Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyakku besser aufladen mit schwächerem netzteil?
LordDeath
2005-09-26, 17:02:37
hi leutz. ich hab hier ne frage, für dessen beantwortung mir die e-technik kenntnisse fehlen...
ich habe hier zwei netzteile:
das eine hat einen output von 5,7v und 800mA (schnellladegerät)
das andere (ältere) hat einen von 3,7v und 350mA
wie ist es jetzt mit diesem schnellladegerät und dem älteren modell. hält das akku länger, wenn ich es mit dem alten gerät langsamer auflade? gibs da überhaupt einen unterschied. falls ja, wäre ne technische erklärung auf nett :D
MadManniMan
2005-09-27, 03:55:25
hi leutz. ich hab hier ne frage, für dessen beantwortung mir die e-technik kenntnisse fehlen...
ich habe hier zwei netzteile:
das eine hat einen output von 5,7v und 800mA (schnellladegerät)
das andere (ältere) hat einen von 3,7v und 350mA
wie ist es jetzt mit diesem schnellladegerät und dem älteren modell. hält das akku länger, wenn ich es mit dem alten gerät langsamer auflade? gibs da überhaupt einen unterschied. falls ja, wäre ne technische erklärung auf nett :D
Das alte NT liegt aber schon noch innerhalb der Spezifikation und schafft überhaupt den Akku? Ich hatte hier nämlich eine Zeit überbrücken müssen, als ich mit meinem Panasonic-NT mein Nokia ... nunja, "betreiben" mußte und gerade mal Betriebsspannung reinbekam, jedoch zum Laden zuwenig Saft durchkam.
LordDeath
2005-09-27, 15:21:33
nene, aufladen tut es schon...
Normalerweise sind Schnellladegeräte besser für die Lebensdauer von Akkus!
LordDeath
2005-09-27, 17:00:54
wo kann ich mich über diese thematik näher informieren?
ich nehme mal an es geht hier um nen neues und n altes nokia ladegerät?
die neuen standard ladegeräte sind die alten schnell ladegeräte
sprich du kannst mit dem neuen alles laden - solltest es aber tunlichst lassen mit dem alten ladegerät dein neues handy zu laden
ich sprech da aus eigener erfahrung - ich musste mir im urlaub nen ladegerät borgen
und zwar hab ich mein "neues" handy mit nem alten ladegerät geladen
ging auch einwandfrei
nur der akku mochte das nicht - inzwischen darf ich das handy alle 2 tage laden weil der akku merklich an kapazität verloren hat
tja selbst einmal - war einmal zuviel also nur das dafür vorgesehene ladegerät nutzen ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.