PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstkamera im Eimer

(del)
2005-09-19, 01:43:09
Hi

Meine G5 hat sich zerlegt. Im wahrsten Sinne. Nicht meine Schuld und es gab an sich auch reichlich Geld zurück, aber das Prob hab ich nun. Ich hab kein "Erstgerät" mehr :) Jetzt geht also wieder die Suche los.
Ich versuch mich grad zu entscheiden, ob ich wirklich eine Spiegelreflex brauche. An sich nicht. In Frage kame, wenn, die 350D. Ich seh das aber schon, daß mich dann gleich eine Scharr an Objektiven reizt und die ganze Angelegenheit mich nur in finanzielle Ruin treibt :D Denn Body + ´1x gute Optik sind wohl kaum unter 900 Euro zu haben.

Bissl ernsthafter überleg ich also, ob es gleich eine G6 sein sollte oder lieber die S2IS. Oder ob eine Olympus C-7070 nicht doch die bessere Wahl wäre. Ja ich weiß, breites Spektrum :(

Wobei ich sagen muß, daß ich noch nie einen häßlicheren Body gesehen habe als den der Olympus :eek: :D

alkorithmus
2005-09-19, 16:36:07
Wenn ich die Wahl zwischen der G6 und der S2IS hätte, dann käme mir wohl die S2IS in den Sinn.
Die sieht besser aus und die Tests verraten auch nichts schlechtes. (heisst nicht das die G6 schlecht ist)
Und was die 350D betrifft, dass muss du entscheiden, ob du wirklich ernsthaft fotografieren willst oder nur ein kleineres Hobby ist.
Für mich wäre ja das Idealste, eine G3 im G6 Body.. :biggrin:

(del)
2005-09-20, 00:12:01
Boah Leute, nicht alle auf einmal...

Wenn ich die Wahl zwischen der G6 und der S2IS hätte, dann käme mir wohl die S2IS in den Sinn.
Die sieht besser aus und die Tests verraten auch nichts schlechtes. (heisst nicht das die G6 schlecht ist)
Ich glaub die S2 wird es auch. Der Zoom und der Bildstabi ist genau das richtige um weiter zu lernen.

Und was die 350D betrifft, dass muss du entscheiden, ob du wirklich ernsthaft fotografieren willst oder nur ein kleineres Hobby ist
Viele würden sagen, so ein Hobby fängt nunmal mit einer einstiegs DSLR erst an. Ehrlich gesagt bin ich für sowas aber noch "zu blöd". Das wären Perlen vor die Säue. Auch die G5 hab ich nie ausgereizt :( Ich muß noch einiges durchblicken und noch viele Erfahrungen sammeln. Mit der Kunst das wahrgenommene auch so zu verewigen happert es noch zu oft.

Danke für die Antwort!