Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gf 4 geht nicht
Dimitrij
2005-09-19, 12:47:41
Ich habe mir letzte Woch für den 2ten Pc ne Gf4 ersteigert. Der Verkäufer hat geschrieben das sie geht. Ich habe dann die Graka ersteigert, wollte sie heute einbauen. Bei mir geht sie in beiden Pcs nicht. Den großen seht ihr ja unten in der Signatur und der 2te ist ein P3 1Ghz mit nem BX Chipsatz. Ich habe vor ein paar Wochen als ich angefangen habe zu suchen gelesen, dass die Spannung beim AGP Slot unterschiedlich ist. Könnte es sein, dass das BX Mainboard die Grafikkarte geschossen hat? Habe die nämlich erst ins BX Mainboard eingebaut und dann als sie net ging ins Nforce 2 Mainboard, hat aber auch nix geholfen, sie geht trotzdem nicht.
sei laut
2005-09-19, 15:45:31
Beschreib mal das "geht nicht" genauer.. was passiert?
Generell lässt sichs so schwer sagen.
sofern es sich um eine GF4 mit AGP4x handelt ist die AGP-spannung egal, diese sind universal einsetzbar und vertragen sowohl 1,5V als auch 3,3V.
AGP8x-karten unterstützen aber in der regel nur 1,5V-signalspannung (ich weiß allerdings nicht ob das auch für die GF4 gilt)
AGP4x-slots sind in der regel auch universalslots, die sowohl 1,5V als auch 3,3V unterstützen, alles ältere unterstützt dagegen nur 3,3V und AGP8x-boards nur 1,5V.
normalerweise sollten im AGP-slot bzw. an den karten auch entsprechende kerben sein die ein falsches einsetzten nicht möglich machen, allerdings ist mir zu ohren gekommen dass sich so mancher boardhersteller nicht daran hält.
Dimitrij
2005-09-19, 16:12:39
Der Pc schaltet sich ganz normal ein. Er piept aber dann nicht 1x kurz so wie es sein sollte sondern gar nicht. Wenn ich dann in beide Pcs die Graka einstecke die vorher drin war geht alles ganz normal, Windows fährt hoch und ich kann alles machen z.B. ins Netz gehen. In den AMD also die fx 5900xt, in den Intel die tnt 2 pro.
Die Sache mit der AGP Spannung habe ich ja vorher nochmal zum Glück gelesen und extra darauf geachtet, dass ich keine 8x AGP Karte ersteigere. Ich glaube aber das es an dieser Sache nicht liegen kann, da die Gf 4 im neueren Pc auch nicht funktioniert. Und eine Sache is mir noch eingefallen die ich ganz vergessen habe zu erwähnen. Ich hatte, bevor ich sie das erste mal eingebaut habe, die Grafikkarte besonders genau angeschaut ob ich irgendwelche beschädigungen sehe, dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Grafikkartenlüfter nicht bewegen lässt. Ich dachte mir zwar was ist da schon wieder los hab sie aber trotzdem mal eingebaut. Und siehe da der Lüfter drehte sich gar nicht. Das wäre aber kein so großes Problem, da ich von meiner Gf4 Ti noch einen Vollkupferkühler von Sharkoon oder so dahabe. Aber am meisten regt mich auf, dass der Verkäufer geschrieben hat die Gf 4 geht und ich dann schon einiges dafür hingelegt habe. Und dann sowas.
sei laut
2005-09-19, 18:03:06
Sieht wirklich so aus, als ob jemand eine defekte Karte als ganz verkauft hat.
Frag den Verkäufer doch mal, was er dazu sagt... mal sehen, wie er drauf reageirt. (Hast du sie bei Ebay ersteigert?).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.