PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 81.26beta und Q3A Merkwürdigkeiten!

SteWanKenobi
2005-09-21, 16:41:29
Habe mir auch mal den 81.26 angetan und mir ist beim Q3A Zocken aufgefallen, dass die BQ irgendwie so mies ist!! Da ich seit fast 2 Jahren am System Setup von Q3A bis auf die Auflösung nie was verstellt habe und ich alle Optimierungen im Treiber deaktiviert habe, konnte ich mir das echt nicht erklären!! Und was sehen meine entzündeten Äuglein als ich mir das System Setup von Q3 anschaue:
-Filter Quali: Bilinear
-Texturen Quali: Schieber irgendwo in der Mitte!!!
HALLO???? Ich habe wie schon gesagt, diese Einstellungen seit ner Ewigkeit nicht mehr verändert! Aber das "lustigste" kommt noch!! Die Einstellungen lassen sich nur nach 3MALIGEN Wiederholen einloggen!!!
Das Problem trat nur mit dem 81.26 auf und ist nach dessen Deinstallation wieder verschwunden!! Ich will hier nicht unbedingt wieder wilde Gerüchte verbreiten, aber das riecht schon wieder etwas nach Benchmark Bescheisserein, obwohl ja mit Q3A kaum mehr gebencht wird (sondern eher mit neueren Games die die Q3 Engine benutzen!!).

Spinne ich jetzt, oder kann das jemand bestättigen???

Blaire
2005-09-21, 16:44:43
Bei jedem Treiberwechsel werden die Quake3 Einstellungen verändert. Das ist nichts ungewöhnliches und war schon immer so.
Die Erklärung dafür dürfte sein , das in der nvoglnt.dll dauernd was verändert wird und das Game Quake3 dies merkt und setzt es auf bilinear zurück und man muss neu einstellen. Das ist aber schon seid Ewigkeiten so.

SteWanKenobi
2005-09-21, 16:55:10
Wie schon im meinem ersten Post geschrieben! Ich habe bestimmt 20mal den Treiber gewechselt und es hat sich NIE etwas in den Q3A Einstellungen verstellt! Das ist von der BQ soooooo offensichtlich, dass man es sofort merkt!! Und warum tritt das Problem gerade nur mit dem 81.26 auf???? Als ich den gegen den aktuellen off. FW ersetzt habe (vor dem 81.26 hatte ich den 77.77) war das Problem auch verschwunden!! Das kann doch kein Zufall sein, oder?

Blaire
2005-09-21, 16:59:54
Keine Ahnung ,aber bei mir war das bisher immer der Fall wenn ich den Treiber gewechselt habe, das ich die Quake3 Einstellungn wieder manuell anpassen musste. (Bilinear auf Trilinear , bzw die Textureinstellungen von medium auf full)

Einzige Hilfe wäre das du die q3config.cfg schreibschützt ,dann dürfte der Treiber nix mehr zurückstelln.

SteWanKenobi
2005-09-21, 17:10:50
Guter Tipp! Werde ich vielleicht machen, falls ich mir den 81.26 nochmal draufmache! Das Teil ist bei der FEAR Demo echt hübsch performant!!

Aber noch mal zum Problem! Wieso loggen sich denn die Änderungen erst beim 3mal ein und VOR ALLEM wieso bleiben sie nicht auf max, wenn ich das Game neustarte????

Bandit666
2005-09-21, 18:04:38
Habe mir auch mal den 81.26 angetan und mir ist beim Q3A Zocken aufgefallen, dass die BQ irgendwie so mies ist!! Da ich seit fast 2 Jahren am System Setup von Q3A bis auf die Auflösung nie was verstellt habe und ich alle Optimierungen im Treiber deaktiviert habe, konnte ich mir das echt nicht erklären!! Und was sehen meine entzündeten Äuglein als ich mir das System Setup von Q3 anschaue:
-Filter Quali: Bilinear
-Texturen Quali: Schieber irgendwo in der Mitte!!!
HALLO???? Ich habe wie schon gesagt, diese Einstellungen seit ner Ewigkeit nicht mehr verändert! Aber das "lustigste" kommt noch!! Die Einstellungen lassen sich nur nach 3MALIGEN Wiederholen einloggen!!!
Das Problem trat nur mit dem 81.26 auf und ist nach dessen Deinstallation wieder verschwunden!! Ich will hier nicht unbedingt wieder wilde Gerüchte verbreiten, aber das riecht schon wieder etwas nach Benchmark Bescheisserein, obwohl ja mit Q3A kaum mehr gebencht wird (sondern eher mit neueren Games die die Q3 Engine benutzen!!).

Spinne ich jetzt, oder kann das jemand bestättigen???

Was sagt dir der Begriff "Beta-Treiber" ??

SteWanKenobi
2005-09-21, 18:32:43
Ich weiß, ich weiß! Ich hatte auch nicht vor ne Beschwerdemail an Nvidia zu schicken! Mindestens die Hälfte aller Treiber dich verwende sind betas oder geleakt, aber so etwas ist mir bis jetzt halt noch nicht aufgefallen!!

Naja, werde halt wahrscheinlich warten bis die 80er Serie mal final ist und dann wieder updaten! Ich hoffe doch das passiert noch vor dem Release von FEAR, denn wie schon geschrieben, das läuft mit diesem recht gut!! Vielleicht kommt ja auch nochmal ein besserer geleakter 80er, wir werden sehen!

Gast
2005-09-21, 20:16:56
Keine Ahnung ,aber bei mir war das bisher immer der Fall wenn ich den Treiber gewechselt habe, das ich die Quake3 Einstellungn wieder manuell anpassen musste. (Bilinear auf Trilinear , bzw die Textureinstellungen von medium auf full)

Komisch, bei mir war das noch nie der Fall, auch mit dem 81.26 nicht.