PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitätsunterschiede zwischen Arcor, Strato und Versatel (DSL)

BloodHound
2005-09-17, 13:56:56
(@Mods: Bitte ggfs. in das richtige Forum schieben!)

Wir haben vor, uns einen anderen DSL-Anbieter zu suchen.
Momentan liegen unsere Rechnungen meist bei knapp 100 Euro für DSL (1000mbit), Flatrate, ISDN und Verbindungen zusammen. Also alles insgemsamt halt.

Nun wollen wir auf einen anderen Anbieter mit Tdeutschlandweiter Festnetz-Flatrate umsteigen. Dazu hätte ich gerne eine 6000mbit Download / 512mbit Upload Flatrate ohne Begrenzungen.

Als Anbieter gibt es z.B. Versatel, kostet alles genannte zusammen 49,95 im Monat. Kann sein, dass es mit Fastpath oder solchen Spielereien noch etwas mehr wird.
Strato rangiert auch so um die 50 Euro für das selbe.
Arcor hat glaube ich eine langsamere Flat und kostet glaube ich 60 bis 65 Euro.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Welcher hat die beste Technologie? Den besten Backbone(Versorgerleitung)??
Wo ist der Ping niedrig und die Verbindung zuverlässig?
Wird einer der Anbieter demnächst pleite gehen oder aufgekauft werden?

Was soll ich also alles in allem nehmen?!?

Aenima
2005-09-17, 14:06:51
Was man so mitbekommt kann man Verbindungsprobleme nicht pauschalisieren und damit einen der genannten Anbieter von der Liste streichen. Arcor läuft bei dem einen pausenlos, bei dem anderen gibt es ständig Probleme. Bei Versatel ist es ähnlich, wobei dort der Telefon-Service mies sein soll. Strato ist doch nur ein Reseller von Telekom-Leitungen, oder? Das wäre imo ein klarer Vorteil für die Reliability. Aber Vorsicht, die machen gerne "Fair-Use-Klauseln" in ihre AGBs zu den sog. "Flatrates"!

Thomas Gräf
2005-09-17, 21:01:14
...QSC.
Und nein, ich arbeite nicht dort.
(bin sogar bei der Konkurrenz)

Afaf
2005-09-18, 00:43:51
Bin seit 2 Monaten bei Versatel und mehr als zufrieden, aber es gibt im Inet meistens nur schlechtes über die Anbieter zu lesen, ich denke das liegt daran das die Leute die keine Probleme haben auch keinen Grund haben irgentwo zu posten

für Versatel kann ich dir www.versaforum.de empfehlen, dort wirst du wohl am ehesten an Erfahrungsbericht aus deiner Umgebung kommen.

Der Service wird dort auch als sehr schlecht, bezeichnet, allerdings was willst du mit dem Kundenservice wenn alles ok ist?

Versatel hat zZ. noch Probleme mit den Rechnungen, habe meine erste vor einer Woche bekommen, die aufgeführten Posten waren aber alle ok.

Zum Ping, der ist um einiges geringer als bei Tcom da Versatelstandart wohl Lowinterleaved ist. Meine Pings sind von Tcom mit FP 65-80 auf 20-30 Versatel ohne FP gesunken.

Das größte Manko bei Versatel ist wohl die 24 Monatsbindung, insb. da zur Zeit sehr viel Bewegung auf dem Inet Markt ist.

BloodHound
2005-09-18, 16:07:40
Hmm, bringt es denn dann bei Versatel nochw as, Fastpath mitzubestellen? Und wieviel kostet das?

Black-Scorpion
2005-09-18, 20:21:20
Meine Pings sind von Tcom mit FP 65-80 auf 20-30 Versatel ohne FP gesunken.
Du bist dir ganz sicher das du bei der Telekom FP hattest?
Solche Pings hatte ich nichtmal ohne FP.
Ich hatte da einen Ping zwischen 40-50 aber nicht mehr.

PatkIllA
2005-09-18, 21:10:00
Wir sind bei Arcor. Ping normalerweise unter 20 (6Mbit). Mit Flat für Inet und Telefon kostet das 65€ und AFAIK sind es nur 12Monate Mindestvertragslaufzeit.
Negativ sind die lange Zeit bis der Anschluss geschaltet wurde und dass es mit dem Einzelverbindungsnachweis auch nach 3 mal anrufen + 1 Fax immer noch nicht geklappt hat.

Afaf
2005-09-18, 22:15:13
Hmm, bringt es denn dann bei Versatel nochw as, Fastpath mitzubestellen? Und wieviel kostet das?

Naja für mich lohnt es sich nicht, kostet einmalig 10€ und dann 1€

Du bist dir ganz sicher das du bei der Telekom FP hattest?
Solche Pings hatte ich nichtmal ohne FP.
Ich hatte da einen Ping zwischen 40-50 aber nicht mehr.

Ja bin ich - habs ja bezahlt - habe auch mehrfach die Service Hotline genervt aber da hieß es immer nur lt. uns ist FP definitv geschaltet das muß an ihren Servern liegen

pt3
2005-09-18, 23:26:49
...QSC.
Und nein, ich arbeite nicht dort.
(bin sogar bei der Konkurrenz)

Die bieten Telefonanschlüsse an?

Hübie
2005-09-19, 02:10:09

Momentan liegen unsere Rechnungen meist bei knapp 100 Euro für DSL (1000mbit), Flatrate, ISDN und Verbindungen zusammen. Also alles insgemsamt halt.

Nun wollen wir auf einen anderen Anbieter mit Tdeutschlandweiter Festnetz-Flatrate umsteigen. Dazu hätte ich gerne eine 6000mbit Download / 512mbit Upload Flatrate ohne Begrenzungen.

Als Anbieter gibt es z.B. Versatel, kostet alles genannte zusammen 49,95 im Monat. Kann sein, dass es mit Fastpath oder solchen Spielereien noch etwas mehr wird.

:eek: :| Krass. Die gibts tatsächlich? Dann muss ich ja 6mal ein gigabit LAN hier reinhauen! ;D ...nein Scherz.

Also meine Mitbewohner und ich sind nun zu freenet.de gegangen und haben Rechnungen um die 50€ inkl. für 6Mbit. Vielleicht ist das ja auch ne Alternative für dich.
Pings sind immer so bei 30-40 ohne fastpath (kommt mir auch net in Kram).
freenet.de bietet z.Z. auch noch kein fp an, was sich aber ändern wird.

bye Hübie

Black-Scorpion
2005-09-19, 16:33:41
Ja bin ich - habs ja bezahlt - habe auch mehrfach die Service Hotline genervt aber da hieß es immer nur lt. uns ist FP definitv geschaltet das muß an ihren Servern liegen
Dann hast du aber eine verdammt miese Leitung gehabt.

'edit' Buchstabe vergessen

Jules
2005-09-28, 00:21:51
falls es noch was bringt,

kann ich dir auch versatel empfehlen, hab auch jetzt 6 mbits, 12 mon. vertrag
und fastpath einmalig 10 € so weit ich weiß, (was aber bei solch einer geschwindigkeit absolut geldverschwndung ist.)

service-mäßige probleme gabs da auch nicht

hab mal in einem test gelesen das VIA networks super sein soll
kanns dich ja mal schlau machen, weiß gar nicht obs die noch gibt.

del_4901
2005-09-28, 02:14:37
Die bieten Telefonanschlüsse an?
VoIP
diesen Monat sogar mit FlatFlat Angebot.

BloodHound
2005-09-28, 09:38:27
Jut jut... dann denke ich mal, dass wir Versatel nehmen.

MiHinz
2005-09-28, 15:47:48
Ich habe Arcor 6000/512, wobei mein Upload deutlich höher ist!!!

lade im Schnitt Daten mit 84Kbyte/s ins Netz.

Auch das lange warten, wie es PatKilla geschrieben hat, kann ich nicht zustimmen, habe es per Inet bestellt und schon nach genau 17 Kalendertagen hatte ich meine 6 M/Bit Leitung!!!

J0ph33
2005-09-28, 21:41:09
ich hab versatel 4mbit down/ 512kbit up + fp (mach 0,99€ mehr im monat)

summa summarum zahlen wir für dsl mit fp + isdn 40,98, hinzu kommen noch die telephonkosten

den telephonservice fand ich eigentlich ganz gut, (hab aber auch wenig anderwaltige erfahrungen)

speed ist auch ok, auf guten cs-servern pings von 10-20

Afaf
2005-09-28, 21:56:38
ich hab versatel 4mbit down/ 512kbit up + fp (mach 0,99€ mehr im monat)

summa summarum zahlen wir für dsl mit fp + isdn 40,98, hinzu kommen noch die telephonkosten

den telephonservice fand ich eigentlich ganz gut, (hab aber auch wenig anderwaltige erfahrungen)

speed ist auch ok, auf guten cs-servern pings von 10-20

Telefonflat ist nun von 19,99 auf 9,99 reduziert

Gast
2005-09-30, 17:06:48

Viel Spaß beim suchen, 6000/512 MBit wird dir niemand zu christlichen Preisen anbieten können. Und über den Preis informieren solltest du dich auch nochmal...