben" die Sau rauszulassen.

Registrierte User, die hier posten wollen, haben zu 95% kein Interesse daran, ihren Status zu verlieren und geben sich dann auch bei der ein oder anderen Formulierung mehr Mühe und vermeiden damit missverständliche Äußerungen, die von anderen als Beleidigung aufgefasst werden. Immerhin können Postings unter dem gleichen Pseudonym auch einer IP zugeordnet werden.

Noch einmal. Ich verstehe wirklich die Aufregung nicht. Wer hier gesittet und einigermaßen freundlich postet, der wird von keinem der Moderatoren in irgendeiner Form eingeschränkt. Nur die ganz üblen Postings werden zensiert, oder moderiert und die ganz üblem Poster müssen mit einer Sperre rechnen.

Ich behaupte einfach mal, daß die Selbstkontrolle einiger Personen, die hier posten immer dann ausgeschaltet wird, wenn sie "meinen" dies anonym, also als Gast, zu tun.
Es handelt sich dabei sicher um einer absolute Minderheit, aber auch eine absolute Minderheit kann die Stimmung im Forum mächtig anheizen.

Leider muß die Mehrheit unter solchen Menschen "leiden", und meine persönlich dabei empfundene Freude über die Regpflicht überwiegt dabei deutlich meine Trauer um die "Freiheit" im Forum als Gast zu posten.

Laßt uns mal abwarten, was in den nächsten Wochen passiert. Wer weiß. Vielleicht wird dann auch der ein oder andere Gast einsehen, daß es wirklich zu einer Verbesserung im Umgangston geführt hat und das kann diesem Forum nur gut tun.

Cu Omega

[dzp]Viper
2005-09-14, 16:01:05
Hallo,

Du hast Recht. Die Regpflicht ist, wie auch die Moderation selber, eine Symptombekämpfung. Was soll es auch anderes sein? Du kannst den Verfasser eines Postings ja nicht wirklich ändern, aber Du kannst dafür sorgen, daß die Auswirkungen auf die Community etwas "begrenzt" werden ;).

Abgesehen davon, ist nichts vor Vandalismus sicher und als solches würde ich es bezeichnen, wenn jemand gezielt anonym reingeht und versucht ein Forum mit seinen Postings zu sprengen.

Es macht aber einen großen Unterschied, wenn dazu etwas Know How und Arbeit nötig ist. Das alleine verhindert schon, daß jemand, der nur im Moment sauer ist, einfach spontan seinen verbalen Müll ablädt. Als Gast fällt es viel leichter "mal eben" die Sau rauszulassen.

Registrierte User, die hier posten wollen, haben zu 95% kein Interesse daran, ihren Status zu verlieren und geben sich dann auch bei der ein oder anderen Formulierung mehr Mühe und vermeiden damit missverständliche Äußerungen, die von anderen als Beleidigung aufgefasst werden. Immerhin können Postings unter dem gleichen Pseudonym auch einer IP zugeordnet werden.

Noch einmal. Ich verstehe wirklich die Aufregung nicht. Wer hier gesittet und einigermaßen freundlich postet, der wird von keinem der Moderatoren in irgendeiner Form eingeschränkt. Nur die ganz üblen Postings werden zensiert, oder moderiert und die ganz üblem Poster müssen mit einer Sperre rechnen.

Ich behaupte einfach mal, daß die Selbstkontrolle einiger Personen, die hier posten immer dann ausgeschaltet wird, wenn sie "meinen" dies anonym, also als Gast, zu tun.
Es handelt sich dabei sicher um einer absolute Minderheit, aber auch eine absolute Minderheit kann die Stimmung im Forum mächtig anheizen.

Leider muß die Mehrheit unter solchen Menschen "leiden", und meine persönlich dabei empfundene Freude über die Regpflicht überwiegt dabei deutlich meine Trauer um die "Freiheit" im Forum als Gast zu posten.

Laßt uns mal abwarten, was in den nächsten Wochen passiert. Wer weiß. Vielleicht wird dann auch der ein oder andere Gast einsehen, daß es wirklich zu einer Verbesserung im Umgangston geführt hat und das kann diesem Forum nur gut tun.

Cu Omega


:up: Toller Post!
So sehen wir und wohl die Mehrzahl der Registrierten User (und auch viele Gäste) auch.

Das gute A
2005-09-14, 16:28:44
Nö, ich habe nun Feierabend. Ab nach Hause und WoW patchen. /wave

Gut - dann kannst Du mal über Dein Verhalten nachdenken. Kaum den Thread hier mal verfolgt werde ich wieder das Gefühl nicht los, dass einige nichts besseres zu tun haben, als sich den ganzen Tag über irgendeinen Scheiß aufzuregen.

Wie immer: Auch hier wird niemand gezwungen, zu bleiben - wem es hier nicht gefällt, der kann gerne gehen.

Gruß

Das gute A
2005-09-14, 16:29:57
Hallo,

Du hast Recht. Die Regpflicht ist, wie auch die Moderation selber, eine Symptombekämpfung. Was soll es auch anderes sein? Du kannst den Verfasser eines Postings ja nicht wirklich ändern, aber Du kannst dafür sorgen, daß die Auswirkungen auf die Community etwas "begrenzt" werden ;).

Abgesehen davon, ist nichts vor Vandalismus sicher und als solches würde ich es bezeichnen, wenn jemand gezielt anonym reingeht und versucht ein Forum mit seinen Postings zu sprengen.

Es macht aber einen großen Unterschied, wenn dazu etwas Know How und Arbeit nötig ist. Das alleine verhindert schon, daß jemand, der nur im Moment sauer ist, einfach spontan seinen verbalen Müll ablädt. Als Gast fällt es viel leichter "mal eben" die Sau rauszulassen.

Registrierte User, die hier posten wollen, haben zu 95% kein Interesse daran, ihren Status zu verlieren und geben sich dann auch bei der ein oder anderen Formulierung mehr Mühe und vermeiden damit missverständliche Äußerungen, die von anderen als Beleidigung aufgefasst werden. Immerhin können Postings unter dem gleichen Pseudonym auch einer IP zugeordnet werden.

Noch einmal. Ich verstehe wirklich die Aufregung nicht. Wer hier gesittet und einigermaßen freundlich postet, der wird von keinem der Moderatoren in irgendeiner Form eingeschränkt. Nur die ganz üblen Postings werden zensiert, oder moderiert und die ganz üblem Poster müssen mit einer Sperre rechnen.

Ich behaupte einfach mal, daß die Selbstkontrolle einiger Personen, die hier posten immer dann ausgeschaltet wird, wenn sie "meinen" dies anonym, also als Gast, zu tun.
Es handelt sich dabei sicher um einer absolute Minderheit, aber auch eine absolute Minderheit kann die Stimmung im Forum mächtig anheizen.

Leider muß die Mehrheit unter solchen Menschen "leiden", und meine persönlich dabei empfundene Freude über die Regpflicht überwiegt dabei deutlich meine Trauer um die "Freiheit" im Forum als Gast zu posten.

Laßt uns mal abwarten, was in den nächsten Wochen passiert. Wer weiß. Vielleicht wird dann auch der ein oder andere Gast einsehen, daß es wirklich zu einer Verbesserung im Umgangston geführt hat und das kann diesem Forum nur gut tun.

Cu Omega

DEM gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - full Ack!

Gruß

betasilie
2005-09-14, 16:33:03
Mit dieser Maßnahme wurden eben keine Lehren gezogen, das ist IMHO das Problem. :)

Man meint eine vermeintliche Ursache gefunden zu haben und hat sie halt entfernt. Und klar wird es jetzt viel ruhiger zugehen im Speku-Forum. Es fehlen jetzt 2/3 aller potenziellen Poster dort. Aber wird jetzt auch die Qualität der Beiträge steigen? Das wird wohl die Zeit zeigen.
Das ist aber das Problem. Du kritisierst diese Maßnahme, ohne realistisch durchsetzbare Alternativen zu bieten. Mann kann generell alles kritisieren - die Kunst bei konstruktiver Kritik ist gleichzeitig ernsthafte Atlernativen aufzuführen. ;)

Gast
2005-09-14, 16:38:05
Hallo,

Du hast Recht. Die Regpflicht ist, wie auch die Moderation selber, eine Symptombekämpfung. Was soll es auch anderes sein? Du kannst den Verfasser eines Postings ja nicht wirklich ändern, aber Du kannst dafür sorgen, daß die Auswirkungen auf die Community etwas "begrenzt" werden ;).

Und das ist genau das Ziel der ganzen Maßnahme. ;)

Wie ich schon vorher schrieb, sind meiner Meinung nach diejenigen, die auf eventuelle Provokationen anspringen, genauso schuldig an der Situation. Diese werden aber durch diese Maßnahme NICHT bestraft. Und da sehe ich die Ungleichbehandlung. Zumal nicht wenige schon Schaum vor dem Mund kriegen wenn sie schon ein Gast-Posting sehen. Dann kommen Kommentare wie "typisch Gast" oder so. Die ganze Sperrung der Gäste aus den Diskussionsforen zielt darauf ab, daß die registrierten User möglichst wenig Angriffsfläche bekommen. Man versucht also die Regs vor sich selbst zu schützen indem man mehr als die Hälfte aller Besucher benachteiligt. Denn diese könnten ja auf ein Gast-Posting wieder regelunkonform reagieren. Und deshalb kam mein vergleich mit Analüst. Der schaffte es im Heise-Forum mit plumpen und erfundenen Geschichten hunderte von Replies zu provozieren. Eben weil alle anderen meinten den Troll zu füttern. Ohne seine Fütterer wäre er nichts.

Gast
2005-09-14, 16:41:22
Das ist aber das Problem. Du kritisierst diese Maßnahme, ohne realistisch durchsetzbare Alternativen zu bieten. Mann kann generell alles kritisieren - die Kunst bei konstruktiver Kritik ist gleichzeitig ernsthafte Atlernativen aufzuführen. ;)
Es wäre IMHO ein Anfang wenn die Moderation anfangen würde richtig zu moderieren. Denn dazu gehört mehr als zu trashen und Punkte zu verteilen. :) Ein Moderator versucht z.B. auch die Diskussion wieder in die richtigen Bahnen zu lenken wenn sie ausser Kontrolle zu geraten droht.

Reg_ohne_Bock
2005-09-14, 16:49:10
Viper']Ganz schlimm waren da Offtopic/Spielewiese/Spiele&Konsolen/Grafikchips

In diesen Foren wird das Niveau merklich steigen!Genau! So wie im Politikforum! Da ist das Niveau nach Einführung der Regpflicht auch deutlich gesun... äh gestiegen!

Gohan
2005-09-14, 16:50:46
Es wäre IMHO ein Anfang wenn die Moderation anfangen würde richtig zu moderieren. Denn dazu gehört mehr als zu trashen und Punkte zu verteilen. :) Ein Moderator versucht z.B. auch die Diskussion wieder in die richtigen Bahnen zu lenken wenn sie ausser Kontrolle zu geraten droht.

Dann schlag mal vor, was man noch tun sollte ausser öffentlich im Beitrag zu warnen das man aufpassen sollte?

betasilie
2005-09-14, 16:51:52
Genau! So wie im Politikforum! Da ist das Niveau nach Einführung der Regpflicht auch deutlich gesun... äh gestiegen!
Nun, das sehe ich anders. Die Stimmung ist dort erheblich besser geworden, auch wenn sie immer noch recht feindlich ist.

Das gute A
2005-09-14, 16:56:32
Es wäre IMHO ein Anfang wenn die Moderation anfangen würde richtig zu moderieren. Denn dazu gehört mehr als zu trashen und Punkte zu verteilen. :) Ein Moderator versucht z.B. auch die Diskussion wieder in die richtigen Bahnen zu lenken wenn sie ausser Kontrolle zu geraten droht.

Die Moderation versucht genau das - nur leider wird dies genauso rigoros übersehen. Mir ist es jedenfalls oft genug aufgefallen, dass der ein oder andere Mod in "krirtischen" Threads auch eingreift und die Diskussion wieder in geordnete Bahnen zu lenken versucht. Dass dies noch verbesserungsfähig ist, darüber kann man reden - aber es ist definitiv nicht so, dass die Mods sich darum nicht kümmern.

Gruß

J the K
2005-09-14, 16:59:02
Kann mich Omega2 nur anschließen!

Ich habe das Forum von 3D Center als ein in seiner Mitgliederschaft sehr
kompetentes und hilfreiches Forum kennen gelernt!

Was ist an einer Registrierungs Pflicht so falsch! Ich habe bisher keine aber auch wirklich keine Nachteile an meiner Rigistrierung feststellen können!
Im Gegenteil, ich finde das ich durch meine Registrierung ein Teil von 3D Center bin!

Gohan
2005-09-14, 17:01:22
Ok, das Thema um The7thGuests Sig sollte damit beendet sein oder? Allgemein zur halb Reg-Pflicht bitte im anderen Thread weiter machen :)