Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR + AA gleichzeitig möglich?
Sind HDR und AA gleichzeitig möglich oder schließt das eine das andere aus? in Far Cry z.b. muss AA ja aus sein, soweit ich weiss.
Wiederum halte ich AA für extrem wichtig und das auf Kosten von HDR zu deaktivieren kanns ja auch nicht sein.
Blaze
2005-09-25, 11:57:18
Hab neulich irgendwo gelesen dass ca. 2GB VRam nötig wären um HDR + AA zusammen möglich zu machen, ergo: geht (noch) nicht.
Mr. Lolman
2005-09-25, 12:06:36
Hab neulich irgendwo gelesen dass ca. 2GB VRam nötig wären um HDR + AA zusammen möglich zu machen, ergo: geht (noch) nicht.
Bei HL² gehts...
Rente
2005-09-25, 12:16:40
Laut Valve und Nvidia ist es eine Sache der Implementierung.
Blaze
2005-09-25, 12:24:14
Bei HL² gehts...
Das ist auch nur 8-bit HDR und kein echtes 16-bit HDR ;)
BvB123
2005-09-25, 12:37:47
Hat echtes HDR nicht 32-bit?
Gruß
Blaze
2005-09-25, 12:39:59
Hat echtes HDR nicht 32-bit?
Gruß
Nope, sind nur 16.
Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3505630&postcount=14
Tectrex
2005-09-25, 12:40:50
Hat echtes HDR nicht 32-bit?
Jupp, 32Bit hat richtig echtes HDR...
Keine Karte kann zur Zeit 100% echtes HDR darstellen!
Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Rendering
horn 12
2005-09-25, 12:42:46
jupp ,
aber der R520 wird´s können - denk ich mal .
00-Schneider
2005-09-25, 12:45:26
jupp ,
aber der R520 wird´s können - denk ich mal .
Aha, und warum? :|
Blaze
2005-09-25, 12:50:52
Aha, und warum? :|
Weils oberpeinlich wäre wenn ATi das nicht hinbekommt...NV kann das nun mitlerweile schon in der 2. Generation.
Tectrex
2005-09-25, 12:53:06
Wobei wie gesagt auch noch kein echtes :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Rendering
dargo
2005-09-25, 12:53:29
jupp ,
aber der R520 wird´s können - denk ich mal .
Auch wenn er es können sollte. Flüssig spielbar wird das mit Sicherheit nicht. ;)
Blaze
2005-09-25, 12:54:20
Wobei wie gesagt auch noch kein echtes :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Rendering
Zumindest ist das NV HDR doppelt so "echt" wie das von ATi :tongue:
Tectrex
2005-09-25, 12:57:02
Ja, das stimmt natürlich(hab selber ne 7800GT und sehe auch das es besser aussieht :wink: )
Arschhulio
2005-09-25, 16:29:22
Bei HL² gehts...
Wie kann man das bei HL² an mchen?
Der Schalter HDR bringt nöchts :|
05858
2005-09-25, 17:18:09
Wie kann man das bei HL² an mchen?
Der Schalter HDR bringt nöchts :|
ja, er bringt nichts, aber es würde gehn wenn der entsprechende content dabei wäre
Sind HDR und AA gleichzeitig möglich oder schließt das eine das andere aus? in Far Cry z.b. muss AA ja aus sein, soweit ich weiss.
Wiederum halte ich AA für extrem wichtig und das auf Kosten von HDR zu deaktivieren kanns ja auch nicht sein.
sofern FP16-blending benutzt wird ist kein multisampling möglich, wobei es sich um eine limitierung aktueller hardware handelt.
supersampling wäre trotzdem möglich, ist aber leistungsmäßig indiskutabel.
kann man HDR implementieren und dabei auf FP16-blending verzichten (was für richtiges HDR in spielen kaum möglich sein wird) ist multisampling möglich, wie z.b. im rthdribl-demo.
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