Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke an die Mods
333bpm
2005-09-16, 17:16:21
Ich bedanke mich mit den Worten von Erich Mielke: "Ich liebe Euch alle"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3489486&postcount=182 (unten)
Pinoccio
2005-09-16, 17:32:31
Ich danke den Mods auch, daß sie sich nach Kräften bemühen, gewisse Grundstandards in der zwischenmenschlichen Kommunikation zu erhalten. Schwer genug ist es.
mfg Sebastian
Faster
2005-09-16, 17:34:48
toller thread...
GloomY
2005-09-16, 17:36:55
Warum bedankst du dich? :conf2:
Weil wir dir ermöglicht haben, darüber nachzudenken, was an deinem Posting nicht in Ordnung war?
Symptom
2005-09-16, 18:12:30
Ich möchte an dieser Stelle der Moderation auch herzlich danken, dass auch gerade das PoWi Forum im Moment im Fokus ihrer Aufmerksamkeit ist.
Ein grosses Politikforum wurde im Vorfeld der anstehenden Wahl schon geschlossen (dank Leuten mit Diskussionskultur vom Schlage eines nuevo, 333bpm, warmachine, etc.pp.) und ich finde es klasse, dass hier noch offen politisch diskutiert werden kann.
Hoffentlich bleibt das in Zukunft auch so.
Danke wofür? Doch hoffentlich nicht dafür das du ein paar tage Zwangsurlaub machen darfst.
Wenn ich den post des Mods von deinem link so lese, verstehe ich warum ich das PoWi Forum lieber meide... (auch vom lesen her...)
Dank solch geistig tiefgründigen Posts wie deiner einer von sich gab "siehe dein link" macht es absolut keinen sinn dort über irgendetwas zu diskutieren, weil das was du dort gemacht hast schlicht nur "anblaffen und rumzanken" war. Oder kannst du hier auch nur einen Grund offerieren wieso du dort jemanden so angegriffen hast, sogar schon fast runter gemacht / beleidigt hast.
333bpm
2005-09-16, 19:19:03
Danke wofür? Doch hoffentlich nicht dafür das du ein paar tage Zwangsurlaub machen darfst.
Wenn ich den post des Mods von deinem link so lese, verstehe ich warum ich das PoWi Forum lieber meide... (auch vom lesen her...)
Dank solch geistig tiefgründigen Posts wie deiner einer von sich gab "siehe dein link" macht es absolut keinen sinn dort über irgendetwas zu diskutieren, weil das was du dort gemacht hast schlicht nur "anblaffen und rumzanken" war. Oder kannst du hier auch nur einen Grund offerieren wieso du dort jemanden so angegriffen hast, sogar schon fast runter gemacht / beleidigt hast.
1. hat der hal mich beleidigt,da er die SED aufs übelste zur Sau gemacht hat!
Der SED habe ich zu verdanken,dass ich in einer menschlichen Gesellschaft
aufgewachsen bin,frei von Sorgen bzw. Existenzängsten,frei von MultiKultiwahn und noch so vieles mehr....
Deswegen hatte ich die ernste Fragen an den Hal gestellt,und er hat mich dann auch aufgeklärt,dass sein Vater in der Nva geschlagen wurde(wie auch in jeder anderen Armee ) und dass Freunde eingesperrt wurden-ob Ladendiebstahl oder Schlägerei,weis man nicht.
Übrigens ,Kenner der Materie wissen die Worte von Erich Mielke zu deuten.... ;D
Dann hättest du seinen Beitrag melden können, wenn er dich denn so zur "Sau" gemacht hat.
Btw. Nimm es mir als "Wessi" nicht für übel wenn ich dir da eine Ergänzung hinzufügen muss.
"Frei von Freiheit, Frei von Meinungsfreiheit, Frei von jeglicher Persönlichen Entfaltung"
geforce
2005-09-16, 19:38:24
aufgewachsen bin,frei von Sorgen bzw. Existenzängsten,frei von MultiKultiwahn und noch so vieles mehr....
Deswegen hatte ich die ernste Fragen an den Hal gestellt,und er hat mich dann auch aufgeklärt,dass sein Vater in der Nva geschlagen wurde(wie auch in jeder anderen Armee ) und dass Freunde eingesperrt wurden-ob Ladendiebstahl oder Schlägerei,weis man nicht.
Übrigens ,Kenner der Materie wissen die Worte von Erich Mielke zu deuten.... ;DDir ist einfach nicht zu helfen! Da fehlen mir die Worte!
Richard ;)
Das gute A
2005-09-16, 19:47:46
Übrigens ,Kenner der Materie wissen die Worte von Erich Mielke zu deuten.... ;D
Aha - Dir ist nicht mehr zu helfen, wie mir scheint... und die Worte der Moderation scheinst Du auch nicht begriffen zu haben. Arbeite da mal dran, dann wirst auch Du Erleuchtung finden :|
333bpm
2005-09-16, 19:51:28
Dann hättest du seinen Beitrag melden können, wenn er dich denn so zur "Sau" gemacht hat.
Btw. Nimm es mir als "Wessi" nicht für übel wenn ich dir da eine Ergänzung hinzufügen muss.
"Frei von Freiheit, Frei von Meinungsfreiheit, Frei von jeglicher Persönlichen Entfaltung"
Eben weil Du " Wessi" bist und Du damit nur diese eine (West)gesellschaft kennst,nehme ich Dir es nicht übel.
Von weiteren Posts werde ich Abstand nehmen,um das "Ehrenwerte Haus" nicht weiter mit freier Meinungsäusserung zu konfrontieren
Ein grosses Bussi
jay.gee
2005-09-16, 20:37:07
Eben weil Du " Wessi" bist und Du damit nur diese eine (West)gesellschaft kennst,nehme ich Dir es nicht übel.
Schade finde ich nur, dass wegen völlig unnötigen "Anfeindungen" der ganze Thread etwas in Verruf geraten ist. Da sind Äusserungen gefallen, die man sich hätte einsparen können/müssen. Einige deiner Äusserungen haben den Rahmen echt gesprengt, aber übel nehme ich persönlich niemanden etwas.
Immerhin treffen dort verschiedene Kulturen aufeinander und ein Forum ist nichts anderes, als ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Dass das wahre Leben vielen Menschen völlig fremd ist, wurde mir hier in der letzten Zeit öffter aufgezeigt.
Symptom
2005-09-16, 21:13:24
Als Friedensangebot:
http://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/Aufkleb-Merkelferkel_PK.jpg
BigBen
2005-09-16, 21:32:31
Hey, an der SED-Diktatur war nicht alles schlecht: beispielsweise die Bildungspolitik und die Kinderbetreuung - damit wird jedenfalls immer gerne argumentiert.
Aber wehe jemand äußerst sich mal Systemkritisch; darauf folgte nicht selten ein Besuch in Bautzen. :D
Zur geschlossen Diskussion: Erstaunlich, was für Gedankengut manche Leute noch besitzen.
Onkeltom421
2005-09-16, 23:20:08
Du spielst doch nicht etwa auf den Vergleich mit dem Landser Text an oder?
Der ist dort vollkommen angebracht!
Wer so auf eine Partei eindrescht und das bei vollem Bewusstsein und die Wähler auch noch als vollidioten bezeichnet.
Mein Gott man kann es wirklich übertreiben.
Und trotzdem passt der Text super zu dem Thread, genau der gleiche Sinnlose Inhalt.
Faster
2005-09-17, 00:20:51
Von weiteren Posts werde ich Abstand nehmen,um das "Ehrenwerte Haus" nicht weiter mit freier Meinungsäusserung zu konfrontieren
deine freie meinung lässt dir jeder, du darfst sie auch frei äussern, kein thema, nur macht der ton die musik!
aber ich denke das weisst du...
Ich schüttel nur den Kopf über so viel Mauer in den Köpfen der Menschen. Zu jeder Wahl immer wieder das Selbe Denken/die selben Diskussionen und die selben Vorwürfe.
Ich lebe jetzt seit nun mehr 7 Jahren in NRW und vorher habe ich in der ehemaligen DDR gelebt und hatte, mit regimkritischen und theologischen Eltern und Verwandwandtschaft wirklich kein leichtes Leben. Das nun ein Mensch, der genau dieses Vorgehen bei regimkritischen Meinungsäußerungen anklagt, dann auch noch mit einer solchen Partei liebäugelt... Sorry, aber das widerstrebt meinem logischen Denken komplett.
Lasst die SED in der Vergangenheit und selbst wenn die PDS Ähnlichkeiten mit der SED hat, so ist sie keine verfassungswidrige Partei.
Baut erstmal die Mauer in euren Kopfen ab, lernt beide Seiten in Deutschland kennen und dann bildet eure Meinung.
Ich schüttel nur den Kopf über so viel Mauer in den Köpfen der Menschen. Zu jeder Wahl immer wieder das Selbe Denken/die selben Diskussionen und die selben Vorwürfe.
Ich lebe jetzt seit nun mehr 7 Jahren in NRW und vorher habe ich in der ehemaligen DDR gelebt und hatte, mit regimkritischen und theologischen Eltern und Verwandwandtschaft wirklich kein leichtes Leben. Das nun ein Mensch, der genau dieses Vorgehen bei regimkritischen Meinungsäußerungen anklagt, dann auch noch mit einer solchen Partei liebäugelt... Sorry, aber das widerstrebt meinem logischen Denken komplett.
Lasst die SED in der Vergangenheit und selbst wenn die PDS Ähnlichkeiten mit der SED hat, so ist sie keine verfassungswidrige Partei.
Baut erstmal die Mauer in euren Kopfen ab, lernt beide Seiten in Deutschland kennen und dann bildet eure Meinung.
...wie alt bist du?
sei laut
2005-09-17, 12:15:31
...wie alt bist du?
Win Blick in ihr Profil hätte dirs verraten. ;)
...wie alt bist du?
Alt genug, um zu dieser Thematik was beisteuern zu können UND ich wüsste nicht, was Dir das sagen sollte. Über meine Vergangenheit weiß ich wohl mehr zu sagen, als Du, oder? ;)
Alt genug, um zu dieser Thematik was beisteuern zu können UND ich wüsste nicht, was Dir das sagen sollte. Über meine Vergangenheit weiß ich wohl mehr zu sagen, als Du, oder? ;)
...mit bj. 81' kannst du nich viel von der ddr mitbekommen haben - spiel jetzt hier nicht die systemgeschädigte - auch wenn dir die rolle sicher gut gefällt ;)
...mit bj. 81' kannst du nich viel von der ddr mitbekommen haben - spiel jetzt hier nicht die systemgeschädigte - auch wenn dir die rolle sicher gut gefällt ;)
Ich war neun, als die Wende vollzogen war, und da kann man einiges mitbekommen, besonders wenn man mit 4 Jahren schon eine Stasiakte bekommt (ich weiß, dass dies ungewöhnlich ist), wegen familieninterner Geschehnisse. Und durch die Wende war noch lange nicht alles gegessen, in dem nun vereinigten Deutschland.
Und das Du mich hier von einem Thread in den anderen verfolgst und versuchst anzufeinden, finde ich nicht gerade positiv auf das derzeitige Thema 'Gast' bezogen.
Aber klar :| Ein Gast kann mehr beurteilen, wahrscheinlich biste auch noch n Wessi und reißt die Lippe hier auf.
Edit:// Was mir gefällt und was nicht, dass lass mal meine Sorge sein.
Symptom
2005-09-18, 11:18:24
vielleicht wurde ja das Jungpionier-Halstuch von Mutti immer zu eng gebunden....ist auch ein Systemschaden...
Aber mal im Ernst, wie weit ist man in der Lage im Alter von 6-9 Jahren politisches Umfeld zu beurteilen? Wurdet ihr da in jüngsten Jahren schon so gedrillt?
EDIT: hab es grad oben gesehen... :|
vielleicht wurde ja das Jungpionier-Halstuch von Mutti immer zu eng gebunden....ist auch ein Systemschaden...
Aber mal im Ernst, wie weit ist man in der Lage im Alter von 6-9 Jahren politisches Umfeld zu beurteilen? Wurdet ihr da in jüngsten Jahren schon so gedrillt?
Stell Dir mal vor. Ich war nicht bei den Pionieren :| Aber das war das geringere Übel.
Den Rest kannst Du einen Post über dem Deinen erfahren.
Edit:// Hast ja schon gesehen ;)
Black-Scorpion
2005-09-18, 11:47:31
@-J.
Hier wirst du immer das Problem haben das die einen zu jung und die älteren waren angepasst und sind deshalb nicht objektiv. ;)
Nur Leute aus dem Westen können anscheinend richtig beurteilen wie es im Osten wirklich war.
333bpm
2005-09-18, 12:09:38
Stell Dir mal vor. Ich war nicht bei den Pionieren :| Aber das war das geringere Übel.
Den Rest kannst Du einen Post über dem Deinen erfahren.
Edit:// Hast ja schon gesehen ;)
Also,jetzt muss ich mich doch mal melden:
Du bist Baujahr 81 da du im Monat 10 oder 12 geboren wurdest,bist Du mit 7 jahren,also 1988 eingeschult wurden.Auch wenn es nicht stimmen sollte,also 87, da hatte die DDR schon längst Auflösungserscheinungen-Ausreiseanträge wurden z.B. beschleunigt bearbeitet oder erweitertes Reiserecht.
Du hast also als 4Jährige eine permanente Bespitzelung Dir und Deiner Eltern mitbekommen? Und Deine Eltern haben systemkritisch in Deinen Vorschulalter mit Dir über die verbrecherische DDR geredet? Und sie haben Dir zur Schuleinführung gesagt," pass auf,die Untestufenlehrer sind bei den bösen Geheimdienst,welcher über Dir und uns eine Akte anlegt".
Eltern halten eigentlich normalerweise Kinder in Deinen Alter und auch noch älter, von Gesellschaftlichen Problemen fern!
Was Du hier abziehst,Du hättest kein leichtes Leben in der sozialistischen Gesellschaft als 4 bzw. 8 jährige gehabt,aufgrund dass Du die Unmenschlichkeit durchschaut hast-ist ein Witz ohnesgleichen.
Ps: Ich erinnere mich,da war ich so 5Jahre alt,dass wir im Kindergarten eine hatten,die immer in die Hosen gemacht hatte. Die hatten wir gehänselt,so dass sie weinen musste. Da kann ich aus heutiger Sicht nachvollziehen,dass sie kein leichtes Leben hatte...
(del)
2005-09-18, 12:54:38
Ich bedanke mich mit den Worten von Erich Mielke: "Ich liebe Euch alle"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3489486&postcount=182 (unten)
Sorry aber da hab ich kein Mitleid mit Dir. Du hast Dich von HAL-10K solange "runterziehen" lassen bis man kaum noch Unterschiede in der Schreibweise ausmachen konnte :) Diesbezüglich versteh ich aber nicht warum Hal im Gegensatz zu Dir nur 3 Tage gekriegt hat. Vielleicht erwarten die Mods einfach mehr von Dir und daher auch die größere Enttäuschung? :wink: :D Ich selbst find den Kerl einfach unausstehlich :upara:
p.s.:
Da fällt mir auch grad auf, daß es nicht schlecht wäre, wenn man im Kontrollzentrum seinen Punktestand abfragen könnte. Ich find bis jetzt keine Infos darüber wieviel von meinen Posts im entfernt wurden, wieviele Verwarnungen, wieviele Punkte :) Wäre super, wenn die Mods in ihrem Interface einen Post mit Trash/Verwarnung(Spam)/Punkte markieren könnten und das AUTOMATISCH im Kontrollzentrum des User auftauchen würde. Mit den Mails von 3DC hatte ich schon meine Probleme bei der Anmeldung :frown:
Manchmal ist man mit einem Thread für sich fertig und 1h später guckt ein Mod nach und schon hat man nichts (mehr) mitgekriegt. Oder wie läuft das?
Bevor ich hier in einem öffentlichen Forum meine Lebensgeschichte enthülle, kann ich nur sagen, dass ich es fenomenal finde, wie manche hier das Leben eines anderen Menschen beurteilen wollen, gelle 333bpm... :|
Als ich vier Jahre alt war, musste meine Mutter einige komplizierte OPs an ihrem Rücken über sich ergehen lassen. Ich musste während dieser Zeit woanders untergebracht werden, da mein Vater erstens berufstätig war und zweitens nicht rechtzeitig beim Kindergarten sein konnte, um mich abzuholen. Das war ein absolutes Unding in der damaligen Zeit. Auch wohnten andere Familienangehörige zu weit weg, um mich abzuholen. Ergo musste ich anderweitig unterkommen, damit ich nicht von meinen Eltern weggenommen wurde, da der achso tolle Stasistaat meinen Eltern dann vorgeworfen hätte, ihre Kinder nicht vernünftig zu erziehen und ihre Aufsichtspflicht nicht wahrzunehmen. Ergo musste ich ein Jahr von meinen Eltern getrennt werden und in einer anderen Familie unterkommen, quasi versteckt werden, bis meine Eltern wieder für mich sorgen konnten. In diesem Jahr habe ich meinen Vater einmal und meine Mutter kein mal gesehen. Meine Mutter zerbrach beinahe an dieser Situation und ich ja eh. Aber als 4 Jährige kann man sowas ja nicht mitbekommen :| gelle 333bpm.
Dann ging es weiter. Ich leide an Lactoseintolleranz und musste jedesmal übelst erbrechen, wenn ich Milch trank. Dies hatte meiner Mutter auch bei meinem Kindergarten angegeben und des öfteren auch immer wieder erklärt. Trotzallem wurde mir Milch gegeben. Ich trank sie nicht und saß bis 4:00 Uhr nachmittags am Mittagstisch, da ich mich weigerte und dies ist nicht nur einmal vorgekommen. Die anderen Kinder durften nebenan spielen und ich saß da. Aber auch das bekommt man natürlich nicht mit, wenn man noch so jung ist, gelle 333bpm.
Meine Eltern waren machtlos, denn was sollten sie tun, immerhin MUSSTE gearbeitet werden, wenn man nicht einen driftigen Grund (Erwerbsunfähigkeit etc) vorzuweisen hatte.
Dann hielten mich nicht nur einmal Mitarbeiter der Staatssicherheit an, wenn ich draußen spielte und versuchten mich, mit übelsten Mitteln auszuquetschen. Aber auch das merkt man sich nicht, wenn man noch so jung ist, gelle 333bpm?
In der Schule nun wurde ich grundsätzlich schlechter benotet, was sich im Nachhinein rausstellte, als die Grenzen offen waren und man Kontakt zu westlichen Lehrern aufnehmen konnte.
Ach ja -- ganz vergessen habe ich die Drills des Sports. Morgens 6:00 Uhr aufsteppen zum Training und nach der Schule/Kindergarten gleich nochmal ran und Wettkämpfe grundsätzlich nach der Schulzeit. Aber nein... So etwas macht ja Spaß und man merkt sich so etwas auch nicht, wenn man noch so jung ist, gelle 333bpm.
Ausreisen kam für meine Eltern nicht in Frage, da es unwahrscheinlich war, das eine 4-köpfige Familie in einem Stück rüberkam. Auch war es finanziell kaum machbar. Und -- der Ausreiseantrag wurde nicht nur einmal abgelehnt. Aber nein... Daran erinnert man sich nicht, gelle 333bpm.
Das nach der Wende angeblich alles sofort besser wurde, ist auch gelogen, denn nicht jeder Anhänger und Mitarbeiter der Stasi wurde sofort erkannt. Bis heute gibt es genügend Menschen, die NIE dafür büßen mussten. Aber alles wurde ja nach der Wende besser :|
Aber all das ist ja nicht so schlimm.... :crazy2:
Bevor ich hier in einem öffentlichen Forum meine Lebensgeschichte enthülle, kann ich nur sagen, dass ich es fenomenal finde, wie manche hier das Leben eines anderen Menschen beurteilen wollen, gelle 333bpm... :|
Als ich vier Jahre alt war, musste meine Mutter einige komplizierte OPs an ihrem Rücken über sich ergehen lassen. Ich musste während dieser Zeit woanders untergebracht werden, da mein Vater erstens berufstätig war und zweitens nicht rechtzeitig beim Kindergarten sein konnte, um mich abzuholen. Das war ein absolutes Unding in der damaligen Zeit. Auch wohnten andere Familienangehörige zu weit weg, um mich abzuholen. Ergo musste ich anderweitig unterkommen, damit ich nicht von meinen Eltern weggenommen wurde, da der achso tolle Stasistaat meinen Eltern dann vorgeworfen hätte, ihre Kinder nicht vernünftig zu erziehen und ihre Aufsichtspflicht nicht wahrzunehmen. Ergo musste ich ein Jahr von meinen Eltern getrennt werden und in einer anderen Familie unterkommen, quasi versteckt werden, bis meine Eltern wieder für mich sorgen konnten. In diesem Jahr habe ich meinen Vater einmal und meine Mutter kein mal gesehen. Meine Mutter zerbrach beinahe an dieser Situation und ich ja eh. Aber als 4 Jährige kann man sowas ja nicht mitbekommen :| gelle 333bpm.
Dann ging es weiter. Ich leide an Lactoseintolleranz und musste jedesmal übelst erbrechen, wenn ich Milch trank. Dies hatte meiner Mutter auch bei meinem Kindergarten angegeben und des öfteren auch immer wieder erklärt. Trotzallem wurde mir Milch gegeben. Ich trank sie nicht und saß bis 4:00 Uhr nachmittags am Mittagstisch, da ich mich weigerte und dies ist nicht nur einmal vorgekommen. Die anderen Kinder durften nebenan spielen und ich saß da. Aber auch das bekommt man natürlich nicht mit, wenn man noch so jung ist, gelle 333bpm.
Meine Eltern waren machtlos, denn was sollten sie tun, immerhin MUSSTE gearbeitet werden, wenn man nicht einen driftigen Grund (Erwerbsunfähigkeit etc) vorzuweisen hatte.
Dann hielten mich nicht nur einmal Mitarbeiter der Staatssicherheit an, wenn ich draußen spielte und versuchten mich, mit übelsten Mitteln auszuquetschen. Aber auch das merkt man sich nicht, wenn man noch so jung ist, gelle 333bpm?
In der Schule nun wurde ich grundsätzlich schlechter benotet, was sich im Nachhinein rausstellte, als die Grenzen offen waren und man Kontakt zu westlichen Lehrern aufnehmen konnte.
Ach ja -- ganz vergessen habe ich die Drills des Sports. Morgens 6:00 Uhr aufsteppen zum Training und nach der Schule/Kindergarten gleich nochmal ran und Wettkämpfe grundsätzlich nach der Schulzeit. Aber nein... So etwas macht ja Spaß und man merkt sich so etwas auch nicht, wenn man noch so jung ist, gelle 333bpm.
Ausreisen kam für meine Eltern nicht in Frage, da es unwahrscheinlich war, das eine 4-köpfige Familie in einem Stück rüberkam. Auch war es finanziell kaum machbar. Und -- der Ausreiseantrag wurde nicht nur einmal abgelehnt. Aber nein... Daran erinnert man sich nicht, gelle 333bpm.
Das nach der Wende angeblich alles sofort besser wurde, ist auch gelogen, denn nicht jeder Anhänger und Mitarbeiter der Stasi wurde sofort erkannt. Bis heute gibt es genügend Menschen, die NIE dafür büßen mussten. Aber alles wurde ja nach der Wende besser :|
...und genau deswegen bin ich dafür, die mauer der registrierungspflicht hier wieder abzubauen ;) (habe übrigens ein paar jährchen ddr mehr mitbekommen als du. bin mit 6wochen in wochengrippe - mammi arbeiten von früh bis spät, pappi unbekannt. musste in kindergrippe + kindergarten + internat dinge machen die ich nicht wollte, habe auch ne stasiakte + kenne meinen spitzel...aber das IST für mich alles nicht schlimm ?)
kann übrigens nich nachvollziehen das dich deine eltern 1jahr nicht sehen konnten/wollten....
...und genau deswegen bin ich dafür, die mauer der registrierungspflicht hier wieder abzubauen ;) (habe übrigens ein paar jährchen ddr mehr mitbekommen als du. bin mit 6wochen in wochengrippe - mammi arbeiten von früh bis spät, pappi unbekannt. musste in kindergrippe + kindergarten + internat dinge machen die ich nicht wollte, habe auch ne stasiakte + kenne meinen spitzel...aber das IST für mich alles nicht schlimm ?)
kann übrigens nich nachvollziehen das dich deine eltern 1jahr nicht sehen konnten/wollten....
Die Kindergrippe habe ich gar nicht bedacht...uuups.
Meine Mutter konnte mich nicht sehen, da sie einen Gips hatte, der vom Hals bis an die Knie reichte... Damit kann sich wohl schlecht bewegen. Und meinem Vater wurde dies untersagt/verboten, da ich im Anschluss geheult hätte wie ein Schlosshund :| So zumindest die Vermutung dieses Paares.
Wenn es für Dich nicht so schlimm war, ist das ja eben Deine Art mit der Vergangenheit umzugehen.
flatbrain
2005-09-18, 18:33:50
Dat Dingens hiess Kinderkrippe ;) !
Ansonsten kann ich -J. (grauenvoller Nick, bekomm jedesmal Knoten in den Fingern, sorry) in vielen Dingen zustimmen. Es waren die täglichen Zwänge, die so oft übertrieben wurden und die gerade Kindern zugemutet wurden. Ich wurde zweimal vor der gesamt Schule getadelt, weil ich keine Milch getrunken habe. Aber das macht den Kleinen ja nichts aus... :rolleyes: , die Beispiele liessen sich beliebig fortsetzen. Es gab allerdings auch jede Menge positive Dinge, die aber in der Regel durch die Zusammenarbeit der Eltern enstanden sind.
@-J. lass dich nicht ärgern von Leuten, die meinen, andere beurteilen zu können, ohne diese zu kennen ;) !
333bpm
2005-09-19, 00:45:12
Wenn es in der heutigen Gesellschaft die Eltern nicht organisatorisch auf die Reihe bekommen,sich um das Kind zu kümmern,wird es vom Jugendamt abgeholt und in ein Heim gesteckt.
Schickaneure wie bei deiner Lactoseinkompetenz sind natürlich zu verachten-gibt es aber auch in dieser Gesellschaft,z.B. Altenheime, Polizei-auch vom Staat bezahlt.
Du wirfst der ehemaligen DDr vor,dass gearbeitet werden musste???-ein Hohn gegenüber den vielen arbeitslosen Boardmembers.
Heute gehen schwarze Männer auf den Spielplatz und locken kleine Kinder weg,ohne eine Chance,dass das Kind überlebt!
Aha,Du hast also schon im Kindergarten sportlichen Drill gehabt?? :D Oder wolltest Du eigentlich in der Fernsehsendung "Machs mit,Machs nach, Machs besser" teilnehmen und beweisen,dass auch Nichtmilchtrinker zu sportlichen Höchstleistungen fähig sind?
Die Revolution frisst Ihre Kinder. Die eigentlichen Umstürtzler war das Volk und nicht der Kohl . Die früheren Opfer sind die heutigen.
Bärbel Bohlei ist weg vom Fenster ,aber Deine christliche Glaubensanhängerin Merkel,damals als Pfarrerstochter im Fdj-Hemd!-schwimmt als Fettauge ganz oben auf der Machtsuppe.
Ps:Natürlich hat der Strauss mit seinen MIlliardenkredit einen Grossteil zur Wiedervereinigung beigetragen-kam mal ne hochinteressante reportage im Tv darüber.
@333bpm
Sry für OT
Frei nach Erich Mielke DDR Volkskammer 1989 “Ich liebe euch doch alle!“, ob das an der Grenze als auf Flüchtlinge geschossen wurde, auch wirklich so von ihm gemeint war?
Möchte keinen ankreiden aber ein Staat der seine eigenes Volk zu Tode überwacht, der panische angst davor hat das irgendjemand laut denken könnte. Ich verstehe nicht wie man so ein Desaster so schnell vergessen kann.
Ja du hast recht das VOLK brachte den Umschwung aber das Volk brauchte auch den mut dazu, und ohne die Zeichen der Politik wäre es wohl nicht zu einem so schnellen Umsturz gekommen. Die alten Herren deiner ach so heiß geliebten SED, die waren in jener Nacht noch der festen Überzeugung dass sie das Ruder doch noch Rumreißen könnten. Die wussten genau was ihnen blüht wenn sie es nicht schaffen würden den Staat wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Ein glück das diesen alten Herren am ende keiner mehr gefolgt und zugehört hat.
Du lobst einen Staat der alles für dich bis ins kleinste detail vorausplant, der dich in erbarmungsloser Ressourcen Armut (im vergleich zu anderen Ländern) dahin siechen lässt, in dem du keine Chance hast, eine Veränderung zum Politischen Gesamtbild beizutragen weil alte Herren dir den weg blockieren wenn du ihrem nicht folge leistest? Mir ist nach den nun schon über 10 Jahren immer noch nicht ganz klar wie ein Volk diese Überwachung, diese Unterdrückung, diesen Zuchthausstaat überhaupt so lange hat dulden können.
Nun egal, schwärme du nur weiter in deinen Erinnerungen wie schön doch alles gewesen ist und wie schlecht nun die Welt jetzt im vergleich zu damals geworden ist.
@333bpm
Sry für OT
Frei nach Erich Mielke DDR Volkskammer 1989 “Ich liebe euch doch alle!“, ob das an der Grenze als auf Flüchtlinge geschossen wurde, auch wirklich so von ihm gemeint war?
Möchte keinen ankreiden aber ein Staat der seine eigenes Volk zu Tode überwacht, der panische angst davor hat das irgendjemand laut denken könnte. Ich verstehe nicht wie man so ein Desaster so schnell vergessen kann.
Ja du hast recht das VOLK brachte den Umschwung aber das Volk brauchte auch den mut dazu, und ohne die Zeichen der Politik wäre es wohl nicht zu einem so schnellen Umsturz gekommen. Die alten Herren deiner ach so heiß geliebten SED, die waren in jener Nacht noch der festen Überzeugung dass sie das Ruder doch noch Rumreißen könnten. Die wussten genau was ihnen blüht wenn sie es nicht schaffen würden den Staat wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Ein glück das diesen alten Herren am ende keiner mehr gefolgt und zugehört hat.
Du lobst einen Staat der alles für dich bis ins kleinste detail vorausplant, der dich in erbarmungsloser Ressourcen Armut (im vergleich zu anderen Ländern) dahin siechen lässt, in dem du keine Chance hast, eine Veränderung zum Politischen Gesamtbild beizutragen weil alte Herren dir den weg blockieren wenn du ihrem nicht folge leistest? Mir ist nach den nun schon über 10 Jahren immer noch nicht ganz klar wie ein Volk diese Überwachung, diese Unterdrückung, diesen Zuchthausstaat überhaupt so lange hat dulden können.
Nun egal, schwärme du nur weiter in deinen Erinnerungen wie schön doch alles gewesen ist und wie schlecht nun die Welt jetzt im vergleich zu damals geworden ist.
....was ist jetzt anders ? was kannst du am politischen gesamtbild wirklich ändern?
grosstädte sind vollgespickt mit kameras - die telefone werden abgehört - genetischer fingerabdruck.....klar laut denken kannst du was du willst - aber wen interessiert es ? die "alten herren" verarschen uns noch viel dreister als im osten. ( ich will mit nichten die zone zurück - aber was hier abläuft spottet genauso jeglicher beschreibung )
....was ist jetzt anders ? was kannst du am politischen gesamtbild wirklich ändern?
grosstädte sind vollgespickt mit kameras - die telefone werden abgehört - genetischer fingerabdruck.....klar laut denken kannst du was du willst - aber wen interessiert es ? die "alten herren" verarschen uns noch viel dreister als im osten. ( ich will mit nichten die zone zurück - aber was hier abläuft spottet genauso jeglicher beschreibung )
Nun die vielen Kameras hmm, nun ja zum Schutze der Allgemeinheit vor verbrechen. Den ganzen neumodischen kram wie zb. genetischer Fingerabdruck oder der neue Personalausweis nun solche Errungenschaften verdanken wir eben den Amis und ihrer panischen angst vor erneutem Terror. Egal früher hingen sie “Wanted Plakate“ auf, heute haben sie eben Fingerabdrücke und Genetische spuren um dich zu überführen, die Technik ist keinem Staatssystem angehörig, sie entwickelt sich völlig unabhängig. Dies kannst du natürlich drehen und wenden wie du magst… steht dir frei.
Unsere alten Herren. Hmm, ja ich bemängle es auch das viel zu viele alte Herren unser land steuern und walten und kaum jüngere nach oben durch gelassen werden.
Immerhin kannst du auswandern wenn es dir hier nicht gefällt, ohne Antrag und ohne dass man dich an der grenze erschießen wollte.
333bpm
2005-09-19, 23:33:16
@333bpm
Sry für OT
Also ich erkläre den Staat so wie ich ihn damals erlebt hatte. Und in den 80er jahren war ich keine Rotznase mehr,sondern ein Mensch,der aufgrund seines Alters eine Meinug über die Gesellschaft bilden konnte.
Als danach rauskam,dass die Alten Herren das Volksvermögen für Holzhütten und Pornohefte missbraucht hatten-muss ich heute nur noch laut lachen,angesichts der finanziellen Schweinereien der sogenannten demokratischen Volksverteter dieser Republik!
Und es ist wirklich toll,z.B. heute als Arbeitsloser oder Obdachloser über den Staat zu schimpfen-wohlwissend,das man sich trotzdem die Kugel geben kann.
Das sich hier z.B. -J. als "Anne Frank" der DDR aufspielt -ja wo war denn die böse Stasi um sie zu finden- führt die menschliche meinungsfreiheit absurdum.
Leute waren in Bautzen,damit schlussendlich heute viele ehemalige Ostbürger Dünnschiss reden können!
flatbrain
2005-09-19, 23:38:21
Also ich erkläre den Staat so wie ich ihn damals erlebt hatte. Und in den 80er jahren war ich keine Rotznase mehr,sondern ein Mensch,der aufgrund seines Alters eine Meinug über die Gesellschaft bilden konnte.
Als danach rauskam,dass die Alten Herren das Volksvermögen für Holzhütten und Pornohefte missbraucht hatten-muss ich heute nur noch laut lachen,angesichts der finanziellen Schweinereien der sogenannten demokratischen Volksverteter dieser Republik!
Und es ist wirklich toll,z.B. heute als Arbeitsloser oder Obdachloser über den Staat zu schimpfen-wohlwissend,das man sich trotzdem die Kugel geben kann.
Das sich hier z.B. -J. als "Anne Frank" der DDR aufspielt -ja wo war denn die böse Stasi um sie zu finden- führt die menschliche meinungsfreiheit absurdum.
Leute waren in Bautzen,damit schlussendlich heute viele ehemalige Ostbürger Dünnschiss reden können!
Sag mal, merkst du noch irgendwas? Der Einzige, der hier geistigen Dünnschiss redet (womit ich ausdrücklich nur die Worte 333bpm´s wiederhole, liebe Moderation ;) ), bist du...!
333bpm
2005-09-19, 23:41:41
Sag mal, merkst du noch irgendwas? Der Einzige, der hier geistigen Dünnschiss redet (womit ich ausdrücklich nur die Worte 333bpm´s wiederhole, liebe Moderation ;) ), bist du...!
Zitat : " zu weit weg, um mich abzuholen. Ergo musste ich anderweitig unterkommen, damit ich nicht von meinen Eltern weggenommen wurde, da der achso tolle Stasistaat meinen Eltern dann vorgeworfen hätte, ihre Kinder nicht vernünftig zu erziehen und ihre Aufsichtspflicht nicht wahrzunehmen. Ergo musste ich ein Jahr von meinen Eltern getrennt werden und in einer anderen Familie unterkommen, quasi versteckt " Zitat Ende
@Flaitbrain
Da viele Leute von den faschistischen Staat DDR reden....wo hast Du denn da ein Problem? :|
@333bpm: Ich bin dafür, dass Du Dir mal ein Gehirn kaufst und es einsetzt. Etwas zwischenmenschliches Verständnis und weniger gequirlte Scheise würden Dir in Deinen Posts recht gut tun. Du hast vielleicht einen Standpunkt als Hauch eines Weges mitbekommen, kannst aber einen anderen Gesichtspunkt nicht als falsch deklarieren, oder einen Teil einer wahren Lebensgeschichte verhöhnen. Das müsste Dir etwas Anstand in Dir verbieten, Aber eventuell besitzt Du so etwas nicht. Das könnte natürlich möglich sein.
@Mods: Wenn ich dafür nen Punkt kassiere, dann gerne. Den nehm ich mit Handkuss, aber das gedankenlose Gerede von 333bpm muss ich mir nicht antun. Jedoch fiel mir keine andere rhetorische Möglichkeit ein, dies deutlich zu machen.
....falsch: du hast nur absolut keinen plan von der materie und solltest dich einfach raushalten ;) ( auch wenn du vielleicht mitleid mit der armen kleinen J. hast - schnieff)
@333bpm: Ich bin dafür, dass Du Dir mal ein Gehirn kaufst und es einsetzt. Etwas zwischenmenschliches Verständnis und weniger gequirlte Scheise würden Dir in Deinen Posts recht gut tun. Du hast vielleicht einen Standpunkt als Hauch eines Weges mitbekommen, kannst aber einen anderen Gesichtspunkt nicht als falsch deklarieren, oder einen Teil einer wahren Lebensgeschichte verhöhnen. Das müsste Dir etwas Anstand in Dir verbieten, Aber eventuell besitzt Du so etwas nicht. Das könnte natürlich möglich sein.
@Mods: Wenn ich dafür nen Punkt kassiere, dann gerne. Den nehm ich mit Handkuss, aber das gedankenlose Gerede von 333bpm muss ich mir nicht antun. Jedoch fiel mir keine andere rhetorische Möglichkeit ein, dies deutlich zu machen.
....ich finde das 333bpm einfach nur recht hat - aber du mit bj 82 hast natürlich mehr den plan von der zone und was da abging (kopschüttel)
Black-Scorpion
2005-09-21, 18:23:39
Aber du hast den vollen Durchblick?
Aber du wirst mir das bestimmt sagen, da ich auch zu jung bin. ;)
flatbrain
2005-09-21, 18:46:37
....falsch: du hast nur absolut keinen plan von der materie und solltest dich einfach raushalten ;) ( auch wenn du vielleicht mitleid mit der armen kleinen J. hast - schnieff)
Sagt wer - und will wer woher wissen :rolleyes: ?
Sagt wer - und will wer woher wissen :rolleyes: ?
...naja, bis jetzt kam noch nichts qualifiziertes von dir - kannst mich natürlich auch postitiv entäuschen und was zum thema schreiben ;)
Aber du hast den vollen Durchblick?
Aber du wirst mir das bestimmt sagen, da ich auch zu jung bin. ;)
...was willst du denn wissen ?
Black-Scorpion
2005-09-22, 17:12:30
Den Smilie hast du aber gesehen?
Ich bin um einiges älter wie -J. und werde dich bestimmt nicht fragen wie es in der DDR war.
trunks18
2005-09-22, 17:34:48
ihr habt Probleme, das liegt solange zurück, warum nicht einfach die Akte schließen?
Können wir Deutschen das nicht? Genau das gleiche wie im dritten Reich... -.- das hört auch nie auf. War alle böse und gemein, lässt sich aber nicht mehr ändern... also warum immer weiter drauf rum reiten?
Geht raus setzt euch innen Biergarten und macht euch nen schönen Tag.
gruß
Trunks
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.