PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 0 mit Sata auf DFI lanparty UT250GB

wirkstoff
2005-09-17, 02:05:42
hi,

wollte mal nachfragen wie das mit dem raid0 system geht!?, und zwar habe ich

2x160GB Samsung platten (SATA) mein sata auf dem board ist kaputt und habe mir deswegen einen internen controller kaufen müssen (silicon image 3114) nun die frage wie stell ich raid0 ein und es ist am ende raid0 oder wenn ich dann das system neu aufsetzen will kann ich auf keine platte installieren weil keine da ist oder ich habe drauf installiert (dos blau) und danach sind die daten nach reboot garnicht da! die er zur der rest installation braucht.

mfg

}{0d3n}{0lg3r
2005-09-17, 08:43:40
hi,

wollte mal nachfragen wie das mit dem raid0 system geht!?, und zwar habe ich

2x160GB Samsung platten (SATA) mein sata auf dem board ist kaputt und habe mir deswegen einen internen controller kaufen müssen (silicon image 3114) nun die frage wie stell ich raid0 ein und es ist am ende raid0 oder wenn ich dann das system neu aufsetzen will kann ich auf keine platte installieren weil keine da ist oder ich habe drauf installiert (dos blau) und danach sind die daten nach reboot garnicht da! die er zur der rest installation braucht.

mfg

Ich weiß ... das ist dir nicht unbedingt ne große Hilfe. Aber vergiss das am besten wieder mit dem Raid0. Gerade weil du ja scheinbar noch sehr unbedarft in der Materie bist. Raid0 bringt für den Otto-Normal-Benutzer keinerlei Vorteile. Oder besser gesagt. Die Nachteile und Vorteile nehmen sich nichts, was die Sache wieder relativiert ;)

Hier gibts weitere Informationen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=13378

MfG