Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplikatoränderung bei Asus A8V Deluxe und 3200+???
Blackpitty
2005-09-16, 16:20:40
Hallo,
ich habe ein Asus A8V Deluxe und einen AMD Athlon 64 3200+Wini.
Ich würde jetzt gern den Multiplikator vom Proci von 10 auf z.B. 9 stellen.
Wie und wo kann ich das machen?
Meine Biosversion ist laut CPUZ 1009.007
Ich habe schon bei AI overloking auf manuel geschaut, steht aber nix außer:
CPU FSB
AGP/PCI mhz
DDR Voltage
AGP Voltage
V-Link Voltage
Hoffe auf schnelle ANtwort :cool:
Gruß Marco
Nagilum
2005-09-16, 16:31:38
Kanns nur aus der Ferne vermuten:
Cool'n'Quiet mal ausgeschaltet und geschaut, ob die Optionen für die Vcore und den Multiplikator im BIOS auftauchen?
Blackpitty
2005-09-16, 16:36:05
Werds mal schnell testen :rolleyes:
Hallo,
ich habe ein Asus A8V Deluxe und einen AMD Athlon 64 3200+Wini.
Ich würde jetzt gern den Multiplikator vom Proci von 10 auf z.B. 9 stellen.
advanced ---> Jumper Free Configuration --- > CPU Multiplier
da warst du schon - es kann sein, dass du unter CPU Multiplier nur eine "10" siehst, was etwas irritiert. Scroll einmal nach oben, dann müssten die anderen Multiplier auftauchen.
Ansonsten nimm
Right MArk CPU CLock Utility
http://cpu.rightmark.org/download/rmclock_17_bin.rar
oder
Crystal CPU ID
http://crystalmark.info/download/download.cgi?file=CrystalCPUID45.zip
zum verändern des Multipliers
Blackpitty
2005-09-16, 16:40:12
Hallo,
also wenn ich Cool'n Quite aus mache, steht bei Ai... Manual noch immer nix von Multiplikator oder ne 10
Hallo,
also wenn ich Cool'n Quite aus mache, steht bei Ai... Manual noch immer nix von Multiplikator oder ne 10
Flash das Bios. Wenn ich mich recht erinnere waren die Multiplier unter der 1009 Version noch nicht veränderbar.
Blackpitty
2005-09-16, 18:20:48
Und wie mache ich das? hab das noch nie gemacht? diskettenlaufwerk hab ich nicht
Und wie mache ich das? hab das noch nie gemacht? diskettenlaufwerk hab ich nicht
Bios setup default einstellen,
dann
runterladen und entpacken
ftp://ftp.asus.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_939/VIA_Chipset/K8T800Pro/A8V_Deluxe/1014d.zip
runterladen und installieren
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/asusupd60701.zip
Programm starten ...
1. von Update Bios from the Internet
auf
2. update Bios from a file ( du hast das Bios ja schon entpackt - siehe oben )
stellen
dann "next" und mit der entpackten Datei auf deiner Platte = "1014d.rom" flashen = "Flash"
bevor du auf "flash" clickst zeigt dir das Programm noch deine Bios Version und die neue Bios Version an
Rechner booten - ggf. Bios settings anpassen.
thats it
Blackpitty
2005-09-16, 19:47:23
Hallo,
danke, werde ich machen und welche version habe ich dann?
Hallo,
danke, werde ich machen und welche version habe ich dann?
1014 Final
Blackpitty
2005-09-16, 19:57:25
Hallo,
ich hab vorhin mal eins von der Asus seite runtergeladen und das war
0213, ist das das selbe :confused:
Hallo,
ich hab vorhin mal eins von der Asus seite runtergeladen und das war
0213, ist das das selbe :confused:
nein,
gib mir mal den link
wenn du ein A8V deLuxe hast dann wie beschrieben
und wenn du dich nicht traust, weil du unsicher bist, dann lass es lieber oder bitte einen Bekannten, der sich damit auskennt !
Blackpitty
2005-09-16, 20:47:55
Also hab nochmal nachgeschaut, deine version scheint schon zu stimmen.
Kann man eigentlich nix falsch machen, oder? und gibts bei der Biosversion irgendwelche Probleme mit irgend was? Glaube mal hier nen Thread gesehen zu haben mit nem Problem bei dem neuen Bios?
Also nen Bekannten brauch ich nich fragen ders macht, so unswissend bin ich net, muss halt nur wissen wies geht weil ichs noch nicht gemacht habe :biggrin:
Gruß Marco
yardi
2005-09-17, 01:01:27
In deiner Sig steht Asus A8V DELUXE, deshalb gehe ich mal davon aus das du das hast. Es gibt nämlich noch das normale A8V welches ein anderes Bios benötigt. Beim runterladen unbedingt darauf achten das du das nicht verwechselst !!!!!
Blackpitty
2005-09-17, 09:43:11
Ich schau jetzt nochmal nach auf der Seite, aber ganz oben hab ich ja Asus A8V Deluxe geschrieben :rolleyes:
Blackpitty
2005-09-17, 20:11:07
So, hab nun das neueste Bios drauf aber im Bios kann ich nun immer noch nicht den Multi verändern und seit dem neuen Bios, kann ich unter Memory gar nicht mehr die einzelnen Latenzen einstellen, was vorher ging, nichtmal mehr 2,5 steht da und von 2T auf 1T kann ich auch noch immer nicht wechseln ;(
Blackpitty
2005-09-18, 09:18:27
Hab nun nochmal im Bios alles genau angeschaut, also wenn ich Cool'n'quite ausschalte, und gleich zum Jumperfree Menü gehe, dann sehe ich nix vom Multi, gehe ich aber dann auf speichern und starte nochmal neu und dann zum Jumperfree, dann kann ich den multi verändern :smile:
Und ich hab nun auch mal beim Speichermenü rumgeklickt, und dann war auch die Latencen zum einstellen wieder da.
Danke nochmal an euch :wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.