Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rivatuner Shader Forcen
Sindri
2005-09-19, 17:49:15
Bin grad mal wieder im Rivatuner und seh da grad unter ->OpenGl -> Compatibility -> OGL-Versionstring; und unter D3D ->Shaders ->Vertex/Pixel
So (und jetzt kommts): Die Bildqualität müsste doch steigen wenn ich auf OGL2.0;Pixel/Vertex auf jeweils 2.0 stell oder? Sind jeweils die höchsten Werte, ABER gibt es nicht Spiele die Shader Model 3 unterstützen und so quasi verschlechtert werden? Oder hat das nix miteinander zu tun?
Und wenn ja welche Spiele wären das außer dem neusten Splinter Cell ?
Danke schonmal
Deine Karte kann eh kein Shader 3. Und Spiele, die Shader 2 können nutzen das auch so. Shader 3 Spiel zum Beispiel Far Cry.
die bildqualität steigt dadurch nicht, sie sinkt eher, wenn du das limit niedriger als das was deine karte maximal kann einstellst.
das ganze ist eigentlich nur dafür gut um z.b. ein spiel dazu zu zwingen auf einer karte die z.b. SM2 kann nur 1.4er shader zu verwenden, und damit eigentlich nur für tests zu gebrauchen, oder wenn z.b. der GL-string falsch interpretiert wird (riddick) um das spiel zum laufen zu bewegen.
Sindri
2005-09-20, 14:22:33
Deine Karte kann eh kein Shader 3. Und Spiele, die Shader 2 können nutzen das auch so. Shader 3 Spiel zum Beispiel Far Cry.
:|
meine 6800 kann kein shader 3 :confused:
:| :|
ffdfcamper
2005-09-21, 07:48:11
:|
meine 6800 kann kein shader 3 :confused:
:| :|
In Deinem Profil steht, dass Du ne FX 5200 hast ;D
Haste wohl vergessen upzudaten :wink:
Ne, ne 6800 kann natürlich SM 3.0 !
Ich sag's mal so: Du kannst ein Spiel das keine Shader benützt nicht dazu zwingen.
Sindri
2005-09-21, 13:35:34
Ich sag's mal so: Du kannst ein Spiel das keine Shader benützt nicht dazu zwingen.
dann lass ichs auf nix überschreiben
In Deinem Profil steht, dass Du ne FX 5200 hast ;D
Haste wohl vergessen upzudaten :wink:
Ne, ne 6800 kann natürlich SM 3.0 !
:| und wo bitte ist mein profil?
ich find da nix außer meiner sig, aber da steht groß "zuverkaufen"
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.