Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werd bald verrückt!
Winter[Raven]
2005-09-24, 14:35:36
Als hätte es mir letze Woche Samstag nicht gereicht gehackt zuwerden, jetzt süinnt mein Windows leider auch noch rum :(
Leicht zusammengefasst heißt es: I-Net verbindung wird abgebrochen, ich starte neu, es kommt einfach nicht zum Bootvorgang. Oben in der linken Ecke blink das leerzeichen und es passiert einfach nichts.
Die einzige Lösung ist das booten in den Abgesicherten Modus und danch wiederherstellung.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, kennt das Problem jemand?
barracuda
2005-09-24, 23:14:16
Ist dein System mit Sicherheit Viren-/Trojaner-/ und sonstige Schädlinge-frei? Wenn Windows dann nochmal läuft, gibt es Fehlermeldungen im Gerätemanager?
Metzler
2005-09-25, 02:15:39
Ich hatte vor kurzem einen Virus, der mir sämtliche .exe Dateien "optimiert" hat, d.h. er hat die Größe meist drastisch reduziert.
Die Symptome waren genau die Selben wie bei dir: Programme sponnen rum, reagierten ev. gar nicht mehr, Windows lies sich auch nur noch im abgesicherten Modus starten.
Das einzige was mir dann (im 3. Anlauf...) geholfen hat, war auf meiner Datenplatte alle .exe Dateien zu löschen, dann die Hauptplatte zu formatieren und anschließend alles jungfräulich neu zu installieren. Danach kam als erstes ein Virenscanner drauf.
Im ersten Anlauf (nur Windows löschen, neu installieren, Virenscanner druf) fand der Virenscanner läppische 2000 Viren... Das Ding hat sich auf der Platte wie die Pest ausgebreitet und das in einer Geschwindigkeit... Da, bevor ich mitgekriegt hatte, dass es ein Virus war, ich ein paar Dateien auf meinen Laptop überspielt hatte, durfte ich diesen auch noch komplett formatieren. Schöne schei**e ;)
Edit:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.licum.html
Das war der Virus. Die Beschreibung ist aber zu harmlos in meinen Augen ;)
Saugbär
2005-09-25, 02:31:09
Spybot Search & Destroy und LavaSofts Ad-Aware und ein Virenscanner sind bei jedem Internetrechner fast Pflicht. Wenn diese Programme im abgesicherten Modus nicht helfen ist wohl eine Neuinstallation fällig
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.