PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV 7800gt FSAA Einstellungen

Gast
2005-09-15, 11:40:11
Hallo zusammen,

leider bin ich technisch nicht sonderlich versiert, so dass ich die Artikel auf der hp nicht so richtig auswerten konnte. Die 7800er bringen ja einige zusätzliche Modi mit wie gammakorretes und transp. AA. Leider weiß ich damit nichts anzufangen bzw. ob es denn etwas bringt, Leistung kostet oder nicht..
Kann einer vielleicht einem Tech Dummy erklären, was er tun soll?

Thx!!

Lance

TobiWahnKenobi
2005-09-15, 12:02:20
ausprobieren?

unterschiede in der darstellungsqualität respektive der performance, merkst du dann bei deinen favorisierten spielen sicher selbst.. ;)

(..)

mfg
tobi

Gast
2005-09-15, 23:28:46
ob gamma-angepasstes FSAA etwas bringt hängt stark vom verwendeten monitor ab, es kann besser aber auch schlechter als "normales" FSAA sein.

generell ist der unterschied aber extrem gering, und im realen spiel kaum sichtbar. leistung sollte das ganze keine kosten.

TAA in der MS-variante kostet praktisch keine zusätzliche leistung, bringt je nach situation aber auch kaum zusätzliche qualität.

die SS-methode bringt bei vielen alpha-test-texturen ein deutlich besseres bild, je nachdem wieviel alpha-test-texturen vorhanden sind relativ viel leistung kosten, aber auch recht wenig.

generell kostet es aber nur dann leistung wenn es auch was bringt.

die MS-variante von TAA kannst du also eigentlich immer anlassen, normalerweise sollte die leistung auch für die qualitativ bessere SS-variante reichen.