Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky Antivirus und Zonealarm V6.x
Zonealarm V6.x verträgt sich nicht mit Kaspersky Antivirus und blockiert immer die Autoupdatefunktion des Antivirusprogramm. Ich habe den Update-Service natürlich Zugriffsrechte für Internet gegeben, trotzdem geht es nicht. Im Log von ZA sieht man wie Zugriffe auf die Kaspersky Server blockiert werden. Alternativ könnte ich natürlich die 10 Kaspersky Lab-Server zur "Trusted Zone" erklären aber das will ich eigentlich nicht. Mit Zonelaram V5.5x gab es damit nie Probleme. Ich mußte nur dem Programm die nötigen Zugriffsrechte geben und keine extra IPs zur Trusted Zone erklären.
Hat Jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung parat?
Gunaldo
2005-09-16, 11:00:05
ich bin auf die firewall von kerio umgestiegen.
bei mir gabs noch einige andere probleme zusammen mit KAV und ZA.
Mmh, mit Kerio hatte ich wiederum Probleme, das lokale Netzwerk zu laufen zu kriegen. Der Rechner tauchte einfach nicht in der Windows-Domäne mehr.
Katano
2005-09-16, 12:07:45
da kann ich nur Sygate empfehlen...
hab die kostenlose version nu schon zeitlang laufen und muss sagen das die einfach gut ist.. keine probleme mit irgendwelcher anderen software... einfach zu konfigurieren...
Bandit666
2005-09-16, 12:21:43
Und zum 1000sten Mal bestätigt sich wieder das Zonealarm einfach nur Müll ist!
Alternativen wären Sygate oder Kerio!
mfg
Den post über mir geschickt Ignoriere...
@Zool
Probiere folgendes:
-> Hauptfenster von ZA öffnen
-> Programmeinstellungen wählen
-> Karteireiter Grundeinstellungen
-> im Feld Programeinstellungen "Benutzerdefiniert" wählen
-> Haken bei "OS Firewall Aktivieren" entfernen
Benutzer von ZoneAlarm Security Suite sind darüber hinaus durch die OSFirewall geschützt, die Versuche von Programmen erkennt, verdächtige oder möglicherweise gefährliche Aktionen auszuführen, wie beispielweise das Ändern der Registrierungseinstellungen Ihres Computers.
OSFirewall™-Schutz - Überwacht Ihr Betriebssystem auf verdächtige Programmaktivitäten - wie beispielsweise Programminstallationen und Änderungen der Systemregistrierung - und schützt vor Missbrauch der Programme durch Malware. Verhindert die Änderung der Browser-Einstellungen durch Hacker.
[x] Ja ich bin mir bewusst das dass deaktivieren von Sicherheitseinrichtungen ein Risiko sind.
(Wenn es daran lag weisst zumindest wo du zu suchen hast. :) )
Alternativ kannst du in den Eventlogs von ZA schauen ob unter OSFirewall einträge zu finden sind. im bezug zu K.Sky.
->Warnungen & Protokolle -> Protokollanzeige -> Warnmeldetyp "OSFirewall"
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.