Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartdoctor funktioniert nicht mehr
Ternie
2005-09-22, 09:07:16
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Smartdoctor. Alles funktionierte bisher eigentlich ganz OK.
Doch wie aus dem nichts.......als ich den Smartdoctor beendet habe und wieder starten wollte,
sagt mir das Programm, das er keine Grafikkarteninformationen mehr finden könnte. :mad:
Nun habe ich schon Smartdoctor und enh. Treiber deinstalliert...wieder installiert....nichts...selbe Fehlermeldung.
Wieder alles runter und eine alte Version von SD und enh.Treiber drauf...wieder nix.....
Nun weiß ich nicht weiter.....ach ja......EVEREST liest Die Informationen einwandfrei aus!!!
Kennt jemand das Problem?
Danke und viele Grüße
Ternie
Das Auge
2005-09-22, 10:33:42
Hast du das BIOS modifiziert? Auf Viren gescannt? Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
Ternie
2005-09-22, 10:37:48
Das Bios habe ich nicht angefasst...und auf Viren habe ich auch geprüft...nichts!!!
Es ist halt komisch das es im laufenden Betreib passiert ist....
Wie gesagt..Smartdoctor ganz normal beendet und sofort wieder gestartet.
Dann kam der Fehler.... :P
mmmhh.....was kann das sein ??
Weed_m@x
2005-09-22, 10:45:59
schmeiss den Graka Treiber mal runter und dann alles wieder neu installieren (Graka,enh. und Smart Doc) bestimmt ist dein Grafikkarten Treiber beschädigt.
Das Auge
2005-09-22, 10:52:15
schmeiss den Graka Treiber mal runter und dann alles wieder neu installieren (Graka,enh. und Smart Doc) bestimmt ist dein Grafikkarten Treiber beschädigt.
Hat er doch gemacht ;)
Aber du kannst ja auch mal den offiziellen probieren, allerdings gehen dann einige Funktionen des SD nicht mehr. Wenn du den SD aber nur zu Temp-Überwachung brauchst, kannst es ja mal probieren, die geht nämlich weiterhin.
Weed_m@x
2005-09-22, 11:21:35
Hat er doch gemacht ;)
....Nun habe ich schon Smartdoctor und enh. Treiber deinstalliert...wieder installiert....nichts...selbe Fehlermeldung.
nee eben nicht nur SmartDoc und Enh. Treiber fehlt immer noch der Grakatreiber
Laxer
2005-09-22, 11:30:09
welche versionen benutzt du momentan dafür (forceware, smartdoctor, enhanced) ?
Weed_m@x
2005-09-22, 11:33:07
ich nutze Forceware 78.03 für x64
Enhanced und SmartDoc hab ich schon ewig nicht mehr in gebrauch
Laxer
2005-09-22, 11:37:43
ich meinte damit eigentlich den threadsteller :wink:
bisher hat sich bei mir folgende kombi als "unempfindlichsten" rausgestellt (nervig ist das bei asus allemal):
forcware 77.77
smartdoctor: 4.68 (alle versionen drüber sind auf irgendeine weise fehlerhaft)
enhanced: 1.15 (versionen danach sind überladen mit video- / gameface-funktionen)
Das Auge
2005-09-22, 11:38:58
nee eben nicht nur SmartDoc und Enh. Treiber fehlt immer noch der Grakatreiber
Häh? Der enhanced Treiber ist doch der Graka-Treiber?
Weed_m@x
2005-09-22, 11:51:21
nein kann man auch einzeln installieren
hier (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/vga/nVidia/Released_Drv/ASUSEnhancedDriver117.zip) mal ein Link zum Enhc. Treiber
für den der auch mal ne andere Forceware nutzen möchte.
Ternie
2005-09-22, 13:28:34
Ich nutze alle aktuellen Treiber ..also 78.01.....smartdoctor und Enh.Treiber ebenfalls den aktuellsten.
Hab es schon mit 1.15 und SD 4.68 probiert...auch hier derselbe Fehler.
Gut...den Graka-Treiber habe ich noch nicht probiert.....allerdings funktioniert alles andere völlig normal...nur der Smartdoc geht nicht :confused:
Komische Sache........wieso sollte er beschädigt sein, ohne das ich irgendetwas gestartet oder verändert habe ?
Aber ich probiere das auch nochmal aus...
Laxer
2005-09-22, 14:26:56
eine idee habe ich noch: lösche mal zwischen der neuinstallation die registry-einträge von asus. hatte mal bei mir auch geholfen. also folgendermassen vorgehen:
1. smartdoctor deinstallieren
2. enhanced-treiber deinstallieren
3. forceware deinstallieren
4. registry-einträge von asus löschen
5. forceware installieren
6. enhanced-treiber installieren
7. smartdoctor installieren
Ternie
2005-09-22, 14:47:33
Das ist noch eine Möglichkeit....
probiere ich mal.
Danke
Dauerunreg
2005-09-22, 16:46:55
Wenn alles deinstalliert ist, muss noch im gerätemanager das gerät " EIO " entfernt werden.
Das gehört zum smartdoctor und bleibt nach dessen deinstall bei mir im gerätemanager.
Der wird sichtbar wenn man auf " ausgeblendete geräte anzeigen " schaltet.
Ternie
2005-09-23, 10:36:34
So...habe jetzt alles deinstalliert....dann die Registry komplett vom ASUS Smartdoctor gesäubert.....Den Treiber runter und neu installiert...
Jetzt klappt es wieder mit dem Smartdoctor !!! :smile:
Mit besten Dank an alle für die Hilfe
Grüße
Ternie
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.