Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 97 Makros werden in Word 2000 nicht ausgeführt?
Popeljoe
2005-09-20, 08:49:20
Obiges Problem hab ich grade... ;(
Es sind imo in Word eingebettete Excel 97 Makros.
Unter Office 97 läuft die Berechnung einwandfrei, untzer 2000 passiert gar nix!
Kann es sein, daß die Sicherheitseinstellungen zu hoch gesetzt wurden?
P1
Lokadamus - nixBock
2005-09-20, 08:53:24
mmm...
Jup, das hört sich nach zu hohen Sicherheitseinstellungen an.
Popeljoe
2005-09-20, 09:02:07
mmm...
Jup, das hört sich nach zu hohen Sicherheitseinstellungen an.
Thx!
Na, an der Arbeit nen 2nd Account erstellt?! ;)
P1
Lokadamus - nixBock
2005-09-20, 09:04:42
Thx!
Na, an der Arbeit nen 2nd Account erstellt?! ;)
P1mmm...
Wie du meinen? Den 2. Account benutz ich doch schon seit ein paar Wochen ;) ... klappt es den jetzt mit den Makros?
Popeljoe
2005-09-20, 09:12:06
mmm...
Wie du meinen? Den 2. Account benutz ich doch schon seit ein paar Wochen ;) ... klappt es den jetzt mit den Makros?
Nee! ;(
Ich hab die Sicherheitseinstellungen schon auf niedrig gesetzt, aber immer, wenn er zusammenrechnen soll, streikt er!
Es ist imo eine einfache Excel Tabelle die in Word eingebunden ist.
Es sollen einfach nur einige Zahlen addiert werden...
Funzt nicht!:(
P1
Lokadamus - nixBock
2005-09-20, 09:35:07
mmm...
Jetzt bin ich verwundert :confused: Eigentlich will Excel 2000 doch immer dann die Makros ausführen, wenn die Sicherheitseinstellungen auf niedrig sind. Allerdings hab ich kein Excel 2000 da, sondern nur 2003, wo die Menüs doch anders angeordnet sind und wir nicht sichergehen können, das wir von den gleichen Einstellungen sprechen. Da das Dokument wohl nicht privat ist, kannst du es mir auch schlecht zum Testen mailen ... ich hoffe, jemand anderes hat noch eine Idee. Wenn du die Sicherheit auf mittel einstellst, erscheint dann wenigstens ein Popup, ob Makros erlaubt werden sollen oder nicht?
Popeljoe
2005-09-20, 09:38:48
mmm...
Jetzt bin ich verwundert :confused: Eigentlich will Excel 2000 doch immer dann die Makros ausführen, wenn die Sicherheitseinstellungen auf niedrig sind. Allerdings hab ich kein Excel 2000 da, sondern nur 2003, wo die Menüs doch anders angeordnet sind und wir nicht sichergehen können, das wir von den gleichen Einstellungen sprechen. Da das Dokument wohl nicht privat ist, kannst du es mir auch schlecht zum Testen mailen ... ich hoffe, jemand anderes hat noch eine Idee. Wenn du die Sicherheit auf mittel einstellst, erscheint dann wenigstens ein Popup, ob Makros erlaubt werden sollen oder nicht?
Nein, es erscheint kein Popup!
Das macht mich ja so stutzig, wenn da wenigstens eine Meldung käme könnte ich danach mal ne Netzsuche starten, aber so...???!!!
Ich werde versuchen müssen den Progger des Makros ausfindig zu machen, was dauern kann...
So ein Dreck!
P1
Popeljoe
2005-09-20, 11:50:55
Irgendwie hab ich kein Glück momemntan:
es mußte nur ein Häkchen bei Extras, Optionen, Drucken, Felder aktualisieren gesetzt werden!
Dann funzten alle Makros, wie gehabt!
Man muß das natürlich wissen, sonst sucht man sich tot! :rolleyes:
P1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.