PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zwischen 2 Monitoren wechseln?

mospider
2005-09-24, 18:24:03
Hallo,

ich habe 2 TFTs an einer Gainward 6800GT mit zwei DVI-Ausgängen angeschlossen. Da beide Geräte eine andere native Auflösung haben bin ich mit dem Klon-Modus im Nvidia-Treiber nicht ganz glücklich.

Man kann im Treiber auch zwischen den Monitoren wechseln, ist aber nicht sehr bequem jedes mal durch die ganzen Menüs zu klicken.
Kennt jemand einen Befehl den ich als Desktop-Verknüpfung anlegen kann um das Umschalten zwischen den TFTs zu vereinfachen? Oder gibt es ein Tool hierfür?

Danke und frohes Leben

LordDeath
2005-09-24, 18:31:00
du willst nur einen von beiden nutzten und nicht beide auf einmal? mit nview kann man doch den desktop auf nen anderen monitor erweitern, ohne dass sie die gleiche auflösung haben müssen...

Gast
2005-09-24, 19:27:39
Ich nutze immer nur einen der beiden Monitore.

yardi
2005-09-24, 19:41:26
Entweder du benutzt den Modus "Dual-View" wo du in den Windows-Anzeigeeigenschaften verschiedene Auflösungen für jeden Monitor einstellen kannst, oder du speicherst die jeweilige Einstellung in einem nview Profil ab das du dann bequem über das Tray-Icon laden kannst.

Gast
2005-09-24, 19:52:52
Danke,

habe im Nview-Desktop-Manager eine Einstellung gefunden in der man per Hotkey das Anzeigegerät wechseln kann.

Frohes Leben