Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSi ,Asus oder Leadtek ???
Unregistered
2002-06-30, 21:11:50
Ok hab mich nun entschlossen eine von den 3 zu nehmen .welche von den drei würdet ihr nehmen ??? achja alle sind geforce 4 ti4600 .
Gainward ,PYN usw... hauen mich nicht gerade vom hocker
Danke nochmals für alles
ciao
Unreal Soldier
2002-06-30, 21:17:57
Ich würde eine tippen: ASUS
aber MSI oder Leadtek sind auch nicht ohne.
MFG
Unreal Soldier
PS: Mein geheimtipp: Parhelia
Doomtrain
2002-07-01, 00:35:35
Originally posted by Unregistered
Ok hab mich nun entschlossen eine von den 3 zu nehmen .welche von den drei würdet ihr nehmen ??? achja alle sind geforce 4 ti4600 .
MSI = sehr laut
Asus = Instabilitäten bekannt
Leadtek = cooler Kühler, poste mal aths an.....
Ich würde die Leadtek nehmen.
nur ASUS alles andere kannste vergessen = Verbaut hochwertige Teile, guter Support und gute Erfahrungswerte hier im Forum. Man beachte nur mal den Artikel "postet mal eure OC werte eurer TI200" da is ASUS immer vorn dabei.
MSI = Schrott (aus Erfahrung)
Leadtek = naja kenn ich net ???
Must nur mal auf die Bildquallität achten da is ASUS einer der besten und selbst meine ASUS V8200 Deluxe macht kein so gutes Bild wie meine V5 :(
Aber immerhin besser als Creative oder Herkules GraKas ;)
mfg Alfa
Doomtrain
2002-07-01, 01:00:13
Originally posted by Alfa
1)Nur ASUS alles andere kannste vergessen
2)Guter Support
1. Sehr kompetent und aussagekräftig.
2. Wohl kaum, die Telefonhotline ist nie zu erreichen.
Originally posted by Doomtrain
1. Sehr kompetent und aussagekräftig.
2. Wohl kaum, die Telefonhotline ist nie zu erreichen.
wer Telefoniert denn heutzutage noch? ich net
Wenn du schlechte Erfahrungen mit ner Firma machst dann würdest du die ja wohl kaum weiterempfehlen oder?
Woher beziehst du die instabilitäten von ASUS denn? Is mir noch nie Passiert. Und Wegen nem "coolen Kühler" kann man wohl kaum auf die GraKa schliesen. Hast du überhaupt mal ne ASUS GraKa gehabt?
mfg Alfa
Doomtrain
2002-07-01, 01:13:24
Wenn du schlechte Erfahrungen mit ner Firma machst dann würdest du die ja wohl kaum weiterempfehlen oder?
Woher beziehst du die instabilitäten von ASUS denn? Is mir noch nie Passiert. Und Wegen nem "coolen Kühler" kann man wohl kaum auf die GraKa schliesen. Hast du überhaupt mal ne ASUS GraKa gehabt?
mfg Alfa
Empfehlen kannst du natürlich was du möchtest, klare Sache!
Du sagtest aber, das man alles andere außer Asus vergessen kann. Solche Aussagen sind einfach blöde und unpassend da sie einfach nicht richtig sind. Bleib doch einfach objektiv und sachlich.
Nein, ich hatte noch nie eine Asusgraka, nur Boards. Die Problem der 4600er Asus Ultra sind aber Tatsache. Hitzeprobleme und instabilitäten bei Vollast.
Andre
2002-07-01, 01:17:33
MSI = Schrott (aus Erfahrung)
Und ich sage aus Erfahrung das Gegenteil.
StefanV
2002-07-01, 01:23:55
Originally posted by Andre
Und ich stimme Alfa zu, insbesondere bei (oc) Boards...
Und die Eigen Designs...
Originally posted by Doomtrain
Empfehlen kannst du natürlich was du möchtest, klare Sache!
Du sagtest aber, das man alles andere außer Asus vergessen kann. Solche Aussagen sind einfach blöde und unpassend da sie einfach nicht richtig sind. Bleib doch einfach objektiv und sachlich.
Nein, ich hatte noch nie eine Asusgraka, nur Boards. Die Problem der 4600er Asus Ultra sind aber Tatsache. Hitzeprobleme und instabilitäten bei Vollast.
hab mich vielleicht nen bissal unpassend ausgedrückt ;)
aber so schlecht kann doch ASUS garnet sein da sie ja z.B. den Tackt der TI 4200 noch vor Einführung erhöt haben.
Und dann folgendes!!!!!
nvidea hat bewusst Fehler in Kauf genommen. Den sie haben Fast Writes und Sideband standart mäsig aktiviert was ja bekanntlich bei AMD Systemen zu instabilitäten führt das hat aber nix mit ASUS zu tun.
mfg Alfa
Unregistered
2002-07-01, 09:56:48
MSI
Sry, aber meiner Meinung nach tun sich die karten Hardwaremäßig alle nicht viel. Aber MSI hatt das fetteste Software-Bundle von allen dabei ( 9CD´s) :D
Andre
2002-07-01, 10:38:00
Originally posted by Stefan Payne
Und ich stimme Alfa zu, insbesondere bei (oc) Boards...
Und die Eigen Designs...
Sprechen wir jetzt über Grakas?
Was sollen denn da OC-Boards sein?
Ich kann meine TI4200 mit 300/600 MHZ stabil laufen lassen, also wo ist das Problem?
Dem kann ich auch nur zustimmen ! Ich hatte eine Geforce 2 Pro von MSI (war unproblematisch und die ging bis zu 250\460 !)
Jetzt habe ich eine Geforce4 Ti4200 von MSI und die ist auch klasse ,rennt mit 300\600 ohne Probs.
Doomtrain
2002-07-01, 14:16:31
aber so schlecht kann doch ASUS garnet sein da sie ja z.B. den Tackt der TI 4200 noch vor Einführung erhöt haben.
Und dann folgendes!!!!!
nvidea hat bewusst Fehler in Kauf genommen. Den sie haben Fast Writes und Sideband standart mäsig aktiviert was ja bekanntlich bei AMD Systemen zu instabilitäten führt das hat aber nix mit ASUS zu tun.
mfg Alfa
Ich habe nie gesagt das Asus schlecht ist, nur das die Asus GF4 4600 VON Asus "nicht perfekt" ist. Das ist jawohl ein Unterschied.
Nvidia kann für den Fehler nichts, da alle anderen GeForce4s ja auch korrekt funktionieren. Auf AMD wie auch auf Intelsystem kann, muß aber nicht, eine Instabilität bei Vollast auftreten, welcher Temperaturbedingt ist.
PS: Was hat die 4200er mit der 4600 gemein?? Nichts! Beide haben ein anderes Referenzdesign.
InsaneDruid
2002-07-01, 16:55:48
Also ich stand auch vor der Entscheidung MSI oder Leadtek (allerdings bei den ti4400ern)
Hab mich für MSI entschieden.
meine Gründe: MSI SOLL (!) die bessere Signalqualität haben, angeblich (!) hat die Leadtek nur n 4Layer PCB (zumindest ist die Platine signifikant dünner als andere ti4400), Der Kühlkörper auf der Leadtek ist IMHO nur Schowobjekt (- sitzt oft schlecht auf, die Rams werden durch den durchgehenden Kühlkörper von der GPU eher geheizt als gekühlt (was eh nicht wirklich notwendig is) etc.
Insgesamt machte für mich die Leadtek eher n bissl den Eindruck des "billigeren" Bords, mit nem Showcooler optisch aufgewertet.
Anárion
2002-07-01, 17:00:33
Mein PNY ist auch von MSI. Sehr gute Signalqualität, ordentliches Design.
Stefan, ich verstehe dich nicht! ;)
bommel66
2002-07-01, 18:46:30
Originally posted by InsaneDruid
Also ich stand auch vor der Entscheidung MSI oder Leadtek (allerdings bei den ti4400ern)
Hab mich für MSI entschieden.
meine Gründe: MSI SOLL (!) die bessere Signalqualität haben, angeblich (!) hat die Leadtek nur n 4Layer PCB (zumindest ist die Platine signifikant dünner als andere ti4400), Der Kühlkörper auf der Leadtek ist IMHO nur Schowobjekt (- sitzt oft schlecht auf, die Rams werden durch den durchgehenden Kühlkörper von der GPU eher geheizt als gekühlt (was eh nicht wirklich notwendig is) etc.
Insgesamt machte für mich die Leadtek eher n bissl den Eindruck des "billigeren" Bords, mit nem Showcooler optisch aufgewertet.
Glückwunsch zur richtigen Entscheidung.
Da hat sich mal endlich jemand gut Informiert ;)
MfG
bommel66
Unregistered
2002-07-01, 19:54:42
Kann mir einer sagen wo hier der untershied liegt ???
ASUS V8460UltraDT GF4 TI4600 DDR 128MB
Asus V8460Ultra Deluxe
was für versionen gibt es den noch ??? haben eigentlich die asus in und out ausgänge ???
und wo bekomme ich die deluxe am billigsten ???
Auserdem scheint die asus laut gamestar und pcgames die derzeit schnellsten grafikkarten zu sein ,oder ????
MFG
[G-Lan]Sebastian
2002-07-01, 20:04:21
Hi,
ich habe mir am Freitag die MSI 4400 TI zugelegt.
Ich verstehe gar nicht warum so viele sagen das dieses Modell so laut sein.
Ich empfinde es nicht als zu laut.
Übertakten läst die sich auch gut,
sehr gutes softwarebundle
rund um zu frieden mit der Karte
cu
sebastian
outlaw_wolf
2002-07-01, 20:15:53
Hat jemand Erfahrung mit der Gainward 128MB GeForce4 Ultra750 XP PP?
camouflage
2002-07-01, 20:36:34
Bin auch MSI Besitzer, woher soll die bitte laut sein? Meine GF4 4400 TI lässt sich ohne Probleme auf 320/670 übertakten. Auch das Software Bundle ist tadellos.
Jeder der keine MSI besitzt sollte keinen Unsinn posten, btw hat die Asus eine schlechte Signalqualität laut TecChannel.de .
Thowe
2002-07-01, 23:24:46
Und ich gebe dir natürlich voll und ganz recht.
Andre
2002-07-02, 01:26:36
Originally posted by Thowe
Und ich gebe dir natürlich voll und ganz recht.
Natürlich?
Wie komm ich denn zu der Ehre?
;)
Thowe
2002-07-02, 20:22:28
Natürlich?
Wie komm ich denn zu der Ehre?
;)
Hast es in diesem Fall verdient
*aufschulterklopf*
;)
Torian.cc
2002-07-02, 20:52:17
Soweit ich weiss, soll der Lüfter der "einfachen" ASUS TI8460 wirklich nicht ausreichend sein, für derartige Taktfrequenzen!
Aber das wurde ja bei der (natürlich VIEL teureren) ASUS TI8460 Deluxe behoben.
Isses nicht so, daß der Lüfter der TI8460 der gleiche ist, der auch auf der TI8440 verbaut wurde???
Und die kann man komischerweise sogar noch übertakten mit gleichem Lüfter *staun,grübel*
MfG
Tori