Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare Release 80 Details
Knacki99
2005-09-26, 09:58:09
Neues zum 80er inkl. Screenshot:
http://fileismissing.blogspot.com/
Andi316
2005-09-26, 10:15:04
Das Control Panel sieht doch mal sehr schön übersichtlich aus...
Stimmt es nun, dass kein .NET benötigt wird?
MfG,
Raff
Blaze
2005-09-26, 10:47:32
Stimmt es nun, dass kein .NET benötigt wird?
MfG,
Raff
Wenn das Controlpanel wirklich in der Art und Weise aufgebaut ist wie auf dem Screen wüsste ich nicht wozu man .NET bräuchte.
Trotzdem gefällt mir das alte Panel (rein vom optischen her) besser.
Mal abwarten, die Featurelist liest sich auf jeden Fall richtig gut :up:
doom1
2005-09-26, 11:53:12
Wenn das Controlpanel wirklich in der Art und Weise aufgebaut ist wie auf dem Screen wüsste ich nicht wozu man .NET bräuchte.
nHancer zb. :wink:
The_Invisible
2005-09-26, 12:17:46
wow, hätte mir nicht gedacht das da soviel geändert wurde, gleich ein ganz neues CP :eek:
hoffentlich stimmt das restliche auch
mfg
Blaze
2005-09-26, 12:36:20
nHancer zb. :wink:
Ja is mir klar dass nHancer .NET braucht, das CP wirds wohl nicht. ;)
Blaire
2005-09-26, 14:49:39
Wenn die Gerüchte stimmen wird auf nzone.com am Freitag ein 80er Beta auftauchen. Sozusagen die Secret Weapon gegen Ati :D
James Ryan
2005-09-26, 14:59:29
Neues zum 80er inkl. Screenshot:
http://fileismissing.blogspot.com/
Bin ich der einzige der nichts auf dieser Seite sieht außer eine Schrift mit der Nachricht "The Missing Files"? :confused:
MfG :cool:
Bin ich der einzige der nichts auf dieser Seite sieht außer eine Schrift mit der Nachricht "The Missing Files"? :confused:
Geht nur auch so.
nein ich bekomm das gleiche ;(... hat das einer ge-mirrord? mich würde das auch ma interessieren wie das Panel aussieht, ich hoffe nur dass es nicht so unübersichtlich ist wie das von Ati
Die gelbe Eule
2005-09-26, 15:12:10
Bitte ...
http://i9.photobucket.com/albums/a51/Knacki99/cprel80.jpg
NVIDIA SLI – more features and capabilities
- Ability to use graphics cards from different vendors and use with different memory sizes
- Dynamic SLI enabling/disabling
- Auto display detection in SLI mode
- Primary display switching in SLI
- Upcoming games such as F.E.A.R and Quake 4 already have built-in SLI Profile
- Mobile GPUs now supported in NVIDIA.com drivers
- Mobile users can now get new features and performance with every driver update
- OEMs like Alienware, VoodooPC, Falcon Northwest allow NVIDIA.COM drivers to be enabled for their new GeForce Go notebooks
- Driver updates maintain all OEM hotkeys and power management settings
- New multimedia and PureVideo HD enhancements
- HDTV Enhancements such as Preview mode to determine panel capabilities, Fullscreen calibration tool, DVI hot-plugging, Japanese D-connectors, Hotkeys cycle HDTV modes
- PureVideo Quality Improvements such as Improved 3:2 and 2:2 pulldown detection and correction, High Definition spatial-temporal de-interlacing support available for GeForce 6600 passive through GeForce 7800 GTX
danke, n stücke runter scrollen auf der seite hätts glaube auch getan :)
Wenn das Controlpanel wirklich in der Art und Weise aufgebaut ist wie auf dem Screen wüsste ich nicht wozu man .NET bräuchte..NET brauchen tut man eh für nichts. Es vereinfacht nur die Entwicklung.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Ding sogar Cross-Platform ist und auch für Linux angeboten wird irgendwann.
Razor
2005-09-26, 17:18:00
Sieht irgendwie aus, wie ein Klicki-Bunti Mega-Super-Dau-Assistenten-Explorer-Fenster, das neue Panel...
Und richtig stutzig macht mich auch die folgende Bemerkung:
Architected for Windows VistaAlso doch .NET?
Hmmm...
Hoffe wirklich inständig, dass sich da mein Verdacht nicht erhärtet.
Razor
Die gelbe Eule
2005-09-26, 17:43:48
Die anderen 80er kommen doch auch ohne aus ...
Die anderen 80er kommen doch auch ohne aus ...
Die haben auch das alte CP ... ;)
MfG,
Raff
Die gelbe Eule
2005-09-26, 17:55:00
Solange die Freundlichkeit wie vorher gegeben ist, sollte das auch mit .NET nicht stören.
Razor
2005-09-26, 18:00:02
Ich fänd's schade... was natürlich für andere kein Ausschluß-Kriterium sein sollte.
Aber vielleicht gibt's ja auch das alte Panel für uns Nostalgiker (und .NET-Hasser ;-).
Razor
.NET brauchen tut man eh für nichts. Es vereinfacht nur die Entwicklung.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Ding sogar Cross-Platform ist und auch für Linux angeboten wird irgendwann.
Evtl. gibt es ja mit dem 80er release für Linux auch ein neues Control Panel, hier ftp://download.nvidia.com/XFree86/nvidia-settings/ gibt's ja den Source Code für das aktuelle, nur wenn nvidia keine Specs Ihrer Chips rausgibt wird's schwierig sein das weiter zu entwickeln, von daher hoffe ich, dass nVidia das in die Hand nimmt ;)
Und auch wenn man .NET apps einfach nach Linux portieren kann, bringt das in dem Fall recht wenig, weil man ja nur das GUI (also das CP selber) mit C# oder so machen könnte, die eigentlichen settings muss man ja weiter "Betriebssystem nah" und außerhalb von .NET machen, und für das GUI benutzt nVidia eh schon Gtk+, macht also eher wenig Sinn das "unified" zu machen IMHO.
jacky
2005-09-26, 19:53:14
Und was bringt der Treiber??? Ist doch eh nur für SLI Besitzer oder irre ich mich?
So gesehen hab ich überhaupt keinen Nutzen davon außer das meine 6800GT sicherlich künstlich gebremst wird wie damals meine Geforce4 .....
Und was bringt der Treiber??? Ist doch eh nur für SLI Besitzer oder irre ich mich?
Du irrst.
So gesehen hab ich überhaupt keinen Nutzen davon außer das meine 6800GT sicherlich künstlich gebremst wird wie damals meine Geforce4 .....
Die GeForce6 ist 'ne aktuelle Produktlinie von nVidia. Warum sollten sie die ausbremsen?
tokugawa
2005-09-26, 20:35:14
Der Framebuffer Object Support unter OpenGL soll verbessert worden sein... bringt wohl den meisten Spielern nichts, aber für Entwickler ist es fein (und ein Feature das auch direkt von Carmack gefordert wurde da in den 70er-Serie-Treibern die FBOs noch ziemlich langsam waren). Ist zumindest das Feature auf das ich am sehnlichsten warte :)
jacky
2005-09-26, 20:54:13
Naja damals als die Geforce5 kam war die Geforce4 mitm 50er Treiber total lahm :(
Deswegen meine Befürchtung.
Naja damals als die Geforce5 kam war die Geforce4 mitm 50er Treiber total lahm :(
Deswegen meine Befürchtung.
was aber kompatibilitätsgründe hatte. die geforce 4 hatte mit neueren spielen und aktivem early-Z darstellungsprobleme (z.b. farcry), weshalb man es im treiber deaktiviert hat.
damals hatte man wohl auch 100% der ressourcen der treiberentwicklung in die NV3x-serie gesteckt, um noch zu retten was zu retten war. vor allem der shader-compiler, der ja erst zu spät entwickelt wurde hatte wohl einiges an ressourcen geschluckt.
Franky-Boy
2005-09-26, 22:10:07
Mir gefällt das neue CP sehr gut. Ich hoffe, dass auch "normale" User ohne SLI diverse Vorteile haben.
Ciao Frank
jacky
2005-09-27, 00:17:07
Nagut dann bin ich mal gespannt obs für Geforce6 User noch taugt :)
StefanV
2005-09-27, 00:44:20
Naja, das Matrox Parhelia Panel ist ähnlich aufgebaut...
Das das ohne .NET auskommt, darauf würd ich nicht wetten wollen, zumal es Gerüchte für ein .NET Panel seitens nV schon eine Weile gibt...
Es darf also ruhig davon ausgegangen werden, das das .NET Framework benötigt wird :devil:
Das das ohne .NET auskommt, darauf würd ich nicht wetten wollen, zumal es Gerüchte für ein .NET Panel seitens nV schon eine Weile gibt...
Es darf also ruhig davon ausgegangen werden, das das .NET Framework benötigt wirdUnd ich wette dagegen.
Und auch wenn man .NET apps einfach nach Linux portieren kann, bringt das in dem Fall recht wenig, weil man ja nur das GUI (also das CP selber) mit C# oder so machen könnte, die eigentlichen settings muss man ja weiter "Betriebssystem nah" und außerhalb von .NET machen, und für das GUI benutzt nVidia eh schon Gtk+, macht also eher wenig Sinn das "unified" zu machen IMHO.Man kann .NET Applikationen mit GUI nicht einfach nach Linux portieren, weil dort keine Runtime Windows Forms unterstützt.
Winter[Raven]
2005-09-27, 10:33:28
Also ich könnte mich an das neue CP gewöhnen, sieht ja wirklich sehr schick aus. Ohne irgendwelche Hardwarefressende Elemete wie bei CCC :)
Zu mal es zum Vista gut passt :)
Wann soll es nochmal released werden?
The_Invisible
2005-09-27, 11:51:29
Naja, das Matrox Parhelia Panel ist ähnlich aufgebaut...
Es darf also ruhig davon ausgegangen werden, das das .NET Framework benötigt wird :devil:
nciht jeder muss den gleichen schmarrn wie ATI machen ;)
mfg
S3NS3
2005-09-27, 12:00:46
Und was ist mit DualCore- Support? Hoffe is auch noch drinne!
Und was ist mit DualCore- Support? Hoffe is auch noch drinne!
Logo, darum geht's bei der neuen Serie ja neben SLI hauptsächlich. :)
MfG,
Raff
Ich verstehe die ganze Aufregung um .Net nicht.
Jeder der z. B. schonmal in Visual Basic 6 ein Programm geschrieben hat, musste auch alle verwendeten dll´s, ocx´s usw. in sein Setup Programm integrieren -die wurden dann halt falls nötig automatisch auf dem Zielsystem installiert.
Die wenigsten haben es gemerkt und sich daran gestört -dafür war das Programmpaket immer so groß (weil alle Zielsysteme von Win95 bis XP mit den evtl. benötigten Laufzeitkomponenten versorgt werden mussten).
Jetzt ist die Ansammlung benötigter Laufzeitkomponenten halt sep. erhältlich -das ist aber auch schon alles.
Wenn die das in das XP ServicePack 2 intergriert hätten es die wenigsten bemerkt -ATI hätte eben "benötigt SP2" in die Dokumentation von CCC geschrieben!
Die Tools von Microsoft sind ein Segen für Windows Programmierer, nicht jeder will das Rad neu erfinden wenn bereits eine Lösung angeboten wird!
S3NS3
2005-09-27, 14:25:34
Logo, darum geht's bei der neuen Serie ja neben SLI hauptsächlich. :)
MfG,
Raff
Weil da nix von Stand ;)
Und ich wette dagegen.
Man kann .NET Applikationen mit GUI nicht einfach nach Linux portieren, weil dort keine Runtime Windows Forms unterstützt.
DotGNU Portable.NET - www.dotgnu.org, ein GNU Projekt an dem ich eine Zeit lang mit gemacht habe
Mono - www.mono-project.com, supported von Novell, kann auch schon die ganzen .NET 2 features wie anonymous methods, generics usw.
Beide supporten System.Windows.Forms auf Linux/Windows/OS X etc., manchmal mehr, manchmal weniger gut ;) nVidia wird sich auf eine Abhängigkeit von einem der Projekte nicht einlassen, zumindest nicht in naher Zukunft, selbst wenn das Windows Control Panel mal in C#/SWF sein sollte.
BibleMan
2005-09-27, 17:05:08
ich für meinen fall installiere immer fleisig neue treiber ohne zu schauen ob der wirklich was bringt. irgendwie witzig wenn ich mir das nun so überlege. aber mit jeder version gibt es fortschritte. manchmal bringen sie einem was manchmal net.
DotGNU Portable.NET - www.dotgnu.org, ein GNU Projekt an dem ich eine Zeit lang mit gemacht habe
Mono - www.mono-project.com, supported von Novell, kann auch schon die ganzen .NET 2 features wie anonymous methods, generics usw.
Beide supporten System.Windows.Forms auf Linux/Windows/OS X etc., manchmal mehr, manchmal weniger gut ;) nVidia wird sich auf eine Abhängigkeit von einem der Projekte nicht einlassen, zumindest nicht in naher Zukunft, selbst wenn das Windows Control Panel mal in C#/SWF sein sollte.Ist mir bekannt. Allerdings habe ich bewusst geschrieben, dass es noch keinen Support gibt ;)
Razor
2005-09-27, 19:46:43
Ich verstehe die ganze Aufregung um .Net nicht.Musst Du ja auch nicht...
Das Thema wurde hier schon mehrmals von allen Seiten 'durchgekaut'.
Kurz: die Runtime ist nur ein einziger Aspekt dieser Thematik...
Razor
P.S.: um es noch ein wenig zu ergänzen... wenn das nVidia-Panel trotz .NET 'schlank' und performant geproggt wurde, dann habe ich überhaupt nichts dagegen... sollte da allerdings so ein Müll, wie bei ATI heraus kommen, würde ich liebend gern' darauf verzichten. Vielleicht was das ja jetzt deutlicher...
Ebenfalls überarbeitet wurde laut Missing Files das Treiber-Controlpanel, welches nun vom Aufbau her etwas dem Catalyst Control Center ähnelt, aber laut bisherigen Informationen kein .NET benötigt.
Quelle (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=406860)
05858
2005-09-27, 20:08:35
Quelle (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=406860)
Weiterhin kontert man Atis "Avivo" mit neuen Features zur Verbesserung der Video-Qualität ab Geforce 6600 (wobei alles ab NV4x dazu befähigt sein sollte).
was sollen denn das genau für verbesserungen sein?
TobiWahnKenobi
2005-09-27, 20:13:13
vielleicht unterdrückung von kompressions-artefakten via pixelshader od. ähnlich. weitere beschleunigung jedenfalls nicht, sonst ist das bild dem ton zuweit voraus.. LOL
(..)
mfg
tobi
vielleicht unterdrückung von kompressions-artefakten via pixelshader od. ähnlich. weitere beschleunigung jedenfalls nicht, sonst ist das bild dem ton zuweit voraus.. LOL
(..)
mfg
tobi
Von "The Missing Files":
New multimedia and PureVideo HD enhancements
- HDTV Enhancements such as Preview mode to determine panel capabilities, Fullscreen calibration tool, DVI hot-plugging, Japanese D-connectors, Hotkeys cycle HDTV modes
- PureVideo Quality Improvements such as Improved 3:2 and 2:2 pulldown detection and correction, High Definition spatial-temporal de-interlacing support available for GeForce 6600 passive through GeForce 7800 GTX
Btw: Wenn man die PCGH-News schon zitiert, kann ich mich ja mal als Outor auten ... oder andersrum. ;)
MfG,
Raff
TobiWahnKenobi
2005-09-27, 22:34:08
New multimedia and PureVideo HD enhancements
nett :tongue:
viele features, die nur wenige user erleben werden.
(..)
mfg
tobi
Ehm, de-interlacing siehst du z.B. bei jedem DVD-Film den du dir am Rechner anschaust.
TobiWahnKenobi
2005-09-27, 22:57:36
mit dem adaptiven deinterlacing bin ich eigentlich seit dem gefrosch2 zufrieden und trotzdem käm' ich nicht auf die idee, eine DVD (oder einen anderen film) am rechner zu gucken. sowas hat mich nie interessiert. aber das macht jeder anders und man konnte DVDs auch schon früher passabel bis gut gucken, am pc. dazu brauchts keine geforce6, 7 oder fw80.
die "neuerungen" aus raff's quote will ich auch nicht schlechtmachen. das sind nützliche änderungen für leute, die einen LCD fernseher (oder einen beamer) über die grafikkarte betreiben wollen, den sie regelmäßig abziehen oder umstecken und der auch gewöhnliche, hochskalierte PAl signale wiedergeben soll (etwa von DVBx).
das ist alles ganz toll und wenn die performance und kompatiblität in spielen, dann genauso "vollständig" ist, wie das HD feature-set, wird sich auch kein user fragen, warum die ansprüche der millionen "HD-auflösungs-user" so üppig, und die ansprüche der milliarden "ich-will-doch-nur-stabil-zocken"user so knapp, bedient werden.
( zahlen stark gerundet ;) )
(..)
mfg
tobi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.