PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesammelte Updates für Suse / Fedora?


Gast
2005-09-20, 15:58:13
Hi,

gibt es die Updates vom online updaten auch gesammelt irgendwo zur Offlinenutzung herunterzuladen?

Ist für PCs ohne WWW halt super.

Wichtig ist das Multimedia-Zeugs, worum Suse 9.3 und Fedora 4 ab Werk "beschnitten" sind. :(

der andere Gast
2005-09-20, 16:38:11
habe ich auch noch nicht gefunden.
wenn man allerdings einen rechner im netz hat und alle updates gefahren hat (quellpakete nicht löschen!), dann kann man diese pakete auf eine CD brennen und damit die anderen rechner aktualisieren (habe ich schon gemacht).
habe im moment keine ahnung, wo er die speichert, aber eine suche nach *.rpm findet die pakete.

BananaJoe
2005-09-20, 17:05:27
/var/cache/apt/archives unter Fedora.

wintermute
2005-09-20, 21:58:15
/var/cache/apt/archives unter Fedora.
Hi,
nicht eher
/var/cache/yum
bzw noch ein wenig tiefer?
@ Threadstarter
Afaik kannst du nur alle Pakete, die du findest (in obigen Verzeichnis) auf eine CD brennen und dann von dort updaten (via yum). Wenn allerdings eine Abhängigkeit nicht aufgelöst werden kann dann ist ende.
Das Multimedia-Zeugs kannst du doch aus dem Internet runterladen. Dann hast du doch schon alle rpms.
cu
wintermute

BananaJoe
2005-09-20, 22:04:01
Hi,
nicht eher
/var/cache/yum
bzw noch ein wenig tiefer?
@ Threadstarter
Afaik kannst du nur alle Pakete, die du findest (in obigen Verzeichnis) auf eine CD brennen und dann von dort updaten (via yum). Wenn allerdings eine Abhängigkeit nicht aufgelöst werden kann dann ist ende.
Das Multimedia-Zeugs kannst du doch aus dem Internet runterladen. Dann hast du doch schon alle rpms.
cu
wintermute

Wenn man yum nutzt schon. :)
Allerdings ist das langsam und man muss immer massig headerfiles (oder wie die sich nennen) downloaden, bevor man überhaupt mal beginnen kann. Bei isdn ne Zumutung.

MfG

wintermute
2005-09-20, 22:06:53
Wenn man yum nutzt schon. :)
Allerdings ist das langsam und man muss immer massig headerfiles (oder wie die sich nennen) downloaden, bevor man überhaupt mal beginnen kann. Bei isdn ne Zumutung.
MfG
Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal? :biggrin:
Yum ist halt bei Fedora der Standard. apt ist nicht dabei. Jedenfalls nicht bei mir.
cu
wintermute

BananaJoe
2005-09-20, 22:14:53
Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal? :biggrin:
Yum ist halt bei Fedora der Standard. apt ist nicht dabei. Jedenfalls nicht bei mir.
cu
wintermute

Stimmt. Seit FC4 is es schwierig auf apt zu wechseln, so wie ich das sehe.
Ab FC5 soll sich die apt integration besser werden, mit anständigen fronted, so wie synaptic für apt-get.
Egal, ich nutze eh Ubuntu, nur auf Papas Rechner läuft noch FC2. :smile:

edit: was mir grad noch einfällt, gibt ja auch das redhat magazin, dort gab es auch update Cds, zumindest war das früher so.

wintermute
2005-09-20, 22:29:50
edit: was mir grad noch einfällt, gibt ja auch das redhat magazin, dort gab es auch update Cds, zumindest war das früher so.
Falsch und richtig.
Früher gabs das mal, aber seit einigen (vielen) Monaten wurde das RH-Magazin eingestellt.
Ich hatte das auch immer, als ich noch kein Breitbandinternet hatte.
cu
wintermute

Der Berater
2005-09-22, 20:20:54
Dort liegen alle Updates: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.update/

Viel Spaß!

MfG,
P.